Reiki und Tiere

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Kobold

Reiki und Tiere

Beitrag von Kobold »

Hallo liebe Leute,

bisher wurde hier noch nicht viel über die Behandlung von Tieren geschrieben, ich finde die haben einen eigenen Thread verdient.

Ich fange einfach mal mit meinem Wellensittich Tweety an, der sich vor kurzem einen Zeh gebrochen hat. Ich habe mit Reiki unterstützt, was auch ganz gut funktioniert hat, sie konnte nach drei Tagen Reiki, Gebet und Visualisierung bereits wieder klettern.

Es ist auch bei Tieren ganz hilfreich eine Krankheit zu deuten.

Die Bedeutung dieses Bruchs der sie Handlungsunfähig gemacht hat ist wahrscheinlich die, das sie ihre Kammeradinnen immer wieder an-gegriffen hat und dieser Bruch des Zehs nun zur Angriffsunfähigkeit, zur Bedenkzeit wurde. Sie konnte es scheinbar nicht ertragen das die anderen Damen brüten und sie nicht, obwohl sie eigendlich mit dem Partner, der werdenden Mütter herumturtelt. Es kam also zu Eifersüchtelein und Machtkämpfen. Ich habe auch auf die Ganze Situation Frieden und Reiki geschickt und mir Frieden zwischen den Damen vorgestellt. Sie hat sich nun von dem Alten gelößt und einen neuen jüngeren Liebhaber gefunden. Es scheint wieder alles bestens zu sein, die Eifersüchtelein und Machtkämpfe haben ein Ende. Es kam sogar soweit, das sie die brütenden Damen bis auf mehrere Zentimeter an sich herangelassen hat, was sonst unmöglich schien, sie hat versucht die Eier aus dem Nest zu werfen und sie mit allen Mitteln vom brüten abzuhalten, wobei wahrscheinlich auch der Bruch zustande gekommen ist.

Roland
Zuletzt geändert von Kobold am 28.09.2003, 00:35, insgesamt 1-mal geändert.
Kräutermone
Reiki-Teelicht
Beiträge: 18
Registriert: 21.08.2003, 00:36
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräutermone »

Hallo Kobi,

ich muss ehrlich sagen: ich finds unwahrscheinlich spannend, was du immer über deine Piepmätze berichtest :D

Du züchtest also auch Wellensittiche :wink: Das ist sehr schön. :wink:

Nun zu meinem Tier-Erlebnis:

Mein Kater Felix war vor 2 Jahren sehr schwer erkrankt an seinem Schwanz. Zum Schluss musste ihm sogar die Hälfte amputiert werden.

Als ich das erste mal vom Tierarzt kam, ohne Halskrause für ihn (Tüte), da verzog er sich fauchend, knurrend und schimpfend hinter die Schrankwand im Wohnzimmer. Er war im Begriff, sich seinen ganzen Verband abzureißen und selber den Schwanz abzubeißen. Die Töne, die er von sich gab, waren furchtbar.

Im Wohnzimmer hängt eine große Collage von Felix. Ich nahm damals alle Symbole und zeichnete sie groß auf die Collage und sprach die Mantren laut aus. Ebenso schickte ich die Affirmation, er möge bitte hinter der Schrankwand hervorkommen (diese ist im Sockel hohl, also kein drankommen möglich).

Kurze Zeit später erschien Felix und nun ja ... der Verband war nit mehr so wie er sein sollte. Und überall war Blut.

Ich fuhr nochmal zum Tierarzt und holte dort besagte Tüte.

Aber dieser kleine Schlingel hat es sogar geschafft, seinen Schwanz in die Tüte zu schmuggeln. Felix bedurfte ständiger Beobachtung und Betreuung.

[...]

Sobald ich weg fuhr, zu Freunden, fiel er sich wieder an ... das ging ein Jahr noch so, obwohl alles längst verheilt war. Er hatte Phantomschmerzen wegen des fehlenden Endes.

Irgendwann wurde es mir zu bunt. Ich nahm immer ein Foto von ihm mit auf Reisen und schickte über das Foto plus Heilsteinen permanent Reiki. Das war der Durchbruch. Seine Schmerzen gingen weg und seine Psyche wurde wieder heil.

Auch heute leidet Felix nach wie vor bei Wetterumschwung unter Phantomschmerzen. Er holt sich dann selber Energie ab. Er holt sich sein Reiki :wink:

Lieben Gruß
Mone
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

hab grad ganz doll Gänsehaut bekommen....und werde Felix in meine Reikibox mit einbauen wenn sein Frauchen das erlaubt ??


Silke
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Kräutermone
Reiki-Teelicht
Beiträge: 18
Registriert: 21.08.2003, 00:36
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräutermone »

Hallo liebe Silke,

das würde Felix sehr freuen, wenn er in einer Reikibox liegen darf :D

Vielen Dank auch im Namen von Felix
Mone :D
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

..und schon ist er drin !!!

Ich liebe Kazten und musste den Familienkater bei der Trennung zurück lasse. Das hat mich doch belastet, aber er geht ihm gut und mein Schatz hat versprochen dass ich mir wieder ein Kätzchen holen darf.


Liebe Grüße
Silke
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Ronja

Beitrag von Ronja »

Wie haben Eure Tiere reagiert, als Ihr von Eurer Einweihung in den Reikigrad nach Hause gekommen seit?

Meine Katze hatte mich ganz irritiert angeguckt - fast so, als wenn ich eine andere Person wäre und nach einiger Zeit hatte sie mich "erkannt"! Das war vielleicht lustig :wink: Den Gesichtsausdruck werde ich nie vergessen.

Ronja 8)
sonten

Beitrag von sonten »

'Er holt sich dann selber Energie ab. Er holt sich sein Reiki '

...unser alter Kater holte sich weiter seine Mäuse aus dem Garten. :-)
Ronja

Beitrag von Ronja »

:lol:
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hallo Ronja,

mein Kater hatte damals sehr irritiert geguckt. So, als wäre ich eine Erscheinung der Dritten Art :lol: .

Wenn Tiere während einer Einweihung zugegen sind, wirst du feststellen, dass sie sich häufig unter den Stuhl des Einzuweihenden legen und sich somit ihre eigene Einweihung klammheimlich abholen. :D

Gruß
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Das hat unser Familienkater mehrmals getan. Er kann ohne weiteres auch Reiki geben. Man hat dann das Gefühl, seine Pfötchen werden ganz heiß.

Außerdem ist er süchtig nach Reiki. Als ich die Reikitreffen noch zu Hause gemacht habe lag er immer als erster auf der Liege und wollte Reiki!!

Nachher legte er sich einfach zu dem Behandelnden auf den Bauch bzw. Rücken und ließ sich verwöhnen !! Alle versuche ihn zu vertreiben scheiterten. Es gibt tolle Fotos davon !

Liebe Grüße

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

***vom Autor zensiert um nicht Opfer illegaler Urheberrechtsverletzungen zu werden***
sollten sie dennoch mehr Informationen zu diesem Thema wünschen, dann schreiben Sie bitte den Autor privat an
--------------------------------------------------------------------
Zauberfrau hat geschrieben: Nachher legte er sich einfach zu dem Behandelnden auf den Bauch bzw. Rücken und ließ sich verwöhnen !! Alle versuche ihn zu vertreiben scheiterten. Es gibt tolle Fotos davon !
cool....kannst du ein paar online stellen?
Zuletzt geändert von Master Jan am 21.10.2003, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
Isis
Reiki-Kerze
Beiträge: 82
Registriert: 19.04.2003, 09:25
Wohnort: Locarno

Beitrag von Isis »

Ich hab mit meinen beiden ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Der Kater liebte Reiki und konnte nie genug davon kriegen. Eine Reiki-Sitzung ohne seine Beteiligung war nur möglich, wenn ich mich in ein Zimmer verzog und die Türe schloss. Er holte sich aber auch sonst bei jeder Gelegenheit seine Portion Reiki. Dazu legte er sich einfach demonstrativ auf meine Knie und drückte sein Köpfchen in meine Handflächen. Sobald ich ihm Reiki gab, fing er an zu schnurren und fühlte sich offensichtlich pudelwohl.

Ganz anders reagierte mein Hund. Wenn er merkte, dass der Kater Reiki kriegte, stupste er mich andauernd mit der Schnauze und sah mich vorwurfsvoll an. Für sich selbst akzeptierte er Reiki schon gar nicht. Auch nicht für Menschen die er kannte. Eine Ausnahme machte er allerdings, wenn er starke Schmerzen hatte. Die rührten im Alter von seiner Rückendegeneration her. Dann forderte er Reiki indem er sich vor meinen Füssen auf den Rücken legte und leise wimmerte. Aber selbst dann durfte eine Reiki-Gabe nur ein paar Minuten dauern.

Inzwischen sind beide Tiere tot. Mein Kater ist an den Folgen eines schweren Autounfalls gestorben und mein Hund musste von seinen Schmerzen erlöst werden. Seine Spondilose war so weit fortgeschritten, dass er kaum noch gehen konnte. Dank Reiki hat er aber seinen ganzen Wurf bei weitem überlegt und war bis auf die letzten Monate putzmunter.
Führe mich oder folge mir, aber lass mich meinen Weg auf meine Art gehen.
Benutzeravatar
tink
Reiki-Laterne
Beiträge: 156
Registriert: 23.08.2003, 22:27
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von tink »

Mein Kater ist schmusig, wie eh und je. Ob er jetzt ein bisschen mehr schmusig ist, kann ich nicht wirklich eindeutig mit JA beantworten.

Kurz nach den Einweihungen hatte ich allerdings das Gefühl, bei ihm würde Reiki stärker fliessen, als wenn ich es mir selber gab ...
Liebe Grüße,
Tink
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Hallo Jan,

leider hab ich keine Digicam, sonst hätte ich sie schon längst mal veröffentlicht.

Meine Hündin Cindy hat sich lange gegen Reiki gesträubt. Mittlerweile ist sie fast 8 Jahre alt und holt sich nun ab und an ihre Portion ab. Sie legt dann ihren Kopf auf meinen Schoß und bleibt so lange bei mir stehen bis sie Reiki bekommen hat.
Aber eigentlich bekommen unsere Tiere doch pausenlos Reiki in dem wir sie streicheln. Es fließt doch immer !

Liebe Grüße

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Hans (abgemeldet)

Beitrag von Hans (abgemeldet) »

Hallo,

diesen Sommer bekam ein Pferd von mir Reiki. Dieses Erlebnis werde ich nicht vergessen. Das Pferd (Bienchen) legte den Kopf auf meinen Bauch und ich umarmte Bienchens Kopf und konnte dabei Ihre Zuneigung deutlich spüren. Wenn wir uns manchmal sehen ist Bienchen sofort da und lehnt den Kopf ganz dicht an mich und ich zerfliesse dabei. Seit diesem Zeitpunkt habe ich auch meine Scheu vor Pferden abgelegt :-)

Gottes Segen

Hans
Buechermausi
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 19.10.2003, 22:54
Wohnort: Sauerlach bei München
Kontaktdaten:

Die lieben Tierchen!

Beitrag von Buechermausi »

Hallo,

bin erst seit ca. 10 Minuten hier und fand Eure Beiträge ganz witzig was die Tiere angeht.
Ich habe einen Kater, er heißt Seppi und ist 3 Jahre alt. Vor ca. 2 Monaten habe ich Reiki I gemacht.
Jedesmal wenn ich meinem Freund Reiki gebe, legt er sich entweder auf ihn drauf oder ganz demonstrativ daneben um mir auch ja zu zeigen, das ich nicht vergesse ihm auch noch Reiki zu geben.
Finde ich richtig faszinierend.

Biba

Petra
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hallo Büchermausi,

wie ist es, wenn du dir selber Reiki gibst? Hast du da auch schon Tiererfahrung?

Also meine beiden Katzen legen sich dann auf mich drauf. Lang genug bin ich. Platz ist also da :lol:

Lieben Gruß und Willkommen im Forum
Mone :D
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Ich hab mit meinen Tieren unterschiedliche Erfahrungen gemacht!
Meine *Momo*, eine pechschwarze, 10 Jahre alte Katzendame, kommt oft zu mir wenn ich auf dem Sofa lieg und lese! Sie maunzt mich demonstrativ an und legt sich zu mir! Dann kuschelt sie sich in meine Hände - lesen kann ich dann vergessen! Wenn sie genug hat leckt sie mir die Hände und verschwindet!

Unser Kaninchen *Pauline* hat sich zuerst immer sehr wohl gefühlt in meinen Händen. Als sie ganz winzig zu uns kam passte sie gerade in meine Hände, hat Reiki unheimlich genossen und mich mit großen braunen Augen angeschaut. Nun ist sie 3 Monate alt und schon ganz schön gewachsen! Im Moment scheinen meine Hände sie eher zu erschrecken! Ich gebe ihr Fernreiki! Dann legt sie sich immer ausgestreckt hin und genießt augenscheinlich!

Es ist schön, dass Tiere Reiki einfach genießen können!
Buechermausi
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 19.10.2003, 22:54
Wohnort: Sauerlach bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von Buechermausi »

Hallo Mone,

ich gebe mir sehr selten Reiki, aber wenn ich Reiki nur aktiviere ist er keine Minute später da.

Das mit Deinen Katzen ist ja auch nett, das sie sich gleich drauflegen.

Biba

Petra
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Hallo,

schön, dass man mal etwas über Reiki mit Tieren lesen kann. Das Thema kommt sonst (vor allem in Büchern) viel zu kurz. Hat jemand Erfahrung mit Reiki bei Kleintieren? Ich versuche nämlich gerade 2 meiner 3 Ratten-Ladies auf die Beine zu bekommen. Die eine, Ronja, hat gesundheitlich ziemlich viel Pech und ist durch die vielen Tierarztbesuche ziemlich ängstlich geworden. Als ich sie bekommen hatte, hatte sie ein gebrochenes Beinchen (das heute versteift ist) und eine Fehlbildung bei den oberen Nagezähnen, sodass einer der Zähne fast durch die Schnauze durchgewachsen ist. Vor kurzem ist das wieder passiert. Der Zahnarzt hat ihr dann den Zahn gezogen. Außerdem sind ihre Augen ständig rot vor Entzündungen und sie schleift einen Dauerschnupfen mit sich.
Das andere Sorgenkind, Pinki, lebte vorher bei Kindern, die wohl ziemlich derb mit ihr umgegangen sind. Sie ist sehr schreckhaft und verteidigt sich auch mal durch beißen. Mittlerweile scheint sie aber Vertrauen zu mir zu finden, denn manchmal kommt sie auch von sich aus zu mir. Beißen tut sie mich auch nicht mehr, nur gelegentlich bekomme ich einen Warnschnapper.
Beiden Ratten träufel ich z.Zt. regelmäßig Bachblüten - Rescues ins Fell. Zum Reiki- Handauflegen die Ratten leider etwas zu quirlig (1/2 Min. stillsitzen ist schon viel!). Ich würde mich freuen, wenn ihr da ein paar Tipps für mich hättet.
Ach ja, Ratte Nr 3 ,Hexe, ist putzmunter, neugierig, anhänglich und alles andere als ängstlich...

Liebe Grüße
Melanie
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Heute hatte ich eine schöne Begebenheit mit meiner *Momo*.
Ich war dabei mein Reikizimmer für eine Reikigabe bei meiner Freundin einzustimmen. Momo saß in der offenen Tür und maunzte mich an! Dann hab ich zu ihr gesagt: Was möchtest Du denn Momo - wieder miau! Möchtest Du Reiki? MAU MAU MAU! Sie kriegte sich gar nicht wieder ein!

Daraufhin hab ich mich hingesetzt und zu ihr gesagt: Dann komm herein! Sie kam - sprang mir auf den Schoß und genoß Reiki in vollen Zügen!

Als sie genug hatte kuschelte sie sich zusammen und schlief ein.

Das war einfach nur schön!
Antworten