fern-reiki

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Master Jan
Reiki-Sonne

fern-reiki

Beitrag von Master Jan »

tach ihrs,

ich hab mal nen paar fragen zu fernreiki:
- wann kommt denn reiki an beim empfänger. gibt's da irgend eine regel? machmal passiert es, dass reiki erst stunden später fliesst, wenn der empfänger sich entspannt aber nicht dann wann ich es ihm zugesagt habe...fernreiki zu bestimmten uhrzeiten kann ich also gar nicht garantieren!?
- wie verhält es sich mit getriggertem fernreiki bei unscharfen angaben, z.b. "morgen" oder "heute"? mir ging auf diese weise schon mal was verloren :wink:

noch was zum theme "zeit". immer wenn ich fernreiki im voraus für ein paar stunden später bereitstelle, bekomme ich schon das feedback was derjenige in der zukunft spüren wird...ist doch crazy, oder?

grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
katz
Reiki-Fackel
Beitrag von katz »

meine (noch wenigen) erfahrungen mit FR:

genaue "adressierung", person, ort, zeit, wenss vorher so abgesprochen ist.

ansonsten auch person und ort, mit datum auf "selbstabruf". nach absprache

zur technik: es funzt auch mit zettel und reikibox, entsprechende postings sind hier zu finden.

übrigens auch mit gipsarm, hab gerade einen *lach*

zur zeitkomponente.. wenn FR in die vergangenheit geht, dann logischerweise auch in die zukunft... alles ist eins, auch da.

die katz
Teile dein Wissen mit anderen. Auch das ist ein Weg zur Unsterblichkeit. (Dalai Lama)
Ronja

Re: fern-reiki

Beitrag von Ronja »

Nirvana hat geschrieben: - wie verhält es sich mit getriggertem fernreiki bei unscharfen angaben, z.b. "morgen" oder "heute"? mir ging auf diese weise schon mal was verloren :wink:
Wenn Du meinst, daß Dir etwas verloren geht, dann wolltest Du bestimmt auf eine bestimmte Situation Reiki senden, oder? Termine können sich ja manchmal auch verschieben, deswegen sage ich immer, daß Reiki eintreffen soll, wenn die Situation ...... da ist usw.

Wenn ich allgemein auf den Tag sende, dann läuft alles reibungslos und ich fühle mich gut dabei.

Mir ist auch schon aufgefallen, daß Reiki beim Empfänger manchmal zu einer ganz anderen Uhrzeit, wie besprochen, ankommt - Reiki denkt da eben mit :wink: und kommt dann an, wenn der Empfänger es wirklich braucht.

Nirvana hat geschrieben: noch was zum theme "zeit". immer wenn ich fernreiki im voraus für ein paar stunden später bereitstelle, bekomme ich schon das feedback was derjenige in der zukunft spüren wird...ist doch crazy, oder?

grüße
Jan
Das ist gar nicht crazy :lol: - manchmal spüre ich sowas auch ....

Ronja
Master Jan
Reiki-Sonne

Re: fern-reiki

Beitrag von Master Jan »

Ronja hat geschrieben:
Nirvana hat geschrieben: - wie verhält es sich mit getriggertem fernreiki bei unscharfen angaben, z.b. "morgen" oder "heute"? mir ging auf diese weise schon mal was verloren :wink:
Wenn Du meinst, daß Dir etwas verloren geht, dann wolltest Du bestimmt auf eine bestimmte Situation Reiki senden, oder? Termine können sich ja manchmal auch verschieben, deswegen sage ich immer, daß Reiki eintreffen soll, wenn die Situation ...... da ist usw.
[\quote]
nee, bisher hab ich auf keine situation reiki geschickt...immer nur auf personen oder gegenstände
ich schickte z.b. nachts um kurz vor mitternacht ne programmierte ferneinweihung auf "morgen, 9 uhr für yyyyy"
das kam aber nicht zum besagten zeitpunkt an :(
ich fühlt deutlich die energie indifferenzen der einzelnen chakren als ich sie aktivierte und es floss ne menge reiki
vielleicht war die angabe einfach zu lose...besser ist wohl wenn man mit datum arbeitet
die frage ist allerdings nun, wohin ging die energie? in die zukunft oder in die vergangenheit?
daraufhin wartete ich bis zum nächsten abend ob dieser vielleicht den erfolg bringt
...und ja ich weiss, dass es auch personen gibt, die bei ner einweihung nichts oder nur wenig spüren, aber dann ist in der regel auch der energiefluss dementsprechend...ich wiederholte die einweihung im 5 min. hau ruck verfahren weil ich mir sicher war, dass er schon eingeweiht war, also nur nen reiju....er hatte nen tolles erlebnis und seit nem monat ist er voll begeisterter reiki 1 anwender...ich weiss nicht ob er so die zuversicht gefunden hätte, wenn ich ihm nicht noch nen reiju verpasst hätte....ich lese ja hier immer von personen, die den energiefluss nicht richtig wahrnahmen bei der einweihung und dann ne ewigkeit von selbstzweifeln geplagt sind
Wenn ich allgemein auf den Tag sende, dann läuft alles reibungslos und ich fühle mich gut dabei.

Mir ist auch schon aufgefallen, daß Reiki beim Empfänger manchmal zu einer ganz anderen Uhrzeit, wie besprochen, ankommt - Reiki denkt da eben mit :wink: und kommt dann an, wenn der Empfänger es wirklich braucht.
[\quote]
und genau das ist es, was mich irretiert....wann weiss reiki dass er es braucht....gibt's da ne regel für?
Das ist gar nicht crazy :lol: - manchmal spüre ich sowas auch ....

Ronja
na dann bin ich ja beruhigt...*lach
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Nirvana,

war die Person um 9:00 Uhr auch bereit für die Ferneinweihung? Ich habe mal gehört, daß man so eine Ferneinweihung auf Abruf machen kann. Es wird dann wohl so gemacht wie ein Depot und der Empfänger ruft die Einweihung dann ab. Ich finde Fernreiki auf eine genaue Uhrzeit zu geben ist immer schwierig, da immer etwas passieren kann - woran man vorher nicht gedacht hat - man hat zu der Uhrzeit keine Zeit, weil andere Dinge wichtiger waren usw.

Was ist denn ein reiju ???? :o

Wahrscheinlich ist die Erwartungshaltung bei den Leuten zu groß, die nichts merken. Wenn man krampfhaft versucht etwas wahrzunehmen, dann passiert nichts - obwohl auf irgendeiner Ebene bestimmt etwas passiert - nur derjenige spürt es nicht, da er sich mit seinen Gedanken/Vorstellungen selbst blockiert.

(C) Copyright Ronja :wink:
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

Ronja hat geschrieben:Hallo Nirvana,

war die Person um 9:00 Uhr auch bereit für die Ferneinweihung?
vermutlich schon...die person wollte es ja so....aber ich hatte kein bock so früh aufzustehen *g
Ich habe mal gehört, daß man so eine Ferneinweihung auf Abruf machen kann. Es wird dann wohl so gemacht wie ein Depot und der Empfänger ruft die Einweihung dann ab.
geht genau gleich wie auf ne bestimmte uhrzeit....lediglich mit der affirmation der bekommts wenn er sich bereit fühlt....nen depot füllste eigentlich nicht, sondern du schickst es in die zukunft
Ich finde Fernreiki auf eine genaue Uhrzeit zu geben ist immer schwierig, da immer etwas passieren kann - woran man vorher nicht gedacht hat - man hat zu der Uhrzeit keine Zeit, weil andere Dinge wichtiger waren usw.

Was ist denn ein reiju ???? :o
nen empowerment...so ähnlich wie ne einweihung, nur dass du das licht am ende wieder zurück nimmst....also zum stärken des reiki kanals und erhöhen der sensitivität
Wahrscheinlich ist die Erwartungshaltung bei den Leuten zu groß, die nichts merken. Wenn man krampfhaft versucht etwas wahrzunehmen, dann passiert nichts - obwohl auf irgendeiner Ebene bestimmt etwas passiert - nur derjenige spürt es nicht, da er sich mit seinen Gedanken/Vorstellungen selbst blockiert.

(C) Copyright Ronja :wink:
das kann natürlich auch sein
wer weiss?
auf jeden fall kommts immer an...die frage ist nur wann *g
Ronja

Beitrag von Ronja »

Was ist denn ein reiju ????

nen empowerment...so ähnlich wie ne einweihung, nur dass du das licht am ende wieder zurück nimmst....also zum stärken des reiki kanals und erhöhen der sensitivität
Hallo Nirvana........

Und warum macht man sowas? :roll: Warum willst Du denn dadurch den Kanal stärken!? Nimmst Du dadurch nicht die Arbeit des Reikikanals ab? Das ist ja so als ob Du eine Maschine von 0 auf 100 hochfährst. Und warum willst Du die Sensitivität stärken? Greifst Du da nicht ein bißchen zu viel ein :wink: *freundlichguck*

Ronja 8)
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

Und warum macht man sowas?

schneller, breiter, tiefer?
irgendwo schon *g
es hilft dem schüler unter anderem besser durch die reinigungsphase
Warum willst Du denn dadurch den Kanal stärken!?
ich mach das individuell nach den anlagen eines schülers...die einen haben von anfang an nen starken fluss, den anderen greift man etwas unter die arme...ich bin der festen überzeugung dass eben nicht reiki bei allen gleich stark fliesst...aber dafür gibts zum glück übungen dass jeder die chance hat sich optimal zu entwickeln
Nimmst Du dadurch nicht die Arbeit des Reikikanals ab?

eigentlich wird der kanal von alleine nicht grösser....er muss trainiert werden
Das ist ja so als ob Du eine Maschine von 0 auf 100 hochfährst.
nope...vergleichs mal mit dem bodybuilding...du kannst selber schuften...oder dir die muskeln elektronisch fremd-stimulieren lassen...selber trainieren wird im vergleich immer die besseren ergebnisse erzielen...allerdings in kombination zusammen sind sie unschlagbar
Und warum willst Du die Sensitivität stärken? Greifst Du da nicht ein bißchen zu viel ein *freundlichguck*
das liegt natürlich auch im wunsche des schülers ohne dessen einwilligung ich kein reiju gebe...mit einer grösseren sensitivität lässt sich reiki besser einsetzen
ich fühle mich verantwortlich für die ausbildung des schülers und dass er das für ihn bestmöglichste erhält
ps: ich schriebs schon im thread zu "rei-ju" das Usui dies selbst bei fast allen seinen schülern so machte *g
danke der nachfrage

grüße
Jan
Ronja

Beitrag von Ronja »

Nirvana hat geschrieben:ps: ich schriebs schon im thread zu "rei-ju" das Usui dies selbst bei fast allen seinen schülern so machte *g
danke der nachfrage
grüße
Jan
Oh, den Thread hatte ich schon vergessen :roll: Habe aber eben noch einmal nachgelesen :wink:
Die ganzen Techniken, die Du beschrieben hast, die sind alle von Deinem Meister/Lehrer, oder? Lernt man diese Techniken im zweiten Grad oder ....?? Da kann man mal wieder sehen, wie verschieden die Ausbildungen sind.

Ich habe mich gerade in die Zeit zurück veresetzt, wo ich den I. Grad erhalten habe! Ich stelle mir gerade vor, zu Dir kommt jemand und möchte den ersten Grad haben und dann sagst Du......ich weihe Dich ein und zusätzlich mache ich noch etwas am Kanal, wenn Du es möchtest. Meine Lehrerin hat es mir so erklärt, dass alles schon in den Einweihungen erhalten ist (öffnen, reinigen und versiegeln) Wird der Schüler nicht verunsichert, wenn Du fragst, ob Du dann noch die und die Technik zusätzlich machen darfst. Woher willst Du denn wissen, daß er Deine angewandten Techniken braucht. Er hat ja dann noch gar nicht richtig angefangen Reiki anzuwenden. Das mit dem Spüren kommt doch alles zu seiner Zeit. Das hört sich für mich so nach einer Hauruckmethode an. Ich würde jedenfalls nicht auf den Gedanken kommen sowas in Anspruch nehmen, da es für mich nichts mit Reiki zu tun hat. Das ist meine persönliche Meinung.

Ronja 8)
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

erstmal, reiju ist eines der schönsten geschenke die man als lehrer geben darf, reines weisses licht
und glaub mir, das ist reiki pur, ohne schnick schnack
wenn du das entsprechend im unterricht gelehrt bekommst, ist es keine frage das abzulehnen, sondern eine ehre empfangen zu dürfen!
bei uns gibts nen sprichwort: was dr bauer it kennt, frisster it *g

jeder halt so wie ers/sies für richtig hält
Antworten