Neues Ranking

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Master Jan
Reiki-Sonne

Neues Ranking

Beitrag von Master Jan »

Ich stelle mal zur Diskussion
Wie wäre es wenn man wahlweise der für einen selbst wichtigste und höchste momentane Grad unter dem Alias eintragen könnte
Z.B. über eine Erweitrung des Profils:

x.Gr XY

wobei für x die Grade 1-9 stehen können
und für XY Kürzel der Systeme geführt werden
UR (für Usui-Reiki)
KR (Kundalini usw
oder vielleicht doch besser ausgeschrieben?

Wer soetwas wünscht könnte als Nachweis seine Urkunde scannen und dem AdminTeam mailen. Natürlich müsste dafür eine Datenschutz-Erklärung erfolgen

Vorschlag 2:
Bereiche für die einzelenen Grade wo man dann unter sich palavern kann
z.B. 1 Gruppe für Schülergrad 1, Eine Gruppe für Schülergrad 2 und eine für Meister und Höher. Der Letzte Bereich wären grundsätzlich erst nach Freischaltung betretbar, wieder mit Nachweis
dadurch könnte evtl. das Informationsangebot besser strukturiert werden und es gäbe die Möglichkeit mal mit Leuten der gleichen Stufe sich auszutauschen ohne dass man jedes mal etwas neu erklären muss
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Interessante Vorschläge, besonders die mit den "einzelnen Bereichen". Ich fände es auch nicht schlecht, wenn Leute "untereinander" Dinge bereden könnten, speziell denke ich daran, daß Leute mit dem 1. Grad wenig von dem verstehen könnten, was Leute mit dem 3. Grad "palavern".
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

prinzipiell keine schlechte idee, macht aber das forum samt verwaltung noch unübersichtlicher.

ganz davon ab...es ist völlig unerheblich, wer welchen grad hat oder welcher richtung entspringt....

wir sind alle gleich :wink:

und jeder macht individuelle erfahrungen und kann sie hier erzählen.

liebe grüsse
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Tylion
Reiki-Kerze

Beitrag von Tylion »

mann kanns auch einfach in seinesig reinscheiben.

ich denke ich würde es hinbekommen ne urkunde zu fälschen, wenn cih das wollte.

da kann man es auch gleich in seine sig reinschreiben
I am the mirror
I am the destiny
I am the herald
who points the way

Don't blame me, I'm just the messenger
I don't know what the message means
(The Crüxshadows - Binary Soul)
Ich bin ich
Reiki-Feuer

Beitrag von Ich bin ich »

Warum dieses separations Bestreben Nirvana?Es ist doch gerade schön wenn alle miteinander reden können.Kannst du mir das bitte bitte mal erklären,ganz höflich gefragt.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
tink
Reiki-Laterne

Beitrag von tink »

Hallo allerseits!

Das Thema mit den Graden hatte ich schon mal angesprochen: Antwort: Auf den Grad kommt's nicht an, sondern auf die Erfahrung, die man damit gesammelt hat.

Einzelne Bereiche, in denen man dann nicht mitdiskutieren kann? Wäre für mich uninteressant. Da würde ich gar nicht mehr mitposten wollen.

Nachweis? Ich habe meine beiden Reiki-Grade mittels Fernweihe, kostenlos erhalten, also auch ohne Urkunde. Wie sollte ich den Nachweis erbringen? Zu einer bestimmten Zeit jemand bestimmtem Fernreiki senden?

Die Admins haben ohnedies genug zu tun, z.B. Streithähne aus dem Verkehr ziehen usw. Willst Du ihnen das auch noch aufbürden?

Außerdem würden Leute wie ich dann z.B. nicht mitschreiben, weil mir das zu umständlich wäre.

lg, Tink

P.S.: Wenn das jetzt eine mündliche Diskussion wäre, hätte ich das freundlicher hinbringen können. So klingt es ein bisschen hart. Sorry, Nirwana, aber ich weiss jetzt nicht, wie ich das besser umschreiben sollte, damits freundlicher klingt. Kann ich Dich mit einem :lol: versöhnlich stimmen?
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

Gut, separieren wir:

a) Level unter Alias
b) einzelene Bereiche der Level entsprechend

Zu a)
Kann wohl nicht 100% überprüft werden, da Betrug möglich wäre
Könnte höchsten auf freiwilliger Basis Erfolgen
Wer lädt sich schon gern neg. Karma auf? :P

Zu b)
gefällt mir immer besser diese Idee
Ich finde die bisherigen Gruppen Hilfe, Theorie und Praxis zu grob eingeteilt. So findet sich ein Informationssuchender nicht zurecht
Beispiel: Ein Anfänger sucht Fragen zum ersten Grad. Muss er jetzt alles durchlesen um evtl. das passende für ihn zu finden? Er ist ja noch Anfänger und somit kommt auch die Suche nicht in Frage. Was will er denn Suchen wenn er noch nicht mal sich seiner neuen Gefühle sicher ist?
Da wohl schlecht für alle Reik-Systeme nen eigener Ordner erstellt werden kann schlage ich vor, dass dies ZUSÄTZLICH nur für traditionelles Usui Reiki angeboten wird. Darauf beruft sich ja jedes System in irgend einer Art und Weise.
Level 1 und 2 wären frei - ohne Zugriffsbeschränkung. tink, das wäre nichts anderes als momentan, nur dass es eben besser sortiert wäre da zusätzliche Order bereit stehen
Level 3 würde ich zugriffsbeschränken und auf Antrag freistellen: wenn's sein muss auch für NICHT-Meister (das könnte man ja abstimmen)! Vorschlag: Kriterium der Aufnahme wären mindestens 10 gehaltvolle Posts aus denen ersichtlich ist, dass es dem User wahrlich um Reiki geht und er ernsthaft dem Informationsaustausch dienen will und nicht um Stänkern oder sinnloses blubbern!
Dies könnte dann ein Raum werden der dem ursprünglichen Sinn dieses Forums nahe kommen würde. Ein Grund das Board weiterhin zu besuchen. Ein Erhalt der Würde und Achtung
Mir geht es um Ausgrenzung. Jawohl! Sollen alle draussen bleiben die sich nicht am Riemen reissen können.
Den Admins will ich nichts Auf-Laden sondern Ab-Laden. Ich wäre auch bereit dafür mein Teil zu leisten
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Lomarys
Reiki-Sonne

Beitrag von Lomarys »

hallo nirwana,
du postest seit heute, in deinem profil ist nix...und du willst hier alles ändern.... :D

herzlich willkommen erstmal hier!

die art, wie unser forum aufgebaut ist, hat sich bewährt und gefällt uns....fühl dich wohl hier oder entscheide, wies für dich weitergeht!!!

ganz herzliche grüsse
momo :wink:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

Das war nur ein Vorschlag
Ich tat mir schwer hier am Anfang

Zum Profil:
Habe ich absichtlich leer gehalten da ich neutral bleiben möchte
Meine Person tut nichts zur Sache
Kein Schmutz Keine Konflikte Kein Ärger
Ich will nur Helfen hier etwas Anstand, Aufklärung und Niveau herein zu bringen
Lomarys
Reiki-Sonne

Beitrag von Lomarys »

wobei ich doch grinsen muss.........reikigrad und richtung hättest gern angegeben und ersichtlich....hatte hier noch nie ne bedeutung....aber selbst deinem avatar entsprechen :D :D :D

aber ist OK für mich....nix für ungut

liebe grüsse
momo

ach....apropos...was suchen angeht...die suchfunktion funktioniert eigentlich ganz gut....man muss halt manchmal ein wenig blättern...
aber den button übersehen wir alle gern :wink:
Zuletzt geändert von Lomarys am 05.10.2003, 22:12, insgesamt 2-mal geändert.
Ich bin ich
Reiki-Feuer

Nirvana kann es sein dass du ein Problem mit uns hast?Wie kannst du sagen du bist neutral wenn du so etwas vorschlägst?
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Also, um das nochmal klarzustellen : Ich hatte nicht voneinander abgeschlossene Bereiche gemeint, sondern jeder soll da lesen und schreiben können, sondern ich dachte halt nur an Bereiche mit eigenen Titel, wie 1. Grad, 2. Grad, 3. Grad (als kleinstem gemeinsamen Nenner aller Reikischulen).

Das war meine Interpretation.

Eine weitere Interpretation wären auch threads mit diesen Titeln.

Und das ganz abgesehen von der Frage, inwieweit das überhaupt Anklang finden würde.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Nirvana,

auf der einen Seite möchtest Du neutral sein und auf der anderen Seite.....
Nirvana hat geschrieben:Zum Profil:
Habe ich absichtlich leer gehalten da ich neutral bleiben möchte
Meine Person tut nichts zur Sache
Kein Schmutz Keine Konflikte Kein Ärger
Ich will nur Helfen hier etwas Anstand, Aufklärung und Niveau herein zu bringen
:roll: :roll: :roll:

Liebe Grüße von Ronja mit Niveau :wink:
Elarion
Reiki-Feuer

hmmmmmm

Beitrag von Elarion »

nirvana warum baust du kein eigenes forum auf?
warum willst du dieses verändern?

veränderung bedeutet einen standpunktverlagern, setzt voraus das das du einen standpunkt hast.setzt voraus das du eine ansicht von richtig und falsch hast.

demzufolge bist du nicht neutral, sondern hast deine sicht der dinge.
:o :o :o :o

holger
Nein, ich mache keine Rechtschreibfehler, das ist kreative Rechtschreibung *fg*
Angel
Reiki-Feuer

Beitrag von Angel »

Hi @ all,

dieses Thema wurde vor kurzem schon einmal angesprochen. Ich persönlich fände eine solche Aufteilung schade. Meiner Meinung nach kann ein 1.Gradler energetisch genauso hoch sein wie ein Meister. Dies ist nicht unbedingt abhängig von den einzelnen Einweihungen, als vielmehr davon, wie man sich damit befasst. Manche machen nur den 1.Grad und arbeiten schon seit Jahren damit, während manche innerhalb von Monaten alle Grade macht. Wer sollte jetzt ermessen, worin der Unterschied liegt, welche Erfahrungen gesammelt wurden? Wieso sollten Themen der einzelnen Grade nicht auch für andere interessant sein? Schon alleine die unterschiedlichen Aspekte sind doch daran so interessant.
Also ich persönlich halte von solch einer Aufteilung und Kennzeichnung gar nichts -aber wie schon gesagt, das ist meine Auffassung; kann ja jeder anders sehen.

Alles Liebe
Angel
Master Jan
Reiki-Sonne

Re: hmmmmmm

Beitrag von Master Jan »

holger hat geschrieben:nirvana warum baust du kein eigenes forum auf?
Dieses hier ist doch gut besucht...ich sehe keine Notwendigkeit für ein eigenes
Warum willst du dieses verändern?
Um Informationen besser strukturiert anbieten zu können
Der Vorschlag entwickelt sich ja mittlerweile schon
veränderung bedeutet einen standpunktverlagern, setzt voraus das das du einen standpunkt hast.setzt voraus das du eine ansicht von richtig und falsch hast.
Ich vertrete den Standpunkt aus Sicht eines Anfängers. Dieser Standpunkt ist hier meines Erachtens nicht so gut gelöst.
Vielleicht siehts ja jemand ähnlich
demzufolge bist du nicht neutral, sondern hast deine sicht der dinge.
:o :o :o :o

holger
Neutralität in Bezug auf Gruppen und Personen wahre ich mir
ich schlage nur vor und erläutere
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

Reikiengel hat geschrieben:Nirvana kann es sein dass du ein Problem mit uns hast?Wie kannst du sagen du bist neutral wenn du so etwas vorschlägst?
Ganz und gar nicht
Wenn es jedem so gefällt wie es ist, vergesst einfach meinen Vorschlag
Wieso ernte ich nur so viel Empörung sobald es um Änderungen geht?
Plötzlich seid ihr euch einig und konntet es zuvor nie sein :wink:
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

momo hat geschrieben:danke :D

wobei ich doch grinsen muss.........reikigrad und richtung hättest gern angegeben und ersichtlich....hatte hier noch nie ne bedeutung
hüstel hüstel
Ich meinte des öfteren schon gelesen zu haben dass höhere Grade ein gewisses Wissens-Recht gegenüber niedrigeren Graden besitzen zu scheinen
Und manchmal holt einen ein vorangeschriebener Titel zur Einhaltung seines Kodex zurück
....aber selbst deinem avatar entsprechen :D :D :D
Den hab ich jetzt nicht verstanden
Mein Avatar hat kein Gesicht, weil tut nichts zu Sache. Jetzt klarer?
aber ist OK für mich....nix für ungut

liebe grüsse
momo

ach....apropos...was suchen angeht...die suchfunktion funktioniert eigentlich ganz gut....man muss halt manchmal ein wenig blättern...
aber den button übersehen wir alle gern :wink:
Ja jaaa, funktionieren tut die perfekt. Drum schrieb ich ja auch etwas von "Wissen wonach man suchen soll"
Elarion
Reiki-Feuer

hmmmm

Beitrag von Elarion »

deine argumentation und dein schreibstiel haben sehr viel ähnlichkeit mit jemanden der uns hier schon mal mit geschenken beglücken wollte.

jemand der hier unter dem nick kanaloa symbole der schule von barbara ray verschenkt hat.

auch viele deiner begriffe finden sich im so genanten enersence reiki wieder.

du bist nicht der einzige hier mit einer takamori ausbildung

gruß holger
Nein, ich mache keine Rechtschreibfehler, das ist kreative Rechtschreibung *fg*
Ich bin ich
Reiki-Feuer

Nirvana ich habe keinProblem mit dir, aber so wirklich neu ist das von dir beschriebene nun wirklich nicht.Vieles kenne ich aus meiner Ausbildung,also scheinen sich unsere Linien doch stark zu ähneln oder gehen sogar auf dir gleichen Leute zurück.Also dann treten wir doch mal in den Austausch.

Master Jan
Reiki-Sonne

Re: hmmmm

Beitrag von Master Jan »

holger hat geschrieben:deine argumentation und dein schreibstiel haben sehr viel ähnlichkeit mit jemanden der uns hier schon mal mit geschenken beglücken wollte.

jemand der hier unter dem nick kanaloa symbole der schule von barbara ray verschenkt hat.
Bleiben wir doch bei dem klassischen Usui Reiki
Ich möchte niemandem etwas aufdrücken
Nur helfen. Ich könnte es auch sein lassen
auch viele deiner begriffe finden sich im so genanten enersence reiki wieder.
So lauten nun mal die japanischen Namen
Ich mache hier keine Werbung für EnerSense
du bist nicht der einzige hier mit einer takamori ausbildung

gruß holger
LOL
Also dafür braucht man nicht wirklich eine Ausbildung
Sachit.
Reiki-Kerze
Beitrag von Sachit. »

Die Einteilung in Bereiche 1. Grad, 2. Grad und 3. Grad wäre für Neulinge auch eine mögliche Orientierungshilfe, wobei ich nicht so weit gehen würde Nachweise zu verlangen...

Das bestehende System hat sich aber auch bewährt, wobei die Übergänge zwischen Hilfe, Praxis und Theorie oft fließend sind und dazu die Diskussionen auch noch andere Bereiche mit einbeziehen. (Kein leichter Job für die Admins da Ordnung zu halten)

Das gleiche Problem würde ich aber auch in der von Nirvana vorgeschlagenen Einteilung erwarten.

Meiner Meinung nach müsste Reiki FAQ viel mehr hervorhehoben werden.

Diese wertvolle Infoquelle verschwindet irgendwie unter Netzwerke und Infos.

Vielleicht ein anderer Name und ziemlich weit oben plazieren... :roll:

Sachit. :D
Was nützet uns der Stein der Weisen, wenn dem Stein der Weise fehlt. (Goethe?)
Ich bin ich
Reiki-Feuer

Weißt du Nirvana ich frage mich was in dir so vorgeht,kommst hier ein und stellst alles in Frage,warum fragst du nicht erst einmal warum es so und nicht anders ist?Einiges an deinen Vorschlägen ist ja ganz interessant,aber die Art und Weise wie du es hier rüber bringst.

Warum willst du helfen,hat dich jemand darum gebeten,hast du eine Mission oder sehen wir so hilfebedürftig aus?Wenn man dich liest könnte man glauben du bist der Einzige der das Wahre Reiki kennt ?Oder mußt du deine Kurse voll kriegen und machst so ´Werbung?Auch das hatten wir schon hier :wink: .

Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

Reikiengel hat geschrieben:Weißt du Nirvana ich frage mich was in dir so vorgeht,kommst hier ein und stellst alles in Frage,warum fragst du nicht erst einmal warum es so und nicht anders ist?Einiges an deinen Vorschlägen ist ja ganz interessant,aber die Art und Weise wie du es hier rüber bringst.
Ich kenne das Forum schon länger
Warum willst du helfen,hat dich jemand darum gebeten,hast du eine Mission oder sehen wir so hilfebedürftig aus?
Ich las beschwerden hier würde nichts neues mehr geschrieben, alles kalter Kaffee, Unfreundlichkeiten würden die Stimmung vermiesen. Einige mir bekannte Forumsmitglieder kommen aus diesem Grunde nicht mehr. Das finde ich schade.
Mich hat niemand gebeten, ich bin einfach gekommen. Und da ich jetzt da bin wird Stück für Stück das nachgeholt was noch nicht alles zum Thema Reiki gepostet wurde. Geheimnisse sind fehl am Platz. Reiki ist für alle da!
Wenn man dich liest könnte man glauben du bist der Einzige der das Wahre Reiki kennt ?
Ich wurde nach dem klassischen Reiki gefragt, nicht nach dem Wahren Reiki! Dir mag vielleicht manches bekannt sein, vielen jedoch nicht.
Oder mußt du deine Kurse voll kriegen und machst so ´Werbung?Auch das hatten wir schon hier :wink: .
LOL
Ich gebe keine öffentlichen Kurse
Kurse sind mir ein Dorn im Auge
Muss denn alles verheimlicht werden um wenigen Privilligierten das Wissen teuer verkaufen zu können? Und immer schön an der kurzen Leine halten damit der Schüler ja nicht den Meister überholt und gar noch Konkurrent wäre?
Lomarys
Reiki-Sonne

Beitrag von Lomarys »

grüss dich nirvana,
lass uns an deinem wissen teilhaben. hier gibts eigentlich so keine geheimnisse....zumindest ich wüsst es nicht :wink:
du kennst uns schon länger? da ich bekanntlich kaum neugierig bin.....warst du früher unter anderem nick schon hier?
darf ich dich um was bitten?
dein avatar finde ich ganz furchtbar....ein hohler....leerer und bedrohlicher kopf.....auf mich hat er eine bedrohliche wirkung....und passt nicht zu dem, was du schreibst......wohl aber zu dem nicht gesehen werden wollen.
meinst nicht du konntest aus diesem loch herauskommen????

liebe grüsse
momo
Antworten