Reiki und Schwingungen im Körper

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Ronja

Reiki und Schwingungen im Körper

Beitrag von Ronja »

Hallo zusammen,

verändert sich durch Reiki die Schwingung im Körper? :oops:

Als ich die Beiträge 5-Tibeter und Bauchtanz gelesen habe - ist mir wieder etwas eingefallen. Vor einiger Zeit habe ich craniosacrale Anwendungen erhalten und da fragte mich die Therapeutin, ob ich Bauchtanz mache, da meine Wirbelsäule so schwingt, wie bei Leuten, die Bauchtanz machen. Diese Frage habe ich verneint, deswegen ist mir die obige Frage wieder eingefallen. :roll:

Liebe Grüße, Ronja
Thasira

Beitrag von Thasira »

Hi,

mit jeder Art von Energiearbeit verändert sich die Schwingung. Je mehr du arbeitest und lernst, desto höher gelangt deine Schwingung.

Gruß, Saph
Benutzeravatar
Sachit
Reiki-Sonne
Beiträge: 1301
Registriert: 11.11.2002, 17:57

Beitrag von Sachit »

Hallo Ronja,

genau so wie es außerhalb von uns ein Klima gibt, existiert auch ein Klima mit allen Wetterlagen in uns.
Musik ist auch ein schönes Beispiel, weil die ja aus Schwingungen besteht.

Das Klima wird milder, die innere Musik (Schwingung) harmonischer.

Du erkennst es an einem wachsenden Grundgefühl der "seeligkeit" welches sich mehr und mehr einstellt, je weiter du fortschreitest.

Sachit
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Marnon
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 17.11.2002, 12:48
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

warum verändern sich schwingungen mit jediglicher Energie ..

Beitrag von Marnon »

Hallo das ist mein erstes Posting hier;-)
Gerade bei Reiki verändert sich die Schwingung im Körper für andere auch sichtbar-warum ist das so?Reiki ist ein Erdelement-gerade die Wirbelsäule ist der Kontakt zum Boden(Anatomisch gesehen)-diese geht vom Halswirbel an bis in die Fussspitzen so zu sagen-von daher ist Deine Beobachtung der Schwingung zum Bauch-Hüften Trackt ganz identisch!
Sobald Du mit einem Element arbeitest-in Deinem Fall denke ich Reiki wirst Du Kanal-Du bist mit Deinem höheren Selbst verbunden-dieses sendet Dir in Form eines Rohres(höheresselbst/Körperrohr) gleitete Energien,die dann sich dem Element anpassen und dahin sprühen wo es ansässig ist-also Erde-da Du in dem Falle Kanal bist geht das durch Deinen Körper!das kann dazu führen,was ja auch schön ist,daß Deine Wirbelsäule sich verändert und "elastischer"Wirkt.
Abgesehen davon verändert sich ja auch durch reiki unter anderem auch das Aussehen Deines Köpers,da Du in der Schwingung arbeitest,lebst und funktionierst-somit wird auch der Lichtkörperprozess bewusst in Gang gesetzt-durch diesen gelangt es irgendwann zur Kundalini Energie die von Steiß (an der Wirbelsäule hinunter) abgesendet wird an deinem Körper-diese steigt nach oben-denn Kundalini ist ein Luft/Himmels Element-
Das alles wird bewirkt wenn Reiki in einsatz ist-von Erde-zu Luft/Himmel-
Lichtvolle Grüsse
Marnon :)
*om mane padme hum~
mane padme siddhi hum*
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten.
Ich fand es nur erstaunlich, daß es so spürbar für andere Menschen ist, daß sich etwas im Körper tut von der Schwinung her, bzw. anders ist. :lol:


Liebe Grüße, Ronja
Antworten