Schlüssel des Enoch

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Arel
Reiki-Laterne
Beiträge: 123
Registriert: 27.06.2002, 07:36
Wohnort: 36433 Kaltennordheim

Schlüssel des Enoch

Beitrag von Arel »

Hallo ihr alle zusammen,

hat jemand von euch Erfahrung mit dem Buch "Die Schlüssel des Enoch"? Benötige ein bischen Informationen über dieses Buch bzw. über das neue Buch " Das Buch der Kenntnisse"!

Hat hier jemand von euch Erfahrung?
Gott gab uns ein Geschenk, unser Leben. Was wir damit anfangen, ist unser Geschenk an ihn!!!
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hi Arel,

sag doch bitte, was du gerne wissen willst. Meine "Festplatte" ächzt gewaltig ... ja ...da war was ... was auch wichtig ist *lach* Aber - wie genau ist deine Fragestellung. Du fragst bezgl. eines ganzen Buches. Willst du wissen, ob es wahr ist, oder willst du über bestimmte Kapitel sprechen ... es wäre von Vorteil für mich ... wenn du es konkretisieren könntest.

Liebe Grüße
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hi Arel,

hier mal ein Link:

http://www.schluesseldesenoch.org/

Liebe Grüße
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Benutzeravatar
Arel
Reiki-Laterne
Beiträge: 123
Registriert: 27.06.2002, 07:36
Wohnort: 36433 Kaltennordheim

Beitrag von Arel »

Dieses Buch soll angeblich eine der wichtigsten Anleitungen zum Aufstieg liefern und war bis zum Jahr 2000 datiert.
Das neue Buch welches jetzt wirkt, soll "Das Buch der Kenntnisse" sein.

Und wenn man diese Bücher liest sollen angeblich höhere Mächte an dir arbeiten.

Stimmt das?
Gott gab uns ein Geschenk, unser Leben. Was wir damit anfangen, ist unser Geschenk an ihn!!!
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Das gibt es auch in Rollenspielen, bis hin zu Büchern, die ihr Eigenleben haben.
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hi Arel,

du willst ne ehrliche Antwort? Öhm ... no. So wie du es sagst, oder wie es behauptet wird, funzt es nit. Nur weil du den Namen Metatron z. B. liest lässt sich der Knabe noch lange nicht herab, um mit dir zu arbeiten. Ist so.

Es mag sein ... dass das Buch mit subliminalen Informationen arbeitet. Das altbekannte und kritisch verfolgte Thema.

Also - wenn du mit einer Wesenheit in Kontakt treten willst ... so wirklich ... bedarf es etwas mehr, als nur ein Buch zu lesen :wink:

Lediglich durch die o.g. Technik würde dein Unterbewusstsein stimuliert und dann würdest du von dir aus, vom Unterbewußtsein aus, anfangen zu arbeiten. Ist sehr sehr komplex die Materie.

Wenn eine hohe Wesenheit mit dir arbeiten würde, z.B. Ennoch oder Metatron ... dann müsste man sie vorher quasi in etwas hineinzitieren. Das geht aber in die Magie. Es ist nix anderes als Hermetik. Dort lernt man im Laufe des Einweihungsweges für sich solch ne Sachen. Ist die Frage, ob mans braucht.

Ich lese lieber weniger Bücher, stattdessen lebe ich Spiritualität aus dem Inneren und versuche mich zu erinnern. Eben z. B. durch Meditation. Und da gibts spezielle Techniken, um sehr sehr tief zu kommen. Gibt die Alpha, Beta-Phasen ... weiß der guckuck ... kenne die Bezeichnungen nicht. Ich komme aber sehr tief.

Liebe Grüße
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Benutzeravatar
Arel
Reiki-Laterne
Beiträge: 123
Registriert: 27.06.2002, 07:36
Wohnort: 36433 Kaltennordheim

Beitrag von Arel »

DANKE für die ehrliche Antwort!!!
:lol:
Gott gab uns ein Geschenk, unser Leben. Was wir damit anfangen, ist unser Geschenk an ihn!!!
Antworten