Geburtstag im Forum

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
fredi
Reiki-Feuer
Geburtstag im Forum

Beitrag von fredi »

Nun ist schon mehrfach gefragt worden, wie alt die User sind oder ob man nicht einen Geburtstagthread einrichten sollte ...

Bei meinem Ausflügen ins weite Internet ist mir dabei eine Modifikation für die Forumssoftware ins Auge gefallen, welche im vordersten Fenster angibt, welche User heute bzw. in den nächsten x Tagen Geburtstag haben.

Sofern man in seinem eignen Profil ein Geburtstagsdatum eingibt, kann man sich dann auf Gratulationen freuen :lol:

Ich hab das mal ausprobiert und in meinem Forum implementiert.
So schauts aus
Zu finden sind die Angaben im Bereich "Wer ist online" ganz unten auf der Seite bei den Statistikdaten.

Die Geburtstagdaten sind nur mal - damit es funktioniert - geändert worden, ich habe heute nicht Geburtstag.

Wie gefällt euch das? Wäre das was für hier?
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur !
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Hi Fredi,

nette Idee, aber zwei Probleme:
1. Jede Modifikation am Forum ist beim nächsten Upgrade der Foren-Software weg und muss wieder neu eingebaut werden > Menge Arbeit.
2. Geburtsdaten sind stark personenbezogen und gefährden die Anonymität, die ich im Forum gewährleisten will; vor allem, nachdem im Internet immer mehr professionelle Datensammler unterwegs sind.

Insofern würde ich es hier im ReikiForum lieber lassen.

Diesen Thread wird in den nächsten Tagen in den Bereich "ReikiRose" wandern.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Antworten