Seelenpartner gefunden ?

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Zuelli

Seelenpartner gefunden ?

Beitrag von Zuelli »

Hallo,

heute mal wieder ein Beitrag zum Thema Liebe! :)

Hat jemand Erfahrungen mit seiner "Dualseele", oder Seelenpartner oder wie immer es heißen mag, gemacht?
Wie kann man eigentlich erkennen, ob man seine andere Hälfte gefunden hat? Oder jemanden, mit dem man schon mal in einem früheren Leben zu tun hatte und nach dem man sich die ganze Zeit schon sehnte?

Mir passieren da im Moment sehr merkwürdige Dinge, und ich habe das Gefühl ich träume, weil alles so unglaublich ist.
Aber mein Kopf warnt mich ständig, daß ich mich nicht einer Illusion hingeben soll usw... trotzdem, was bei mir im Moment abgeht ist nicht in Worten zu beschreiben.

Wäre schön, wenn einige von Euch Erfahrungen in dieser Hinsicht haben und sie mit mir teilen würden 8)
Benutzeravatar
Amara
Reiki-Fackel
Beiträge: 499
Registriert: 13.03.2003, 20:05
Wohnort: Köln

Re: Seelenpartner gefunden ?

Beitrag von Amara »

Zuelli hat geschrieben: Wie kann man eigentlich erkennen, ob man seine andere Hälfte gefunden hat? Oder jemanden, mit dem man schon mal in einem früheren Leben zu tun hatte und nach dem man sich die ganze Zeit schon sehnte?
Guten Morgen Zuelli! :D
Hm, so was ähnliches kenne ich auch.
Gefühle, die so seltsam und konfus sind, dass sie nicht ausschliesslich vom hier und jetzt stammen können. Unmögliche Geschichten.
Eine Unterscheidung finde ich sehr wichtig: Seelenpartner sind seehr selten, Menschen aus früheren Leben die viel bei einem auslösen können aber nicht unbedingt gut für einen sein müssen gibts schon mehr.
Sei froh für das was Du erleben darfst, aber versuche, den Kopf nicht ganz auszuschalten dabei.

Viel Glück, :wink:
Amara
sonten

Re: Seelenpartner gefunden ?

Beitrag von sonten »

Zuelli hat geschrieben:Hat jemand Erfahrungen mit seiner "Dualseele", oder Seelenpartner oder wie immer es heißen mag, gemacht?
Ja und ich kann dir nur aus dieser Erfahrungssichtweise etwas sagen.
Zuelli hat geschrieben:Wie kann man eigentlich erkennen, ob man seine andere Hälfte gefunden hat?Oder jemanden, mit dem man schon mal in einem früheren Leben zu tun hatte und nach dem man sich die ganze Zeit schon sehnte?
Man(n) meint auf allen Ebenen übereinzustimmen und öffnet sich schneller und stärker als in anderen Beziehungen.
Zuelli hat geschrieben:Aber mein Kopf warnt mich ständig, daß ich mich nicht einer Illusion hingeben soll usw... trotzdem, was bei mir im Moment abgeht ist nicht in Worten zu beschreiben.
Die "Illusion" kann meiner Erfahrung nach u.a. darin bestehen, dass man lediglich eine starke energetische Übereinstimmung spürt, so wie dies bei "normalen" Leuten mit "stimmender Körperchemie" umschrieben wird.

Wo die Übereinstimmung und die Verbindung herrührt? Ist sie in jedem Fall "total" und erstrebenswert?

Nun, sie konnte in einem Fall bis zur Fernübernahme von Gefühlsreaktionen/Symptomen auf der physischen Ebene führen.
Als "total" konnte die personale Fixierung bezeichnet werden.
Es gab diverse unabhängige Hinweise, in welchen Zeiten und an welchen Orten diese Verbindung entstanden war.
Erstrebenswert war die Erfahrung im Normalsinn eher weniger, dafür aber umso mehr in der Auflösung einer alten magischen Bindung und der sehr ungesunden Bewusstseinssymbiose, die ein Leben neuer Beziehungen stets zu sabotieren versuchte.

Dem Sichsehnen nach einem verlorenen Partner, das schon SehnSUCHT/Besetzung war, folgte eine sehr (kosten-)aufwendige Befreiung von der uralten UR-sache und die Freiheit, das zu lernen, was zu einer liebevollen Partnerschaft mit anderen Menschen gehört.

Wenn solche Dinge nach Reiki in relativ kurzer Folge nacheinander geschehen, gewöhnt man sich daran und ist oft froh über die gewonnene Klarheit und Freiheit.
Heute checke ich beim Auftreten einer solchen "Verbindung" erst einmal im stillen Kämmerlein alle mir bekannten Möglichkeiten ab, bevor ich mich auf neue Abenteuer einlasse.

cu
tengu
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Hm ... schwierig zu beantworten ... Ich habe einige wenige Male das Gefühl gehabt, mich mit einer Person (vorzugsweise Frau ;) ) sehr gut verstehen zu können.

Ein Mal war ich etwas irritiert : Ich hatte eine sehr intensive Freundschaft mit einer guten Bekannten, aber irritierenderweise mit dem Gefühl "nicht füreinander bestimmt zu sein". Das ist mir nie wieder passiert ...

Es ist in der Tat sehr selten, und sehr schön ... ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Beitrag von Ich bin ich »

Ja Alrik so etwas gibt es ,man trifft einen Menschen und hat den Eindruck man kenn ihn Jahrhunderte.So hab ich meine Freundin gefunden und sie mich und wir beide dadurch Reiki.Es kommt meist ganz unverhofft ,ohne dass man daran denkt oder es will .Es ist einfach plötzlich da .
Das klappt auch bei der großen Liebe ,manchmal lernt man sie im Streit kennen,und denkt was für ein blöder Kerl ,absolut unmöglich und dann beim näheren hinsehen,Schmetterlinge im Bauch und im Kopf ein Black out und das wissen das ist er.........Beides starke Gefühle die ihren PLatz plötzlich tauschen und man erkennt den anderen.Ich wünsch dir das auch ,ich lebe es gerade.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Thasira

Beitrag von Thasira »

Man fühlt und weiß es ganz einfach.

Einklang, Liebe, Verschmelzung zweier Seelen zu einer.

Thasira
sonten

Beitrag von sonten »

Zitat aus einer Buchrezension:'Der Begriff "Seelenpartner" wird in dem Buch eher verstanden als jemand, den man in seinem Leben trifft und durch dessen Begegnung man lernen und wachsen kann.'

War hier im Thread nicht eher an eine Art 'Dualseele' gedacht worden und nicht an diese Art der Seelenpartnerschaft?

Und hier eine kostenlose Vermittlungsunterstützung bei der Suche nach der 'Dualseele': http://www.dualseele.de/index.html 8)

cu
tengu
Kobold

Beitrag von Kobold »

Hallo liebe Leute,

eigendlich sind doch alle Menschen Seelenpartner!? Was ist denn jetzt damit gemeint? sind es die Eigenschaften die zwei Menschen miteinander verbinden, die Art des Menschen?

Die Eigenschaften können sich im Laufe der Zeit ändern. Was bedeutet also ein Seelenpartner?
Bedeutet es, das zwei Menschen die gleichen Ansichten, ein ähnliches Weltbild haben oder sind es die Gegensätze, die den anderen so attraktiv machen, die man im anderen sucht!?

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung davon wie soetwas aussehen soll, ich denke die meisten Partnerschaften werden eingegangen weil etwas bei dem anderen gesucht wird, etwas, was man in sich selbst vielleicht noch nicht verwirklicht hat.

Die Partnerschaft ist also etwas wodurch man ein Stück ganzer, heiler wird. Man begegnet dem Menschen der die eigenen Eigenschaften ergänzt oder mit den Eigenschaften die man sucht und die man bewusst oder unbewusst in sich verwirklichen möchte.

Was zieht die Menschen also zueinander, die Liebe ist klar, doch warum beschräkt sich diese Liebe nur auf diesen einen Menschen, sind es also die Eigenschaften dieses Menschen, die ihn so liebenswert machen, ist es die Anders oder Einzigartigkeit oder die "vollkommene" Übereinstimmung, ähnlich wie bei Zwillingen?

Vielleicht gibt es diese Bestimmung, das da jemand für einen bestimmt ist. Es stellt sich nur die Frage warum ist das so, warum begegnet man diesem Menschen, dieser Seele?

Roland
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Mit "Seelenpartner" meint Zülli wohl jemanden, mit dem man sich außergewöhnlich gut versteht - so außergewöhnlich, daß das kein Zufall sein kann ?
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Dualseelen

Beitrag von Janina »

Hallo ihr Lieben,
ich möchte hier gerne einen Text von meiner Lehrerin reinschreiben, den sie u.a. über Dualseelen verfasst hat. Ich persönlich kann mich mit dem geschriebenen sehr gut identifizieren und sehe es ziemlich genauso wie es dort beschrieben wird.

Alles Liebe
Janina

Alles über Dualseelen

Viele haben über Dualseelen oder Seelengefährten eine total falsche Vorstellung. Es gibt diese eine, diese andere Seelenhälfte wirklich, aber es gibt auch Menschen, die keine Dualseele oder "den Seelengefährten besitzen". Und es gibt diejenigen, die zu einer Seelengruppe gehören. Da Gott alles ist, ist auch alles möglich. All diejenigen die behaupten es gäbe die Dualseele nicht, erkennen nicht die Vielfalt, die uns die Quelle mitgegeben hat, um sich zu spiegeln.

Viele Menschen die keine Dualseele haben wirklen oft androgyn in der heutigen Zeit. Menschen mit Dualseele haben oft das Gefühl sie suchen nach ihrer großen Liebe, der Einen oder dem Einzigen Wahren.

Als wir zum ersten mal in die Dualität dieser Welt gegangen sind, haben viele sich entschieden die Entwicklung in zwei Körpern zu erfahren. Im Alten Testament ist dies die Geschichte wie Adam und Eva sich teilten. Wobei dieses "Mann ist besser, Frau ist schlechter" von der Kirche gestaltet und gewertet wurde. Urpsrünglich waren das männliche Prinzip und das weibliche gleichgestellt und gleich Wert. Im Weiblichen wohnen lediglich andere göttliche Eigenschaften wie im Männlichen und damit auch ganz andere Zugänge zum Göttlichen. Später wurde die Frau als minderwertig abgestempelt und das hatte seinen Grund. (Gewisse Wesenheiten wollten die Menschen im Abhänigkeit und Angst halten)

Jeder Mensch besteht aus einer weiblichen und männlichen Seite, also auch der Mann. Durch unsere weibliche Seite haben wir den Zugang zu Gott.

Daher war es notwendig für die Wesenheiten die in der Dunkelheit leben und nur die Materie anbeten die Frau zu unterdrücken.

Aber auch deises Patriachat war notwendig um zu erkennen, dass Materie nicht alles ist. Nun sind wir dabei wieder die Göttin zu rufen und ihr damit wieder die Macht zu geben. Den letztendlich wurde die materielle Welt, auch Farbe und Ton, alles durch die Göttin geschaffen. Oder wie man auch sagt: "aus Binah im Baum des Lebens der Kabbala wurde alles geboren".

Letzendlich geht der Weg zur Quelle nur über die Göttin. Erkennen wir sie nicht an, erkennen wir das Weibliche in uns nicht an und achten es nicht, dann ist uns der Weg zurück nach Hause versperrt.

Mein Sufi Scheich drückte es einmal mit folgenden Worten aus, als die Frauen ihn fragten warum die Männer im Islam beim Gebet vorne stehen würden: "die Frau ist von Natur aus Allah näher, lasst die Männer vorne stehen, damit sie die Nähe Allahs spüren."

Im Moment wo Mann und Frau ihre weibliche Seite herabsetzten, haben sie die Verbindung zur Quelle angefangen zu zerstören. Aber auch diese Prozess war wichtig, damit wir erkennen, dass beide Seiten zwar anders aber gleichwertvoll sind.

Alles geht im Grunde genommen nur darum das Göttliche in seiner Schönheit zu spiegeln. Wir brauchen also die Dualität, um Liebe zu erkennen, bedarf es des Hasses. Und so ist es mit allem. Da wir aber die freie Entscheidung haben können wir, nach dem Erkennen der Liebe selbst entscheiden ob wir in der Liebe bleiben wollen also im Licht, oder in der Dunkelheit im Hass, welcher im Grunde genommen nur eine Form der Angst ist.

Leider entscheiden sich viele Menschen in der Dunkelheit zu leben. Auch wenn sie den Hass unterdrücken so existiert er doch noch als Schatten in uns und wird erst unsere Energiefelder stören und dann den Körper krank machen.

So ist es auch mit Dualseelen. Als sie sich trennten, hatte noch keiner Schatten in sich, aber auch keinerlei Erfahrungen gesammelt. Jetzt treffen wir unsere Dualseele wieder und glauben es ist wieder diese große göttliche Liebe, die uns verbinden müsste. Tut sie auch, aber es sind alle Erfahrungen und Schatten ebenfalls in uns und das macht die ganze Sache schwierig. Ist einer der Dualseelen noch nicht so weit sich seine Schatten anzusehen, seine Spiegel im anderen zu ertragen, dann ist so eine Beziehung sehr schwierig und scherzhaft. Sind die Dualseelen beide schon sehr weit auf ihrem Weg, in der Leibe zu sich selbst, dann ist das eine wunderbare Sache. Viele glauben man könne nicht transformieren und aufsteigen in eine Lichtgestalt, wenn man nicht mit seiner Dualseele vereint ist, aber das stimmt nicht. Dualseelen sind nie getrennt voneienander. Nur der Körper, aber alles andere, alle Infomationen und Erfahrungen aus allen Leben, alle Gefühle, einfach alles fließt ein in eine gemeinsames Energiefeld und speist den anderen mt Informationen, mit Gefühlen und Wissen. Dualseelen sind nie getrennt, auch wenn gerade ein Dual nicht auf dieser Erde weilt, so bekommt sein Dual trotzdem alle Informationen und hat den Zugang zu allem was der andere erfährt.

Wenn Dualseelen sich treffen, erkennt das Hohe Selbst sowei das Ku, oder inner Kind sofort wer der andere ist. Mag einer den anderen nicht, so ist das nur das Ego (oder ein Programm im KU), also das Mittlere Selbst oder der Verstand der nichts vom anderen wissen will. Das Ego oder mittlere Selbst ist notwendig für diesen Weg auf dieser Erde, aber manchmal kann es auch ganz schön hinderlich sein.

Nur das Hohe Selbst oder auch KANE weiß wer Dualseelen sind. Wenn man seine Schatten gut kennt, viele Programme erlöst hat und wessen inneres Kind mit einem ein gutes Team bildet, der kann das KU bitten mit dem Hohen Selbst Kontakt aufzunehmen und durch eine Pendelbewegung die Antwort des Hohen Selbstes mitzuteilen.

Die meisten Menschen reagieren nur auf Programme die im Ku gespeichert sind wenn sie solche Dinge abfragen. Auch mit der kinesiologischen Test kann man nie sicher sein ob der Körper nicht nur ein Programm von sich gibt.

Sehr viele Menschen in meiner Umgebung haben ihre Dualseele gefunden. Es sind Menschen, die versuchen ihre Programme zu löschen, ihre männliche und weibliche Seite zusammenzubringen und zu erlösen. Vielleicht ist es dieses "arbeiten an sich", was ihre Dualseele anzieht, denn wie innen so außen Lieben wir uns mit all unseren Schatten, so kann die Dualseele mit uns in Kontakt treten und wenn es auch nur ein flüchtiger Moment der Begegnung ist. Dieser reicht schon aus um Türen und Tore in unserem inneren zu öffnen, wofür man alleine ewige Zeiten gebraucht hätte.



Von Kamakaru

Einem aufgestiegenen feinstofflichen Meister

"Durch den Fall der Götter vor sehr langer Zeit waren viele der aus der Schöpfereinheit hevorgegangenen Seelen in zwei Hälften zerfallen. Dadurch entstanden Dimensionen der Polarität, in denen sich der menschliche Wille zunehmend vom göttlichen distanzierte. Seither bereisen die so getrennten Seelenhälften alle Welten und Himmel auf der Suche nach der verlorenen Vollkommenheit. Die beiden Seelenteile erarbeiten sich in vielen irdischen und feinstofflichen leben ihre Nähe neu. In ihrer gegenwärtigen und letzten Inkarnation auf dieser Erde stellen sie ihre vollkommenen Dualseele in den Dienst ihres Hohen Selbst, um ihre Einheit auch im menschlichen zu vollziehen."

Der eine Gott teilte sich also und wurde zu zwei Individuen, Seelengefährten, und blieb doch nach wie vor ein Ganzes, ein Gott. Ihre Gedanken, die sich als Gefühle manifestieren, fließen zwischen ihnen. Ihr seid mit eurem Seelengefährten verknüpft wie mit einem göttlichen, dehnbaren Band. Es kann sich in die Ewigkeit ausdehen und bleibt dennoch immer intakt. Ihr seid eurem Seelengefährten so nah wie die Entfernung eines Atemzuges, eines Augenblicks, einer Leidenschaft. Denn erinnert euch: Zeit, Entfernung und Raum bemessen oder trennen das Unsichtbare nicht, bemessen nicht das IST, genannt LEBEN.

Ihr und euer Seelengefährte sammelt Erfahrungen, ihr lernt, ihr teilt. Was euer Seelengefährte erfahren hat, habt ihr erfahren und umgekehrt, weil ihr Wissen, weil ihr Verstehen miteinander teilt.

Woher kommt wohl so manches von eurem Wissen? Wie wisst ihr manche Dinge auf "hellseherische" Weise? Weil mehr als wahrscheinlich euer Seelengefährte genau in dem Moment eine Erfahrung macht und ihr die dazugehörigen Gefühle empfangt. Daher wisst ihr.

Müsst ihr euren Seelengefährten haben, um Gott zu werden? Ihr werdet diese Wesenheit/Essenz immer bei euch haben; aber nein, dazu müsst ihr ihn icht haben. Müsst ihr mit eurem Seelengefährten leben, um glücklich zu sein? Nein. Müsst ihr losziehen und euren Seelengefährten ausfindig machen? Nein.

Ihr und euer Seelengefährte seid für alle Zeit verbunden. Wenn wir einen Blick auf eure Vergangenheit werfen, zwischen wir zwei Weseheiten in Betracht, nicht eine. Ihr zwei seid ein Gott auf einer erstaunlichen Reise. Ihr seid ein Gott, der sich sowohl als Mann und als Frau ausdrückt. Und ob ihr jemals oder nie zusammenkommt – ihr repräsentiert immer jenes Einssein, jene Ganzheit, die weder männlich noch weiblich ist, sondern Beides. Und seit zehn Millionen Jahren habt ihr zusammen diese Ebene erkundet.

Seelengefährten sind Gott. Sie sind Gott! Ihr und euer Seelengefährte seid nicht ein halber Gott, mit einem bruchstückhaften Interesse an der anderen Hälfte! Ihr seid vollständig, individuell, genau da, wo ihr gerade sein, geboren sein/gelebt habt, ein Gott. Euer beider grandioses Abenteuer ist, sich auf das Leben einzulassen, aus dem Traum zu erwachen, durch das Wissen aus dem Traum bereichert zu sein und vom begenzten Geist in den unbegenzten Geist überzugehen.

Seelengefährten teilen ihre Erfahrungen miteinander. Folglich seid ihr nicht nur bereichert duch die Anlagen all euer Inkarnationen auf dieser Ebene, sonder ihr sie auch bereichert durch die miteinander geteilte Weisheit eures anderen Selbst, das ein Individuum geworden ist, genau wir ihr eines seid.

Ihr zieht euren Seelengefährten wie große Magnete an, wenn ihr anfangt, euch selbst zu lieben und die Löcher zu füllen ,durch die ihr so furchtbar "auslauft". Wenn ihr in einem großen Spiegel schaut und liebt, was ihr seht – wie ihr wisst, dass euer Schönheit unsichtbar ist – dann habt ihr die Löcher gefüllt.

Und während ihr euch selbst liebt, und größer in eurem Sein werdet, wird auch euer Seelengefährte emporgehoben. Das Wissen gelagnt zu eurem Seelengefährten, weil ihr beide dieselbe Seele seid und die Weisheit teilt.

Durch den Prozess der Selbst-Liebe werdet ihr ein Christ. Und wenn der Christ sich in euch auferstanden ist, dann erbebt er in eurem Seelengefährten. Es sind zwei in dem Prozess des Zurückkehrens zu dem makellosen EINEN.

Wenn ihr euren Seelengefährten wollt, weil ihr wollt, dass er euch euer Glücklichsein bringt, wird es nicht geschehen. Denn das bedeutet wieder, etwas außerhalb von euch selbst zu suchen um euer Leben zu verbessern. Der Seelengefährte – Epilog ist ein natürliche Reaktion auf das finden Gottes in Inneren und auf ein edel und tugendsam geführtes Leben, so das jeder Morgen Bedeutung hat.

Wisst ihr, warum ihr euren Seelengefährten haben wollt? Weil ihr vergessen habt, warum ihr hier seid! Ihr habt eure Bewusstheit von dem, was Realität wirklich ist und was wirklich wichtig ist, zugeschüttet.

Was wichtig ist, ist zu leben.

Ramtha



ã by Claudia Baraka Bornschier
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Kobold

Beitrag von Kobold »

Hallo Janina,

ich frage mich dabei inwieweit es Individualität auf der Ebene des "höheren Selbstes" gibt? Das ist ein Bereich der unterschiedlich ausgelegt wird, die einen sagen, es gibt nur das eine Selbst und es gibt welche die sagen es gibt ein individuelles polares Selbst, was getrennt existiert und mit >mein höheres Selbst< bezeichnet wird. Ich denke das höhere Selbst ist die Ebene wo alles miteinander in Verbindung steht und es keine Trennung und damit keinen Unterschied zwischeneinander gibt.

Das mit dem Ego kann ich allerdings sehr gut nachvollziehen, Konflikte ergeben sich nur aus dem trennenden, bewertenden und urteilenden Verstand. Wenn es danach geht bin ich meinem Seelenpartner auch schon begegnet, das Einzigste was nicht stimmte war der Verstand und die Ansichten. Wenn wir schwiegen war alles bestens. Da es aber schwer ist nur zu schweigen, kam es dann doch schnell zu einem erbitterten Krieg.

Eine alte Zigeunerin, die ich mal auf der Straße traf sagte "Alles nur wegen unserer Zunge" und schwieg.

Wie recht sie doch hatte, die Leute sollen sich lieber lieben anstatt soviel zu reden :-D

Laotse sagte schon, das Tao, das genannt werden kann ist nicht das wahre Tao, der Name der genannt werden kann ist nicht der ewige Name.

Wie das Wort an die Polarität gebunden ist zeigt uns auch die Schlange mit ihrer gespaltenen Zunge. Dadurch, das du etwas be-schreibst trennst du dich bereits von dem was du beschreibst. Du kannst das Ganze nie in Worte fassen, weil es nicht zu be-greifen ist, nichts ist wonach man greifen könnte, geschweige denn besitzen könnte.

Roland
Benutzeravatar
Baghira
Gesperrter User
Beiträge: 509
Registriert: 13.05.2002, 21:18

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Wendelin

Beitrag von Wendelin »

Hallo Zuelli,

Du fragst nach zwei Begriffen die nichts miteinander zu tun haben:

Eine Dualseelen ist, wenn eine Wesenheit / Seele zur gleichen Zeit und gleichen Ort ( z.Bsp Erde ) zweimal inkarniert wurde. Kann schon mal vorkommen, ist aber selten. Das heißt zBsp du triffst dich selbst!

Eine Seelenverwandschaft kommt dagegen öfter vor:
Eine Wesenheit ( z.Bsp Mensch ) bildet zusammen mit 11 weiteren Wesenheiten eine Einheit. Die Wesen in dieser Einheit nennt man Seelenverwandte. Diese Wesen verbinden eine große Zuneigung zueinander. Die Mitglieder dieser Familie müssen nicht zur gleichen Zeit inkarniert sein und wenn sie es sind dann nicht unbedingt auf der Erde.
Es ist also ein sehr großes Glück, wenn man einen Seelenverwandten trifft.
Treffen sich zwei Seelenverwandten auf der Erde und sind unterschiedlichen Geschlechts, dann müssen sie nicht unbedingt mit einander verheiratet sein. Vielmehr verbindet beide eine tiefe Freundschaft und Liebe füreinander ( keine körperliche ).

Ephrahim
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Seelen die im gleichen Takt schwingen,
kann keine Entfernung trennen.
Sie werden stets danach streben sich zu verbinden,
denn sie erkennen einander durch fühlen.


Liebe Grüße

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Wendelin

Beitrag von Wendelin »

Hallo Zauberfrau,

stimmt!

In meinem Reiki-Kreis ist eine nette Meisterin, mit der ich mich tief verbunden fühle!
Zwischen uns gibt es ein Band / Zustand tiefen Vertrauens!

Ephrahim
sonten

Beitrag von sonten »

Hi,

wie gesehen, kommen hier eine Reihe recht neuer von uns Menschen definierter/gefundener Begriffe ins Spiel zum Thema "Seelenpartner", wie z.B. "Dualseelen" und die Umschreibung einer Art "Gruppenseele/Seelengruppe" .

Für mich - wenn ich eine Differenzierung versuche - ist z.B. ein Seelenpartner mehr als die Wörter "Freundschaft" oder "Gleichgesinnte" zum Ausdruck bringen.
Verbinden würde ich hiermit eine Übereinstimmung in tieferen Bereichen, die über die bewusste Kommunikation hinausgeht und das Gefühl der Zusammengehörigkeit und des "SichVerstehensOhneVieleWorte" beinhaltet.
Dabei muss es sich nicht um eine Beziehungspartnerschaft im alltäglichen Sinne handeln bzw. eine solche von Seelenpartnern angestrebt werden.
Die Frage, worin denn die Partnerschaft besteht, bleibt "offen".

Dual- u. Gruppenseelen sind für mich eher Konzepte/gedankliche Modelle der Neuzeit, die - abgesehen von kommerziell orientierten Motiven - deshalb etwas in uns klingenlassen, weil wir die tiefe Zusammengehörigkeit in Familien und grösseren Gruppen nicht mehr haben.
Diese fehlende Zusammengehörigkeit (BlutIstDickerAlsWasser-Verbindungen bei Familien) ist m.E. ebenfalls nur ein Ersatz für etwas in uns allen, dass uns lebenslang irritieren kann: das tiefe Gefühl von Getrenntheit und einem Basisverlust.

Je nachdem wie tief unsere Erfahrungen mit Reiki- und ähnlichen Methoden/Energien reichen, gab es sicher Momente in dieser "neuen" Erfahrungswelt, wo Getrenntheit u. Verlust plötzlich weg zu sein schienen, weil sich der einzelne vorübergehend mit ALLEM fühlenden Leben verbunden sah, fühlte...pp.

Bei mir waren das i.d.R. sehr glückliche u. ergreifende Momente, die aber oft schwer in den Alltag zu integrieren sind.
Liessen sie nicht das Gefühl aufkommen, dass sie Ausdruck einer Seelenpartnerschaft aller Menschen u. Lebenwesen sind?
Bei mir war es so.

Inmitten dieser "Gewissheit" erschienen mir die exklusiven "Verbindungen" einzelner Menschen obsolet und dass Interessengezerre in zwischenmenschlichen Beziehungen sehr störend.

Dazu kamen plötzlich "alte" Verbindungen zu bekannten oder bislang nicht bekannten Menschen, die entweder gelöst oder entwickelt werden mussten; insbesondere sah ich eine Reihe von nützlichen "Lernpartnerschaften" aber auch eine Anzahl recht ungesunder "Seelenzwangspartnerschaften" (inkl. "Schicksalpartner" , alte "Notgemeinschaften"u. "mag. Verbindungen") aus alten Zeiten.

Egal, was und warum da verkettet worden war: es musste betrachtet und eine Entscheidung über den Fortbestand getroffen werden.
Oft fragte ich mich, warum Reiki ausgerechnet solche Dinge wieder ans Licht holt.
Und genauso oft dämmerte es mir schon mitten in solchen Prozessen, dass diese garnicht mehr bewussten Verbindungen u.U. verantwortlich waren für eine vermisste Vertrautheit, die man selbst in aktuellen Familien/Freundschaften nicht finden konnte.

Unvorstellbar war für mich, dass jene Vertrautheit nicht unbedingt vom Besten Freund/Geliebten einer fernen Zeit, sondern auch vom Besten Feind herrühren konnte.
Wenn ich heute über das Modellwort "Dualseele" nachdenke, kann ich nicht mehr umhin, als auch die mögliche polare Ursache einer solchen Verbindung zu sehen und den Versuch der sinnvollen Aufarbeitung zu unternehmen.

Reikibezogen: Aufarbeitung auch im Interesse der eingangs erwähnten Erfahrung der Einheit allen Lebens, weil Dualseelenkonzepte eine dem entgegenstehende Exklusivität einer Beziehung und damit eine erneute Trennung/Getrenntheit vom Ganzen bedeuten können.

cu
sonten
Xanthippe
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 18.08.2003, 11:13

Beitrag von Xanthippe »

Ist nicht jedes Konzept, jede Form von Vorstellung eine Trennung vom Ganzen, Sonten ?

. . . und NICHTS ist wahrhaftig wahr.

Liebe Grüße von Xan :)
sonten

Beitrag von sonten »

Xanthippe hat geschrieben:Ist nicht jedes Konzept, jede Form von Vorstellung eine Trennung vom Ganzen, Sonten ?

. . . und NICHTS ist wahrhaftig wahr.

Liebe Grüße von Xan :)
...zum ersten: Ja!
...zum zweiten: ...das wissen nur bestimmte Tiere, wie der Geier. Du kennst doch den Spruch - oder!? :lol:

Ergänzung: Wenn NICHTS wahr ist, können - zumindest im psychologischen Sinne - starke Konzepte (Schein-)Wahrheiten erschaffen.

cu
sonten
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Zu diesem Thema kann ich das Buch:

*Von Stufe zu Stufe - Eine Mitteilung aus dem Jenseits von Oskar Busch *

empfehlen. Leider ist es aus dem Handel - ein bisschen stöbern in Antiquariaten bringt aber manchmal noch eines zu Tage!
Xanthippe
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 18.08.2003, 11:13

Beitrag von Xanthippe »

Ok, Sonten, dann formuliere ich anders:

ALLES ist nicht wahrhaftig wahr.

Xan :wink:
sonten

Beitrag von sonten »

Xanthippe hat geschrieben:Ok, Sonten, dann formuliere ich anders:

ALLES ist nicht wahrhaftig wahr.

Xan :wink:
...das musst du schon mit dem ->(Link)Programmierer unseres Universums diskutieren. :)
Xanthippe
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 18.08.2003, 11:13

Beitrag von Xanthippe »

Das ist widerum eine Vorstellung, die Trennung/ Getrenntheit schafft :lol:
sonten

Beitrag von sonten »

@Xan: ...den Link betreffend bedeutet sie in betimmten Welten die Aufgabe der Einheit von "Konsument&Geld" zugunsten des Programmierers.

Was kostete unserem Selbst der Eintritt in diese "programmierte" Erfahrungswelt, die wir Leben nennen?
Kobold

Beitrag von Kobold »

Hallo Leute, wo habt ihr das alte Theme denn hergekramt?

Also ich denke zwei identische Menschen gibt es nicht aber Eigenschaften und Aspekte, die sich vielleicht aus gleichen Erfahrungen gebildet haben.

Kobold
Xanthippe
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 18.08.2003, 11:13

Beitrag von Xanthippe »

Was es kostet, Sonten . . . . .hhhmmmmm . . . . es kostet nichts . . . ist eher ein Gewinn als ein Verlust . . . .weder Verlust noch Gewinn . . . es ist ein Geschenk von uns selbst an uns selbst . . . . . es scheint nur Trennung/Getrenntheit zu sein- ist aber wahrhaftig nicht wahr :)

Liebe Grüße von Xan
Antworten