Und der 2. Grad

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
vca
Reiki-Kerze
Beiträge: 73
Registriert: 24.09.2002, 13:00
Wohnort: Türkei

Und der 2. Grad

Beitrag von vca »

Hallo an alle,

wünsche Euch für 2003 alles alles Gute und hoffe, dass alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen.

Mein Wunsch zum 2. Grad ist in Erfüllung gegangen.

Am 29. Dezember, habe ich mich mit meiner Meisterin getroffen um unsere Zertifikate zu bekommen. Da waren auch noch andere, mit einigen von denen planen wir jetzt regelmäßige Treffen.

Nach dem wir unsere Zertifikate bekommen haben, sagte unsere Meisterin, ich kann Euch auch den 2. Grad geben, jetzt. Ich war erst ganz erstaunt, nach ca. 2 Wochen, ich wollte gleich ja sagen. Aber habe erst gefragt ob das denn ging. Sie meinte, dass es da keine Probleme geben wird.

Und jetzt haben wir (meine Tochter Melis und ich) den 2. Grad.

Jetzt mit den Sympolen zu arbeiten ist hervorragend. Ich spüre die Energie jetzt mehrfach, als beim 1. Grad.

Weder im 1. Grad, als auch jetzt im 2. Grad, oder während den Einweihungen, habe ich nichts ungewöhnliches gespürt, wie manche in einigen Beiträgen schreiben (weinen, lachen, angst, farben sehen oder sympole sehen). Oder auch das mit der Reinigungsphase, ich spüre nichts. Ausser viel durst.

Habe auch schon Fernreiki ausprobiert. Hat geklappt.

Nur das auswendig lernen mit dem 3. Symbol macht mir zu schaffen. Kennt jemand ein einfacheres, leichters 3. Symbol ?

Und einmal habe ich die Namen des 1. und 2. Symbol verwechselt. Nach dem ich es gemerkt habe, habe ich die richtigen Namen gesagt. Ist das ein grosser Fehler ? Es hat aber funktioniert !!!!

:D :D :D
Liebe Grüsse aus Istanbul
Veda
Thasira

Beitrag von Thasira »

Hi vca,

wenn du Probleme mit dem Auswendiglernen hast, dann lege doch ganz einfach eine Hand auf das Symbol. konzentriere dich darauf und lasse es auf diese Weise auf dich übergehen. So hab ich es damals gemacht, war ein prima Tipp meines damaligen Meisters.

Und sieh das mit den Namen der Symbole nicht zu eng, irgendwann klappt es ohne sie, da sie doch nur reine Hilfsmittel sind. Zeichne sie aber nicht spiegelverkehrt, dann geht das ganze in die genau andere Richtung.

Gruß, Saph
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Hallo liebe Veda,
auch ich wünsche Dir für 2003 alles Gute.

Hoppla.....es macht mich doch ein wenig stutzig, dass Deine Meisterin Dir schon nach 2 Wochen anbot, Dich in den 2. Grad einweihen zu lassen. Das bringt mich doch ein wenig zum Grübeln. :-?
Hat Sie Euch auch gesagt, warum sie Euch das gerade jetzt anbot?
Aber solange Deine Tochter und Du Euch wohl dabei fühlt......o.k.
Es freut mich, dass Du an dem 2. Grad viel Freude hast.

Mit den Symbolen: ich habe sie so lange gemalt, bis sie sich bei mir eingeschweißt hatten. Versuchs doch mal..........malen...malen...malen.
Oder lege Dir die Symbole, nur zu Deiner Absicherung, neben Dich. So kannst Du vergleichen, wenn Du Dir im unklaren bist.

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
vca
Reiki-Kerze
Beiträge: 73
Registriert: 24.09.2002, 13:00
Wohnort: Türkei

Beitrag von vca »

Hallo Saphir Angel,
Habe gleich das 1. und 2. Symbol so gemacht. Heute abend zu Hause werde ich das 3. Symbol mach so ausprobieren. Hoffe das es klappt.
Danke Dir.


Hallo Saluki
Sie fährt am 04. Januar wieder nach Japan und kann erst im Früjahr wieder kommen, deshalb. Sie meinte warum wir so lange warten sollen, wenn wir mit dem 1. Grad keine Probleme hätten. Die Erfahrungen mit dem 1. und 2. Grad würden ja von alleine kommen.

Sie hat mit Ihren anderen Meister(innen)-Freunden an diesem Tag über 80 Einweihungen gemacht.
Liebe Grüsse aus Istanbul
Veda
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

das hört sich ja nach massenveranstaltung an :D :D :D
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Baghira
Gesperrter User
Beiträge: 509
Registriert: 13.05.2002, 21:18

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tati
Reiki-Feuer
Beiträge: 793
Registriert: 01.11.2002, 20:54
Wohnort: Schweinfurt im Weinland Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Tati »

am besten ist du malst die symbole bis du sie im schlaf kannst..das geht dannganz schnell. Ich konnte schon nach 3 Tagen alles symbole auswendig
und dass das mantra durcheinander gebracht hast. mach dir nix draus das passiert einfach am anfang

zadkiela
Heute ist der Tag um alles zu verändern
peterwup
Reiki-Fackel
Beiträge: 357
Registriert: 26.03.2002, 02:00

Beitrag von peterwup »

Hallo VCA,
wie dir die anderen schon geschrieben haben - üben, üben und üben :o .
Das sich irgendetwas verdreht kann schon mal passieren - macht aber nichts! :P Reiki ist und bleibt eine positive Energie, du kannst Deinen Freunden nichts böses damit tun.
Ich habe mir damals eine Schiefertafel besorgt, weil ich wie du mit dem Hon sha ... meine Probleme hatte.
Auf der anderen Seite habe ich mit dem zweiten Grad bereits mit dem Meistersymbol gearbeitet - aber auch dabei ist nichts passiert.
Was ich dir sagen möchte - der Wille zählt, willst Du gutes tun, dann klappt es auch.
Erinnere dich auch an den Spruch - das was Du gibst, wird hundertfach zu dir zurück kommen :D - oder so ähnlich.
Ganz liebe Gruesse
Peter
Benutzeravatar
vca
Reiki-Kerze
Beiträge: 73
Registriert: 24.09.2002, 13:00
Wohnort: Türkei

Beitrag von vca »

Guten Morgen an alle,
Möchte mich bei allen für die guten Ratschläge bedanken.

Das mit den Symbolen in falsche Richtung. Meine Meisterin hat mir ein Blatt mit allen drei Symbolen, mit den Richtungeni, gegeben. Aber ich habe im Buch von Diana Stein gelesen, dass es ihr mal passiert ist, bei einer Krebskranken, eine Ganzbehandlung. Von Kopf angefangen hätte sie die Symbole in der richtigen Richtung gemacht, aber da wo die Krebskrankheit war, hätten ihr die Reikiengel geraten das 1. Symbol in umgekehrter Richtung zu machen, damit würde in die Krankheit keine Energie sondern umgekehrt, so dass die Energie dort vermindert wird und der Krebs sich zurückbildet.

Wie ist Eure Meinung darüber ?
Liebe Grüsse aus Istanbul
Veda
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Liebe Veda,
gelesen habe ich es mal bei dem Kraftverstärkersymbol. Wenn man dieses auch in der entgegengesetzten Richtung zeichnet, würde sich die Energie noch um ein vielfaches verstärken. Probiert habe ich es aber noch nicht.
Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
vca
Reiki-Kerze
Beiträge: 73
Registriert: 24.09.2002, 13:00
Wohnort: Türkei

Beitrag von vca »

Hallo Peter,
peterwup hat geschrieben: Auf der anderen Seite habe ich mit dem zweiten Grad bereits mit dem Meistersymbol gearbeitet - aber auch dabei ist nichts passiert.
Was ich dir sagen möchte - der Wille zählt, willst Du gutes tun, dann klappt es auch.
Peter
Meinst Du, dass es nichts bewirkt hat, oder Du mit dem 2. Grad auch mit dem Meistersymbol arbeiten konntest ? Wenn ja, kann ja jeder im 2. Grad mit dem Meistersymbol arbeiten.

Mir hat man gesagt, dass es keine Wirkung hätte. Im 1. Grad mit den Symbolen vom 2. Grad zu arbeiten und im 2. Grad mit den Meistersymbolen zu arbeiten.

Kannst du mir das bitte erklären. Danke Dir jetzt schon.
Liebe Grüsse aus Istanbul
Veda
Benutzeravatar
Violett
Reiki-Fackel
Beiträge: 444
Registriert: 06.03.2002, 02:00
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitrag von Violett »

hallo zusammen ...

ich möchte mich hier nicht als fräulein lehrer aufspielen ... sicher nicht!

wenn ich die vorangegangenen beiträge lese, so kommt mir etwas in den sinn, das ich euch gerne laut zurufen möchte:

lernt zuerst mit dem, was ihr gelernt habt umzugehen und erst dann experimentiert mit sachen, die ihr nur vom hörensagen kennt oder irgendwo gelesen habt (wenn euch dann immernoch danach ist!)

ich danke euch im namen aller dafür ...
VIOLETT
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo ihr Lieben,
gelesen habe ich es mal bei dem Kraftverstärkersymbol. Wenn man dieses auch in der entgegengesetzten Richtung zeichnet, würde sich die Energie noch um ein vielfaches verstärken.
Das CR-Symbol verstärkt die Energie schon um ein vielfaches. Denke daran, Reiki wird eingezogen, nicht aufgedrengt!! Wenn du die Energie noch mehr verstärken willst, dann zeichne zusätzlich noch ein paar CR-Symbole über einander. :P

Das 1. Symbol ist das einzigste Symbol das die Reiki-Energie richten kann. Bei Raumreinigungen z.B. werden CR-Symbole in jeder Ecke gezeichnet um die Reiki-Energie auf die Ecke zu richten damit es "negative" Energien die dort stecken geblieben sind harmonisieren kann.
Wenn das CR-Symbol in entgegengesetzten Richtung gezeichnet wird, wird es so gemalt dass die Energie genau in der anderen Richtung fließt, wenn überhaupt. Aber warum sollte man so etwas probieren wollen??

Vielleicht meinen diejenige die das CR-Symbol in der entgegengesetzten Richtung zeichnen dass es die Energie viel mehr verstärkt weil die wahrscheinlich in dem Moment selbst behandelt werden... :lol: :lol: :wink:

Ich schließe mich Violet an. Übt mit dem was ihr gelernt hat.


Liebe Grüße,
Jeroen
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Jeroen Gremmen hat geschrieben:Übt mit dem was ihr gelernt hat.
Genau das ist das Problem, wenn Menschen beide Grade sehr schnell hintereinander absolvieren oder in riesigen Gruppen oder wenigen Stunden unterrichtet werden: Sie haben nicht viel gelernt oder in erstgenanntem Fall keine Zeit, mit ihren Reiki-Erfahrungen in die Tiefe zu gehen. Wenn beides zusammenkommt, wird's ganz schwer. Ich empfehle dann: hör auf, Dir Gedanken zu machen, und reduziere für längere Zeit (mindestens ein halbes Jahr) Deine Reiki-Praxis nur auf die Eigenbehandlung (und hier möglichst die Takata-Form).
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Ich bin njun schon etwa ein 3/4 Jahr "Erstgräder", und ich muß sagen, daß ich es nicht bereue. Ich meine damt, daß man auch mit dem 1. Grad soo viel machen kann, wenn man ein wenig ausprobiert und experimentiert... ;)

Ich lasse mir jedenfalls erstmal Zeit...

Das Einzige, bei dem ich wirklich gedacht habe, das könnte man auch im 1. Grad gut gebrauchen, ist/war : "Fern-Reiki".

Ich vermute allerdings, es geht auch so...
Benutzeravatar
Lichtkristall
Reiki-Kerze
Beiträge: 46
Registriert: 05.08.2002, 18:26
Wohnort: Steinfurt

Beitrag von Lichtkristall »

Hallo vca!!


Ich habe auch erst seit kurzen den 2. Grad und ...lächel....ich muß zugeben ich hatte auch erst etwas Schwierigkeiten mit dem 3 Symbol .
aber meine Reikimeisterin hat uns zu jeden Symbol ein passendes Gebet gegeben.....und so ist es einfacher zu lernen. :D

Denn man verbindet mit jedem Strich ein Wort oder Handlung und ich finde es ist dann auch viel schöner als zu zählen oder einfach es sich vorzustellen. :wink:

Einfach eine kleine Einstimmung und das Symbol hat für mich eine bestimmte Bedeutung und ist nicht einfach nur ein Symbol das man sich merken muß und wozu man dann keine Beziehung hat......finde ich.

Viel Spaß beim üben und ausprobieren.


Liebe Grüße
Karin
Antworten