Juju, ich hab den 2. Grad! :o)

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
TiaMcCloud
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 29.08.2003, 12:05
Wohnort: Hamburg

Juju, ich hab den 2. Grad! :o)

Beitrag von TiaMcCloud »

Hallöchen und moin moin,

ich bin neu hier, lese aber auch schon seit 3 Tagen mit und habe schon viel durch euch gelernt. Vor allem möchte ich mal allen ein Lob aussprechen: Bisher habe ich noch kein vergleichbares Forum gesehen wo alle beteiligten so harmonisch diskutierten wie hier. *mich-gleich-wohlgefühlt-hab*

Eigentlich wollte ich gestern nachmittag schon bei euch posten und Fragen woran man merkt das man Fernreikieingeweiht wurde. Ich war halt skeptisch, ob es überhaupt klappt *grien* Habe ich nun nicht gemacht, aber das erübrigt sich auch. *noch-mehr-grien*

Gestern Abend bekam ich eine Ferneinweihung in den 2. Grad. Erst passierte garnichts. Dann fühlte es sich so an, als würde man an mein Kronenchakra rumwuseln, dann fingen meine Handchakren an zu "sprühen" und bald danach meine Fußsohlenchakren. Und trotz des 2. Grades fühle ich mich noch ziemlich normal, wie vorher auch. :) Grient ruhig, aber ich wußte ja nicht was auf mich zukommt, da der 2. ja schon mehr power hat aber für jeden mehr oder minder anders in der Einweihung ausfällt. Aber etwas ist schon anders nach der Einweihung gewesen.
Gleich nach der Einweihung gab ich mir selbst Reiki und war verblüfft, erstaunt und begeistert. Ich kann zwar nicht merken, das die Reiki-Power mehr geworden ist als ich mir selber gestern gleich Reiki gab, aber es fühlt sich nun ... äh ... besser an. Als würde man ein verschneites TV-Bild klar stellen und die Konturen auf der Bildfläche wären von grob auf fein verändert worden. An nicht ganz so netten Begleiterscheinungen stellte sich kurz nach der Einweihung fieses Sodbrennen ein und mein Magen war in Motion, außerdem leichtes Kopfdrücken was bis heute morgen anhält. Mhhh ... ich entgifte anscheinend schon ganz anständig. :)

Ich bin sehr gespannt darauf was mir der 2. Grad an Freude und Arbeit bringt.

Seit superlieb gegrüßt

Tia =^_^=
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Liebe Tia von der Wolke, :D
herzlich Willkommen hier und alles Gute zu deiner neuen Reiki-Erfahrung!

Das wünscht dir von Herzen
Rica
---> kommste mit zum Frühstück in den Kaffeeklatsch-thread? :wink:
Benutzeravatar
<Horus>
Reiki-Kerze
Beiträge: 96
Registriert: 03.08.2003, 20:48

Beitrag von <Horus> »

Erstmal auch von mir einen herzlichen Glühstrumpf. Und möge das Licht immer mit Dir sein.
Und zu dem Kaffeklatsch würde ich auch kommen, denn da gibt es heute von mir frisch zubereitet Lammkeule von Rica *sfg* :wink: :wink:
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hallo Tia,

auch von mir Glückwunsch zum Zweiten :D

Was das Kopfdrücken angeht ... ich habe es damals so gelernt, dass man nach der Einweihung, also wenn man wieder zu Hause ist, duschen soll und das Wasser über den Kopf laufen lassen soll.

Haben andere das auch so gelernt?

Lieben Gruß
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Hm, *grübel*...
also erstma zu Horus:
Ich hab noch NIE gehört, dass zum Kaffee Fleischgerichte serviert wurden..., aus welcher Nation stammst denn du???

Monelein,
ich habe es ganz anders gelernt.
Ich sollte nach der Einweihung GAR NICHT duschen, damit alles erstmal schön bei mir bleibt.
Da bin ich mal gespannt, was andere so kennen zu dem Thema.
Benutzeravatar
<Horus>
Reiki-Kerze
Beiträge: 96
Registriert: 03.08.2003, 20:48

Beitrag von <Horus> »

Rica hat geschrieben:Hm, *grübel*...
also erstma zu Horus:
Ich hab noch NIE gehört, dass zum Kaffee Fleischgerichte serviert wurden..., aus welcher Nation stammst denn du???

Monelein,
ich habe es ganz anders gelernt.
Ich sollte nach der Einweihung GAR NICHT duschen, damit alles erstmal schön bei mir bleibt.
Da bin ich mal gespannt, was andere so kennen zu dem Thema.
@Rica
Ich sein Germanski der sich nicht viel aus Kaffee macht also von daher esse ich Fleisch wann immer ich es habhaft werden kann.

Und was das duschen angeht, mal eben eine Nasenklammer aufsetzt. :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Hey, Horus,
wenn ein reinliches Weib mal 1 Tag nicht duscht, wird es nicht gleich zum Nasenklammern kommen!
Persönliche Note darf ruhig mal durchkommen, entgegen aller Super-Sauber-Ultra-Mega-PorentiefRein-Werbespots! :lol:
Benutzeravatar
leung jan
Reiki-Laterne
Beiträge: 125
Registriert: 30.07.2003, 16:55
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von leung jan »

hallo tia,

*gratz zu deinem zweiten grad

also anfangs dachte ich schon, dass ich mehr power hätte nach dem zweiten grad...das erste symbol gilt ja als powerschalter/kraftverstärker...
aber als ich mal genau reinfühlte wars eher so, dass ich damit nen deutlich höheres gespür für den kraftfluss habe..., sprich es vibriert mehr, ich spüre die chakren deutlicher beim geben und kann auch die aura des anderen besser fühlen...deswegen fliesst aber nicht mehr ;)

beim kopfdrücken half mir immer die fusschakren zu behandeln (ich kann dir zwar nicht genau sagen warum, aber es half mir)
...oder mach mal nen chakren ausgleich

also ich hab danach nicht geduscht, sondern es einfach nur genossen...ich hatte alerdings zu dem zeitpunkt auch keinen druck im kopf
duschen an sich dürfte aber sicherlich keinen neg. effekt auf die einweihung haben...höchsten ne reinigende wirkung auf die aura
ich bin öfters in der reinigungsphase im bodensee baden gegangen...danach fühlste dich komplett entlastet, also wenn du nen see in der nähe hast, probiers aus

grüße
jan
you teach what you have to learn
Benutzeravatar
katz
Reiki-Fackel
Beiträge: 425
Registriert: 27.02.2003, 15:02
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von katz »

Hallo Mone,

auch ich habe gelernt, dass Duschen sehr wichtig ist. Damit werden die negativen Dinge, die sich bei der Einweihung und der anschließenden Reinigung lösen, wirklich zuverlässig entfernt, erklärte mir meine Meisterin.

die Katz
Teile dein Wissen mit anderen. Auch das ist ein Weg zur Unsterblichkeit. (Dalai Lama)
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Komisch, also dewegen fühle ich mich nach dem Duschen immer so entspannt und ... "durchgespült" ?! :eek:

Gratulation, Tia McCloud ! Dir steht ein interessanter Lebensweg an, mit dieser neuen Bereicherung ... :)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
TiaMcCloud
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 29.08.2003, 12:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von TiaMcCloud »

Uiii ....danke für das große Hallo. :)

@Rica
Och mönsch, ich war unterwegs und hab den Kaffeeklatsch verpaßt und nun ist Abend. *schnüff* Mhhh ... aber so eine Einweihung ist ja schon fast wie ein kleiner neuer Geburtstag. Anläßlich dazu darf sich jeder einen virtuellen Piccolo oder ein leckeres Bierchen von meinem Tablett nehmen. *smile*

@Horos
Merci. :) :) :)

@Mone
Zum Glück war das Kopfdrücken im Laufe des Tages verschwunden, aber es war auch nicht wirklich unangenehm da es auch nicht schmerzte oder so, es war nur irritierend. Aber geduscht habe ich eben nun trotzdem. ;)

@Jan,
ich glaube du hast recht, so kann man es sagen mit dem Kraftfluss. Vorhin habe ich mir einfach mal so Reiki gegeben und es war schon ein spannendes Gefühl, als die Wärme in meine Magenkuhle floss und sich da praktisch eine kleine Kugel bildete. Ich konnte direkt spüren, wo die "Energiekugel" anfängt und wo sie endet. Beim 1st-Grader hätte ich es nicht so konkret sagen können.

Heute habe ich mir auch erstmal noch ein weiteres Reiki-Büchlein geholt. Das von Andreas Dalberg habe ich bereits zuhause und ist recht gut. Aber ich habe mir auch noch Karin Kolland´s "Intuitives Reiki für den 2. Grad" geholt. Darin werde ich gleich mal in aller Ruhe schmökern. Kennt jemand sonst noch ein gutes Buch für einen 2t-Grader?

Superliebe Greetz

Tia *die-sich-nebenbei-noch-Herr-der-Ringe-die-zwei-Türme-anschaun-tut"
Benutzeravatar
TiaMcCloud
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 29.08.2003, 12:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von TiaMcCloud »

Vielen Dank Alrik! :wink: Ich werde auf jeden Fall alles gute und nicht so gute willkommen heißen. Der 1. Grad war teils schon recht hart, aber es brachte mich auch in so vielem weiter. Daher kann es auch nun nur aufwärts gehen.
Benutzeravatar
Husky
Reiki-Fackel
Beiträge: 304
Registriert: 25.08.2003, 19:22
Wohnort: Planet Erde
Kontaktdaten:

Beitrag von Husky »

Herzlich Willkommen TiaMcCloud,

und nachträglichen Glückwunsch zum 2.

Mein Lehrer empfahl mir nach der Ferneinweihung ein Solbad (1kg Kristallsalz auf eine Badewanne). Das verstärkt die Reinigung die sich im Körper vollzieht. Hab mir dann auch Himalaya-Kristallsalz besorgt (war aber nicht extra dort) und nach der Einweihung ein Bad genommen. Ich denke es tat mir sehr gut, obwohl ich im Moment immer noch einen leichten Druck, um nicht zu sagen Kopfschmerzen um das Stirnchakra rum fühle. Das war aber bei der Einweihung zum 1. Grad auch schon so und endete damals nach ca. 3 Wochen.

Denke, da sind wir grad zur Rush-our eingeflogen. Oder ist das mit den Anmeldungen hier durch das schlechtere Wetter zu erklären? :wink:

Liebe Grüße
Uwe
Hüte dich vor Menschen mit nur einem Buch!
Antworten