Engelskontakt kommt von alleine denke ich !!!Versaut ???

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Benutzeravatar
mderpfad
Reiki-Fackel
Beiträge: 384
Registriert: 05.09.2004, 14:52
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von mderpfad »

hallo thomas,

lies einfach das buch, dann wirst du deine fragen beantwortet finden. dann verstehst du auch, wie textstellen aus den evangelien ins polynesische übersetzt, eindeutig das huna gebet wiedergeben.

dann weisst du auch wie es dazu kam, dass man 400n.chr. wieder zu dieser sprache fand.

auch das reikikanji ergibt das huna gebet wider. dort wird es eindeutig beschrieben. wie esdazu kommt, weiss ich nicht. ich sagte nicht das jesus mit reikisymbolen arbeitete. ich sagte, dass manim reikikanji das hunagebet findet, und das auch die 4 reiksymbole wieder die 4 bestandteile des hunagebetes wieder geben. ich für mich kann es jedenfalls sehr gut darin erkennen.

aber da du eh alles besser weisst und deine quellen als unfehlbar betrachtest, werde ich das thema hier für mich beenden. es hat ja eh keinen sinn.

du kannst dein wissen auch nur aus büchern haben, und was dort stimmt und was nicht, kann ich wiederum nicht nachprüfen. wo sind denn deine quellen ? ich habe auch keine zeit 34 jahre zu prüfen was dort in deinen quellen stimmt und was nicht. nur weil es dort steht, heisst doch noch lange nicht das es auch stimmt. die tatsache dass du besser belesen bist als andere sind noch kein beweis dafür, dass all das stimmt und unfehlbar ist was du tust und behauptest. zumindest aber stellst du es immer so dar. nur das was du tust ist ok, alles andere ist eh mist. erinnert mich etwas an spirituellen hochmut.

noch etwas, wer so sehr für seine wahrheit kämpft kann nicht gefunden haben, denn sonst würde sein herz schweigen und er würde nicht im missionarischen eifer anderen seine lehre aufdringen wollen. dies tust du aber mit unter häufig.

liebe grüße

martin
Martina

Beitrag von Martina »

Oooch, schade!
Gerne las ich hier eure Ausführungen, bevor die Standpunkte verhärteten.

@ Martin:
Die Empfehlung, gewisse Bücher zu lesen um zu verstehen, ist ja ok., aber wenn ich persönlich Bücher lese und das Aufgenommene daraus nicht in eigenen Worten verständlich weitergeben kann, habe ich meist noch nicht verinnerlicht, was ich da las.

@Thomas:
Wenn ich die drei "Prinzipien" um eines erweitere, komme ich dann zu einem anderen Ergebnis?

LG Martina, die wissensdurstige :zunge:
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Lieber Martin,

das was May anführt,
May hat geschrieben:Einspruch: es heißt KOHEN; die Konsonantenschreibweise ist KHN. Das nur mal am Rande. Am Hebräischen kann man sich schön irren...weil es keine Vokale in der Schreibweise kennt. Die werden unter die Konsonanten geschrieben.
Und die vier synoptischen Evangelien sind mitnichten auf Koptisch geschrieben (meine gesträubten Haare wieder glätte), sondern auf Altgriechisch. Woher willst Du die "Originaltexte" kennen?
ist das genaue Problem, das ich versucht habe Dir aufzuzeigen. Nur das Du das dann als besserwisserei abtust. Zeugt für mich von dem, was Du mir dauernd unterstellst. Ist da vieleicht eine Verhaltensmusterübersprungsbewertung die Ursache?

Ich wsarte immer noch auf den Titel, und am liebsten die ISBN Nummer des empfohlenen Buches. Nur das magst du wohl nicht geben?

Wenn die Kanjiübersetzung, Frank hat mir mal einen Ansatz gegeben, und ich habe dann das Kanji nachvollzogen, das alte wohlgemerkt, um dessen Wurzeln zu finden. Ein Symbol in ein Gebet, auch bei dieser Komplexität zu übertragen ist reine Spekulationsinterpretation.

Du kannst nur wahrheitlich sagen, das man in den Reikisymbolen ein Hunagebet interpretiert wahrnehmen kann. Denn Polynesien hatte ebenfalls keine Schriftsprache, und auch keine Schriftsymbole zu der Zeit als die Symbole entstanden, die Usui im Sanskrit fand.

Wenn Du es für Dich darin findest, ist das in Ordnung. Aber bitte verkauf es doch nicht als allgemeingültige Wahrheit.
M der Pfad hat geschrieben:du kannst dein wissen auch nur aus büchern haben, und was dort stimmt und was nicht, kann ich wiederum nicht nachprüfen. wo sind denn deine quellen ? ich habe auch keine zeit 34 jahre zu prüfen was dort in deinen quellen stimmt und was nicht. nur weil es dort steht, heisst doch noch lange nicht das es auch stimmt. die tatsache dass du besser belesen bist als andere sind noch kein beweis dafür, dass all das stimmt und unfehlbar ist was du tust und behauptest. zumindest aber stellst du es immer so dar. nur das was du tust ist ok, alles andere ist eh mist. erinnert mich etwas an spirituellen hochmut.
Lieber Martin,

noch mal auch für Dich - Einen Teil meiner Erfahrungen kommt aus Büchern. Der Grösste Teil kommt von meinen eigenen Lehrern. meiner Eltern, und einer ganzen Reihe anderer Druiden. Dabei geht es auch nicht um Unfehlbarkeit. Was ich Dir geschrieben habe, sind jedoch keine Quellenbeozogenen Komentare, sondern die Gedanken, die dem Entsprechen was nicht zusammen passt. Konsonantenfreie schriften und Übersetzungen sind immer hochgradig schwirig.

Zuordnungen von Personen entgegen dem Kulturkries in dem sie lebten, weil es Paralellen im Handen gibt, ist ebenso sehr bedenklich. Wir leben heute auch in der Kultur in der wir leben, in die wir geboren werden. Die Übersprungshandlung des Beschriebens, was jemand in einer Kultur in kulturfremder Linie ist, ist sehr bedenklich.

Spiritueller Hochmut ist bei meinem Leben eher nicht möglich. Ich schau es mir aber noch mal an. Es geht nicht darum, zu beweisen, wer recht hat. Recht und unrecht, Richtig und Falsch, Gut und Böse - alles Begriffe der Christlichen Weltbildprägung. Jedes Wesen hat seine Wahrheit. Es gibt eine Wissenschaftliche Wahrheit (konsenswahrheit) und eine Götliche.
M der Pfad hat geschrieben:noch etwas, wer so sehr für seine wahrheit kämpft kann nicht gefunden haben, denn sonst würde sein herz schweigen und er würde nicht im missionarischen eifer anderen seine lehre aufdringen wollen. dies tust du aber mit unter häufig.
Wie willst Du beurteilen was ich als Aufgabe in meinem Leben erhalten habe - Und Missionarisch verteidigst Du das bisher Deine Sicht von jesus als Kahuna und das die Polynesier die Quelle der Heilungen und Handlungen Jesus ist. Das die Übersetzungen weil gut begründet, richtig sind. Einen bezug warum sie das sein sollen verweigerst Du.

Statt dessen verzichtest Du auf das Licht und Liebe Leben und Reden und unterstellst fern ab der Inhalte das was Dir als gesicherte Erkenntnis erscheint. Wer mich persönlich beser kennt, mag beurteilen, ob ich gefunden habe und in meiner Mitte bin, warum ich Lehre und Lügen nicht als Annehmbar betrachte. Die Fälschung der Unterlagen "Bibel" durch das Konziel von Nizeäa ist eine der Schlimmsten Geschichtsfälschungen überhaupt. Und das nur durch Weglassen von Informationen (Apokryphen).

Liebe Martina,

Welche Prinzipien möchtest konkret um was erweiter?

Herzlich
Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
mderpfad
Reiki-Fackel
Beiträge: 384
Registriert: 05.09.2004, 14:52
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von mderpfad »

hallo martina,

es ist einfach nicht möglich, etwas sehr umfangreiches, hier in wenigen worten wieder zu geben.

dazu gehört die kenntnis üder das hunagebet, die reikisymbole, die envangelien uvm.

sei mir nicht böse, aber dazu müsste ich hier tage sitzen um zu erklären, wie ich zu bestimmten zusammenhänge gekommen bin.

auch ich habe dazu lange zeit benötigt, dass kann ich hier nicht in einem satz wider geben.

und doch finde ich es nicht gut über etwas zu urteilen, wovon ich mir gar kein genaues bild gemacht habe.

aber soviel will ich sagen:

im huna gibt es die theorie, dass der mensch aus drei selbsten besteht.

das untere, mittlere und hohe selbst. das untere und mittlere selbst wohnen als gast im körper. das untere ist das unterbewusstsein, das mittlere unser denken.

in huna besteht die theorie, dass nur das untere selbst kontakt zum hohen selbst aufnhemen kann.

also:

wir = das mittlere selbst, möchten ein gebet verwirklichen oder kontakt zum hohen selbst aufnehmen.

dann formulieren wir ein gebet und formen uns ein bild von dem ergebnis.

nun bitten wir das untere selbst kontakt zum hohen selbst herzustellen, da nur das untere selbst dazu in der lage ist. so die hunalehre.

der kontakt erfolgt über die so genannte aka schnur.

nun benötigen wir energie, die wir dem hohen selbst senden. mit der gesandten energie übertragen wir unser gebet und das zielbild an das hohe selbst mit der bitte, es zu verwirkilchen.

das hohe selbst verwandelt die energie ( im huna heisst es mana), in so genanntes Mana loa. mana loa ist um vielfach verstärktes mana.

wird das gebet vom hohen selbst erhört, erhalten wir das mana loa in form des heiligen segen des hohen selbstes.

nun gibt es menschen, die keinen kontakt zum hohen selbst herstellen können, da sich das untere selbst verweigert. sie nennen es fixationen.

sind diese fixationen stark, so kann der mensch nicht in kontakt mit seinem hohen selbst treten. dies bezeichnen die kahunas als die einzigste sünde des menschen.

um nun aber seinen weg frei zu machen, um also die fixationen aufzulösen, auf das auch bei diesem mensch das mana zum hohen selbst hinauf fließen kann, soll man sich einen menschen suchen, dessen weg frei ist. er wird durch sein gebet und durch die wirkung des heiligen segens des hohen selbstes, den weg des menschen frei machen, der durch fixationen gehindert ist.

fixationen können viele dinge sein, habe sie vorher schon beschrieben, traumas, besetzungen usw.

in huna können auch böse geister dafür sorgen, dass wir keinen kontakt zum hohen slebst herstellen können. sie können also auch fixationen sein.

im huna ist das symbol für das mana = wasser.
das hohe selbst ist das licht

um den weg frei zu machen, oder um die bösen geister zu vertreiben, nutzen die kahunas etwas, das mit hypnose oder messmerismus zu tun hat. das mittlere selbst nutzt mana des unterbewusstseins, um eine suggestion zu verwirklichen.

so, was hat das mit reiki zu tun.

im reiki haben wir das alte reikikanji:

wir sehen dort eine schamanin und einen menschen. beide werden in einer gebetsmühle dargestellt.

also, der mensch dessen weg nicht frei ist, sucht sich einen menschen, dessen weg bereits frei ist (schamanin) und bittet ihn um hilfe. (laut petter kennt man in japan keine selbstbehandlung, es ist dort selbstverständlich sich gegenseitig zu behandeln.)

weiter mit demkanji:
sie (schamanin und mensch) arbeiten in form des gebetes zusammen. die drei vierecke im reikikanji stehen für münder die beten. durch das richtige gebet aber, kommen alles drei selbste in harmonie , also die drei vierecke geben eine einheit der drei selbste. wir müssen zuerst die drei selbste als münder die beten sehen, weg nach oben.

nun benötigen wir energie. das ist der untere teil des reiki kanji, also das KI. es zeigt dampfenden reis. dampf ist wieder wasser, bzw, mana das aus der nahrung gewonnen wird=reis. dampf ist der hinweis auch auf wasser, also wieder mana, wie im huna.

die schamanin sendet nun das gebet mit hilfe des KI an das hohe selbst.


nun passiert folgendes:

ist das gebet wirkungsvoll, ergibt sich das was wir REI nennen, es ist der heilige regen den wir im oberen reikikanji sehen. wenn also alle drei selbste, auch durch die drei vierecke symnolisert, wenn alle drei münder das gleiche beten. alles drei selbste das gleiche wollen. wenn also das mittlere selbst ein gebet senden will, das untere selbst es für gut hält und mit spiel, und dadurch die verbindung zum hohen slebst herstellt, und wenn dann das hohe selbst das gebet verwirklicht, dann sind alle drei in einheit.

dann erhalten wir dass mana loa, das um vielfach verstärktes KI, was den weg des um hilfe bittenden menschen freimachen soll. dann erhalten wir den heiligen regen, der obere teil des reikikanji.

so: usui entwickelte wohl das reikisystem um den menschen die vielen jahre des meditativen weges zu erleichtern. er suchte sich symbole, vereinfachte sie und entwickelte ein methode die wir reiki nennen.

er suchte werkzeuge um dem menschen die möglichkeit zu geben, erleuchtung zu erlangen.

also, er entwickelte ein system um den menschen, dessen weg nicht frei iist, selbst frei zu machen.

er zeigte also den weg auf um seinen weg frei zu machen und gab uns ein system, uns selbst zu helfen. unseren weg selbst frei zu machen.

der reikilehrer übernimmt während der einweihung den kahuna oder die schamanin, um den menschen frei zu machen, frei von fixationen und besetzungen. stellen wir uns also ins DKM, werden wir zu einem menschen, dessen weg frei ist. wir werden irdischer vertreter des hohen selbst. wie sonst könnten wir den weg eines anderen frei machen ?

da usuis weg frei war, ist es auch nicht verwunderlich, dass er hierzu keine symbole benötigte. sein weg war ja auf dem berg frei geworden. um es dem gewöhnlichen menschen aber ermöglichen zu können, entickelte er den uns heut bekannten zweiten reikigrad und seine symbole.

also, er macht den weg des menschen frei, auf dass der wieder kontakt aufnehmen kann, zu seinem hohen selbst.

wir, die also den zweiten reikigrad haben, haben alle möglichkeiten erhalten, wirkungsvoll zu beten, auch wenn unser weg npch nicht frei oder ganz frei ist. wir haben also werkzeuge, um unseren weg selbst frei zumachen.

also:

HZ ist die aka schnur, über die wir mit allen dingen in kontakt treten können.
SHK= die besondere kraft, die hypnotisch oder messmerisch wirkt. wir können dadurch die fixationen im unterbewusstsein auflösen und neu programmieren, auf dass das untere selbst wieder mit arbeiten will.

das CKR ist der heilige regen, das um vielfach verstärkte KI oder mana, also das mana loa = vielfach verstärktes Mana oder im Reiki KI.

das REI ist also die besondere qualität des heiligen regen oder des heiligen segens den wir von hohen selbst erhalten, wenn unser weg frei wurde.

dann, wenn unser weg ganz frei ist, haben wir dauerhaften kontakt zum hohen selbst, dann haben wir das was man erleuchtung nennt.

wir können also durch das HZ und SK kontakt aufnehmen zu unserem unteren und mittleren selbst, um die fixationen aufzulösen. aber auch dem hohen selbst mit HZ, ki oder mana senden mit der bitte (SH) unser gebet zu verwirkichen.

um das gebet zu verwirklichen, müssen wir das gebet immer wieder widerholen. jesus sprach: ihr sollt beten unter unterlass.

in den evanglien spricht jesus immer zu von diesem vorgang und von dem, wie der weg frei wird, was uns hindert usw.

aber das kann ich hier nicht auch noch wider geben. dazu müssen wir die symbolsprache des ägypten wie der polyneser kennen.

vielleicht sehe ich hier parallelen die es nicht gibt. kann sein. ich sehe aber, dass usui, absichtlich oder nicht, dinge aus verschiedenen richtungen zuammensetzte, um das hunagebet wider zu geben.

ich glaube, dass das reiki was wir hier im westen kennen, nicht das reiki ist, das usui entwickelte.

in einem buch habe ich gelesen, dass usui selbst die erleuchtung suchte, da er sie aber nicht fand, ging er wohl zu seinem meister der ihm riet, auf den heiligen berg zu gehen, um den tod zu finden.
dort meditierte und fastete er.

auch im huna gibt es dass, das man seine sünden büsen soll indem man gutes tut oder fastet. durch das fasten trocknen wir die bösen geister und fixationen aus die uns hindern, das unser weg frei ist. wir sühnen unsere sünden.

dies schaffte usui wohl, in dem er nach den vielen tagen dann doch den weg zum hohen selbst fand. er fand das hell strahlende licht, dass ihm an der stirn traf. also das hohe selbst.

es ging also immer um erleuchtung, nie um heilung. natürlich kann man aber mit hilfe des hohen selbst auch heilen. also um heilung bitten.

er tat gutes, in dem er anderen half, sie heilte und uns diesen weg schenkte.

all dies zeigt huna und das reikikanji. auch die evangelien.

vielleicht alles falsch interpretiert, vielleicht spinnerei und vielleicht suche ich mir dinge raus und vermische sie. aber ich habe augen um zu sehen und ohren um zu hören.

nun macht daraus was ihr wollt.

mir ist es egal. ich forsche da weiter, auch wenn es sich herausstellen sollte, dass ich mich auf dem holzweg befand.

wie sagt man immer so schön, reiki sei ein geburtsrecht in dem sinne, dass es wohl ein natürlicher vorgang ist, der dem menschen in wirklichkeit schon immer gegeben war. durch die einweihungen rück erinnern wir den menschen nur dadurch.

ja das ist korrekt, wir machen den weg des menschen wieder frei, den weg zum hohen selbst, was eigentlich das natürlichste der welt ist. wir haben ihn nur selbst versperrt.

dies lehrten die ägypter schon, jesus, usui und auch die kahunas.

eine quintessenz die wir überall wieder finden können.

liebe grüße

martin
Benutzeravatar
mderpfad
Reiki-Fackel
Beiträge: 384
Registriert: 05.09.2004, 14:52
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von mderpfad »

hallo thomas,

das buch habe ich doch schon empfohlen:


[/quote]Hallo Thomas,

wen du dich näher mit dem thema beschäftigen willst dann empfehle ich das buch:

die verborgene lehre jesu, eine huna interpretation der vier evangelien.

liebe grüße

aber extra für dich:

isbn: 3-89767-434-3
die verborgene lehre jesu
eine huna interpretation der vier evangelien

ach und dann wäre da noch:

hosak, das große buch der reikisymbole.

Benutzeravatar
mderpfad
Reiki-Fackel
Beiträge: 384
Registriert: 05.09.2004, 14:52
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von mderpfad »

ups, falsch herum eingefügt. aber egal.
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

mderpfad hat geschrieben:hallo thomas,

das buch habe ich doch schon empfohlen:

Hallo Thomas,

wen du dich näher mit dem thema beschäftigen willst dann empfehle ich das buch:

die verborgene lehre jesu, eine huna interpretation der vier evangelien.

liebe grüße

Danke

aber extra für dich:

isbn: 3-89767-434-3
die verborgene lehre jesu
eine huna interpretation der vier evangelien

ach und dann wäre da noch:

hosak, das große buch der reikisymbole.

[/quote]
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
mderpfad
Reiki-Fackel
Beiträge: 384
Registriert: 05.09.2004, 14:52
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von mderpfad »

Wie willst Du beurteilen was ich als Aufgabe in meinem Leben erhalten habe - Und Missionarisch verteidigst Du das bisher Deine Sicht von jesus als Kahuna und das die Polynesier die Quelle der Heilungen und Handlungen Jesus ist. Das die Übersetzungen weil gut begründet, richtig sind. Einen bezug warum sie das sein sollen verweigerst Du.

hallo thomas,

ich verteidige das nicht, ich gebe nur gedankengut wider. da deine art aber mit unter sehr resolut ist, wird man automatisch gezwungen, hier dagegen zu halten, wodurch schon der eindruck entstehen kann, dass man etwas verteidigt.

durch diese resolute art entsteht eben der eindruck, dass deine weisheit absolutismus besitzt. da wundert es doch nicht, wenn man es sich ebenso heraus nimmt, seinen standpunkt einzunehmen.

aber an diesem punkt warst du ja schon öfters hier im forum.

und weisst du, all das was wir übermittelt bekommen durch bücher, lehrer usw. ist letztendlich kein garant dafür, das dies auch alles stimmt.

in allen zweigen gibt es lücken die man füllen muss. diese werden mehr oder weniger gut gefüllt.

heute hält man dies für richtig, morgen weiss man es schon besser. das gehört doch zum leben dazu oder ?

aber leider gestehst du dies den menschen nicht zu.

entschuldige bitte, aber für jemanden der in seiner mitte ist, bist bist zu ziemlich resolut und auch ein wenig intolerant.

mag sein, dass ich nicht so viel weiss wie du, mir die tollen quellen fehlen, ich keinen orden leite, und auch nicht erleuchtet bin, spiritueller hochmuth aber liegt mir fern.

nun kauf dir das buch und nimm es auseinander und zerflücke es, dann kannst du dich wieder als ankläger hinstellen, dein wissen präsentieren und anderen zeigen wie toll du bist. wie viel du weisst und was deine aufgabe ist. auf jeden fall wird es dir eine genugtuung sein recht zu behalten.

verstecken tust du dann dein verhalten hinter deinen grundsätzen dich der wahrheit verschrieben zu haben, unwahrheit aufzudecken usw.
dies gibts du wohl dann auch als deine lebensaufgabe vor, die all zu groß ist, größer als die der anderen, auserwählt womöglich, was auch wieder auf spirituellen hochmuth hindeutet.

dann kommt wieder das gewäsch von projektionen eigener themen usw.
es widerholt sich.

und noch was, nur weil du vonjemand das reikikanji erklärt bekommen hast, bedeutet das noch lange nichts !

grüßle

martin
Benutzeravatar
mderpfad
Reiki-Fackel
Beiträge: 384
Registriert: 05.09.2004, 14:52
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von mderpfad »

man schon wieder falsch eingefügt. sorry.
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Lieber Martin, da Du martina antwortest, also nochmal.

Denn Durch wiederholung wird es nicht besser. Das Buch bestelle ich mir gleich noch, um es zu lesen und dann zu sehen, was ich vielleicht übersehen habe ;)

Es handelt sich wie Du schreibst um eine Hunainterpretation der vier Evangelien. Okay.
M der pfad hat geschrieben:im huna gibt es die theorie, dass der mensch aus drei selbsten besteht.
Klar, und bei den Schamanen, den Druiden, den Ägyptern, den hetitern, den lerhen des Hindukusch, und und und auch.

Nur ist die unterteilung in das untere, obere und mittlere selbst eher neuzietlich. denn damals wurde in welten und in wege unterteilt. nicht in selbst. der egotripp ist eher Römisch / grichich begründet.

Alles ist eines
eines ist drei
drei ist alles
M der Pfad hat geschrieben:in huna besteht die theorie, dass nur das untere selbst kontakt zum hohen selbst aufnhemen kann.
Nur durch die entscheidung des mittleren selbst ist es in egal welcher Lehre möglich einen bewussten kontakt herzustellen. Alle anderen kontakte kommen aus dem göttlichen in das untere selbst, denn die Brücken dorthin sind schmal.
M der Pfad hat geschrieben:nun bitten wir das untere selbst kontakt zum hohen selbst herzustellen, da nur das untere selbst dazu in der lage ist. so die hunalehre.

der kontakt erfolgt über die so genannte aka schnur.
Wenn das untere Selbst nur der Mittler ist, also der Sender-Empfänger, dann istes das mittlere Selbst, das den kontakt aufnimmt. Das umzudäumeln ist Augenwischerei.

Huna Gebet Europa

Also betet man in diesem Gebet zu sich selbst, und wenn man das tut kommt man zu gott. Jaul. Versuchs mal mit: ich bin. Und so bin ich.
M der pfad hat geschrieben:das hohe selbst verwandelt die energie ( im huna heisst es mana), in so genanntes Mana loa. mana loa ist um vielfach verstärktes mana
Aua.

Ich bin der der ich bin, der ich war und der ich sein werde, von der Schöpfung meiner Seele bis hin zum Ende allen Seins. Meine Seele ist unendlich, unsterblich, ungebunden. Ich bin.

Und dafür braucht es keine grössere Energie. Denn Es bedarf nur des Glaubens. Sagte nicht Jesus: Und wenn ihr Glauben so gross wie ein Senfkorn hättet, so köntet ihr berge versetzten.

Hier werden wohl eher Geldberge versetzt. Das Huna bedingt die Absolute lehre von der Verantwortlichkeit des Selbst in der eigenen Handlung. Nicht auf dem handlungsabgaberahmen an den guten leitenden JHWH, den Gott der Liebe und des Mordens, der Hinterhaltes und der Betrügereien, der hohlen versprechungen an sein auserwähltes Volk und der beständigen Abstrafung desselben für seine Sünden.

Hast Du die Bibel eigentlich gelesen?

Was ist Huna

Ganz ehrlich, Huna ist eine schamanische Tradition. Ohne in den Tod des Schamanen zu gehen und wieder geboren zu werden, ist ein Mensch nicht in der Lage die Lehre des Schamanen zu begreifen, denn er wird immer an der oberfläche reisen.

Das Wesen des Huna ist mir hier auf dieser Seite nirgends begegnet, die Vermarktung eines schamanischen Gedankens schon. Jeder kann mit Huna heilen. Sicher. Wenn er die Verantwortungen des Kahunas übbernimmt. Und sich dem Tod und dem Leben hingibt, kein Problem.
M derPfad hat geschrieben:sind diese fixationen stark, so kann der mensch nicht in kontakt mit seinem hohen selbst treten. dies bezeichnen die kahunas als die einzigste sünde des menschen.
Nur das das Polynesiche immer noch kein Wort für Sünde hat, und auch durch wiederholung nicht bekommt.
M der Pfad hat geschrieben:in huna können auch böse geister dafür sorgen, dass wir keinen kontakt zum hohen slebst herstellen können. sie können also auch fixationen sein.
Möp. Huna kennt kein gut und böse, nur die Konsequenzen aus entscheidungen. Das ist eine Interpretation des Christlichen. Und böse Demönen fallen dort auch aus. Gibts nicht.
M der Pfad hat geschrieben:weiter mit demkanji:
sie (schamanin und mensch) arbeiten in form des gebetes zusammen. die drei vierecke im reikikanji stehen für münder die beten. durch das richtige gebet aber, kommen alles drei selbste in harmonie , also die drei vierecke geben eine einheit der drei selbste. wir müssen zuerst die drei selbste als münder die beten sehen, weg nach oben.
Dir ist schon bewusst, das ein Mensch einem Schamanen nicht auf seinen Wegen folgen kann? Und Gebet ist interpretation. nix anderes.
m der Pfad hat geschrieben:auch im huna gibt es dass, das man seine sünden büsen soll indem man gutes tut oder fastet. durch das fasten trocknen wir die bösen geister und fixationen aus die uns hindern, das unser weg frei ist. wir sühnen unsere sünden.
Jaul. Haleluhja. Wer hat sich diese veralberung von menschen eigentlich ausgedacht? Meditation und Fasten sind wege um zum Schamanen zu werden, sie können, müssen aber nicht dirt hin führen. Das hat nix mit bösen Geistern zu tun. Sondern mit Reinigung in sich. Das die Bösen Geister - die das Huna nicht kennt - ausgehungert werden ist so ein unfug, das es einem den Magen umdreht.

Huan zeigt das sicher nicht.
du interpretierst viel in das kanji hinein.
die evangelien erzählen die geschichte eines richters, der weil sein greicht nicht angenommen wird, sich selbst dem urteil seines gerichtes unterwirft.

Und Martin, ein Gebrutsrecht bedingt auch immer eine Geburtspflicht. Nur vergessen das viele Menschen immer wieder. Das Grundgesetz kennt das auch. Der Bürger ist Träger von Rechten und Pflichten. Nicht nur von Rechten.
M der pfad hat geschrieben:dies lehrten die ägypter schon, jesus, usui und auch die kahunas.

eine quintessenz die wir überall wieder finden können.
klar, und die Schamnen, die Druiden, die Prister der Maya, und Gandhi, und viele viele andere.

Grüsse
Thomas

PS: buch bestellt.
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Der Autor des Buches war nie auf Hawai?????? aha...
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
mderpfad
Reiki-Fackel
Beiträge: 384
Registriert: 05.09.2004, 14:52
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von mderpfad »

Nur ist die unterteilung in das untere, obere und mittlere selbst eher neuzietlich. denn damals wurde in welten und in wege unterteilt. nicht in selbst
aha, die kahunas kannten also nicht das untere selbst als eigenständiges niederes geistwesen, interessant.
in huna besteht die theorie, dass nur das untere selbst kontakt zum hohen selbst aufnhemen kann.


Nur durch die entscheidung des mittleren selbst ist es in egal welcher Lehre möglich einen bewussten kontakt herzustellen. Alle anderen kontakte kommen aus dem göttlichen in das untere selbst, denn die Brücken dorthin sind schmal.
ja das mittlere selbst trifft die entscheidung, jedoch den kontakt stellt das untere selbst auf aufforderung des mittleren selbst her, so huna.

Und dafür braucht es keine grössere Energie. Denn Es bedarf nur des Glaubens. Sagte nicht Jesus: Und wenn ihr Glauben so gross wie ein Senfkorn hättet, so köntet ihr berge versetzten.
ja genau das sagte er. das senfkorn ist gleich dem bild, das wir an das hohe selbst senden, und wenn der glaube groß genug ist, also wir genug mana an das hohe selbst senden und ohne unterlass beten, dann wird das gebet manifestiert und berge versetzen sich. danke dafür.

M der Pfad hat Folgendes geschrieben:
in huna können auch böse geister dafür sorgen, dass wir keinen kontakt zum hohen slebst herstellen können. sie können also auch fixationen sein.


Möp. Huna kennt kein gut und böse, nur die Konsequenzen aus entscheidungen. Das ist eine Interpretation des Christlichen. Und böse Demönen fallen dort auch aus. Gibts nicht.
aha, also deshalb kannten die kahunas auch kein totenritual um andere umzubringen. ist ja interessant gell. deshalb kannten sie natürlich auch keine geister die andere menschen besetzten und dafür sorgten, dass dessen weg nicht frei ist.

Ganz ehrlich, Huna ist eine schamanische Tradition. Ohne in den Tod des Schamanen zu gehen und wieder geboren zu werden, ist ein Mensch nicht in der Lage die Lehre des Schamanen zu begreifen, denn er wird immer an der oberfläche reisen.
aha, ob das wohl nur schamanen passiert oder auch anderen menschen, eben in anderer form. in allen lehren müssen wir erst sterben um neu geboren zu werden. das ist also nicht im schamanismus alleine so.

dies gibt es überall wieder zu finden.

ich weiss nicht woher du huna kennst. ich habe es durch die bücher von max freedom long kennen gelernt und durch die praxis des hunagebetes.

martin
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

M der Pfad hat geschrieben: aha, die kahunas kannten also nicht das untere selbst als eigenständiges niederes geistwesen, interessant.
Wo hab ich das geschrieben????
M der pFad hat geschrieben:ja genau das sagte er. das senfkorn ist gleich dem bild, das wir an das hohe selbst senden, und wenn der glaube groß genug ist, also wir genug mana an das hohe selbst senden und ohne unterlass beten, dann wird das gebet manifestiert und berge versetzen sich. danke dafür.
Von Gebet habe ich nichts geschrieben. nur vom Glauben. Und das was Du daraus machst, sthet nicht drin. wieder.
M der Pfad hat geschrieben:aha, also deshalb kannten die kahunas auch kein totenritual um andere umzubringen. ist ja interessant gell. deshalb kannten sie natürlich auch keine geister die andere menschen besetzten und dafür sorgten, dass dessen weg nicht frei ist.
Au weh, du kannst kein Wort nehmen wie es da steht, oder?

Geister die wo anders sind, als sie sein sollten werden nur wieder auf ihren Platz geschickt. Das Wort Böse ist nicht bestandteil der Sprache. Wer am falschen Platz ist, muss nicht böse sein. Er hat sich vielleicht verirrt. Oder eine Grenze übersehen. Also nur zurück auf den Platz. Ein Totenritual muss auch nix mit gut und böse zu tun haben. Sondern mit Konsewuwmzem und Entscheidungen.

Du verstehst offenbar nicht, das Gut und böse nur Interpretationen sind. Und zwar die eines jeden Menschen nur für sich selbst.
m der pfad hat geschrieben:aha, ob das wohl nur schamanen passiert oder auch anderen menschen, eben in anderer form. in allen lehren müssen wir erst sterben um neu geboren zu werden. das ist also nicht im schamanismus alleine so.
Woraus folgert das Du a) kein Schamane bist, und b) nicht wiesst was der Tod einem Schamanen bedeutet und c) nur aus der Sicht des Menschen mit seinen Grenzen versucht, etwas schamanisches zu beschrieben. Wie Frank mal sich äusserte: Wenn ein Schlosser einem Elektriker sagt, wie der seine Leitungen zu verstehen hat, muss er sich gefallen lassen, das der Elektirker ihm sagt, das es so nicht geht. (auch wenn er über den Ton des Elektikers nicht glücklich war)
M der Pfad hat geschrieben:ch weiss nicht woher du huna kennst. ich habe es durch die bücher von max freedom long kennen gelernt und durch die praxis des hunagebetes.
Aus der Beschreibung meiner Mutter, die ein Jahr auf Maoi lebte, aus den Schriften von Dr. Serge Kahili King, und aus einem dreimonate Aufenhalt den ich selbst auf Hawai hatte. Aus den immer wieder kommenden beschriebungen die sich in den Jahren angehäuft haben und aus der seit 1995 mit dem was Du da wiedergibst auf den Europäischen koninent immer wieder aufflackernden Huna-Interpretationen. Und der Unterstützung einer Druidin, die einst als Schamanin sich mit dem Huna ebenfalls auseinandergesetzt hat, als Schamanin und aus der Sicht des Schamanen.
M der Pfad hat geschrieben:ich weiss nicht woher du huna kennst. ich habe es durch die bücher von max freedom long kennen gelernt und durch die praxis des hunagebetes.
Was mir wiederum erklärt, warum das Huna, das ich erfahren habe, in der Familie, die meine Mutter beherbergte, und das was Du unter Huna verstehst, nicht in Einklang bekommen kann. Ich lerne lieber selbst aus den orginalen, auch wenn das Entbehrungen bedeutet, als das ich eine secundär oder trinäre Quelle nehme und dann daraus die Erkenntnis des wahren Ursprunges ziehe.

Grüsse
Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
May
Redaktion Reikiland
Beiträge: 1175
Registriert: 20.05.2005, 14:52
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho

Beitrag von May »

Eine Frage kann ich mir nicht verkneifen:
sind die Lehren Jesu, so, wie sie in den vier synoptischen Evangelien überliefert werden, nicht anspruchsvoll genug? Warum muß man so ein Gewese drum machen, dass Jesus ein Kahuna oder was weiß ich gewesen sei? Wenn das so weiter geht, kommt noch jemand an und sagt, Jesus sei der erste irdische Jedi-Ritter gewesen.
Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.

Albert Einstein, Aphorismen für Leo Baeck
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

lach - es gab eine Jedi-Kultur um 40 nach Christi?

Grins...
okay...

Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Martina

Beitrag von Martina »

Wow! ich bin noch ganz benebelt vom Lesen eurer Beiträge :oops:
Ich find's wunderbar, was ihr alles wisst, vieles ist mir zwar bekannt, aber ein bißchen zu kompliziert. Nur mal so nebenbei gefragt: Habt ihr euch auch schon mal mit der Gnosis befasst?

@ Thomas

Meine Frage zielte darauf ab, ob es noch ein weiteres Prinzip im Sein geben könnte. Ich lese immer von den drei Prinzipien im Sein und frage mich, ob es eben noch ein viertes geben könnte? Ich dachte, du wüßtest etwas mehr darüber und könntest mir auf die Sprünge helfen :upside:

@Martin

Hab vielen Dank für die ausführliche Erläuterung, wenngleich du mir das shcon alles einmal erklärt hast und ich ehrlich zugeben muss, dass ich dir immer noch nicht ganz folgen kann.
Bitte verzeih, wenn ich jetzt nicht auf alles antworte, ich lass das einfach mal so stehen, ok?
Es gibt aber ein paar Aussagen von dir, die ich anders sehe und dazu möchte ich etwas schreiben.
sind diese fixationen stark, so kann der mensch nicht in kontakt mit seinem hohen selbst treten. dies bezeichnen die kahunas als die einzigste sünde des menschen.
Wenn du die Bezeichnung "Sünde" als eine natürliche Konsequenz aus einem Ungleichgewicht von Denken-Fühlen-Handeln verstehst, kann ich dir hier zustimmen.

so: usui entwickelte wohl das reikisystem um den menschen die vielen jahre des meditativen weges zu erleichtern. er suchte sich symbole, vereinfachte sie und entwickelte ein methode die wir reiki nennen.
Wenn ich das so lese, bekomme ich den Eindruck, dass Usui ein ausgeprägtes Helfersyndrom hatte :-?
Ich bin nicht der Meinung, dass er den meditativen Weg erleichtern wollte, im Gegenteil! Er hielt es sogar für das Wichtigste überhaupt!
er suchte werkzeuge um dem menschen die möglichkeit zu geben, erleuchtung zu erlangen.
Er zeigte einen Weg, nämlich seinen Weg und das ist ein Weg unter vielen anderen. Und was ist Erleuchtung? Ist das nicht das harmonische Zusammenspiel der Chakren, das "in der Mitte" sein? Mit offenem Geist und liebevollen Herzen seine Erkenntnisse annehmen und daraus die Angstfreiheit zu gewinnen, einen Schritt weitergehen zu können?
der reikilehrer übernimmt während der einweihung den kahuna oder die schamanin, um den menschen frei zu machen, frei von fixationen und besetzungen. stellen wir uns also ins DKM, werden wir zu einem menschen, dessen weg frei ist. wir werden irdischer vertreter des hohen selbst. wie sonst könnten wir den weg eines anderen frei machen ?
Sorry Martin, aber hier widerspreche ich dir ganz vehement! Wir können nicht den Weg eines anderen frei machen! Es genügt nicht, sich ins DKM zu stellen, finde ich. Wir können dem anderen einen "sicheren Raum" bieten, in dem er sich öffnen kann für sich selbst, für eine Rückerinnerung an Fähigkeiten, die er vergessen hatte. Aber dazu sollten wir selbst in unserer Mitte sein. Bei jedem Zusammensein von Menschen gibt es energetische Reaktionen, die man nicht außer Acht lassen sollte, die kann man nicht einfach abschalten, indem man sich in ein Symbol stellt.
Wenn ich das falsch sehen sollte, dann bitte ich um eine genaue Erklärung, WIE Usui die Einweihungen vorgenommen hat. Bisher ist mir nämlich nicht bekannt, dass es da irgendwo Veröffentlichungen gegeben hat!? Aber ich lasse mich gerne informieren :question:
also, er macht den weg des menschen frei, auf dass der wieder kontakt aufnehmen kann, zu seinem hohen selbst.
Sorry, auch hier wieder meine gegensätzliche Meinung: er macht nicht den Weg frei, sondern zeigt seinen Weg auf.
wir, die also den zweiten reikigrad haben, haben alle möglichkeiten erhalten, wirkungsvoll zu beten, auch wenn unser weg npch nicht frei oder ganz frei ist. wir haben also werkzeuge, um unseren weg selbst frei zumachen.
Um wirkungsvoll beten zu können, brauchen wir keinen zweiten Grad und auch der Grad des Reikimeisters garantiert das nicht. Es ist nämlich viel einfacher! Es muss einfach aus tiefstem Herzen kommen. :bussi:

Um etwas an andere weitergeben zu können, sollte es einfach sein und ich bin der Meinung, dass Reiki einfach ist und nur wir mit unserem westlichen Unverständnis das Ganze verkomplizieren.
Wenn du weiter forschen möchtest, dann schau dir doch bitte mal die westliche Energietechnik an, z.B. das Autogene Training. auch dort findest du Erkenntnis und Erleuchtung, wenngleich auch nicht so spektakulär wie wir es gerne in fernöstlichen Lehren sehen und beim AT bleibst du ganz bei dir selbst. Vielleicht ist es deshalb für viele zu langweilig? :roll: :upside:

Ich wünsch euch noch einen schönen Restsonntag 8)
Martina
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Liebe Martina,


alles ist eines
eines ist drei
drei ist alles

in

empfangender - ausgleichnder - gebender linie.

es kann tausende Prinzipien im sein geben, wenn Du sie entsprechend gliederst, werden sie im Fluss ausgewogen und dadurch klar.

Wenn du vier draus machen möchtest, bau sie um. Beschriebe sie, wenn Dein Wort voller Gewicht ist, werden Deine WorteWahrheiten. Für Dich, vielleicht für die Welt, und vielleicht sogar vor den Göttern.

Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Martina

Beitrag von Martina »

Jetzt hab ich es verstanden! :)
Danke lieber Thomas-Merlin :knuddel: :upside:
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Lach, Merlynn .... grins....

gerne geschehen.
thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Dodo
Reiki-Laterne
Beiträge: 133
Registriert: 18.04.2005, 15:29
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Dodo »

Hallo,

ich wundere mich immer mehr und musste doch sehr schmunzeln.

Da ist hier ein Threat in dem jemand im Eingangsposting fragt, ob man seinen Schutzengel verärgern kann - möchte aber als Antwort nur „Fakten“ genannt bekommen.

Daraufhin bekriegen sich zwei Communitymitglieder von denen einer glaubt, er sei ein Druide und der sich nicht auf Engel verlassen will, da er mit so einem unbedeutenden jungen Volk (das er anscheinend recht persönlich zu kennen glaubt) nichts zu tun haben möchte. Der andere glaubt, Jesus sei ein Kahuna gewesen und untermauert einen Glauben mit einer Menge angeblicher „Fakten“, die er aus Büchern kennt.

Da meint der erste, er wisse mehr als die anderen, da er sein Wissen nicht nur aus Büchern, sondern sogar von seinen Eltern habe. Dazu ist zu sagen: Papier ist geduldig und mündliche Überlieferungen gerne ausgeschmückt mit der Phantasie der Erzähler. Und die Eltern mal ganz aussen vor gelassen, das ist kein wirklich gutes Argument (man bedenke einerseits die Geschichten vom „Weihnachtsmann“, anderes übleres Beispiel: Kinder die zusammen mit Eltern in irgendeiner obskuren Sekte leben und was dort so alles geschehen kann.....)

Ich habe Bücher gelesen, in denen recht glaubhaft hergeleitet wurde, dass Jesus angeblich eine druidische Erziehung genossen haben soll. In anderen Büchern wird er mit dem Buddhismus in Verbindung gebracht - auch recht glaubhaft. Andererseits ist bis heute noch nicht bewiesen, ob Jesus überhaupt gelebt hat und schon gar nicht, was er - falls es ihn gab - wirklich getan und gesagt haben sollte.

Wenn man einigen wissenschaftlichen Abhandlungen glaubt, wurde das Wissen der Druiden mündlich überliefert und es ging fast vollständig verloren. Bis sich vor etlichen Jahren eine „neue“ Druidenbewegung etablierte, die sich mehr oder weniger aus alten überlieferten Fragmenten eine „neue Religion“ gebastelt haben soll.

Ich wundere mich wirklich, wie viel Zeit und Energie darauf verwendet wird, den Glauben Anderer Satz für Satz auseinander zu nehmen, teilweise zu verdrehen und die eigene Meinung darüber zu stellen - alles untermauert mit „Fakten“ die keiner beweisen kann.

Es geht hier rein um Glaubensfragen und Glauben ist nicht gleich Wissen.

Wenn einer glaubt, er sei ein Druide - dann soll er glücklich damit werden.
Wenn einer glaubt, Jesus sei ein Kahuna - soll er doch.

Nur mal so als Tipp nebenbei:
Es gibt angeblich einen Amerikaner, der eine Belohnung von 1 Million Dollar ausgesetzt haben soll, für jeden, der Aussersinnliches „beweisen“ kann.

Grüsse
Dodo
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Danke Dodo.

mamchmal verbeisst man (ich) sich auch in sich selbst ;)

Grüsse
Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Dodo
Reiki-Laterne
Beiträge: 133
Registriert: 18.04.2005, 15:29
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Dodo »

Uff....

Danke Thomas, gut das du es so siehst.

Ich hatte schon Bedenken, nachdem ich meine Antwort gepostet hatte, dass ich mich evtl. teilweise etwas in der Wortwahl vergriffen hätte. Man kann ja sovieles missverstehen, wenn man sich Mühe gibt :lol:

Ich wundere mich halt immer öfter, je mehr ich hier lese, wie die Egos hochkochen. Gerade als Lichtarbeiter ist doch das erste was man lernt, dass man dem Ego nicht die Führung überlassen sollte.

Grüsse aus dem verregneten Dortmund
Dodo
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Lieber Dodo,

klar kann ich so was in den falschen hals bekommen. Wir haben hier immer wieder mal 2 - 3 themen auf die ich mit einer höheren schärfe reagiere.
a) Verantwortung eines Heilers, und das Recht ungefragt einzugreifen.
b) Esotherische Verwurstellung von verschiedenen Lehren der Schamanen
c) Besserwisserei (meine eigene inbegriffen, wenn sie mal ausbricht)

Und das unter dem Bilde von Licht und Liebe. *schüttel* Was zu b zählt löst bei mir ähnliche Reaktionen aus, wie eine Verleugnung des Holocaust, nach dem Motto, ich glaube nicht, das die Nazis überhaupt KZ's unterhalten haben. Alles nur Propaganda der Siegermächte.

Und wenn Du meine Eltern kennen gelernt hättest, wüsstest du etwas von genauigkeit der Überlieferungen, die ich gelernt habe. Aufschlussreicher war jedoch das Lernen auf Hawai selbst. Geh mal von Maoi runter ... das hilft sehr.

Meine Familie ist seit 50 Generationen auf dem alten Weg. Leider sind nur die Linie der Väter so gut dokumentiert. (Christlich halt - Gebruts und Sterberegister) Dennoch ist dieser Weg ein gerader. Und da ich nicht nur von meinen Eltern, sondern auch von anderen Ordensmitglieder die gleichen Überlieferungen hörte, ist deren Genauigkeit für mich ausreichend, um sie als lange überliefert anzuerkennen (aber nur für mich)

Zu Jesus gäbe es eine Reihe mehr zu sagen, aber, dann sind wir nicht nur OT, sondern auch mit ganz anderen Dingen beschäftigt, als den Elohim.

Und wegen der neuen Druiden schüttele ich mich auch regelmässig. Alle versuche mit ihnen zu arbeiten führten bisher zu seltsamen Handlungen. Ein Miteinander war bsher nicht möglich.

Wenn es um reinen Glauben geht, dann ist es okay, wenn es um Fakten geht, oder um Etikettenschwindel, siehe vergleich oben ist es das für mich nicht.

Was will der Ami für einen Beweiss?
Grüsse
Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Dodo
Reiki-Laterne
Beiträge: 133
Registriert: 18.04.2005, 15:29
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Dodo »

Hallo Thomas,

der Amerikaner heisst James Randi. Er hat ein Preisgeld von 1 Mio Dollar ausgelobt, für jeden, der ihm unter wissenschaftlichen Bedingungen beweisen kann, dass er übersinnliche Fähigkeiten besitzt. Er hat einen 12-Punkte umfassenden Regelkatalog für die Prüfung der paranormalen Fähigkeiten erstellt.

Geh mal googeln unter "James Randi Vertrag".

Hier auch die Adresse, wo man direkte Infos bekommt:

James Randi Educational Foundation (JREF)
201 S.E. 12 Street
Fort Lauderdale Fl 33316-185
U.S.A.

Viel Glück - vielleicht schaffst du es ja - und schmeisst anschliessend ne Runde Met für uns, wenn du das Preisgeld gewonnen hast.

Grüsse
Dodo
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Danke Dodo,

schau mer mal, gelle...

herzlich
thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Antworten