schmerzhafte Wunde
Moderatoren: Elvira, AdminTeam
schmerzhafte Wunde
Hallo
Ich komme mit einem Gefühl nicht zurecht.
Ich habe eine tiefsitzende Wunde. Bisher wurde ab und zu von Aussen diese Wunde geöffnet. Habe versucht diese zu heilen. Klappt nicht so.
Bin dann zu dem Entschluss gekommen, mit der Person die damit zu tun hat zu reden, über diese Wunde zu sprechen und um Rücksicht zu bitten.
Nach dem ich dies gemacht habe, diese Person rücksicht nehmen wird, kommt bei mir das Gefühl des ganz klein seins.
das Gefühl ein Bettler zu sein,
das Gefühl, auf Andere angewiesen zu sein, ausgeliefert zu sein, und es nicht zu schaffen, diese Wunde alleine zu heilen.
Gehts manch mal wirklich nur mit der Unterstützung andere, heilen manche Wunden wirklich nicht mit eigener Kraft ?
Mir gefällt das nicht, das es so ist, fühle mich so ausgeliefert.
Hat Jemand einen Tipp, Erfahrung, was mir etwas auf die Sprünge hilft,
stecke im moment fest.
Bisher konnte ich vieles selbst heilen, aber diesmal finde ich den Weg nicht.
Danke.
Liebe Grüsse Petra
Ich komme mit einem Gefühl nicht zurecht.
Ich habe eine tiefsitzende Wunde. Bisher wurde ab und zu von Aussen diese Wunde geöffnet. Habe versucht diese zu heilen. Klappt nicht so.
Bin dann zu dem Entschluss gekommen, mit der Person die damit zu tun hat zu reden, über diese Wunde zu sprechen und um Rücksicht zu bitten.
Nach dem ich dies gemacht habe, diese Person rücksicht nehmen wird, kommt bei mir das Gefühl des ganz klein seins.
das Gefühl ein Bettler zu sein,
das Gefühl, auf Andere angewiesen zu sein, ausgeliefert zu sein, und es nicht zu schaffen, diese Wunde alleine zu heilen.
Gehts manch mal wirklich nur mit der Unterstützung andere, heilen manche Wunden wirklich nicht mit eigener Kraft ?
Mir gefällt das nicht, das es so ist, fühle mich so ausgeliefert.
Hat Jemand einen Tipp, Erfahrung, was mir etwas auf die Sprünge hilft,
stecke im moment fest.
Bisher konnte ich vieles selbst heilen, aber diesmal finde ich den Weg nicht.
Danke.
Liebe Grüsse Petra
Von Genesis gibt es eine Zeile: "They say the time is a healer - and now my wound is not the same".
Ich hatte - habe immer noch - ein paar "Wunden, die niemals heilen". Aber seit Reiki wundere ich nich nur und stelle fest : Vielleicht heilen sie doch !?
Auch ich habe Wunden, die "von außen geöffnet werden", wie uch unlängst feststellen mußte.
Ich kann dabei nur den Rat weitergeben, den mir jemand gegeben hat:
In sich hineinhorchen, feststellen, warum ist das so ? Warum fühle ich mich so ? Habe ich überhaupt Grund dazu, mich so zu fühlen ?
Ich selber stecke gerade in einem Lernprozeß, der mit einem Paukenschlag begonnen hat: Wie gehe ich eigentlich mit mir selber um ?
Ich empfehle übrigens dazu einen Text von mir: http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... php?t=1454
Ich hatte - habe immer noch - ein paar "Wunden, die niemals heilen". Aber seit Reiki wundere ich nich nur und stelle fest : Vielleicht heilen sie doch !?
Auch ich habe Wunden, die "von außen geöffnet werden", wie uch unlängst feststellen mußte.
Ich kann dabei nur den Rat weitergeben, den mir jemand gegeben hat:
In sich hineinhorchen, feststellen, warum ist das so ? Warum fühle ich mich so ? Habe ich überhaupt Grund dazu, mich so zu fühlen ?
Ich selber stecke gerade in einem Lernprozeß, der mit einem Paukenschlag begonnen hat: Wie gehe ich eigentlich mit mir selber um ?
Ich empfehle übrigens dazu einen Text von mir: http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... php?t=1454
- Lehrling
- Redaktion Reikiland
- Reiki-Verband: keine
- Reiki-System: Reiki nach Usui
Liebe Petra,
Ich finde es als ein Zeichen von Stärke, zu dem Verursacher hinzugehen und ihm genau zu sagen, daß Du verletzt worden bist. Du hast die Ursache der Verletzung erkannt und beseitigt, und ich denke, es ist viel einfacher zu schmollen und zu leiden und sich leid zu tun. Ich jedenfalls klopfe Dir die Schulter - falls da nicht die Wunde sitzt- und sage: Klasse, das hast Du gut gemacht. Du kannst tief durchatmen und Dich aufrichten und denken, das hab ich geschafft, das lasse ich jetzt hinter mir, der Rest kommt von allein!
Wir müssen nur das tun, was uns möglich ist, den Rest dürfen wir dem Höheren überlassen.
Mit Hochachtung für Dich
Lehrling
Ich finde es als ein Zeichen von Stärke, zu dem Verursacher hinzugehen und ihm genau zu sagen, daß Du verletzt worden bist. Du hast die Ursache der Verletzung erkannt und beseitigt, und ich denke, es ist viel einfacher zu schmollen und zu leiden und sich leid zu tun. Ich jedenfalls klopfe Dir die Schulter - falls da nicht die Wunde sitzt- und sage: Klasse, das hast Du gut gemacht. Du kannst tief durchatmen und Dich aufrichten und denken, das hab ich geschafft, das lasse ich jetzt hinter mir, der Rest kommt von allein!
Wir müssen nur das tun, was uns möglich ist, den Rest dürfen wir dem Höheren überlassen.
Mit Hochachtung für Dich
Lehrling
Hallo Petra,
vielleicht hilft es Dir, Dich zu erinnern ob Du das Gefühl kennst, bzw. wann Du ein Vergleichbares Gefühl hattest?!
Oft führen wir die Muster die wir aus unserer Kindheit kennen heute noch weiter. Das würde auch erklären, warum Du Dich klein fühlst. Versuche dich zu erinnern.
Ich hatte mal eine Beziehung aus der ich mich nur sehr, sehr schwer lösen konnte. Ich dachte mein Herz wird herausgerissen. Das dauerte noch viele Jahre....
Bis mir auf einmal klar wurde, es sind alte Muster. Bei mir war es so, daß er mich unterbewußt an meinen Vater erinnert hat. Wie gesagt unterbewußt. Als es mir dann klar war, fiel es mir wie Schuppen von den Augen und ich konnte - nach und nach meinen Frieden damit finden. Ich fühle die Trauer und die Schwere in Dir.
Begebe Dich in dieses Gefühl, fühle wo das Gefühl sitzt und gebe Dir Reiki drauf. Bitte darum, Dich zu erinnern woran Dich dieses Gefühl erinnert...
Mir hat es geholfen und Du wirst nicht darin umkommen.
Naja, das galt für mich, aber vielleicht kann es Dir auch helfen, würde mich sehr freuen.
Liebste Grüße
Miriana
vielleicht hilft es Dir, Dich zu erinnern ob Du das Gefühl kennst, bzw. wann Du ein Vergleichbares Gefühl hattest?!
Oft führen wir die Muster die wir aus unserer Kindheit kennen heute noch weiter. Das würde auch erklären, warum Du Dich klein fühlst. Versuche dich zu erinnern.
Ich hatte mal eine Beziehung aus der ich mich nur sehr, sehr schwer lösen konnte. Ich dachte mein Herz wird herausgerissen. Das dauerte noch viele Jahre....
Bis mir auf einmal klar wurde, es sind alte Muster. Bei mir war es so, daß er mich unterbewußt an meinen Vater erinnert hat. Wie gesagt unterbewußt. Als es mir dann klar war, fiel es mir wie Schuppen von den Augen und ich konnte - nach und nach meinen Frieden damit finden. Ich fühle die Trauer und die Schwere in Dir.
Begebe Dich in dieses Gefühl, fühle wo das Gefühl sitzt und gebe Dir Reiki drauf. Bitte darum, Dich zu erinnern woran Dich dieses Gefühl erinnert...
Mir hat es geholfen und Du wirst nicht darin umkommen.
Naja, das galt für mich, aber vielleicht kann es Dir auch helfen, würde mich sehr freuen.
Liebste Grüße
Miriana
Wenn Du das, was Du suchst, nicht in Dir findest, so wirst Du es niemals finden...
Hallo Alrik
Ich Danke Dir für Deine Zeilen.
" Deinen Rat" hatte ich in dieser Situation/ Angelegenheit schon viele male befolgt, grade deswegen hatte ich das Gefühl, die Sache wäre erledigt. Und dann plötzlich, wird diese Wunde wieder von dieser Person geöffnet. Stärkere Schmerzen habe ich nie zu vor erlebt, auch die dauer kenn ich von den vorherigen Schmerzverarbeitungen nicht.
Auch das Thema, wie gehe ich mit mir selber um, was und wem setze ich mich aus usw. hatte ich schon durch.
Habe praktisch für mich alle Register gezogen, die mir zur Verfügung standen, selbst Reiki.
Deswegen bin ich am Ende, ich versuche mit diesen Schmerz zu leben,
ohne in Heulattacken zu verfallen, das habe ich drei Tage hinter mir, und schade mir selber damit nur, habe ich festgestellt.
Dieser Schmerz hat eine Dimension, die ich noch nie erlebt hab.
Kann mir aber vorstellen, das es mit der energetischen Verbindung zusammen hängt, deswegen habe ich auch das Gefühl völlig abhängig zu sein, von dem was diese Person sagt oder tut. ( meine Tochter)
ups, fällt mir grade ein, hätte ich ja auch in Mutter Tochter Beziehung schreiben können. Falls nötig, bitte um rüber Kopieren, Danke.
Nicht dran gedacht, in der Situation.
Liebe Grüsse Petra
" Deinen Rat" hatte ich in dieser Situation/ Angelegenheit schon viele male befolgt, grade deswegen hatte ich das Gefühl, die Sache wäre erledigt. Und dann plötzlich, wird diese Wunde wieder von dieser Person geöffnet. Stärkere Schmerzen habe ich nie zu vor erlebt, auch die dauer kenn ich von den vorherigen Schmerzverarbeitungen nicht.
Auch das Thema, wie gehe ich mit mir selber um, was und wem setze ich mich aus usw. hatte ich schon durch.
Habe praktisch für mich alle Register gezogen, die mir zur Verfügung standen, selbst Reiki.
Deswegen bin ich am Ende, ich versuche mit diesen Schmerz zu leben,
ohne in Heulattacken zu verfallen, das habe ich drei Tage hinter mir, und schade mir selber damit nur, habe ich festgestellt.
Dieser Schmerz hat eine Dimension, die ich noch nie erlebt hab.
Kann mir aber vorstellen, das es mit der energetischen Verbindung zusammen hängt, deswegen habe ich auch das Gefühl völlig abhängig zu sein, von dem was diese Person sagt oder tut. ( meine Tochter)
ups, fällt mir grade ein, hätte ich ja auch in Mutter Tochter Beziehung schreiben können. Falls nötig, bitte um rüber Kopieren, Danke.
Nicht dran gedacht, in der Situation.
Liebe Grüsse Petra
Hallo Lehrling
Ich Danke auch Dir für Deine Zeilen.
Diese Verletztung habe ich nicht zum ersten Male geäussert.
Alle male waren ohne Rücksichtsnahme.
Du kannst Dir vorstellen, was es für mich hiess, es jetzt nach ein paar Jahren noch einmal zu versuchen. Ich hatte keine andere Wahl,
der Schmerz nicht mehr zu ertragen, den ich wie oben erwähnt habe, in solch einer dimension noch nicht erlebt habe.
Ich kann nur hoffen, das es jetzt in positive Bahnen läuft.
Ansonsten weiss ich nicht weiter. Und auch wie lange ich dies ertrag.
Liebe Grüsse Petra
Ich Danke auch Dir für Deine Zeilen.
Diese Verletztung habe ich nicht zum ersten Male geäussert.
Alle male waren ohne Rücksichtsnahme.
Du kannst Dir vorstellen, was es für mich hiess, es jetzt nach ein paar Jahren noch einmal zu versuchen. Ich hatte keine andere Wahl,
der Schmerz nicht mehr zu ertragen, den ich wie oben erwähnt habe, in solch einer dimension noch nicht erlebt habe.
Ich kann nur hoffen, das es jetzt in positive Bahnen läuft.
Ansonsten weiss ich nicht weiter. Und auch wie lange ich dies ertrag.
Liebe Grüsse Petra
Hallo Miriana
Ich Danke Dir, ich habe auch dies schon längst gemacht.
Wie oben erwähnt, alle Register gezogen die ich zur Verfügung hatte.
Dieses Klein fühlen, dieses Gefühl, wegen diesen Schmerz,
einem anderen Menschen ausgeliefert zu sein, abhängig zu sein, von seiner Rücksichtsnahme
wegen diesen für mich sehr hefigen Schmerz, als wenn man mir, mein Kind aus dem Herzen gerissen hat.
( Was ja damals geschehen ist, aus meiner Sichtweise und empfindung des Geschehenen)
Sorry, auch wenns meine Tochter ist, gefällt es mir nicht.
Ach ich weiss nicht, was ich noch tun kann / soll.
Hoffen, das sie Rücksicht nimmt ??
Mir wäre lieber ich kann dies alleine bewältigen, als auf Jemand angewiesen zu sein.
Danke, liebe Grüsse Petra
Ich Danke Dir, ich habe auch dies schon längst gemacht.
Wie oben erwähnt, alle Register gezogen die ich zur Verfügung hatte.
Dieses Klein fühlen, dieses Gefühl, wegen diesen Schmerz,
einem anderen Menschen ausgeliefert zu sein, abhängig zu sein, von seiner Rücksichtsnahme
wegen diesen für mich sehr hefigen Schmerz, als wenn man mir, mein Kind aus dem Herzen gerissen hat.
( Was ja damals geschehen ist, aus meiner Sichtweise und empfindung des Geschehenen)
Sorry, auch wenns meine Tochter ist, gefällt es mir nicht.
Ach ich weiss nicht, was ich noch tun kann / soll.
Hoffen, das sie Rücksicht nimmt ??
Mir wäre lieber ich kann dies alleine bewältigen, als auf Jemand angewiesen zu sein.
Danke, liebe Grüsse Petra
- Kräuterhexe Mone
- Reiki-Sonne
nachdem ich alle Beiträge gelesen habe und du offensichtlich alles versucht hast ... da kam mir eine Eingebung.
Hast du je daran gedacht, dass du fremdbestimmt wirst, ohne dass du es bewusst wahrnehmen oder wissen könntest?
Es klingt mir schwer danach.
Versuche, herauszufinden in einer Meditation, ob es so ist. Sollte es der Fall sein, kann ich dir per PN einen Ablauf schicken, um es aufzulösen.
Lieben Gruß
Mone
nachdem ich alle Beiträge gelesen habe und du offensichtlich alles versucht hast ... da kam mir eine Eingebung.
Hast du je daran gedacht, dass du fremdbestimmt wirst, ohne dass du es bewusst wahrnehmen oder wissen könntest?
Es klingt mir schwer danach.
Versuche, herauszufinden in einer Meditation, ob es so ist. Sollte es der Fall sein, kann ich dir per PN einen Ablauf schicken, um es aufzulösen.
Lieben Gruß
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;
in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.
Hindu-Sprichwort
hervor.
Hindu-Sprichwort
Das ist mir so ähnlich ein paar Mal passiert: Ich dachte, "es wäre erledigt", und dann passiert doch was.Petra hat geschrieben:Hallo Alrik
" Deinen Rat" hatte ich in dieser Situation/ Angelegenheit schon viele male befolgt, grade deswegen hatte ich das Gefühl, die Sache wäre erledigt. Und dann plötzlich, wird diese Wunde wieder von dieser Person geöffnet.
Auch ich bin manchmal recht hilflos dabei, aber irgendwie lerne ich auch daraus.
Das klingt jetzt ziemlich schwammig, und leider kann ich dir da auch keine Hilfe geben - mangels Erfahrung.
hallo petra ...
manchmal ist es für unseren eigenen lernprozess einfach notwendig, daß wunden nicht (noch nicht) verheilen, weil wir einfach noch nicht gelernt haben ....
ja, ich weiß: genau das willst du jetzt nicht von mir hören ....
ich habe nicht den ganzen threat durchgelesen ... sorry ... möchte aber doch meine spontanen gedanken hier niederschreiben :
du erwartest verständniss und rücksichtnahme ... hm ...
kann es sein, daß die lösung in dir liegt ???
bitte du um verzeihung bei der person (deiner tochter), für das, was du ihr je in diesem oder einem früheren leben angetan hast ... bitte inständig darum ....
und schicke reiki in die situation ... formuliere gut ... das sich alles zum besten von allen beteiligten wendet ....
lass du los .... verzeihe du .... habe vertrauen ....
du schickst zu viel energie in diese negativen "erlebnisse" .... du hältst sie am leben ... du ernährst sie ....
nichts für ungut ....
wenn dir im aussen nicht geholfen wird, spätestens dann ist die zeit, dir selbst zu helfen .... ich denke, diese zeit ist für dich angebrochen ....
ich drücke dich und wünsche dir viel kraft
Violett
manchmal ist es für unseren eigenen lernprozess einfach notwendig, daß wunden nicht (noch nicht) verheilen, weil wir einfach noch nicht gelernt haben ....
ja, ich weiß: genau das willst du jetzt nicht von mir hören ....
ich habe nicht den ganzen threat durchgelesen ... sorry ... möchte aber doch meine spontanen gedanken hier niederschreiben :
du erwartest verständniss und rücksichtnahme ... hm ...
kann es sein, daß die lösung in dir liegt ???
bitte du um verzeihung bei der person (deiner tochter), für das, was du ihr je in diesem oder einem früheren leben angetan hast ... bitte inständig darum ....
und schicke reiki in die situation ... formuliere gut ... das sich alles zum besten von allen beteiligten wendet ....
lass du los .... verzeihe du .... habe vertrauen ....
du schickst zu viel energie in diese negativen "erlebnisse" .... du hältst sie am leben ... du ernährst sie ....
nichts für ungut ....
wenn dir im aussen nicht geholfen wird, spätestens dann ist die zeit, dir selbst zu helfen .... ich denke, diese zeit ist für dich angebrochen ....
ich drücke dich und wünsche dir viel kraft
Violett
Wichtig ist nicht die Gabe selbst, sondern die Liebe mit der du sie gibst. -Mutter Theresa-
Hallo
Danke, für die Beiträge.
Ich muss mich wirklich erst mal aus dieser Situation bewegen,
und werde noch mal alles durchdenken, und fühlen,
wo noch etwas ist/ sein könnte.
Ich möchte mich entschuldigen, für den ziemlichen blöden Satz von mir, Alle Register usw. dies war mehr für mich bestimmt,
als für die Forumleser. Ihr könnt nicht wissen, was ich alles gemacht hab.
Entschuldigt bitte, es war nicht bös gemeint.
Ich bin echt von der Rolle, und vermische da wohl vieles.
Liebe Mone, Danke, ich werd mich melden, daran hätte ich nie gedacht,
Danke.
Liebe Violett, als ich Deine Zeilen las, bekam ich ein warmes Gefühl,
ich denke da setze ich an. Danke.
Lieber Alrik, nichts klingt für mich schwammig, ich bin sehr froh, das es hier Dich sowie andere liebe Menschen gibt, an die ich mich wenden kann, wenns für mich wirklich an die eigene Grenze des ertragbaren geht.
Vielen Dank
Danke und liebe Grüsse Petra
Danke, für die Beiträge.
Ich muss mich wirklich erst mal aus dieser Situation bewegen,
und werde noch mal alles durchdenken, und fühlen,
wo noch etwas ist/ sein könnte.
Ich möchte mich entschuldigen, für den ziemlichen blöden Satz von mir, Alle Register usw. dies war mehr für mich bestimmt,
als für die Forumleser. Ihr könnt nicht wissen, was ich alles gemacht hab.
Entschuldigt bitte, es war nicht bös gemeint.
Ich bin echt von der Rolle, und vermische da wohl vieles.
Liebe Mone, Danke, ich werd mich melden, daran hätte ich nie gedacht,
Danke.
Liebe Violett, als ich Deine Zeilen las, bekam ich ein warmes Gefühl,
ich denke da setze ich an. Danke.
Lieber Alrik, nichts klingt für mich schwammig, ich bin sehr froh, das es hier Dich sowie andere liebe Menschen gibt, an die ich mich wenden kann, wenns für mich wirklich an die eigene Grenze des ertragbaren geht.
Vielen Dank
Danke und liebe Grüsse Petra
Hallo
Mir reisst es den Boden weg, ich habe mit dem verzeihen angefangen, dann bin ich mit den Hunden raus. Plötzlich sehe ich mich als 8j Mädchen, ich träume über Monate immer den selben schrecklichen Traum.
Es ist krieg, und ich suche für meine Familie Schutz. Irre umher und finde Schutz. Immer und immer den gleichen Traum.
Ich sehe den Faden durch mein Leben laufen, immer habe ich versucht Leid zu lindern, ich habe gelesen und gelernt, dies weiter gegeben, damit Leid verschwindet und Frieden einkehrt.
Es ist wie ein Zwang, ich setze mich unter Druck, auch mit Reiki, meine Vergangenheit umzugestalten, damit ich friedlich damit umgehen kann, damit dieser Frieden auch in der Familie übergeht.
Oft erspüre ich diesen Zwang, und dann wirds schwierig, ich weiss, Jeder muss und lebt sein Leben, und dennoch treibt mich dieser Zwang dieser Traum.
Für die Familie hat dies auch fantale Folgen, ich setze sie unter Druck mit meinem gelernten. Immer wenn ich sie besuchen, kommt das Gefühl des Leids, ich sehe das Leiden der einzelnen Personen, ich merke die Schuld, ich habs nicht geschafft, der Zwang wird grösser, aber ich sage nicht und fahre mit dem Schmerz heim.
Oh Mann, entschuldigt, ich lass das mal so stehn, hab ein Gefühl,
schwindel und, ich kanns nicht beschreiben.
Danke, liebe Grüsse Petra ich muss raus
Mir reisst es den Boden weg, ich habe mit dem verzeihen angefangen, dann bin ich mit den Hunden raus. Plötzlich sehe ich mich als 8j Mädchen, ich träume über Monate immer den selben schrecklichen Traum.
Es ist krieg, und ich suche für meine Familie Schutz. Irre umher und finde Schutz. Immer und immer den gleichen Traum.
Ich sehe den Faden durch mein Leben laufen, immer habe ich versucht Leid zu lindern, ich habe gelesen und gelernt, dies weiter gegeben, damit Leid verschwindet und Frieden einkehrt.
Es ist wie ein Zwang, ich setze mich unter Druck, auch mit Reiki, meine Vergangenheit umzugestalten, damit ich friedlich damit umgehen kann, damit dieser Frieden auch in der Familie übergeht.
Oft erspüre ich diesen Zwang, und dann wirds schwierig, ich weiss, Jeder muss und lebt sein Leben, und dennoch treibt mich dieser Zwang dieser Traum.
Für die Familie hat dies auch fantale Folgen, ich setze sie unter Druck mit meinem gelernten. Immer wenn ich sie besuchen, kommt das Gefühl des Leids, ich sehe das Leiden der einzelnen Personen, ich merke die Schuld, ich habs nicht geschafft, der Zwang wird grösser, aber ich sage nicht und fahre mit dem Schmerz heim.
Oh Mann, entschuldigt, ich lass das mal so stehn, hab ein Gefühl,
schwindel und, ich kanns nicht beschreiben.
Danke, liebe Grüsse Petra ich muss raus
- Kräuterhexe Mone
- Reiki-Sonne
was du beschreibst, klingt nach karmischer Ursache. Dann wäre deine Aufgabe, es durch verzeihen aufzulösen.
Auch dafür gibt es Möglichkeiten.
Ich bin sicher, die Lösung der Aufgabe steht bevor.
Lieben Gruß
Mone
was du beschreibst, klingt nach karmischer Ursache. Dann wäre deine Aufgabe, es durch verzeihen aufzulösen.
Auch dafür gibt es Möglichkeiten.

Ich bin sicher, die Lösung der Aufgabe steht bevor.
Lieben Gruß
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
hervor.
Hindu-Sprichwort
hervor.
Hindu-Sprichwort
Hi Petra,
habe deine Zeilen gelesen, du sitzt irgendwo tief drin... weißt nicht wie du da rauskommen sollst...
kramische Ursache?, Verzeihen? - keine Ahnung - wer kann dir das mit bestimmtheit sagen
Was du mit deiner Tochter hast, weiß ich nicht. Ich habe selbst eine 12 Jährige, die macht mich immer noch bekloppt, bin manchmal ungerecht zu ihr - sie aber auch zu mir: wir sind beide Menschen. Ist wohl auch mein Karma gg
In der Vergangenheit rumzuwühlen bringt meines erachtens nicht viel - vielleicht gräbst du dich und deine Familie noch tiefer ein?
Ich habe erfahren, das nichts sinnlos ist - außer sich selbst verrückt zu machen.
Du fühlst dich nur so klein weil du auf dem Boden hockst - steh auf !
Du brauchst niemanden mehr verzeihen - alles ist dir bereits verziehen worden bevor du es gemacht hast!
Du bist groß und stark - putz deinenSpiegel, dann siehst du es
Sachit
habe deine Zeilen gelesen, du sitzt irgendwo tief drin... weißt nicht wie du da rauskommen sollst...
kramische Ursache?, Verzeihen? - keine Ahnung - wer kann dir das mit bestimmtheit sagen

Was du mit deiner Tochter hast, weiß ich nicht. Ich habe selbst eine 12 Jährige, die macht mich immer noch bekloppt, bin manchmal ungerecht zu ihr - sie aber auch zu mir: wir sind beide Menschen. Ist wohl auch mein Karma gg
In der Vergangenheit rumzuwühlen bringt meines erachtens nicht viel - vielleicht gräbst du dich und deine Familie noch tiefer ein?
Ich habe erfahren, das nichts sinnlos ist - außer sich selbst verrückt zu machen.
Du fühlst dich nur so klein weil du auf dem Boden hockst - steh auf !
Du brauchst niemanden mehr verzeihen - alles ist dir bereits verziehen worden bevor du es gemacht hast!
Du bist groß und stark - putz deinenSpiegel, dann siehst du es

Sachit

Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Hallo Petra,
Sachits Beitrag hat mich an ein Seminar erinnert, was ich mal besucht habe. Dort bakamen wir den Tip, bei Problemen mit Personen diese Person mit den Augen eines kleinen Kindes zu sehen.
Also stelle Dich z.B. vor den Spiegel und sieh Dich an als hättest Du Dich noch nie gesehen und der Dich ansieht ist ein kleines Kind, das noch keine Urteile fällen kann, einfach staunend "Ah wer ist den das?" oder betrachte eine andere Person, also deine Tochter, als hättest Du sie noch nie gesehen. Vielleich löst sich dann einges auf?
Alix
Sachits Beitrag hat mich an ein Seminar erinnert, was ich mal besucht habe. Dort bakamen wir den Tip, bei Problemen mit Personen diese Person mit den Augen eines kleinen Kindes zu sehen.
Also stelle Dich z.B. vor den Spiegel und sieh Dich an als hättest Du Dich noch nie gesehen und der Dich ansieht ist ein kleines Kind, das noch keine Urteile fällen kann, einfach staunend "Ah wer ist den das?" oder betrachte eine andere Person, also deine Tochter, als hättest Du sie noch nie gesehen. Vielleich löst sich dann einges auf?
Alix
Hallo
Mir gehts heute schon etwas besser. Und ich sehe vieles klarer.
Ich habe mich entschlossen etwas von meinem klarer Sehen
hier zu schreiben. Vielleicht für manch einem Elternteil interessant.
Damals während diesen Träumen habe ich eine Verpflichtung übernommen. Ganz tief im Herzen wurde/habe ich diese Verwurzelt.
Äussere Umstände bestätigten mich, dies zu tun.
Ich habe damals auch Jedem gesagt, was ich tun werde.
Ich werde der Familie helfen, das Frieden kommt und allem helfen denen es schlecht geht.
Ich hatte echt besondere Vorstellungen gehabt.
( ich muss lachen, als ich zu Reiki kam, hab ich geheult wie ein Schlosshund, es war das was mir noch dazu fehlte,
zu meinen Fähigkeiten und was ich schon alles konnte)
Ich habe vor Reiki, sehr viel helfen können, sehr viel Unheil wandeln können. Ich war so übersensibel das ich es spürte, auf Entfernung wenn ein Familienmitglied Hilfe braucht. Ein paar mal konnte ich so den Tot abwenden, weil mein Gefühl mir sagte, ich muss jetzt dahin.
Alles war soweit ok, bis zu dem Tag, als meine Tochter 14jahre zur Geliebte eines 42j verh. Mannes wurde. Ich konnte nichts tun, mein Gefühl liess mich im Stich auch die Familie.
Diesen Schmerz konnte ich nicht mehr tragen, und ich ging weit fort.
Durch diese Entfernung konnte ich besser mit der Verpflichtung umgehen, vom Verstand her, wollte ich nicht mehr, ich bekam immer mehr das Gefühl, es ist nicht Dein Leben was Du da führst.
Manchmal, wenn ein Familienmitglied krank wurde, konnte ich von hier aus Mental was tun.
Einmal musste ich zurück fahren, ein Kind wurde krank, die Ärzte wussten nicht weiter, nach 2 Tagen standen sie vor einem Wunder, dem Kind ging es besser.
Aber das tiefe Leid, und die Schuld, weil ich nichts mehr machte und auch nicht konnte, denn ich wollte los lassen, mit dem Tag als meine Tochter Ihre Wege ging. Aber diese Verwurzelung im Herzen machte mir zu schaffen.
Jetzt bei meinen letzten Besuch bei der Familie, wurde dieses Leid,
dieser Schmerz zu übermächtig.
Und auch hier zu Hause konnte ich diesem nicht mehr "in Schach halten".
Deshalb bin ich froh, und auch erleichtert, das dies passierte, was in der letzten Woche passierte. Nach der Bewusstwerdung der Verpflichtung konnte ich gestern, diese Verpflichtung wieder abgeben.
Mir gehts heute besser, ich denke das ist und war so gut.
Ich möchte mit diesen Beitrag vielleicht eine Stütze sein,
auch wenns mal ganz schlimm wird
es geht auch wieder aufwärts.
Liebe Grüsse und ein herzliches Danke schön an Alle.
Das eine und andere hat mir geholfen so weit zu kommen wie ich bin.
Petra
Mir gehts heute schon etwas besser. Und ich sehe vieles klarer.
Ich habe mich entschlossen etwas von meinem klarer Sehen
hier zu schreiben. Vielleicht für manch einem Elternteil interessant.
Damals während diesen Träumen habe ich eine Verpflichtung übernommen. Ganz tief im Herzen wurde/habe ich diese Verwurzelt.
Äussere Umstände bestätigten mich, dies zu tun.
Ich habe damals auch Jedem gesagt, was ich tun werde.
Ich werde der Familie helfen, das Frieden kommt und allem helfen denen es schlecht geht.
Ich hatte echt besondere Vorstellungen gehabt.
( ich muss lachen, als ich zu Reiki kam, hab ich geheult wie ein Schlosshund, es war das was mir noch dazu fehlte,
zu meinen Fähigkeiten und was ich schon alles konnte)
Ich habe vor Reiki, sehr viel helfen können, sehr viel Unheil wandeln können. Ich war so übersensibel das ich es spürte, auf Entfernung wenn ein Familienmitglied Hilfe braucht. Ein paar mal konnte ich so den Tot abwenden, weil mein Gefühl mir sagte, ich muss jetzt dahin.
Alles war soweit ok, bis zu dem Tag, als meine Tochter 14jahre zur Geliebte eines 42j verh. Mannes wurde. Ich konnte nichts tun, mein Gefühl liess mich im Stich auch die Familie.
Diesen Schmerz konnte ich nicht mehr tragen, und ich ging weit fort.
Durch diese Entfernung konnte ich besser mit der Verpflichtung umgehen, vom Verstand her, wollte ich nicht mehr, ich bekam immer mehr das Gefühl, es ist nicht Dein Leben was Du da führst.
Manchmal, wenn ein Familienmitglied krank wurde, konnte ich von hier aus Mental was tun.
Einmal musste ich zurück fahren, ein Kind wurde krank, die Ärzte wussten nicht weiter, nach 2 Tagen standen sie vor einem Wunder, dem Kind ging es besser.
Aber das tiefe Leid, und die Schuld, weil ich nichts mehr machte und auch nicht konnte, denn ich wollte los lassen, mit dem Tag als meine Tochter Ihre Wege ging. Aber diese Verwurzelung im Herzen machte mir zu schaffen.
Jetzt bei meinen letzten Besuch bei der Familie, wurde dieses Leid,
dieser Schmerz zu übermächtig.
Und auch hier zu Hause konnte ich diesem nicht mehr "in Schach halten".
Deshalb bin ich froh, und auch erleichtert, das dies passierte, was in der letzten Woche passierte. Nach der Bewusstwerdung der Verpflichtung konnte ich gestern, diese Verpflichtung wieder abgeben.
Mir gehts heute besser, ich denke das ist und war so gut.
Ich möchte mit diesen Beitrag vielleicht eine Stütze sein,
auch wenns mal ganz schlimm wird
es geht auch wieder aufwärts.
Liebe Grüsse und ein herzliches Danke schön an Alle.
Das eine und andere hat mir geholfen so weit zu kommen wie ich bin.
Petra
Test ?!
Hallo Zusammen
Uff, jetzt total happy bin.
Ich hatte heute nach dem Beitrag hier, doch Zweifel,
hat das jetzt alles wirklich geklappt.
Dachte dann, werd ich schon sehen.
( Ich kenn diese erst Zweifel schon, von anderen Auflösungen,
aber immer hats dann doch so geklappt)
Dann am spät Nachmittag, Telefon mit meiner Mutter.
Heikle Angelegenheit. Genau in die Richtung,
und ich konnte mit Ihr reden und meine Meinung sagen
ohne dieses Gefühl, dieses Leid.
Super Gutes Gefühl.
Liebe Grüsse Petra
Uff, jetzt total happy bin.
Ich hatte heute nach dem Beitrag hier, doch Zweifel,
hat das jetzt alles wirklich geklappt.

Dachte dann, werd ich schon sehen.
( Ich kenn diese erst Zweifel schon, von anderen Auflösungen,
aber immer hats dann doch so geklappt)
Dann am spät Nachmittag, Telefon mit meiner Mutter.
Heikle Angelegenheit. Genau in die Richtung,
und ich konnte mit Ihr reden und meine Meinung sagen
ohne dieses Gefühl, dieses Leid.
Super Gutes Gefühl.

Liebe Grüsse Petra
Hallo Zusammen
Ich schreibe mal weiter, weil die klare Sicht anhält und ich jetzt viel mehr erkenne. Es geht auch in die Richtung wie Alrik schrieb, wie gehe ich mit mir selber um. Auch zum Thema : Rücksichtsnahme.
Heute morgen wird mir bewusst, das ich durch diese Verpflichtung
nur die Gefühle andere Menschen ( Familie) gespürt und gesehen habe. Sie standen im Vordergrund, was ich empfand war unwichtig.
Ob ich an meine eigene Grenze kam, war unwichtig.
Ich wusste, ich rappel mich schon auf, hauptsache es wird den Anderen besser gehn. Dazu fällt mir grad ein Beispiel ein.
Mein Vater war durch eine Herz OP ins Dilirium gefallen,
laut Ärzte vertrug er die Herz Lungen Maschine nicht.
Er liess keinen an sich ran, nur ich durfte.
Damals, habe ich 16 Stunden meinem Vater begleitet im Dilirium.
Was ich für Ängste und Kraft investierte,
ich war am Boden, brauchte 4 Wochen
um wieder " Normal zu sein." Ich zählte nicht, nur die Anderen.
Mein Vater hats geschafft, und dafür bin ich sehr dankbar.
Heute würde ich das nicht mehr tun. Ich würde mehr auf mich achten.
Jetzt, nach dem diese Verpflichtung aufgelöst ist,
und nach dem Tele mit meiner Mutter
merkte ich, das ich mich im Vordergrund stellte, die Forderung von Ihr, ausschlug, zwar eine Alternative vorschlug( die nichts mit mir zu tun hatte, sondern die Aufgabe von Ärzte ist, in diesem Fall),
aber bei mir blieb.
Heute morgen war ich kurz wieder in die Gefühlswelt meiner Mutter,
ich bemerkte dies sofort, und sagte mir,
Stop , Du stehst an erster Stelle.
Übrigens, gestern Abend habe ich so eine unbeschreibliche Freude empfunden, wie noch nie in meinem Leben, das ich " Frei bin".
Liebe Grüsse Petra
Ich schreibe mal weiter, weil die klare Sicht anhält und ich jetzt viel mehr erkenne. Es geht auch in die Richtung wie Alrik schrieb, wie gehe ich mit mir selber um. Auch zum Thema : Rücksichtsnahme.
Heute morgen wird mir bewusst, das ich durch diese Verpflichtung
nur die Gefühle andere Menschen ( Familie) gespürt und gesehen habe. Sie standen im Vordergrund, was ich empfand war unwichtig.
Ob ich an meine eigene Grenze kam, war unwichtig.
Ich wusste, ich rappel mich schon auf, hauptsache es wird den Anderen besser gehn. Dazu fällt mir grad ein Beispiel ein.
Mein Vater war durch eine Herz OP ins Dilirium gefallen,
laut Ärzte vertrug er die Herz Lungen Maschine nicht.
Er liess keinen an sich ran, nur ich durfte.
Damals, habe ich 16 Stunden meinem Vater begleitet im Dilirium.
Was ich für Ängste und Kraft investierte,
ich war am Boden, brauchte 4 Wochen
um wieder " Normal zu sein." Ich zählte nicht, nur die Anderen.
Mein Vater hats geschafft, und dafür bin ich sehr dankbar.
Heute würde ich das nicht mehr tun. Ich würde mehr auf mich achten.
Jetzt, nach dem diese Verpflichtung aufgelöst ist,
und nach dem Tele mit meiner Mutter
merkte ich, das ich mich im Vordergrund stellte, die Forderung von Ihr, ausschlug, zwar eine Alternative vorschlug( die nichts mit mir zu tun hatte, sondern die Aufgabe von Ärzte ist, in diesem Fall),
aber bei mir blieb.
Heute morgen war ich kurz wieder in die Gefühlswelt meiner Mutter,
ich bemerkte dies sofort, und sagte mir,
Stop , Du stehst an erster Stelle.
Übrigens, gestern Abend habe ich so eine unbeschreibliche Freude empfunden, wie noch nie in meinem Leben, das ich " Frei bin".
Liebe Grüsse Petra
Hallo Zusammen
Danke Dir Alrik.
Ich muss Euch einfach etwas mitteilen, ich komm nicht dran vorbei.
Seid 1 Std, bin ich nur am lachen, es ist zu schön,
zu köstlich was ich erlebte.
Ich hatte ein kurzes Tele mit meiner Mutter, wegen dem Arztbesuch.
Lach, ich könnt mich wech schmeissen, sorry
Also, kurz erwähnt , meine Mutter fast 70j, hatte noch nie was mit Eso oder Spirituellem oder Therapeuten oder sonst was zu tun.
Im gegenteil sie hat Angst davor.
Dem nach reden wir auch nicht über meinem Weg, voll ok für mich.
So, das Gespräch entwickelte sich so, das bei mir eine Wut hoch kam und ich sie äusserte, das mich sowas doch wütend macht usw. Lach
Und jetzts kommst :
Sie meinte doch zu mir:
"Wenn Du das so sehen willst, aber so ist es nicht gemeint."
Für ein paar Sekunden blieb mir der Atem weg.
Wir beendeten dann auch das Gespräch.
Und dann, nach dem Gedanken, was war das denn jetzt, so kennst du doch deine Mutter nicht. Musste ich nur noch lachen. Ich finds total super.
Meine Mutter bringt mir solche Sätze entgegen, ich kanns nicht fassen, sondern lach nur noch.
Liebe Grüsse und einen schönen Abend
vielleicht auch mit lachen könnt
Petra
Danke Dir Alrik.

Ich muss Euch einfach etwas mitteilen, ich komm nicht dran vorbei.

Seid 1 Std, bin ich nur am lachen, es ist zu schön,
zu köstlich was ich erlebte.
Ich hatte ein kurzes Tele mit meiner Mutter, wegen dem Arztbesuch.
Lach, ich könnt mich wech schmeissen, sorry
Also, kurz erwähnt , meine Mutter fast 70j, hatte noch nie was mit Eso oder Spirituellem oder Therapeuten oder sonst was zu tun.
Im gegenteil sie hat Angst davor.
Dem nach reden wir auch nicht über meinem Weg, voll ok für mich.
So, das Gespräch entwickelte sich so, das bei mir eine Wut hoch kam und ich sie äusserte, das mich sowas doch wütend macht usw. Lach
Und jetzts kommst :
Sie meinte doch zu mir:
"Wenn Du das so sehen willst, aber so ist es nicht gemeint."
Für ein paar Sekunden blieb mir der Atem weg.
Wir beendeten dann auch das Gespräch.
Und dann, nach dem Gedanken, was war das denn jetzt, so kennst du doch deine Mutter nicht. Musste ich nur noch lachen. Ich finds total super.
Meine Mutter bringt mir solche Sätze entgegen, ich kanns nicht fassen, sondern lach nur noch.
Liebe Grüsse und einen schönen Abend
vielleicht auch mit lachen könnt

Petra
hallo petra ...
ich freu mich mit dir ... schön, was?
ich glaub' ich hab's an anderer stelle schon geschrieben:
manchmal muß man altes loslassen, damit neues geboren werden kann ...
zu dem anderen, das du zu bzw. über deine gefühle bzw. die gefühle anderer die du spürst schreibst:
denke immer wieder daran ... nur wer sich selbst liebt, kann andere wirklich lieben ....
evtl. hilft es dir ja, ab und an ein bisschen abstand zu bekommen ...
alles liebe für dich
Violett
ich freu mich mit dir ... schön, was?
ich glaub' ich hab's an anderer stelle schon geschrieben:
manchmal muß man altes loslassen, damit neues geboren werden kann ...
zu dem anderen, das du zu bzw. über deine gefühle bzw. die gefühle anderer die du spürst schreibst:
denke immer wieder daran ... nur wer sich selbst liebt, kann andere wirklich lieben ....
evtl. hilft es dir ja, ab und an ein bisschen abstand zu bekommen ...
alles liebe für dich
Violett
Wichtig ist nicht die Gabe selbst, sondern die Liebe mit der du sie gibst. -Mutter Theresa-
Hallo Zusammen
Ich wurde privat gefragt, wie solch eine Schmerzauflösung funktioniert.
Zuerst war ich verwirrt, sollte ich dazu was schreiben ?
Jetzt habe ich mich entschlossen, ich beschreibe den Weg, versuche sachlich zu bleiben. Ich betone aber
" Es hat bei mir so funktioniert, obs bei Anderen so ist,
kann ich nicht beurteilen.
Zumal ich je nach Schmerz verschiedene Methoden habe.
Vielleicht ist es auch gut, wenn Andere mir folgen und Ihre Art und Weise
mit Schmerzen umzugehen offen darlegen.
Wie ja aus meinen Beiträgen zu lesen ist,
sass dieser Schmerz ganz tief im Herzen.
Am Anfang war es so, das ich diesen Schmerz spürte,
unbeschreiblich weh tat, und ich nur weinte. Fast drei Tage.
Ich spürte aber keine Linderung. Dann habe ich beschlossen,
diesen Schmerz zu akzeptieren. (konnte ich nicht früher, weildiese Dimension von Schmerz ich vorher noch nicht hatte)
Und nicht mehr zu weinen, das schadet mir mehr als es hilft.
> Akzeptieren
Wie habe ich das gemacht,
ich habe mich in mein Bett gekuschelt, eine Hand auf das Herz,
die Andere oberhalb des Halses.
Ich habe mir gedacht, diese Wunde hat Ihre Berechtigung
bei dem was ich erlebt habe, darf sie sein.
( so noch zur Hilfe, dachte ich mir, wenn Du ein offene Wunde hast, schmerzt diese auch, und Du weinst nicht den ganzen Tag)
Ich habe ganz tief in den Bauch geatmet und diesen Schmerz einfach wahrgenommen. Da wo er sass, meine Hände bleiben dort und weiter geatmet. Mit der Zeit konnte ich diesen Schmerz ertragen.
Er war da, und ich konnte mit Ihm im Alltag leben.
Dann kamen bei mir einige Bilder aus der Vergangenheit, die alle samt mit dem Schmerz zu tun hatten. Einige Bilder zogen mir fast den Boden wech, mir wurde schlecht, äusserlich machte sich das bemerkbar mit totaler Blässe im Gesicht. Aber ich lass es geschehen.
Ich schreibe dann vieles auf, ich habe da ein Buch.
Danach gehts dann wieder etwas.
Und es geht weiter, mit den Bilder, sie kommen irgend wann, plötzlich.
Aber mit dem schreiben, gehts dann sehr gut weiter.
Obs beim Einkaufen ist oder im Gespräch mit anderen,irgendwo gehts dann los.
Der Schmerz lässt auch manch mal total nach, und plötzlich ist er wieder da. Aber ich lass alles so, wie es kommt.
Ich kam dann zu dem Höhepunkt, eben diesen Traum als Mädchen.
Nachdem ich auch diesen aufgeschrieben habe,( nach diesen Phasen nehme ich mir sehr viel Zeit für mich, weil es kostet sehr viel Kraft, gut ist es auch, spazieren zu gehen und sich abzulenken, Kraft tanken.
Dann konnte ich vieles klarer sehen und auch für mich entscheiden was ich nicht mehr möchte. Was ich anders möchte. Ich trenne mich von dem,
und setze das Bild was ich möchte ein.
Die Wunde schmerzt noch teilweise, das ist ok so, dieses Bild braucht einige Stunden um sich zu setzen. Dazu hat mir oft ein Gedanken geholfen, in meinem inneren ist ein Raum, Möbel stehen dort, aber ich möchte sie anders hinstellen, es wird nun alles hin und her gerutscht.
Und es dauert etwas, bis es fertig ist. So, als Hilfe, weil alles seine Zeit braucht. Auf die Wunde gebe ich öfter Reiki, auch im Alltag lege ich einfach ohne an was zu denken meine Hände dort hin.
Ach ja, was bei mir war, die Wunde wurde einen Tag nach dem Traum
äusserlich sichtbar, einen grossen roten Fleck der brannte.
Da hatte ich dann kalte Hände, und ich konnte sie kühlen.
Heute ist Mittwoch, drei Tage nach dem auflösen des Traumes.
Ich verspüre keine Schmerzen mehr und habe auch keine äusserliche Wunde. Mir gehts super gut. Dieses Thema ist abgeschlossen.
So, dies war nun mein Ablauf,
vielleicht nicht Euer Weg, aber vielleicht eine Hilfe den Eigenen zu finden.
Und ganz wichtig, Ihr braucht keine Angst zu haben, nach ein paar Tagen oder auch ein paar Stunden( kommt auf den Schmerz an und die Situation) ist es vorbei und Euch gehts gut.
Alles Liebe auf Eueren Weg wünscht Euch mit lieben Grüsse Petra
Ich wurde privat gefragt, wie solch eine Schmerzauflösung funktioniert.
Zuerst war ich verwirrt, sollte ich dazu was schreiben ?
Jetzt habe ich mich entschlossen, ich beschreibe den Weg, versuche sachlich zu bleiben. Ich betone aber
" Es hat bei mir so funktioniert, obs bei Anderen so ist,
kann ich nicht beurteilen.
Zumal ich je nach Schmerz verschiedene Methoden habe.
Vielleicht ist es auch gut, wenn Andere mir folgen und Ihre Art und Weise
mit Schmerzen umzugehen offen darlegen.
Wie ja aus meinen Beiträgen zu lesen ist,
sass dieser Schmerz ganz tief im Herzen.
Am Anfang war es so, das ich diesen Schmerz spürte,
unbeschreiblich weh tat, und ich nur weinte. Fast drei Tage.
Ich spürte aber keine Linderung. Dann habe ich beschlossen,
diesen Schmerz zu akzeptieren. (konnte ich nicht früher, weildiese Dimension von Schmerz ich vorher noch nicht hatte)
Und nicht mehr zu weinen, das schadet mir mehr als es hilft.
> Akzeptieren
Wie habe ich das gemacht,
ich habe mich in mein Bett gekuschelt, eine Hand auf das Herz,
die Andere oberhalb des Halses.
Ich habe mir gedacht, diese Wunde hat Ihre Berechtigung
bei dem was ich erlebt habe, darf sie sein.
( so noch zur Hilfe, dachte ich mir, wenn Du ein offene Wunde hast, schmerzt diese auch, und Du weinst nicht den ganzen Tag)
Ich habe ganz tief in den Bauch geatmet und diesen Schmerz einfach wahrgenommen. Da wo er sass, meine Hände bleiben dort und weiter geatmet. Mit der Zeit konnte ich diesen Schmerz ertragen.
Er war da, und ich konnte mit Ihm im Alltag leben.
Dann kamen bei mir einige Bilder aus der Vergangenheit, die alle samt mit dem Schmerz zu tun hatten. Einige Bilder zogen mir fast den Boden wech, mir wurde schlecht, äusserlich machte sich das bemerkbar mit totaler Blässe im Gesicht. Aber ich lass es geschehen.
Ich schreibe dann vieles auf, ich habe da ein Buch.
Danach gehts dann wieder etwas.
Und es geht weiter, mit den Bilder, sie kommen irgend wann, plötzlich.
Aber mit dem schreiben, gehts dann sehr gut weiter.
Obs beim Einkaufen ist oder im Gespräch mit anderen,irgendwo gehts dann los.
Der Schmerz lässt auch manch mal total nach, und plötzlich ist er wieder da. Aber ich lass alles so, wie es kommt.
Ich kam dann zu dem Höhepunkt, eben diesen Traum als Mädchen.
Nachdem ich auch diesen aufgeschrieben habe,( nach diesen Phasen nehme ich mir sehr viel Zeit für mich, weil es kostet sehr viel Kraft, gut ist es auch, spazieren zu gehen und sich abzulenken, Kraft tanken.
Dann konnte ich vieles klarer sehen und auch für mich entscheiden was ich nicht mehr möchte. Was ich anders möchte. Ich trenne mich von dem,
und setze das Bild was ich möchte ein.
Die Wunde schmerzt noch teilweise, das ist ok so, dieses Bild braucht einige Stunden um sich zu setzen. Dazu hat mir oft ein Gedanken geholfen, in meinem inneren ist ein Raum, Möbel stehen dort, aber ich möchte sie anders hinstellen, es wird nun alles hin und her gerutscht.
Und es dauert etwas, bis es fertig ist. So, als Hilfe, weil alles seine Zeit braucht. Auf die Wunde gebe ich öfter Reiki, auch im Alltag lege ich einfach ohne an was zu denken meine Hände dort hin.
Ach ja, was bei mir war, die Wunde wurde einen Tag nach dem Traum
äusserlich sichtbar, einen grossen roten Fleck der brannte.
Da hatte ich dann kalte Hände, und ich konnte sie kühlen.
Heute ist Mittwoch, drei Tage nach dem auflösen des Traumes.
Ich verspüre keine Schmerzen mehr und habe auch keine äusserliche Wunde. Mir gehts super gut. Dieses Thema ist abgeschlossen.
So, dies war nun mein Ablauf,
vielleicht nicht Euer Weg, aber vielleicht eine Hilfe den Eigenen zu finden.
Und ganz wichtig, Ihr braucht keine Angst zu haben, nach ein paar Tagen oder auch ein paar Stunden( kommt auf den Schmerz an und die Situation) ist es vorbei und Euch gehts gut.
Alles Liebe auf Eueren Weg wünscht Euch mit lieben Grüsse Petra