seufz

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Elumina

seufz

Beitrag von Elumina »

.......
Zuletzt geändert von Elumina am 13.03.2003, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Ich habe das Gefühl, als ob diese "Diskussion" wichtig ist.

Ich weiß nicht warum, aber ich spüre deutlich, daß in dir etwas vorgeht.

Schwarz - ist nicht nur die Farbe der Trauer, sondern auch - so habe ich es jedenfalls gelesen - eine Farbe der Transformation, der inneren Veränderung.

Ich weiß nicht, was mit dir los ist, aber sei vorsichtig.
Elumina

Beitrag von Elumina »

..........
Zuletzt geändert von Elumina am 13.03.2003, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
katz
Reiki-Fackel
Beiträge: 425
Registriert: 27.02.2003, 15:02
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von katz »

Liebe Pajanta,

bitte lösche diesen Thread nicht! Setze dich mit deiner Traurigkeit auseinander und lass uns dir dabei helfen.

Ich möchte dir eine Geschichte von mir erzählen, aus der Zeit, bevor ich das Reiki-Geschenk bekam. Eines Morgens im vorigen Jahr (im Spätsommer) fuhr ich morgens zur Arbeit.. das sind etwa 50 km über die Bahn. Plötzlich überfiel mich eine unendliche Traurigkeit, die ich nicht zuordnen konnte... im Blindflug (mir strömten die Tränen nur so runter und ich hatte etwa 160 aufm Tacho) stürmte ich trotz dem zur Arbeit, denn ich musste ja pünktlich dort sein.

In meiner Not rief ich einen lieben Freund an, um ihm davon zu erzählen. Im Gespräch mit ihm wurde klar, dass es nicht meine Traurigkeit war, sondern die seine, die ich über 400 km wahrgenommen hatte.

Nun, da ich wusste, woher dieses Gefühl kam, konnte ich damit umgehen.

Du weißt, woher deine Traurigkeit rührt, wenn ich den Text richtig verstanden habe. Lass sie ruhig zu, entwickle deine Rituale, damit umzugehen und irgendwann, wenn du genügend getrauert hast, wird es dich verlassen und du kannst es mit Abstand betrachten. Das wäre mein Vorschlag dazu.

Und lass den Thread ruhig stehen... denn wenn die Traurigkeit vorbei ist und du dich noch mal erinnern möchtest, kannst du einfach noch mal lesen, was dir am Herzen gelegen hat und was wir dir dazu gesagt haben.

ViolaJana
Teile dein Wissen mit anderen. Auch das ist ein Weg zur Unsterblichkeit. (Dalai Lama)
Kobold

Beitrag von Kobold »

Hallo Pajanta,

vielleicht findest Du gerade den Frieden mit dem Tot deines Vaters, es gibt dabei "nichts" zu tun, spürst du die Leere? Das ist gut, in der Leere findest Du Antworten die dein Verstand nicht finden kann. Jenseits des Verstandes findest Du deinen wahren Geist. Was fühlst Du, ist da noch Wut,Trauer ode Frieden?. Kannst du den Klang der Stille und des Friedens hören oder ist da noch etwas was dich daran hindert ? Emotionen können wie dunkle Wolken sein, sie ziehen vorbei und verdeckten den Himmel. Erkennst du den Himmel hinter den Wolken? Am Anfang ist da die Ungewissheit, die Angst und die Trauer, doch mit der Zeit ziehen alle Wolken vorbei und der Himmel ist wieder weit klar und leer. Du hast den Frieden gefunden und den Himmel hinter den Wolken entdeckt. Manchmal donnert und blitz es, daß Wasser fällt vom Himmel und die dunklen Wolken entladen sich. Aber danach ist der Himmel wieder so klar wie nie zuvor. Kannst du den blauen Himmel sehen oder sind da noch dunkle Wolken, die deinen Blick verdecken? Wie nennen sich diese Wolken? Angst, Trauer oder Wut? Wenn es trauer ist, so lasse das Wasser vom Himmel fallen. Wenn es Wut ist, so lasse es donnern und blitzen....
Zuletzt geändert von Kobold am 04.03.2003, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hello liebe Pajanta,

ach mensch ... dich mal knuddeln muss :wink:

Also schwarz ist nicht "schlecht" oder "böse". Schwarz schützt und absorbiert negative Energien. Es ist wenn du so willst eine spirituelle Farbe.

Es ist allgemein die Zeit der Wandlung, Erneuerung, Veränderung.
Schau ... durch diesen Prozess sind viele meiner Freunde gegangen und letztlich ja ich selbst. Und dieser Prozess ist noch nicht beendet. Denn wichtige Aufgaben liegen noch vor mir, die geklärt werden müssen.

Die Leere, die du beschreibst, kenne ich sehr wohl. Vor allem, eine Art von Apathie. Man hat den Kopf voll kreativer Ideen aber es kann einen nix und niemand in der Welt dazu bewegen, diese umzusetzen.
Ich muss sagen, ich ließ diese Zeit zu. Es hat mir nicht gefallen, aber ich dachte mir, wer weiß, wofür das gut ist. Die Wege des Herrn sind unergründlich.

Nun freue ich mich umsomehr, dass die Aktivität, Kreativität zurückgekehrt ist. Ich hatte sogar Lust, mal wieder was an meiner Homepage zu schrauben. Inzwischen habe ich sogar viele Ideen und bin dabei, sie nach und nach umzusetzen.

Auch plane ich natürlich meinen Kräutergarten usw. Das wird nen schickes Teilchen *lach*

Sei getrost Paja ... ich weiß, wodurch du gehst. Roll dich einfach ein und schick ab und zu nen Gebet hoch, sie mögen dich wieder ins Licht setzen. Wenn man der Meinung ist, dass für dich die Zeit der Handlung und Aktivität gekommen ist, wirst du auch wieder vor Lebensfreude usw. sprühen. Diese Phasen in einem Menschenleben sind normal.

Außerdem: du hast ja das Forum hier zum auskoddern :wink:

Freu dich einfach mal auf die Zeit nach der Wandlung ... falls dies dir ein Trost ist. Ich kann davon nen Lied singen *lach*

Liebe Grüße für dich
das Kräuterhexlein Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Elumina

Beitrag von Elumina »

.........
Zuletzt geändert von Elumina am 13.03.2003, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hello Pajanta,

du hast es nit anders gewollt *lach*

Bild

Ich hab das Bild mal extra groß gelassen :wink:

Hinten - hinter dem Hexenhaus stehen die Obstbäume: Äpfel, Kirsche, Zwetsche ...

Überdimensional im Vordergrund dieses Tannenteil *lachweg*

Und diesen umgegrabenen Teil - den du siehst ... da kommt das Kraut hin :wink:

Er ist wesentlich größer, als es scheint. Auf der linken Seite des Gartens, leider nicht sichtbar ... sind Sträucher nach Feng Shui Art angeordnet. Also alles geschwungen. Auch das Beet. Sehr harmonisch, wenn man es von vorne sieht ... aber dann sieht man nit das Hexenhaus *lach*

Und in dem Haus steht ein Herd, wo man noch mit Feuer kocht. Da liegt auch Brennholz usw. Sehr schön. Steht sogar ne tolle Couch drin. So zum abliegen *gg*

Liebe Grüße
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Kobold

Beitrag von Kobold »

Oh, welch ein schönes Örtchen,

soetwas hätte Ich auch gerne. Meinen eigenen kleinen Tempel, indem Ich mich zurückziehen kann. Wir haben einen Teich bei uns auf dem Acker, Ich hab mir vorgenommen dort eine kleine Hütte zu bauen. Vielleicht klappt dass dieses Jahr?. Ich hoffe Ich bekomme dafür eine Baugenehmigung, kennt sich da vielleicht jemand mit aus? Welche Volagen hat man da zu erfüllen? wie groß darf die Hütte sein?
Elumina

Beitrag von Elumina »

hi mone

hey, das schaut ja toll aus! danke fürs bild ;). is ja ein garten kein gärtchen *gg*.

mensch und im hexenhäuschen so nen richtig alten "kuscheligen" ofen.....so einen hatten wir auch mal, als wir noch eine almhütte hatten.....war ne super schöne kindheit *lächelt*.

tschüssi
pajanta
Benutzeravatar
Banshee
Reiki-Feuer
Beiträge: 895
Registriert: 19.10.2002, 01:12
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Banshee »

Meine Güte hat dieser Baum eine Energie *vom Stuhl kipp*

Das geht echt durch und durch.. mit Übelkeit.. frösteln, WOW!!

Sorry paja.. gehört nicht zu deinem Anliegen.. aber das musste raus!!!

:roll:
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Elumina

Beitrag von Elumina »

*ggg*

ja, der baum is echt der hammer.
wenn dahinter ein wald wär....und davor ein brunnen.....ich würd mich glatt als "heidi" zur verfügung stellen *g*. das is so ein richtig schöner "heidi-baum" ;)
Benutzeravatar
Angel
Reiki-Feuer
Beiträge: 533
Registriert: 02.01.2002, 02:00
Wohnort: D-67xxx

Beitrag von Angel »

Hallo Pajanta,

laß Deine Traurigkeit einfach mal zu. Klar fühlt sich das in dem Moment nicht besonders an, aber akzeptiere, das das jetzt einfach ein Teil von Dir ist und, daß das jetzt leider für Dich ansteht. Vielleicht mußt Du Dich damit jetzt einfach auseinandersetzen.?. Da müssen wir alle mehr oder weniger ab und zu durch; und wenn Du durch bist, geht es Dir wieder richtig gut und Du hast evtl. neue Erkenntnisse gewonnen. Jede Krise ist eine Wachstumschance. Ich kann mir vorstellen, wie Du Dich fühlst, hatte letztes Jahr auch nicht gerade mein bestes Jahr. Das waren verdammt harte Zeiten. Aber ich habe daraus gelernt, habe neue Einstellungen gewonnen und fühle eine ganz große Stärke in mir. UND: nach jedem Tief kommt ein Hoch (leider dann auch wieder ein Tief). Allerdings empfinden Menschen, die tief Trauer und Schmerz fühlen meist auch sehr stark die positiven Gefühle.
Übrigens, die ersten Blumen fangen an zu blühen, die Tage werden länger und die Sonne scheint immer öfters. Hast Du das schon bemerkt? Nimm es einfach in Dir auf und tanke neue Energie. Hast Du die letzte Zeit mit Deinen Engeln gesprochen? Bitte sie doch einfach um Hilfe, Du kannst Dir doch damit helfen -vergiß das nicht...

Ganz, ganz liebe Grüße, fühl Dich umarmt
Angel
Benutzeravatar
Sachit
Reiki-Sonne
Beiträge: 1301
Registriert: 11.11.2002, 17:57

Beitrag von Sachit »

@mone
...wenn du dein Häuschen mit Lebkuchen bestückt hast komm ich mal naschen gg, viel mehr braucht man nicht um glücklich zu sein. :D Hast du dich schon mit dem "Tannenteil" angefreundet? :wink: Viel Spaß beim "hexeln"

@Kobold
genaue Maße kenne ich auch nicht, kann man aber beim Bauordnungsamt erfragen. Ich hab immer einfach drauf los gebaut. Normalerweise fragt ja keiner danach - und wenn, dann hat man halt eine.
Im Zweifelsfall mal die Hütten im Baumarkt ausmessen :wink:
Danke für den Eintrag ins GB :D

@Pajanta
Es besteht ein Unterschied zwischen "Leere" und "Stille" :wink:

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Elumina

Beitrag von Elumina »

.........
Zuletzt geändert von Elumina am 13.03.2003, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Kobold

Beitrag von Kobold »

hi Sachit,

es gab mal Zeiten, da wurde es so gehandhabt, da wurde nicht lange gefackelt sondern in die Hände gespuckt, auf dem Lande wahr dass bisher so üblich. Ich habe aber gehört, dass in neuester Zeit so mancher sein ganzes Haus wieder abreißen durfe weil er keine Baugenehmigung hatte! Ich stelle mir jetzt die Frage ob Ich lieber eine Genehmigung beantrage, mit dem Risiko keine zu bekommen oder einfach baue, mit der Hoffnung, dass es keinen interessiert? Naja, aber nachfragen kann Ich ja mal, doch wer nichts gehört oder gesehen hat, stellt auch keine Fragen! Immer diese blöden Ämter *gg*. Also so 30qm sollte die Hütte schon haben, man muß sich ja auch etwas bewegen können.
Benutzeravatar
Angel
Reiki-Feuer
Beiträge: 533
Registriert: 02.01.2002, 02:00
Wohnort: D-67xxx

Beitrag von Angel »

Liebe Pajanta,

jetzt hatte ich Dir schon so eine lange Nachricht geschrieben und bei dem Versuch Dir einen tollen Plauder-Smilie einzufügen, war sie weg.
Das erinnert mich so an die White Eagle-Zeiten, da ist uns das dauernd passiert. :wink:
Pajanta, nimm Dir die Zeit für Dich, die Du brauchst; und wenn Du Dich mit Deinen Mitteln nicht unterstützen möchtest, ist das auch OK. Diese Phasen kenne ich auch. Mittlerweile versuche ich aber gerade dann, mich zu unterstützen oder um Führung zu bitten, da es mir oft schon geholfen hat.

Liebe Grüße
Angel :lol:
jetzt nur mit Smilies vom Board :oops:
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

@ Sachit,

werde ich dem Maler sagen, wenn er das Haus anmalern kommt dieses Jahr. Lebkuchen soll er ankleben. Jawohl :lol:

@ Angel,

geht mir teilweise auch so mit dem Text. Zwei Tipps:

1. Versuche Zurück-Button im Browser ... in der Regel kommt das Geschriebene wieder.

2. Das Geschriebene vor absenden strg + a alles markieren, dann strg + c = copieren. Dann hast du es sicher in der Zwischenablage. Beim erneuten Versuch dann nur strg + v = einfügen.

Liebe Grüße
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

äh...ich kopier oft mit der rechten maustaste nur mal eben...und wenns dann weg..alles gerettet. :D
aber...tatsache ist...meine texte verschwinden eigentlich nur, wenn ich sie nicht kopiert habe!!!! :evil:
was soll mir das wohl sagen???????????????
lg momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Oh boah Alrik ... das war jetzt zu steil für mich ... ich hab flat und dsl ... ich gehe nie off. Außer wenn t-online mich kickt nach 24 Stunden *gg*

Also - das ist typisch der Itler. Warum einfach ... wenns auch kompliziert geht *grinsfrech*

Jaja - ich hab son Bruder ... nix für ungut ... ich kenn mich damit aus ... mach aber trotzdem mein eigenes Ding. Selbst ist die Frau *lachweg*

Liebe Grüße
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Elumina

Beitrag von Elumina »

..........
Zuletzt geändert von Elumina am 13.03.2003, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Angel
Reiki-Feuer
Beiträge: 533
Registriert: 02.01.2002, 02:00
Wohnort: D-67xxx

Beitrag von Angel »

Liebe Mone, lieber Alrik,

die Version von Mone werde ich beim nächsten Mal probieren, habe ich mir gleich aufgeschrieben. Sorry Alrik, soviel Ahnung wie Du habe ich nicht und außerdem habe ich die gleiche Problematik wie Mone (ist ja eigentlich supi) habe auch DSL und bin nie offline. Trotzdem danke, aber das ist für mich ziemlich wie böhmische Dörfer.

Liebe Pajanta,

weiß im Moment nicht, wie ich Dir helfen könnte, gute Ratschläge nützen Dir im Moment vermutlich wenig, wenn Du mitten drin steckst. Denke jetzt einfach mal ein wenig öfter an Dich, vielleicht hilft Dir das (sende dabei anscheinend Energie, obwohl ich dies nicht bewußt tue). Ich drück Dich und habe ein offenes Ohr für Dich.
Paß auf Dich auf und alles Liebe
Angel
Elumina

Beitrag von Elumina »

hallo angel

danke :D

@alrik

ich werd mal darüber nachdenken was dein thema mit meinem zu tun hat.
Benutzeravatar
Sachit
Reiki-Sonne
Beiträge: 1301
Registriert: 11.11.2002, 17:57

Beitrag von Sachit »

Hi Pajanta,

habe mir überlegt was ich dir schreiben könnte - mit dem Tod kenne ich mich nämlich nicht so gut aus - hätte dir sonst auch nicht schreiben können :wink:

Ich denke es gibt schlimmeres als den Tod : Leben zum Beispiel ! Schau dich in der Welt um. Damit haben wir schon genug zu tun.

Natürlich macht es mich traurig wenn ich bedenke das meine Mutter mal stirbt. Ich durfte mich auch von meinem Vater verabschieden - aber das ist jetzt nicht mehr dran. Gedanken leben von der Aufmerksamkeit die du ihnen schenkst.

Hier und jetzt ist wichtig. Solange du lebst erfreu dich daran , wenn du mal tod bist erfreu dich daran...

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Sachit hat geschrieben: Ich denke es gibt schlimmeres als den Tod : Leben zum Beispiel ! Schau dich in der Welt um. Damit haben wir schon genug zu tun.
Yep! So isses :wink:

Liebe Grüße
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Antworten