reiki bei schnittwunden
Moderatoren: Elvira, AdminTeam
- leung jan
- Reiki-Laterne
hallo forumianer,
kann mir jemand von euch nen tipp geben wie man bei schnittwunden heilt/schmerzen wegnimmt??
wollte vorher meiner tochter lea reiki geben die durch nen fall sich schnittwunden am knie zugezogen hat... bei der hitzeentwicklung musste sie noch mehr weinen und schreien....da brach ich ab
hat da jemand schon erfahrungen mit? konnte mit der suchfunktion im forum nix finden
grüsse
jan
kann mir jemand von euch nen tipp geben wie man bei schnittwunden heilt/schmerzen wegnimmt??
wollte vorher meiner tochter lea reiki geben die durch nen fall sich schnittwunden am knie zugezogen hat... bei der hitzeentwicklung musste sie noch mehr weinen und schreien....da brach ich ab
hat da jemand schon erfahrungen mit? konnte mit der suchfunktion im forum nix finden
grüsse
jan
you teach what you have to learn
- Kräuterhexe Mone
- Reiki-Sonne
- Reiki-Feuer
Hallo, eine frische Wunde staut Energie,daher die Schmerzen bei der Reikibehandlung.Du mußt energieableitend arbeiten.Behandle ihre Füße oder das andere Knie,bzw,die Ellenbogen,da sie die korrespodierenden Gelenke zu den Knie sind.Versuchs mal .Gruß und gute Besserung für deinen Tochter
Bine
Bine
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
- leung jan
- Reiki-Laterne
leider nein...stand bisher homöopathie nicht so gut gegenüber...ging bei mir 2 mal in die hose....erstverschlimmerung (was ja eigentlich nen anzeichen von heilung ist) aber bei sinusitis war das hölleKräuterhexe Mone hat geschrieben:Hallo Leung Jan,
hast du das homöopathische Mittel Arnika?
Gruß
Mone
hab da aber unter mir nen reformhaus...die haben auch arnika...salben und so...geht das auch?
grüsse
jan
- Kräuterhexe Mone
- Reiki-Sonne
gucke auf die Inhaltsstoffe. Nicht dass da was drin ist, was brennen könnte, also Parfümstoffe, Alkohol usw. Arnika Salbe geht aber auch zur Heilung. Klar.
Gruß
Mone
gucke auf die Inhaltsstoffe. Nicht dass da was drin ist, was brennen könnte, also Parfümstoffe, Alkohol usw. Arnika Salbe geht aber auch zur Heilung. Klar.
Gruß
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;
in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.
Hindu-Sprichwort
hervor.
Hindu-Sprichwort
- leung jan
- Reiki-Laterne
vielen dank für den tipp...werde ich probierenBine hat geschrieben:Hallo, eine frische Wunde staut Energie,daher die Schmerzen bei der Reikibehandlung.Du mußt energieableitend arbeiten.Behandle ihre Füße oder das andere Knie,bzw,die Ellenbogen,da sie die korrespodierenden Gelenke zu den Knie sind.Versuchs mal .Gruß und gute Besserung für deinen Tochter
Bine
dachte eigentlich bei schnittwunden eher an das gegenteil, quasi nen loch in der aura aus der permanent energie rausfliesst, dass es zu stopfen/flicken gilt
könnte natürlich auch beides zutreffen, quasi wenn der körper vermehrt ki hinlenkt um dem loch entgegenzuwirken käme das auch ner konzentration/stau gleich...

grüsse
jan
Hi Leung Jan,
ich sehe schnittwunden an als das was sie sind : einfach nur wunden, die durch irgendwelche unachtsamkeiten entstehen und von selbst nach 3-5 minuten aufhören zu bluten.
Bei meinen kindern hab ich da gar kein palaver gemacht, einfach ein tempo oder pflaster drauf und weiter. Bei größeren sachen ab ins krankenhaus zum nähen...
Das reikigetätschel ist dabei nicht angebracht denke ich...
Sachit
ich sehe schnittwunden an als das was sie sind : einfach nur wunden, die durch irgendwelche unachtsamkeiten entstehen und von selbst nach 3-5 minuten aufhören zu bluten.
Bei meinen kindern hab ich da gar kein palaver gemacht, einfach ein tempo oder pflaster drauf und weiter. Bei größeren sachen ab ins krankenhaus zum nähen...

Sachit

Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
- Tati
- Reiki-Feuer
Also so sehe ich das nicht. Klar Wunden sidn was sie sein einfach eine Wunde. Aber das man da kein Reiki drauf tut das finde ich nicht ganzok.Klar erst wird die Wunde mit Pflaster ect. verbunden. Wenn das geschehen ist tue ich dann Reiki drauf damit die wunde einfach schneller heilt. Und ich muss sagen dadurch heilen wunden echt schneller..auch blaue Flecken sidn schneller weider weg
Tati
Also so sehe ich das nicht. Klar Wunden sidn was sie sein einfach eine Wunde. Aber das man da kein Reiki drauf tut das finde ich nicht ganzok.Klar erst wird die Wunde mit Pflaster ect. verbunden. Wenn das geschehen ist tue ich dann Reiki drauf damit die wunde einfach schneller heilt. Und ich muss sagen dadurch heilen wunden echt schneller..auch blaue Flecken sidn schneller weider weg
Tati
Heute ist der Tag um alles zu verändern
- leung jan
- Reiki-Laterne
hi sachit,Sachit hat geschrieben:Hi Leung Jan,
Sachit
mir gings in erster linie darum den schmerz zu lindern...
sie wollt partout nicht mehr laufen...wir waren ne halbe stunde spatziergang vom haus entfernt und auf tragen hatte ich keinen bock...da ist sie schon etwas zu schwer dafür
es war aber nicht so wild dass man hätte nähen müssen...trotzdem hat sie ordentlich schmerzen gehabt
im allgemeinen gebe ich dir recht...kinkerlitzchen lohnen die mühe nicht, die verschwinden von alleine schnell genug und die grossen sachen gehören in die hand eines arztes...einverstanden
die frage ist dann, wo ist die grenze bei sowas, bei was spendest du reiki?...gerade im bereich der wehwehchen, erzielt man doch schnell linderung und erhöht somit die lebensqualität des patienten...beschwerdenfrei ist doch besser als mit leichten schmerzen durch die welt zu gehen, oder?
bei den eigenen kindern ists meist etwas anders...da hängt man viel emotionaler drin und es ist schwierig den nötigen abstand zu halten um die richtige entscheidung zu treffen aber trotzdem zuneigung und trost zu spenden
@all:
und das bringt die frage auf: wie haltet ihr es bei fremden?
beispiel: ein unfall passiert...was macht ihr? geht ihr hin und bietet eure hilfe an? wenn man kein arzt ist hält man womöglich leute von ärztlicher hilfe ab...ist dann fernheilung ethisch vertretbar oder holt ihr euch da erst erlaubnis des verunglückten ein? evtl. kann er nicht antworten, ist unter schock oder ihr werdet abgehalten vom unfallort...fahrt ihr dann einfach weiter oder helft ihr? hat jemand von euch schon mal so ne situation erlebt?
grüsse
Jan
- Kräuterhexe Mone
- Reiki-Sonne
also ich war schon mehrfach Zeuge von Unfällen im Straßenverkehr. Es gab auch Verletzte.
Was ich immer zuerst mache: ich spreche die Verletzten an ... sehen, ob sie reagieren. Ich frage zu allererst: ob sie die Beine bewegen können, Gefühl darin haben!
Dann rufe ich 112 an bzw. 110. Ich bleibe generell am Unfallort. Mit Reiki mache ich nix. Jedenfalls nicht bewusst.
Es gab Situationen, wo ich Reiki an Familienmitglieder geschickt hatte. Z. B. erreichte mich mitten auf der Kölner Ringautobahn eine SMS meines Vaters, wo er mir mitteilte, dass meine Mutter mit Blaulicht ins Krankenhaus gekommen sei, wegen akutem Angina Pectoris Anfall. Da meine Mutter generell Reiki geschickt bekommen möchte, habe ich während der Autofahrt Reiki ins Krankenhaus geschickt. Nach ca. 20 Min. fuhr ich einen Parkplatz an, weil ich mich vergewissern und den aktuellen gesundheitlichen Zustand wissen wollte.
Ende vom Lied war: sie war bereits wieder topfit. Bestätigte selbst, es ginge ihr gut. Sie hat sogar wahrgenommen, wie Reiki bei ihr angekommen ist. Leider haben die Ärzte sie nicht aus dem Krankenhaus gelassen. Deshalb musste sie die Osterfeiertage letztes Jahr dort verbringen. Hing wohl aber eher an der Bettenkapazitätsauslastung als am Gesundheitszustand *g*
Generell gilt aber für mich: die Erfahrung bringt es. Du entscheidest intuitiv, nicht bewusst. Folge der Intuition ... dann wird auch nix schiefgehen.
Lieben Gruß
Mone
also ich war schon mehrfach Zeuge von Unfällen im Straßenverkehr. Es gab auch Verletzte.
Was ich immer zuerst mache: ich spreche die Verletzten an ... sehen, ob sie reagieren. Ich frage zu allererst: ob sie die Beine bewegen können, Gefühl darin haben!
Dann rufe ich 112 an bzw. 110. Ich bleibe generell am Unfallort. Mit Reiki mache ich nix. Jedenfalls nicht bewusst.
Es gab Situationen, wo ich Reiki an Familienmitglieder geschickt hatte. Z. B. erreichte mich mitten auf der Kölner Ringautobahn eine SMS meines Vaters, wo er mir mitteilte, dass meine Mutter mit Blaulicht ins Krankenhaus gekommen sei, wegen akutem Angina Pectoris Anfall. Da meine Mutter generell Reiki geschickt bekommen möchte, habe ich während der Autofahrt Reiki ins Krankenhaus geschickt. Nach ca. 20 Min. fuhr ich einen Parkplatz an, weil ich mich vergewissern und den aktuellen gesundheitlichen Zustand wissen wollte.
Ende vom Lied war: sie war bereits wieder topfit. Bestätigte selbst, es ginge ihr gut. Sie hat sogar wahrgenommen, wie Reiki bei ihr angekommen ist. Leider haben die Ärzte sie nicht aus dem Krankenhaus gelassen. Deshalb musste sie die Osterfeiertage letztes Jahr dort verbringen. Hing wohl aber eher an der Bettenkapazitätsauslastung als am Gesundheitszustand *g*
Generell gilt aber für mich: die Erfahrung bringt es. Du entscheidest intuitiv, nicht bewusst. Folge der Intuition ... dann wird auch nix schiefgehen.
Lieben Gruß
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
hervor.
Hindu-Sprichwort
hervor.
Hindu-Sprichwort
Bei Unfällen ist die Vorgehensweise gesetzlich vorgegeben. Alle Schritte der ersten Hilfe durchführen, also als erstes dafür sorgen, dass Fachleute informiert und herangeholt werden. Das geht meist durch Zuruf an irgendwelche Schaulustigen, von denen garantiert einer ein Handy dabei hat.
Dann Überprüfung der Lebenszeichen und Erstversorgung im Rahmen der ersten Hilfe. Und dann beim Verletzten bleiben, beruhigend auf ihn/sie einwirken, jedoch ohne Reiki. Denn bei einem Unfall können Verletzungen entstehen, die nicht erkennbar sind und wo man nicht weiß, was wie wirkt.
Zudem glaube ich nicht, dass jemand, der einen Unfallschock hat, für sich klar auf Nachfrage entscheiden kann, ob er Reiki haben möchte oder nicht. Wenn er überhaupt weiß, was das ist... und ungefragt soll man ja kein Reiki geben, wenn ich das alles so richtig verstanden habe.
die Katz
Dann Überprüfung der Lebenszeichen und Erstversorgung im Rahmen der ersten Hilfe. Und dann beim Verletzten bleiben, beruhigend auf ihn/sie einwirken, jedoch ohne Reiki. Denn bei einem Unfall können Verletzungen entstehen, die nicht erkennbar sind und wo man nicht weiß, was wie wirkt.
Zudem glaube ich nicht, dass jemand, der einen Unfallschock hat, für sich klar auf Nachfrage entscheiden kann, ob er Reiki haben möchte oder nicht. Wenn er überhaupt weiß, was das ist... und ungefragt soll man ja kein Reiki geben, wenn ich das alles so richtig verstanden habe.
die Katz
Teile dein Wissen mit anderen. Auch das ist ein Weg zur Unsterblichkeit. (Dalai Lama)
@ Sachit
Ganz abstellen ist sicherlich sehr schwierig, denn es fließt bei mir, sobald ich daran denke... doch kann ich versuchen, das Level so niedrig wie möglich zu halten, indem ich darum bitte, den Kanal soweit wie möglich zu drosseln. Das geht, hab ich schon ausprobiert
die Katz
Ganz abstellen ist sicherlich sehr schwierig, denn es fließt bei mir, sobald ich daran denke... doch kann ich versuchen, das Level so niedrig wie möglich zu halten, indem ich darum bitte, den Kanal soweit wie möglich zu drosseln. Das geht, hab ich schon ausprobiert

die Katz
Teile dein Wissen mit anderen. Auch das ist ein Weg zur Unsterblichkeit. (Dalai Lama)
Hallo Katz!
Du findest in solchen Momenten Zeit, um Reki-Drosselung zu bitten??
Das finde ich bewundernswert..
Ich selbst war so mit meinem Gegenüber beschäftigt, dass ich an "Reki oder keine Reiki" gar nicht gedacht habe...
Ich habe gehalten und es ist geflossen..
Ich denke, es sollte auch so sein, sonst hätte wer anders das Mädel gefunden
Du findest in solchen Momenten Zeit, um Reki-Drosselung zu bitten??
Das finde ich bewundernswert..
Ich selbst war so mit meinem Gegenüber beschäftigt, dass ich an "Reki oder keine Reiki" gar nicht gedacht habe...
Ich habe gehalten und es ist geflossen..
Ich denke, es sollte auch so sein, sonst hätte wer anders das Mädel gefunden

Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
(Konfuzius Mutti)
- Tati
- Reiki-Feuer
Ich finde wenn Reiki fließen soll dann wird es schon in der Menge fleißen in der es auchder andere verkraften kann.
Und reiki abstellen kann man eh nicht..und im übrigen wollte ichdas auchgar nicht.Ich wüßte auch gar nicht wie ich das machen soll
Reiki findet schon allein seinen weg zu dem betreffenden in der richtigen menge unddarauf vertraue ich. Man kann ja eh mit reiki nix anstellen
Tati
Und reiki abstellen kann man eh nicht..und im übrigen wollte ichdas auchgar nicht.Ich wüßte auch gar nicht wie ich das machen soll
Reiki findet schon allein seinen weg zu dem betreffenden in der richtigen menge unddarauf vertraue ich. Man kann ja eh mit reiki nix anstellen

Tati
Heute ist der Tag um alles zu verändern
- Hardo
- Reiki-Sonne
hi Ihrs ...
... da kann man glatt auf die Idee kommen ... und folgende Frage in den Raum noch "werfen".
Muß man unbedingt bei jeder Situation (z.B. Unfälle) drum fragen ...
... ob man Reiki schicken darf oder kann ...
... oder kann man es nit einfach geschehen lassen ... ???
Ich denke da an ...
---> "bewußt" Reiki schicken ...
---> "unbewußt" Reiki fließen lassen ... (wie es z.B. auch bei Müttern des öfteren geschieht ... ohne das es hierbei als Reiki benamst wird ...)
Viele Mütter halten bei ihren Kindern (wenn sie Verletzungen haben -aufgeschlagenes Knie-) einfach die Hand drauf (oder "irgendwo hin" -wenn sie sie einfach nur in den Arm nehmen-) und schon "fließt Energie".
Da macht sich doch niemand Gedanken ... weil sie halt nix von "Energie" wissen.
Warum soll es bei uns "hochwichtigen Reikianern" nit auch sooo einfach funktionieren (und auch richtig ... lol) ..... einfach einem ... der da auf der Straße liegt ... nach der "Erstversorgung" zwecks Beruhigung ... die Hand halten ... einfach da sein für Ihn ... und wenn wir es nun halt merken, daß da was "fließt" .... einfach fließen lassen (es passiert bei anderen doch auch ... nur die "benamsen" es nit so, bemerken es evtl nit und machen kein TammTamm drum).
Etwas anderes ist es halt ... wenn man irgendjemandem gesunden Reiki aufdrängen will/"muß", der momentan gerade nix haben will bzw auch nix braucht ...
... nur wir meinen ... wir müßten mal wieder "was los werden" ... lol ...
... liege ich sooooooooooooo falsch mit meinen Gedanken ??????????????
herzlichst
Hardo
... da kann man glatt auf die Idee kommen ... und folgende Frage in den Raum noch "werfen".
Muß man unbedingt bei jeder Situation (z.B. Unfälle) drum fragen ...
... ob man Reiki schicken darf oder kann ...
... oder kann man es nit einfach geschehen lassen ... ???
Ich denke da an ...
---> "bewußt" Reiki schicken ...
---> "unbewußt" Reiki fließen lassen ... (wie es z.B. auch bei Müttern des öfteren geschieht ... ohne das es hierbei als Reiki benamst wird ...)
Viele Mütter halten bei ihren Kindern (wenn sie Verletzungen haben -aufgeschlagenes Knie-) einfach die Hand drauf (oder "irgendwo hin" -wenn sie sie einfach nur in den Arm nehmen-) und schon "fließt Energie".
Da macht sich doch niemand Gedanken ... weil sie halt nix von "Energie" wissen.
Warum soll es bei uns "hochwichtigen Reikianern" nit auch sooo einfach funktionieren (und auch richtig ... lol) ..... einfach einem ... der da auf der Straße liegt ... nach der "Erstversorgung" zwecks Beruhigung ... die Hand halten ... einfach da sein für Ihn ... und wenn wir es nun halt merken, daß da was "fließt" .... einfach fließen lassen (es passiert bei anderen doch auch ... nur die "benamsen" es nit so, bemerken es evtl nit und machen kein TammTamm drum).
Etwas anderes ist es halt ... wenn man irgendjemandem gesunden Reiki aufdrängen will/"muß", der momentan gerade nix haben will bzw auch nix braucht ...
... nur wir meinen ... wir müßten mal wieder "was los werden" ... lol ...
... liege ich sooooooooooooo falsch mit meinen Gedanken ??????????????
herzlichst
Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
- Lomarys
- Reiki-Sonne
- Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
- Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94
nee hardo, da stimm ich dir zu.
aus meiner erfahrung aus dem 1. hilfe leisten, kann ich nur bestätigen...reiki fliesst da wohl einfach....ich hätte in einer solchen situation gar nicht die idee ob oder nicht, da gibts andere prioritäten.
und das fliessen, was dann einfach bei berührung fliesst, ohne anderen bewusst was überzustülpen, kann meiner ansicht nach nur OK sein......
ich denke, durch andere gedanken würden wir hier die situation unötig komplizieren, jeder, der bei einem unfall ersthelfer war, weiss, was da abgeht....und man sollte erste hilfe leisten und beruhigend auf das opfer einwirken.....
eben gemäss dem beispiel, wie mütter es bei ihren kindern tun!!!
liebe grüsse
momo
übrigens....wäre dem nicht so, könnten wir andere menschen auch nur berühren, wenn wir sie vorher um erlaubnis gefragt haben....denn reiki fliesst immer...mehr oder weniger stark!!!
aus meiner erfahrung aus dem 1. hilfe leisten, kann ich nur bestätigen...reiki fliesst da wohl einfach....ich hätte in einer solchen situation gar nicht die idee ob oder nicht, da gibts andere prioritäten.
und das fliessen, was dann einfach bei berührung fliesst, ohne anderen bewusst was überzustülpen, kann meiner ansicht nach nur OK sein......
ich denke, durch andere gedanken würden wir hier die situation unötig komplizieren, jeder, der bei einem unfall ersthelfer war, weiss, was da abgeht....und man sollte erste hilfe leisten und beruhigend auf das opfer einwirken.....
eben gemäss dem beispiel, wie mütter es bei ihren kindern tun!!!
liebe grüsse
momo
übrigens....wäre dem nicht so, könnten wir andere menschen auch nur berühren, wenn wir sie vorher um erlaubnis gefragt haben....denn reiki fliesst immer...mehr oder weniger stark!!!
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
- Lomarys
- Reiki-Sonne
- Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
- Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94
so...und nun nochmal zu den schnittwunden:
also...direkte behandlung mit reiki (man muss die hand ja nicht genau drauf patschen sondern hält 1-2cm abstand) lässt das bluten früher aufhören und schliesst die wunde schneller....die heilung geht auch deutlich leichter und schneller.
der haken, was ich aus eigener erfahrung weiss, es tut weh....da passiert ganz viel. und das mögen kinder nicht haben...aber jedem erwachsenen würd ichs empfehlen. bei kindern kann man dann auch über fernreiki arbeiten.
aber grosse geschichten gehören natürlich beim arzt genäht....und auf kompletten tetanusschutz sollte man auch wert legen!!!!
reiki hilft übrigens auch bei knochenbrüchen genial...die callusbildung wird angeschubst und es geht deutlch schneller als ohne....family-erprobt...
all das muss man probieren....und folg immer deiner intuition...mach nix auf teufel komm raus...und respektier immer den willen deines gegenübers.....ob kind oder erwachsener!!!
liebe grüsse
momo
also...direkte behandlung mit reiki (man muss die hand ja nicht genau drauf patschen sondern hält 1-2cm abstand) lässt das bluten früher aufhören und schliesst die wunde schneller....die heilung geht auch deutlich leichter und schneller.
der haken, was ich aus eigener erfahrung weiss, es tut weh....da passiert ganz viel. und das mögen kinder nicht haben...aber jedem erwachsenen würd ichs empfehlen. bei kindern kann man dann auch über fernreiki arbeiten.
aber grosse geschichten gehören natürlich beim arzt genäht....und auf kompletten tetanusschutz sollte man auch wert legen!!!!
reiki hilft übrigens auch bei knochenbrüchen genial...die callusbildung wird angeschubst und es geht deutlch schneller als ohne....family-erprobt...

all das muss man probieren....und folg immer deiner intuition...mach nix auf teufel komm raus...und respektier immer den willen deines gegenübers.....ob kind oder erwachsener!!!
liebe grüsse
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
- Ich bin ich
- Reiki-Feuer
Hallo Momo es tut weh weil ihr die Energieverhälnisse nicht abklärt.Die Regel Hände drauflegen wo es weh tu,t würde bei jedem asiatischen Therapeuten Lachkrämpfe hervorbringen.Man kann Energiearbeit nicht so pauschalisieren.Fangt an ernergetisch zu denken und Reiki intuitiv zu geben.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
- Ich bin ich
- Reiki-Feuer
Ist energetisch aber grunglegend falsch.Alle akuten Sachen gehen auf der Basis einer Energiefülle einher.Warum einen satten Wolf noch füttern,denk energetisch Momo.