Kronenchakra

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Judith
Reiki-Kerze
Beiträge: 79
Registriert: 15.03.2003, 21:03
Wohnort: Plz.63xxx

Kronenchakra

Beitrag von Judith »

Kann mir jemand sagen wie ich mein Kronenchakra"öffne" und wieder "schließe"z.B. wenn ich mich vor zuviel abzapfen der Energie schützen will!Wenn ich auf ein Fest bin ,habe ich starken Druck auf mein Kronenchakra!Man sagte mir ich solle bei solche Veranstaltungen..mein Kronenchakra schließen...aber wie???
Hat mir meine Lehrerin nicht erklärt...Hmmm..*grübel

Liebevolle Grüße
Judith
Zeit zu haben,
die Stille zu hören ...
Benutzeravatar
Banshee
Reiki-Feuer
Beiträge: 895
Registriert: 19.10.2002, 01:12
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Banshee »

Hallo!

Also ich persönlich schliesse es, indem ich es mir vorstelle und schliesse :)

Aber bei Veranstaltungen, wenn es mir zuviel wird oder so, dann hülle ich mich in blau.. also male mich mental an..
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Nicole72
Reiki-Kerze
Beiträge: 64
Registriert: 18.12.2002, 14:02
Wohnort: 89xx (Aargau) Schweiz

Beitrag von Nicole72 »

Irgendwo hab ich gelesen, dass man das Chakra auch "manuell" öffnen und schliessen könne durch sanfte Kreisbewegungen mit der Hand über dem betreffenden Chakra.

Aber nun weiss ich nicht mehr in welche Richtung, denn das ist noch massgeblich... :oops: und man sollte es auch nie "ganz" schliessen.

Grüsse
Luna
Benutzeravatar
Chris
Reiki-Laterne
Beiträge: 114
Registriert: 18.01.2003, 19:06
Wohnort: Nähe Flensburg

Beitrag von Chris »

Hallo Judith,
meine Lehrerin hat mir einen guten Schutz mit auf den Weg gegeben, den ich immer dann anwende, wenn ich meine ,dass es nötig ist. Ob er einen Namen hat, weiss ich nicht, das ist mir auch egal. Er funktioniert bestens.

Ich beginne, in dem ich meine Hände in V-Form auf das Steißbein lege. Von dort führe ich die Hände langsam nach vorne bis die Fingerspitzen sich berühren. Nun werden die Hände ganz langsam ungefähr 10 Zentimeter an den Körperkonturen nach oben über den Kopf hinaus bis in den Nacken geführt.Dann die Hände im großen Bogen wieder am Steißbein zusammenführen und den Vorgang so lange wiederholen, bis man/frau sich wirklich geschützt fühlt. Je nachdem wiederhole ich den Schutz 2 - 7 mal. Das kann dann schon mal 10 Minuten dauern. Aber das ist es wert.

Ich hoffe, dies hilft Dir ein wenig weiter. Das wäre schön.

Liebe Grüße Chris
PS.: Bin erstaunt dieses Thema im Offtopic-Bereich zu lesen. Wäre es nicht eher etwas für Reiki-Praxis?
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Ich weiß nur, daß es "klappt" - aber wie das bei mir geht, weiß ich nicht ! ;) :D
Im Zweifelsfalle so ähnlich wie Tannija es beschrieben hat.
Das gilt jetzt nur für mich.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Chris hat geschrieben:....... Nun werden die Hände ganz langsam ungefähr 10 Zentimeter an den Körperkonturen nach oben über den Kopf hinaus bis in den Nacken geführt.
Habe ich Dich richtig verstanden?
Die Hände also auf der Körpervorderseite nach oben führen.... oder was meinst Du mit: an den Körperkonturen......

Wäre lieb, wenn Du es mir kurz erläutern würdest. Danke!!!!

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Petra

Beitrag von Petra »

:o , aber über den Kopf hinaus :o :o kommt kein Nacken mehr :o

8) Herzliche Grüsse Petra 8)
Benutzeravatar
Isis
Reiki-Kerze
Beiträge: 82
Registriert: 19.04.2003, 09:25
Wohnort: Locarno

Beitrag von Isis »

Hallo Judith

Ich hülle mich in einen Kokon aus Licht. Das hab ich mal irgendwo gelesen. Allerdings ist mir bei meiner ersten Anwendung ein Fehler unterlaufen. Der Kokon ging unter den Füssen durch, so dass ich rund herum eingeschlossen war. Das Resultat war eigenartig. Ich kam mir vor wie in einem Goldfischglas. Zwar realisierte ich alles, was um mich herum vorging, aber das war sooo weit weg. Mein Freund hat mich öfter mal fragend angeschaut, weil er - wie er sagte - nicht mehr zu mir durch dringen konnte. Seither achte ich genau darauf, dass der Kokon bei den Knöcheln endet. Damit bin ich immer noch gut geschützt, aber doch noch mit beiden Füssen auf der Erde.

Liebe Grüsse
Isis
Führe mich oder folge mir, aber lass mich meinen Weg auf meine Art gehen.
Benutzeravatar
Chris
Reiki-Laterne
Beiträge: 114
Registriert: 18.01.2003, 19:06
Wohnort: Nähe Flensburg

Beitrag von Chris »

:D

@ Saluki
Schön, dass Du nachfragst. Mir schien meine Beschreibung genau genug, aber ich weiss auch, wie ich es mache :wink: Etwas darzustellen, ohne zu zeigen ist doch schwieriger...

Also noch mal:
Hände vor dem Körper zusammenführen, Fingerspitzen der beiden Mittelfinger berühren lassen.
Nun die Hände an der Körpervorderseite mit ca. 10 Zentimeter Abstand nach oben bewegen. Mit entlang der Körperkonturen meine ich, dass der Abstand von 10 Zentimetern eingehalten werden sollte, egal ob Du die Hände vor Deiner Brust oder an Deinem Hals und Kinn vorbei führst.
Mittelfingerspitzen dabei weiter dicht beieinander halten.
Die Bewegung über den Kopf hinaus (Hallo Petra) soll bedeuten, über den Kopf hinweg, über das Kronenchakra (immer mit dem gleichen Abstand) weiter über den Hinterkopf bis zum Nacken.

Dann mit weiten Halbkreisen (mit fast ausgestreckten Armen) die Hände
wieder zum Steißbein, dort die Hände wirklich auflegen, dann wieder vorne mit Abstand zusammenführen.

War es jetzt verständlicher? Sonst fragt mich nochmal :roll:

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Schutz langsam und gründlich ausgeführt, nicht so oft angewendet zu werden braucht, wie bei einer schnellen, flüchtigen Husch-Husch-Bewegung.

Probierts doch mal aus :D

Viel Erfolg wünscht Euch Chris
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Chris hat geschrieben: PS.: Bin erstaunt dieses Thema im Offtopic-Bereich zu lesen. Wäre es nicht eher etwas für Reiki-Praxis?
naja....die übung hat ja so ganz direkt nix mit reiki zu tun....ist ne ergänzung!!!!

lg momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Judith
Reiki-Kerze
Beiträge: 79
Registriert: 15.03.2003, 21:03
Wohnort: Plz.63xxx

Beitrag von Judith »

Hallo Ihr Lieben


euch allen ein lieben Dank für Eure Antworten!
Es war sehr nett von euch :D
Werde mal damit üben so wie ihrs geschrieben habt!
Aber jetzt gehts erst mal ab im Urlaub,bis dann
Ihr seid echt süss :P


Seid ganz lieb gegrüßt

Judith
*wink
Zeit zu haben,
die Stille zu hören ...
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Schönen Urlaub Judith!!!!!
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Stardust
Reiki-Kerze
Beiträge: 89
Registriert: 21.06.2003, 01:04
Wohnort: Opjepass! Isch hann en wenisch Kölsch jeliert.

Schließe die Blumen!

Beitrag von Stardust »

Hallo, ich bin erst seit gestern hier, aber vielleicht kann ich auch was dazu beitragen.

Wenn ich meine Energiezentren schließen will, stelle ich mir diese als sich langsam schließende Blume (Blüte) vor. Diese hat die des Chakras entsprechende Farbe. In Gedanken schließe ich diese noch zusätzlich mit einem golden Schloss mit den Worten:

'Für heut ist geschlossen'

Außerdem mit der Bitte an das Göttliche, diese nur so lange geschlossen zu halten, bis ich wieder für meine Entwicklung, Arbeit, Pflicht und erforderlichen Abläufe brauche.
Stardust
Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag...
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Re: Schließe die Blumen!

Beitrag von Lomarys »

Stardust hat geschrieben: Außerdem mit der Bitte an das Göttliche, diese nur so lange geschlossen zu halten, bis ich wieder für meine Entwicklung, Arbeit, Pflicht und erforderlichen Abläufe brauche.
wenn jemand meint unbedingt seine chakren schliessen zu müssen, reicht einfach aus, das in gedanken auszusprechen.

diesen satz von stardust oben halte ich für unheimlich wichtig!!!!!
denn wir wissen machmal gar nicht, ob und wann die öffnung angesagt wäre.....oder es gerät in vergessenheit........

ich persönlich käme übrigens nicht auf die idee, meine chakren zu schliessen......schützen kann man sich auch anders :wink:

liebe grüße
momo

liebe grüße
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Chris
Reiki-Laterne
Beiträge: 114
Registriert: 18.01.2003, 19:06
Wohnort: Nähe Flensburg

Beitrag von Chris »

Ja Momo, das mit der "Gefahr" sehe ich auch so.

Darum schliesse ich meine Chakren auch nicht vollständig, sondern beschränke die "Trichter" nur durch den 10-Zentimeter-Abstand.
Je nach dem wie anstrengend meine Umgebung zu dem Zeitpunkt für mich ist, hält der Schutz 3 - 5 Stunden. Notfalls wiederhole ich ihn dann.
Das ist für mich eine gute Lösung.

Liebe Grüße Chris
Antworten