Hallo
Ich habe vor 1 Woche den Reiki II Kurs absolviert und danach gleich die Fernheilung bei meiner Mutter ausprobieren dürfen.
Sie hatte vor längerer Zeit immer Schmerzen in ihrem Nacken, auch hat sie mit den Hüften immer noch Probleme. Ich sandte ihr per Fernreiki, auf Nacken, Ohren Schläfe, Bauch und Hüfte Reiki, doch anstelle dass sie sich wohl fühlte, verspürte sie von einer Seite vom Ohr ein ziehen runter zum Nacken und hat seither wieder starke Schmerzen im Nacken, die sie seit langem nicht mehr verspürt hat.
Ist es möglich das Reiki Schmerzen hervorrufen kann? Wenn ja, habe ich was falsches gemacht, oder soll ich sie jetzt täglich mit Fernreiki behandeln?
Danke für die Antworten.
Liebe Grüsse
Renate
Bei Reiki Fernheilung sind Schmerzen aufgetreten
Moderatoren: Elvira, AdminTeam
Hallo shakira,
Reiki kann auch Dinge lostreten, die schon lange im Untergrund schweelten. Außerdem sollte dir die Aussage Erstverschlimmerung bekannt sein.
Möglich also, daß du durch die Behandlung etwas altes ausgelöst und an die Oberfläche gespült hast.
Frag sie am besten, ob sie möchte, daß du die Behandling weiterführst.
Cella
Reiki kann auch Dinge lostreten, die schon lange im Untergrund schweelten. Außerdem sollte dir die Aussage Erstverschlimmerung bekannt sein.
Möglich also, daß du durch die Behandlung etwas altes ausgelöst und an die Oberfläche gespült hast.
Frag sie am besten, ob sie möchte, daß du die Behandling weiterführst.
Cella
- Kräuterhexe Mone
- Reiki-Sonne
willkommen im Forum
Ich empfehle immer, zunächst die Fernbehandlung an sich selbst auszuprobieren. Also sich selber Reiki zu schicken, damit man ein Gefühl dafür bekommt.
Desweiteren kannst du in die Symptomatik des anderen Menschen gehen und die Krankheit selber fühlen. Wie sie sich anfühlt. Sofern man dies selber wünscht. Manchmal passiert es auch einfach so. Ich habe das bei engen Familienangehörigen erlebt und auch erfühlt, wenn es ernsthafte Krankheitsbilder waren.
Wenn bei deiner Mutter eine sog. Erstverschlimmerung auftritt, darf die aber nicht lange andauern. Normalerweise wendet sich das Blatt relativ schnell. Ich würde es nicht unbedingt in Zusammenhang mit Reiki stellen, wenn es länger als 1 Tag dauert.
Eine Möglichkeit wäre - so mache ich es - wenn mich jemand um Fernreiki bittet - sage ich nie, wann ich schicke. Ich sage nur: ok - kommt. Fertig. Das hat seinen Grund. Sogar einen hermetischen *grins*
Das du etwas falsch gemacht hast, kann ich nicht bestätigen. Ich empfehle einfach nur, erstmal an sich selbst zu üben - quasi
Lieben Gruß
Mone
willkommen im Forum

Ich empfehle immer, zunächst die Fernbehandlung an sich selbst auszuprobieren. Also sich selber Reiki zu schicken, damit man ein Gefühl dafür bekommt.
Desweiteren kannst du in die Symptomatik des anderen Menschen gehen und die Krankheit selber fühlen. Wie sie sich anfühlt. Sofern man dies selber wünscht. Manchmal passiert es auch einfach so. Ich habe das bei engen Familienangehörigen erlebt und auch erfühlt, wenn es ernsthafte Krankheitsbilder waren.
Wenn bei deiner Mutter eine sog. Erstverschlimmerung auftritt, darf die aber nicht lange andauern. Normalerweise wendet sich das Blatt relativ schnell. Ich würde es nicht unbedingt in Zusammenhang mit Reiki stellen, wenn es länger als 1 Tag dauert.
Eine Möglichkeit wäre - so mache ich es - wenn mich jemand um Fernreiki bittet - sage ich nie, wann ich schicke. Ich sage nur: ok - kommt. Fertig. Das hat seinen Grund. Sogar einen hermetischen *grins*
Das du etwas falsch gemacht hast, kann ich nicht bestätigen. Ich empfehle einfach nur, erstmal an sich selbst zu üben - quasi

Lieben Gruß
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;
in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.
Hindu-Sprichwort
Gedanken lebhafte Wellen;
in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.
Hindu-Sprichwort
hallo shakira,
mach dir mal nicht zu viele sorgen ....
erstens mal: erstverschlimmerung ....
und dann .... denkst du nicht, daß mutti etwas übersensibel reagiert hat, da sie nicht so richtig mit "dem neuen" sprich fernbehandlung umzugehen wusste ... ? könnte doch sein, oder?
sprich dich einfach mit ihr ab, was und wie ihr das weiterhin hamdhaben wollt ....
vertraue du auf reiki ....
alles liebe euch beiden
Violett
mach dir mal nicht zu viele sorgen ....
erstens mal: erstverschlimmerung ....
und dann .... denkst du nicht, daß mutti etwas übersensibel reagiert hat, da sie nicht so richtig mit "dem neuen" sprich fernbehandlung umzugehen wusste ... ? könnte doch sein, oder?
sprich dich einfach mit ihr ab, was und wie ihr das weiterhin hamdhaben wollt ....
vertraue du auf reiki ....
alles liebe euch beiden
Violett
Wichtig ist nicht die Gabe selbst, sondern die Liebe mit der du sie gibst. -Mutter Theresa-
Hallo Mone!Kräuterhexe Mone hat geschrieben: Eine Möglichkeit wäre - so mache ich es - wenn mich jemand um Fernreiki bittet - sage ich nie, wann ich schicke. Ich sage nur: ok - kommt. Fertig. Das hat seinen Grund. Sogar einen hermetischen *grins*
Warum nicht sagen wann ich Fernreiki sende? Hermetischen Grund???

Kannst Du mir das erklären?
Ich habe bisher immer, wenn ich Fernreiki bekam und gesendet habe, eine Zeit vereinbart - einfach darum, um empfangsbereit zu sein bzw. auf Empfangsbereitschaft und Entspannung zu stoßen!
Ansonsten vereinbare ich, dass ich Reiki auf ein "Konto" schicke, von dem es sich der Empfänger bei Bedarf abholen kann! Auch für mich selbst mache ich das so. Auf ein *mit mir selbst vereinbartes Zeichen* fließt dann Reiki zu mir, wenn ich es brauche und in dem Moment nicht die Möglichkeit habe mir selbst Reiki zu geben.
Gruß Regina