Danke, Danke, Danke an alle für den dringenden Rat

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Barb
Reiki-Teelicht
Beiträge: 10
Registriert: 23.08.2003, 01:35
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Danke, Danke, Danke an alle für den dringenden Rat

Beitrag von Barb »

Liebe Rekianer,

ich bin so glücklich, daß ich mich hier noch einmal ganz herzlich bedanken möchte für die lieben Ratschläge wegen meiner Freundin.

Ich habe ihr ja noch in der Nacht das erste Mal Licht und Liebe geschickt, mit vielen Wünschen für sie und Schutz.

Nachmittags hatte ich es dann noch einmal gemacht.

In der Nacht habe ich mit ihr gesprochen und sie erzählte mir dann, daß sie, als sie aufgestanden war (sie hatte nicht mehr an unsere Gespräche vorher gedacht), zum ersten Mal ohne Schmerzen aufstand und noch nicht mal ihre Krücken gebraucht hatte.

Seit drei Jahren nimmt sie morgens gegen Schmerzen immer 3 Tabletten - diesmal nahm sie, ohne zu wissen warum, nur eine und fuhr zum Arzt, "seltsamerweise" völlig ruhig und ohne Ängste.

Am Nachmittag fiel ihr auf einmal auf, daß sie erst eine einzige Schmerztablette für den ganzen Tag genommen hatte und es ging ihr trotzdem noch gut und sie fühlte sich schmerzfrei, was anhielt bis in die späte Nacht. Auch empfand sie heute, seit langem, wieder einmal den Tag "einfach gut".

Seit drei Jahren hatte sie nur eine einzige Schmerztablette für den ganzen Tag gebraucht und selbst bei unserem Telefonat noch, sagte sie: ich empfinde immer noch keine Schmerzen.

Ich kann Euch gar nicht sagen, wie überwältigt ich bin, daß meine Gedanken und Wünsche für sie tatsächlich so angekommen sind und positives bewirkt haben. Ich kann es wirklich kaum selbst glauben, was hier geschieht.

Vielen vielen lieben Dank für die vielen Tipps, daß ich dadurch richtig visualisieren konnte.

Ich werde das nun jeden Tag machen.

Toll, daß es dieses Forum und Euch gibt.

Liebe Grüße
Barbara
Kobold

Beitrag von Kobold »

Hallo Barbara,

schön soetwas zu hören, man spürt förmlich deine Freude, aber glaube es doch, es geht. Wenn Du nicht daran glaubst ist die Wahrscheinlichkeit auch größer, das es nicht geht ;-) Das Problem ist immer der mangelnde Glaube, du kannst praktisch nicht an etwas glauben was du nicht erlebt hast und du kannst nicht erleben was du nicht glauben kannst, was deiner Realität nicht entspricht. Freu Dich über den Erfolg, wollen wir hoffen das es noch besser wird und auch so bleibt. Es gibt eine gute Meditations CD zum Thema Krebs, sie heisst Krebs, Aktivierung der Selbstheilungskräfte und ist von Rüdiger Dahlke, von dem Du sicherlich schon gehört hast. Er hat auch gute Bücher geschrieben womit sich deine Freundin vielleicht mal befassen kann wenn sie möchte. Die eigene Bereitschaft sollte natürlich da sein, es bringt nichts jemanden etwas aufzuzwingen was dieser nicht möchte, vielleicht beginnt sie auch von ganz alleine zu forschen, dann sollte man sie auch lassen und eher mit aller Liebe zur Seite stehen anstatt zu versuchen die Schritte, die sie selbst zu tun hat vorweg zu nehmen. Ich halte es für am besten jemanden dazu zu ermutigen sich selbst zu helfen, selber zu forschen und nach Alternativen zu suchen, natürlich mit aller Liebe und Unterstützung, vielleicht auch mit dem einen oder anderen Hinweis.

alles Liebe, Roland
Benutzeravatar
Amara
Reiki-Fackel
Beiträge: 499
Registriert: 13.03.2003, 20:05
Wohnort: Köln

Beitrag von Amara »

Freut mich Barbara! :D
Xanthippe
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 18.08.2003, 11:13

Beitrag von Xanthippe »

Dass wir nicht an etwas glauben können, was wir nicht erlebt haben, halte ich für ein Gerücht.


Alles was wir selbst entschlussfreudig für wahr erklären, ist wahr- für uns selbst.
Barb
Reiki-Teelicht
Beiträge: 10
Registriert: 23.08.2003, 01:35
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Roland

Beitrag von Barb »

Hallo, Roland,

meine Freundin ist zu diesen Dingen sehr offen und glaubt auch daran, was es mir leichter macht, ihr zu helfen.
Sie ist eigentlich viel mehr und länger schon "damit" beschäftigt, als ich und gibt mir manchmal selbst noch Hilfestellung, wenn ich noch nicht genau weiß, wie ich etwas machen kann.

Ist schon lustig, wenn man das mal bedenkt. Ich konnte mit "Visualisierung" so gar nichts anfangen und wusste nicht, wie ich es "in Gang" kriege. Sie hat mir erklärt wie es geht und ich habe es dann nachgemacht und ihr meine Gedanken geschickt - und es funktioniert.
Durch die vielen Antworten hier konnte ich dann auch meine Gedanken und den Inhalt besser "auf die Reise schicken".

Ihr geht es auch heute gut und sie ist immer noch schmerzfrei. Sie fühlt sich einfach gut, aber heute hat ihr Kastrat sie "angepinkelt". Er ist ein Kater, der auf jede noch so kleine Veränderung auf alles, sofort mit Pinkeln reagiert und ich schickte ihr heute nacht ja wieder meine Gedanken. Vielleicht merkt sogar ihr Kastrat, daß sich bei ihr eine Veränderung zeigt. Tiere sind ja noch sensibler als wir Menschen.

Was ich an mir allerdings merke ist, daß ich - seit ich das jetzt mache - jetzt schon den zweiten Tag habe, an dem ich mit Kopfschmerzen aufwachte.

Verausgabe ich mich zu sehr? Kann ich das irgendwie besser steuern? Ist für mich zwar nicht so schlimm, aber gestern mußte ich direkt Kopfschmerztabletten nehmen und die will ich mir nicht immer "daneben leben müssen".

Kann ich hier mit Reiki etwas für mich erreichen, daß mir die Visualisierungen nicht meine "letzten Kräfte" rauben?

Liebe Grüße
Barbara
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Hallo.

Zuerst einmal freue ich mich auch, daß das alles so schön geklappt hat ! :D

MIt dem Wort "Visualisierung" habe ich ewig meine Probleme gehabt (und habe sie noch heute ;) ) . Gibt es denn kein einfacheres Wort dafür ? ;)

Natürlich brauchst du auch Zeit für dich selber - ein Helfer muß ja schließlich auch Energie tanken können. ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Kobold

Beitrag von Kobold »

Hallo Xanthippe,

wenn es mal so einfach wäre, du kannst natürlich alles mögliche glauben aber dadurch hast du nicht die Gewissheit und nicht die Bestätigung das es so ist und das es funktioniert. Es muß erst geschehen, du musst es ersteinmal erfahren, dann hast du die Gewissheit das es so ist. Das meine ich mit, du kannst in gewisser weise nicht "glauben" was du nie erfahren hast, es fehlt eben die Gewissheit das es so ist. Solange die Gewissheit fehlt das es so ist, kann es auch nicht so sein. Du kannst dir noch sooft einreden, dies oder jenes ist so, solange die Gewissheit nicht da ist, die sich aus kleinen Schritten und kleinen Erfolgen ergibt ist es schwer etwas wirklich zu glauben bzw. zu wissen. Es gibt Leute die glauben an Ufos und was weiß ich nicht alles, diese Leute schwirren sonstwo rum. Es mag sein das es die gibt, es mag aber auch sein, das da jemand einfach eine an der Klatsche hat oder eine Sternschnuppe gesehen hat. Also so leicht lasse ich mich nicht von irgendetwas überzeugen, ich muß es schon selber ersteinmal erfahren haben oder mein Intuition muß mir sagen, ja das könnte sein, da kann ich weiterforschen. Würde ich nicht auf diese Gewissheit in mir vertrauen wäre ich schon sonstwo gelandet, bei Mr.Spock in der Enterprise oder so.

Roland
Zuletzt geändert von Kobold am 16.09.2003, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Xanthippe
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 18.08.2003, 11:13

Beitrag von Xanthippe »

Von sich selbst kann /darf/soll sich ein Jedes selbst überzeugen- niemand anderes ist dazu befugt oder mächtig :-) , Kobold - ja !

Xan
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

@ Alrik

wie ist es mit "Vorstellung" oder "sich ein Bild machen"? Paßt einer der Begriffe besser?

LG
Lehrling
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

...oder:
ich hole mir vors innere auge das bild von...

ist auch komisch, dass nicht alle menschen gleich fähigkeiten haben. ich kann z.b. schlecht in 3-D denken. beim anbauen der balkonkastenhalterungen bin ich schier verzweifelt..., oder ein Waschbecken-Trabbs... hilfe...
*als trost für alrik schrieb*
Benutzeravatar
Hardo
Reiki-Sonne
Beiträge: 1779
Registriert: 17.01.2002, 02:00
Wohnort: genau hier: 2xxxx (nördlich der Elbe)

Beitrag von Hardo »

hi Ihrs ...

@ hi Barbara
... es ist (wie Kobi schon sagte) schön ... deine Freude zu hören (zu lesen)
... freu dich für deine Freundin ... und nimm es für dich einfach so hin
... mache einfach so weiter ... die Energie ist vorhanden ...

..... wie gibst du Ihr Reiki ???? (frage ich in Bezug auf deine Kopfschmerzen) ...
.. bringst du dich selbst mit ein (gedanklich, "energiemäßig") ... oder läßt du dich "wirklich" absolut außen vor und läßt Reiki nur alleine fließen ?????


@Kobi
... darf ich dir "widerdersprechen" ...
... nit glauben ... sondern "vertrauen" ist das wohl entscheidende ...

herzlichst
Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Barb
Reiki-Teelicht
Beiträge: 10
Registriert: 23.08.2003, 01:35
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Hardo

Beitrag von Barb »

Hallo, Hardo,

..... wie gibst du Ihr Reiki ???? (frage ich in Bezug auf deine Kopfschmerzen) ...
.. bringst du dich selbst mit ein (gedanklich, "energiemäßig") ... oder läßt du dich "wirklich" absolut außen vor und läßt Reiki nur alleine fließen ?????

Also ich falte meine Hände, wie zum Gebet, habe aber einen Abstand von ca. 5cm (Hände liegen nicht zusammen). Dadurch merke ich einen warmen Luftstrom zwischen beiden Händen, schließe dabei die Augen und konzentriere mich auf meine Freundin. Versuche mir einen weißen Ball vorzustellen (was mir noch nicht gelungen ist). Dann fange ich an in Gedanken meine Wünsche zu ihr zu schicken, daß sie keine Schmerzen empfindet....daß sie sich wohl fühlt und keine Angst haben soll........daß ihr Schutzengel sie auf allen Wegen begleitet und auch bei ihr ist, wenn sie zum Arzt geht... und so weiter.

Zwischen meinen Händen merke ich richtig, wie die warme Luft sich ausbreitet und fühle beim ganz leichten Zusammendrücken einen richtigen Widerstand. Wenn ich mit meinen Wünschen für sie fertig bin, dann wünsche ich ein letztes Mal für sie Gesundheit und mit diesem Gedanken öffne ich meine Hände und blase die warme Luft nach oben aus.

Mein Reiki-Lehrer hatte es uns damals erklärt, daß man so Wünsche ans Universum versenden kann, die sogar erfüllt werden, wenn sie für uns positiv sind und so mache ich es immer.

Aber danach fühle ich mich richtig ausgelaugt.

Heute habe ich mir die Zeit genommen, meinen Chakrenausgleich zu machen und dann habe ich eine meinem Kopf in verschiedenen Positionen nochmal Reiki gegeben. Danach gings mir besser, aber meine Kopfschmerzen werden z.Zt. wieder schlimmer. Muß jetzt doch eine Tablette nehmen.

Morgen probiere ich es mal so, daß ich erst visualisiere, wenn ich vorher meinen Chakrenausgleich gemacht habe. Vielleicht ist das ja so besser.

Auf jeden Fall geht es ihr einfach super gut seit gestern und das ist für mich einfach toll. Wie wird es dann, wenn ich den 2.Grad habe? Da freu ich mich richtig d'rauf.

Diesen werde ich am 18./19.Oktober machen können. Angemeldet bin ich inzwischen.

Liebe Grüße
Barbara
Benutzeravatar
Angel
Reiki-Feuer
Beiträge: 533
Registriert: 02.01.2002, 02:00
Wohnort: D-67xxx

Beitrag von Angel »

Liebe Barbara,

zum einen freue ich mich riesig für Euch, daß es Deiner Freundin besser geht.
Das mit Deinen Kopfschmerzen ist natürlich weniger gut. Natürlich könnte es schon sein, daß Du auch so Kopfschmerzen bekommen hättest, auch wenn Du kein Reiki geschickt hättest. Andererseits kommt mir da der Gedanke Kopf-schmerzen, sich den Kopf voll machen mit Schmerzen(?). Diese Sache beschäftigt Dich vermutlich auch pausenlos. Ob Dir der Chakrenausgleich da hilft, weiß ich nicht. Wenn Du das Gefühl hast, daß er Dir hilft, dann mach ihn. Ich merke selbst auch, wenn ich ihn brauche. Allerdings habe ich auch festgestellt, daß ich dann meist irgendwelche Blockaden in Angriff nehme-sprich bearbeite; das könnte Dich, falls es bei Dir auch so ist, evtl. zusätzlich belasten. Mache ihn eigentlich auch nur ein mal die Woche. Vielleicht stellst Du Dir vorher mal vor, daß goldgelbes oder weißes Licht Dich einhüllt, oder eine Glasglocke um Dich rum, die sich anfüllt mit Licht. Du kannst Dir auch vorstellen, daß ein Lichtstrahl in Deine Mitte eintritt und sich im ganzen Körper ausbreitet. Danach kannst Du beginnen, Deine Freundin zu versorgen. Probier einfach mal, ob Dich davon etwas anspricht und probiere es einfach aus. Wenn Du mit Engeln sprichst oder arbeitest, dann kannst Du auch sie um Hilfe bitten; da kannst Du mir aber auch eine pn schicken, wenn Du wissen magst, wie ich das mache. Bin aber, bedingt durch meine Arbeitszeit, erst spät am PC.
Wünsche Dir noch viel Erfolg und alles Liebe
Angel

PS. unter Visualisieren verstehe ich Bilder vors innere Auge zu holen. Manche machen das mit offenen, andere mit geschlossenen Augen. Bei Deiner Freundin ist das sicher einfach. Stelle sie Dir einfach bildhaft vor. Visualisieren im anderen Sinn ist eher, daß Dir Bilder vor Augen erscheinen. Das ist mein Begriff zu Visualisieren.
Kobold

Beitrag von Kobold »

Hallo Hardo,

Vertrauen ist ein schönes Wort, danke, natürlich darfst Du mir wiedersprechen, sorry, kommt bei mir vielleicht manchmal so vor als dürfte man das nicht.

alles Liebe, Roland
Benutzeravatar
Hardo
Reiki-Sonne
Beiträge: 1779
Registriert: 17.01.2002, 02:00
Wohnort: genau hier: 2xxxx (nördlich der Elbe)

Beitrag von Hardo »

hi Kobi ...

... glauben und vertrauen sind 2 verschiedene Worte ... da hast du auch recht ... :lol: :lol: :lol:
... welches sich nun toller und schöner anhört ..... ist Geschmacksache ...

... es sind aber auch vor allem 2 verschiedene Sachen ...

herzlichst
Hardo

Ps.: ich hatte (hab) dich auch in Meinberg so eingeschätzt ... das man dir widersprechen kann/darf ...
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Benutzeravatar
Tylion
Reiki-Kerze
Beiträge: 76
Registriert: 21.07.2003, 23:25
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Tylion »

@barb, was du da mit den händen beschreibst kenne ich gut
ich mache das öfters just for fun oder um mir selber energie zu geben.
bei mir ist der effekt nur um längen stärker.
solange ich die konzentration aufrechterhalte würde meine muskelkraft nicht reichen um die hände zusammen zubekommen weil sie sich wie 2 magneten abstoßen bzw an einander abgleiten.
ich bin aber auch icht eingeweiht (immer noch nicht)
ich verwede dazu meine eigende energie (wenn ich diese mir selber gebe sehe ich das als umverteilung an)wenn sie sie anderen egbe bin ich danch auch müde udn evt verschlectern sich meine krankheiten
I am the mirror
I am the destiny
I am the herald
who points the way

Don't blame me, I'm just the messenger
I don't know what the message means
(The Crüxshadows - Binary Soul)
Kobold

Beitrag von Kobold »

Hallo Hardo,

habe ich nicht bestritten, das es zwei verschiedene Wörter mit unterschiedlicher Bedeutung sind.

Glauben ist meiner Definition nach eher mit einer Unsicherheit verbunden, man weiß es nicht so genau man zweifelt eben doch etwas daran, man ist sich nicht sicher.

Gewissheit ist Intuition, ein inneres Wissen, das nicht auf Tatsachen beruhen muß.

Ja und Vertrauen? Vertrauen würde ich mit Sicherheit beschreiben, Vertrauen ergibt sich aus der Gewissheit, dem Wissen und der Erfahrungen die man gesammelt hat. Vertrauen kann aber auch einfach nur eine Gewissheit sein, ein intuitives Wissen, Urvertrauen.

Es sind jedenfalls drei Begriffe die sehr eng beieinander liegen.

Roland
Benutzeravatar
Angel
Reiki-Feuer
Beiträge: 533
Registriert: 02.01.2002, 02:00
Wohnort: D-67xxx

Beitrag von Angel »

Hallo Kobold,

hast Du super beschrieben. Entspricht so meiner Vorstellung.

Alles Liebe
Angel
Benutzeravatar
Hardo
Reiki-Sonne
Beiträge: 1779
Registriert: 17.01.2002, 02:00
Wohnort: genau hier: 2xxxx (nördlich der Elbe)

Beitrag von Hardo »

hi Barbara,
..... warmen Luftstrom .....
.... ich würde "raten" (:lol:) ... das ist der Energiefluß ...

..... Dann fange ich an in Gedanken meine Wünsche zu ihr zu schicken, daß sie keine Schmerzen empfindet....daß sie sich wohl fühlt und keine Angst haben soll........daß ihr Schutzengel sie auf allen Wegen begleitet und auch bei ihr ist, wenn sie zum Arzt geht... und so weiter. .....
... siehste ... hatte ich irgendwie vermutet.
... hier liegt wahrscheinlich der kasiusknacktus (oder wie heißt es noch fälschlicher :lol: :lol: :lol: ) begraben.
... damit laugst du dich wahrscheinlich selbst aus ...
... und vor allem ... du gibst kein Reiki im ursprünglichem Sinne ... sondern eben deine eigene Energie ... und die belegst du noch mit bestimmten Wünschen ("Forderungen") ...
... bei sehr vielen Menschen zeigt sich dieses auslaugen durch Erschöpfungserscheinungen, Müdigkeit etc ... bei dir wohl halt zusätzlich noch durch Kopfweh (oder wirst du nicht müde dabei?)


Alles ... was du beschrieben hast ... ist "richtig" und kannst du machen ... bis auf den Teil ... den ich oben eingesetzt (kopiert) hab.
Das würde ich absolut weglassen und dafür folgendes -oder ähnliches- einsetzen.


Wenn du dich eingestimmt hast ... halte deine Hände so .... wie du sie hälst (5-10 cm auseinander) ... dann visualisiere dir deine Freundin in diese Hände (sitzend, liegend oder schwebend) ... dann bitte Reiki einfach zu fließen.

---> Reiki fließe bitte zu XXX und zu ihrem alleinigem Wohle, danke. <---

... das reicht vollkommen aus ... sonstige Wünsche brauchst und darfst du nit mit einbauen.
Du kannst dir dann halt noch nen "Energiestrahl" (goldenes, weißes oder sonstwie Licht) vorstellen ... welcher den Raum zwischen deinen Händen -wo die Freundin schwebt, sitzt etc- ausfüllt.
Das reicht vollkommen ... Reiki wird dann schon selbst -nach eignem wissen- reagieren und tun ...


Alles was ich schrieb (in Bezug auf ausgelaugt sein und Kopfschmerzen) sind nur Vermutungen ... es kann natürlich auch andere, gesundheitliche Gründe haben.


Barbara ... ich hoffe ... ich konnte dir ein wenig weiterhelfen ...
... über Erfahrungen etc würde ich mich freuen ... etwas zu hören ...

herzlichst
Hardo
Zuletzt geändert von Hardo am 17.09.2003, 10:49, insgesamt 2-mal geändert.
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hmmm .... Vertrauen gefällt mir gut. Es passt zu mir. Ich vertraue 1000prozentig auf die universale/universelle (je nach Gusto) Macht.

@Barbara,

wenn du dich erschöpft fühlst, nach einer Energiesendung an deine Freundin ... so ist das nicht besorgniserregend.

Ich selber habe bzw. lebe immer noch in diesem Zustand, den du momentan auch erlebst. Es zehrte sehr an mir. Ich bekam sogar eine meiner superseltenen Migräneanfälle deswegen. Dies Anfälle sind eigentlich seit nunmehr 15 Jahren Geschichte. Nun ja ... es holte mich wieder ein :wink:

Barbara, wenn du eine sehr starke Verbindung zu deiner Freundin hast, so sind deine Erschöpfungen auf mentaler, psychischer sowie physischer Ebene normal.

Mir half es , dass mir einige sehr sehr gute Freunde, auf die ich wirklich höre, sagten, ich solle nunmehr auch ein kleinwenig an mich denken.

Dies tat ich auch, ohne schlechtes Gewissen und ohne das Gefühl etwas zu "unterlassen".

Du hast "Glück" deine Freundin liegt nicht auf der ITS an Geräten. Aber meine lag es. Und ich betete Tag und Nacht. Ich schlief überhaupt gar nicht. Ich telefonierte mit dem Ehemann Tag und Nacht und sprach ihm Mut zu. Ich lief auf der letzten Rille ... also der Reservetank neigte sich wirklich dem Ende zu bis mich jemand erhörte, den ich geistig anrief, und übernahm, damit ich Kraft tanken konnte. :wink:

Es wird auch alles gut für euch zwei Barbara. Ich bin mir gewiss. Wie auch immer dies die Mächte entscheiden mögen.

Wenn sie weniger Schmerzmittel bedarf, so ist es ein gutes Zeichen!

Man darf NIE vom schlimmsten ausgehen. Die Erfahrung hat gezeigt ... dass Ruhe, Geduld und Warten (so schwer es fällt) sich auszahlen.

Viele liebe Grüße auch an deine Freundin von mir
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Antworten