Engelskontakt kommt von alleine denke ich !!!Versaut ???

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

EinfachMensch

Engelskontakt kommt von alleine denke ich !!!Versaut ???

Beitrag von EinfachMensch »

Ich bitte euch von herzen auf die Fragen zu antworten und nicht der voredner hat das gesagt auch mit ich hab gehört kann ich nichts anfangen mit interesieren fakten ich bitte das zu Respektieren.

1.Frage kann man es sich mit den Engeln Versauen so das sie auf einen Stocksauer sind oder nicht mehr helfen

(Schutzengel ausgenohmen der ist immer da für mich )

2.Engel nehmen selbst kontakt auf zu einem wen es zeit ist ?

Und einweihungne in Engel sind nur Menschliche Erfindungen find ich .
Benutzeravatar
Gnutzi
Reiki-Kerze
Beiträge: 80
Registriert: 20.10.2004, 21:43
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gnutzi »

Meine Erfahrung:

1. Nein kann man nicht, egal wie sehr (Einfach) Mensch sich auch bemüht (ich habs noch nicht geschafft und hab sie schon übelst beschimpft wenn ich unglücklich war)

2. das ist ein breites Feld, zu mir nehmen sie Kontakt auf,allerdings nicht in Engelsgestalt wie auf Postkarten

3. Ich halte Menschen (auch) für Engel und somit können sie mir auch helfen in meine Kraft zu kommen. Kann Mensch nennen wie er will glaube ich, Worte braucht der Mensch eben.

Dies für den Anfang
Anja :D
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Hallo,

zu 1) Engel sind Liebe und Lichtenergie. Sie können nicht so menschliche Gefühle wie Haß oder sauer sein haben. Sie nehmen uns Menschen an, wie wir sind, mit all unseren Fehlern. Aber ich denke, über ein "Entschuldigung" falls man sie mal beschimpft haben sollte freuen sie sich bestimmt. Genauso über ein glegentliches "Danke, dass ihr für mich da seid."
Allerdings ist es wohl so, dass nur Schutzengel einfach so helfen dürfen (wenn Gefahr in Verzug ist).
Engel müssen den freien Willen des Menschen respektieren, deshalb l müssen sie um Hilfe gebeten werden, da sie ansonsten nicht helfen dürfen.
Es kann aber auch sein, dass Engel manchmal Wünsche nicht erfüllen oder erst zu einem deutlich späteren Zeitpunkt. Vielleicht haben ja die unerfüllten Wünsche mit Lernaufgaben von Dir zu tun und es würde eher schaden, den Wunsch zu erfüllen.

zu 2) Wenn es Zeit ist oder das Erscheinen einen bestimmten Zweck/Sinn hat, erscheinen sie auch von alleine.

zu 3) Ich nehme an, Du meinst Engel-Ki. Engel-Ki verspricht ja auch keine Engelkontakte, sondern nur eine verbesserte Standleitung zu den Engeln. Zudem gibt es ja zu den Engel-Ki Einweihungen auch Übungen und Gebete um mit den Engeln zu arbeiten. Es steht jedem frei, diese Möglichkeit zu nutzen oder eben auch nicht. Sicher gibt es auch andere Möglichkeiten Kontakte zu Engel zu knüpfen oder zu verbessern, aber deshalb muss diese Möglichkeit ja nicht per se schlecht sein.
Viele Dinge, die uns gut tun, sind Menschen gemacht. Tai-Chi, Yoga und Co. sind z.B. aus jahrhundertelanger Erfahrung entstanden. Beide Techniken können helfen Energien zu aktivieren. Beim Qi-Gong habe ich z.B. das fließen von Energien so stark gefühlt, dass ich dachte, Reiki würde fließen.
Und auch von Reiki können viele Leute behaupten, dass es menschengemacht ist. Und selbst wenn? Die Hauptsache ist, dass es mir guttut und dass es zu mir passt.

Liebe Grüße
Mel
Benutzeravatar
mderpfad
Reiki-Fackel
Beiträge: 384
Registriert: 05.09.2004, 14:52
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von mderpfad »

hallo EInfachMensch,

engel sind uns nie sauer, da sie unseren freien willen respektieren.

die frage ist aber, wer nimmt den kontakt zu den engeln auf.

also: in der huna lehre gibt es drei selbste. das mittlere=du, verstand,gedanken

das untere selbst, gefühle, erinnerungen usw. und

das hohe selbst, dein schutzengel, etc.

in der huna lehre sagt man, dass nur das untere selbst kontakt zum hohen selbst aufnehmen kann, nicht aber wir als mittleres selbst.

auch der kontakt von oben zu uns=mittleres selbst, in form wie z.b. intuition, erfolgt über das untere selbst.

da das untere selbst laut huna lehre ein eigenständiges zu uns gehörendes geistwesen ist, (unterbewusstsein) kann dieses sich sehr wohl dafür entscheiden, den kontakt nicht herstellen zu wollen.

dann liegt das aber daran, das es ein erlebnis hatte, auf grund dessen es sich weigert, hier kontakt zu haben.

es kann z.b. auch sein, dass es von seinem (Kopf=du) dinge hört wie:

ich werde ja eh nie erhört, immer nur die anderen, ich werde ja eh nur benachteiligt, euch gibt es ja gar nicht, sonst würdet ihr was für mich tun usw.

und daher vor Zorn sich entscheidet, keinen kontakt mehr herzustellen.

ja das gibt es. das nennen wir dann eine spirituelle blockade.

aber nicht die engel sind schuld, sondern wir = mittleres selbst und in folge dessen das untere selbst, was umsetzt, was wir denken und damit in der folge fühlen.

nach meiner erfahrung nach, habe ich mit dieser ansicht und der sich daraus resultierenden arbeit bereits viele dinge verstehen, erklären und was noch viel wichtiger ist, auflösen können.

es wäre also wert, darüber einmal nachzudenken.

liebe grüße

martin
Benutzeravatar
mderpfad
Reiki-Fackel
Beiträge: 384
Registriert: 05.09.2004, 14:52
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von mderpfad »

hi,

habe noch was vergessen.

zu deiner frage:

engel nehmen nicht zwangsläufig kontakt zu uns auf. den was heisst schon, wenn es soweit ist ?

Es ist soweit, wenn der natürliche, freie und edle wunsch im herzen eines menschen von selbst entsteht. hierzu gehört auch eine saubere und einigermaßen "vernünftige" motivation des menschen.

ist dies alles in ordnung, werden uns die engel auch nicht in jedem fall ansprechen. dies geschieht nur in besonderen fällen. nicht im jedem fall und zwangsläufig.

dann aber haben wir die möglichkeit von uns aus mit reinem herzen auf die engel zuzugehen und dann werden sie sich auch zu gegebener zeit melden und antworten. vielleicht aber auch erst dann nach einer phase der prüfungen.


was mir aber noch gerade einfällt, weiss auch icht warum gerade jetzt hier bei diesem beitrag:

die huna lehre bietet natürlich für uneinsichtige menschen, die gerne die schuld auf andere schieben, eine tolle grundlage. denn hier können sie die eigene schuld auch wieder abwälzen, nämlich auf das untere selbst.

dies ist natürlich "irrthum" und wenig produktiv, aber möglich. letztendlich spiegelt es aber auch hier wieder das eigene unvermögen und die nicht gewollte einsicht der dinge.

grüße

martin
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Schmunzel...

nun, ich denke ich habe es mit einer ganzen Reihe Engel mir "verdorben" ... was ich als wirklich nicht schlimm empfinde. Für mich sind Engel (Elohim) auch keine Liebes und Lichtwesen. Das ist nur eine Fassade, die sie sehr gerne darstellen, und sie stossen auf Menschen, die diese Wunschbilder wahr annehmen, weil sie den eigenen Wünschen entsprechen.

Allerdings sehe ich auch keinen Grund mich so jungen und unreifen Wesen wie Engeln anzuschliessen. Die wenigen der älteren, die ich kenne, lernen kaum noch und sind unspezifisch in Ihre haltung zum Leben.

die Sternenwölfe und einige anderen Wesen sind deutlich älter, Reifer und haben nach meiner persönlichen Wahrnehmung eine viel differenzierte haltung.

Ich empfinde das regelmässige Licht und Liebe zeug im Kontakt zu Engeln als ziemlich einseitig und ebenso verlogen. Weil ich in der Bibel zum Beispiel keinen einzigen Grund finde, diese Lichtbeschreibung der heutigen Esoszene als nachvollziehbar zu beschreiben.

Engel als Boten Gottes, Engel als Vollstrecker des ersten unter Ihnen. Die Zerstörer von Sodom und Gommorrah, oder die Nephelim, die aus den Engeln und den Menschen entsanden. Auch keine lieben und leuchtenden Wesen, wenn man den Büchern Hennochs aus der koptischen Bibel glaubt.

Also was führt dazu, das Engel, die die Schwertträger des einen Gottes waren und auch noch zum Teil sind, als Hilfreiche und Leuchtende Wesen zu beschreiben, die den Menschen nur gutes bringen und wollen.

Die sieben Prinzipien des Hunas sind sicher ein guter Schlüssel zum Sein, den sie stellen die Prinzipien des Seins insgesamt dar.

Ike - Die Welt ist wofür wir sie halten
Kala - Es gibt keine Grenzen
Makia - Energie folgt der Aufmerksamkeit
Manawa - Jetzt ist der Augenblick der Macht
Aloha - Lieben heisst Glücklich zu sein mit
Mana - Alle Macht kommt von Innen
Pono - Wirksamkeit ist das Mass der Wahrheit

lieber M der Pfad,

wenn es keine Grnezen gibt, komme ich mit Deiner Einteilung des unteren - hährern und mittleren selbst nicht klar. es wiederspricht den ersten drei Prinzipien deutlich, das so aufzurufen. Vielleicht folgt diese Energie der Aufmerksamkeit, wie passt es zusammen?

Auch finde ich im Huna keinen Bezug zu Engeln. Das Huna ist eine der schamanen Traditionen Hawais, und ist gerne hier addaptiert .... weil schamanische Grundlagen nun mal überall gültigkeit haben.

Wie Du also die spirituelle Blockade im Kontakt zu Engeln über Huna erklärst, entzieht sich mir nun doch. magst Du es etwas genauer erklären?

Die Jüdische Kaballa unterscheidet nicht zwischen Engel und Dämonen, denn die einen sind im Licht beheimatet, die anderen im Schatten, doch die im Licht können im Schatten wandeln, und die im Schatten im Licht. Also sind die Engel Dämonen, und da die Dämonen ja "gefallene" Engel sind auch die Dämonen Engel.

@ mel25

Auch den Engeln sind die Pole (Gegenteile) Liebe und Angst. Luziffer hat aus der Angst weniger geliebt zu sein die Streitfrage initiert. Unter der Hiob litt, seine Familie verlor, seinen Reichtum, seinen Status, seine Herden. Und dann wurden ihm einfach von "Gott" neue gegeben? Das ist einer Gottes und der Engel die hier in der Liebe und als Lichtwesen beschrieben werden würdig. Ganz sicher.

Liebe Anja,

das Wort ist nicht ein menschlicher Schlüssel, das Wort war zu beginn, und es war göttlichen Ursprunges. Und bitte stelle menschen und Engel nicht gleich. Die grenzen der Engel werden lange erreicht sein, wenn der Mensch sich findet...

Grüsse
Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Kobi

Beitrag von Kobi »

Ich denke ein Engel kann in jeder Form erscheinen, in der Form eines Tieres, in der Form einer Pflanze, in der Form eines Menschen oder auch formlos.

Kobi
Benutzeravatar
LebensFrisch
Reiki-Laterne
Beiträge: 217
Registriert: 19.07.2005, 18:53
Wohnort: Bindlach
Kontaktdaten:

Beitrag von LebensFrisch »

Gnutzi hat geschrieben:3. Ich halte Menschen (auch) für Engel und somit können sie mir auch helfen in meine Kraft zu kommen
Yupp. Da kenn ich zwei... :zunge:
Ich möchte nur mal anfügen: Es gibt solche Engel und Solche... Satan war (ist) auch ein Engel!
Ich hab in dem Sinn noch keine Erfahrung mit Engel oder "Energiegestalten". Ich bin aber der Meinung, sie können uns etwas vorgaukeln, da unser Verstand es nicht begreift oder (wie in meinem Falle) ich einfach keine Ahnung habe.
Fürchte dich nicht vor Schatten, zeigen sie doch an, dass irgendwo in der Nähe ein Licht leuchten muss.
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Engel - erstmal gibt es in der sog. Hirachie jede Menge davon.

Cherubime - Seraphime - Elohime - Erzengel - Engel - Schutzengel. Und weils so nett ist, unterteilen diese sich auch wieder in die jeweiligen "Arbeitsgebiete".

Was der Schamane mit seinen Kraftieren (auch Charkahüter genannt) macht, wird in der sog. christlichen Lehre gerne mit den Engeln gleichgesetzt. Die Übergänge sind oft fließend.

Und so, wie Energieformen auch emotional sein können, so können auch die uns bekannten Engel sehr wohl emotional werden. U.a. auch sauer. Allerdings dienen sie dem Menschen, daher ist es relativ selten, mal einen von ihnen regelrecht stock sauer zu erleben. Ihre Arbeitsweise zielen mehr darauf ab, dem Menschen auf emotionslose Weise zu helfen, daher kommen sie einem auch oft recht "trocken" vor.

Aber auch wenn sie über irgend etwas erbost sind, so werden sie dennoch erscheinen, werden sie darum gebeten. Es ist ihr Job!

Wie Jemand jedoch einen Engel wahrnimmt, obliegt allein dessen eigener Wahrnehmung. Farbe, Klang, Geruch, Bild. Das ist letztendlich irrelevant.

Ich selbst habe festgestellt, dass, wenn es nötig ist, ein Engel ohne vorherige Bitte auftaucht. Dann aber ist es wirklich an der Zeit.

Auf einen Engel selbst eingeweiht zu werden ist mir bislang unbekannt. Ich wüßte auch nicht, wie das genau gehen sollte. Denn diese Wesen sind eigenständige Energieformen.

Lieben Gruß, Ravenwings
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Benutzeravatar
Laura
Reiki-Laterne
Beiträge: 136
Registriert: 14.06.2006, 13:16
Wohnort: schweiz

Beitrag von Laura »

Hallo

Die Engel sind ganz wunderbare wesen, in meinen Augen.
Diese Wesen warten nur darauf das wir den konntakt zu ihnen suchen. Wenn wir bitten helfen sie uns. Ich habe vor nicht all zu langer Zeit angefangen mich mit ihnen zu beschäftigen. Ich fing an, einfach an sie zu glauben und mit ihnen zu reden (gebete). Der Konntakt wird immer stärker.
Ich weiss aber noch nicht was es mit der Einweihungen auf sich hat. Ich kann (noch) nicht sagen ob sie nötig ist.

Ich weiss einfach das ich schon mit Engel gesprochen habe und das ich sie fühlen kann (kann sie in verschiedenen sachen mitlereweile erkennen).

Ich finde aber Ravenwings hat es sehr schön erklärt.
Laura
Benutzeravatar
mderpfad
Reiki-Fackel
Beiträge: 384
Registriert: 05.09.2004, 14:52
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von mderpfad »

lieber M der Pfad,

wenn es keine Grnezen gibt, komme ich mit Deiner Einteilung des unteren - hährern und mittleren selbst nicht klar. es wiederspricht den ersten drei Prinzipien deutlich, das so aufzurufen. Vielleicht folgt diese Energie der Aufmerksamkeit, wie passt es zusammen?

Auch finde ich im Huna keinen Bezug zu Engeln. Das Huna ist eine der schamanen Traditionen Hawais, und ist gerne hier addaptiert .... weil schamanische Grundlagen nun mal überall gültigkeit haben.

Wie Du also die spirituelle Blockade im Kontakt zu Engeln über Huna erklärst, entzieht sich mir nun doch. magst Du es etwas genauer erklären?
hallo thomas,
huna stammt wie man heute weiss, ursprünglich aus ägypten und hat sich von dort aus über 12 stämme verbreitet. zumindest kann man es bis dort zurück erfolgen. ob man es so auch schon in atlantis kannte und praktizierte, weiss man nicht. zumindest weiss ich da nichts näheres. auch jesus war ein kahuna, wie man heute an den 4 evangelien ersehen kann. versteht man die worte in den evangelien richtig, so erkennt man, dass hier die gleiche vorgehensweise beschrieben wird, wie sie die kahunas verwenden. aber das ist ein anderes thema.

Huna Praxis:
unteres selbst = gefühle, erinnerungen, usw.
mittleres selbst = gedanken, mentale ebene
hohes selbst = hohes selbst, göttlicher anteil, geistige welt usw.

worum geht es im huna ?

die einzigste sünde die die kahunas kennen ist, nicht wirkungsvoll zu beten. also den weg nach oben nicht frei zu haben, auf dass die gebete erhört werden und sich manifestieren.

du thomas, ich martin sind das mittlere selbst. entschließen wir uns mit dem hohen selbst in kontakt zu treten, also das wahrzunehmen und mit dem in kontakt zu treten was wir nicht sehen können, feinstofflich usw. , müssen wir (mittleres Selbst) uns dem unteren selbst bedienen. denn laut der lehre im huna, kann nur das untere selbst diesen kontakt herstellen. auch eingebungen, intuition und sonstiges wird somit über das untere selbst gesteuert bzw. ermöglicht oder verhindert.

haben wir als mensch nun entsprechende erfahrungen, traumas usw. erlebt kann es sein, dass sich unser unteres selbst weigert, den kontakt zum hohen selbst herzustellen. also zur geistigen welt.
es kann erinnerungen haben im zusammenhang mit solchen dingen als hexe verbrannt, als zauberer gefoltert oder ermordet worden zu sein, vielleicht auch nur als kind dafür als dumm und wichtigmacher hingestellt worden zu sein, weil man behauptete unsichtbare freunde zu haben oder angst vor bestrafung, was weiss ich alles.

genau das nennen wir dann spirituelle blockade. unser unteres selbst weigert sich mit dem hohen selbst kontakt aufzunehmen, um z.b. wirkungsvoll zu beten = spirituelle arbeit. insofern kann es also sein, dass sich "ein" teil des menschen, hier untere selbst weigert, kontakt in dieser hinsicht herszustellen. vielleicht haben wir irgendwann mit gott gebrochen. das mittlere selbst hatte sich eingeredet, gott liebt mich nicht, wo ist er denn ? er hat mich verlassen, sonst würde er mir doch helfen. usw. dies nimmt das untere selbst für bare münze und setzt es um. wollen wir dann später wieder an diese themen heran, müssen wir erst das untere selbst überzeugen, dass wir früher geirrt haben. usw.
ich gehe jetzt nicht näher auf die praxis ein wie man dies auflöst.

also ist all die wahrnehnung der geistigen welt vom unteren selbst abhängig, denn es ist der mittler zwischen dem was unten ist und dem was oben ist. jeder mystiker hat eine "mittlerkerze", wenn du verstehst was ich meine. auch der mystiker versteht sich nur als mittler.

also beantworte dir die frage nun selbst, was das mit dieser thematik zu tun hat. für mich sehr sehr viel.

liebe grüße

martin
Benutzeravatar
Mondfrau
Reiki-Laterne
Beiträge: 141
Registriert: 02.04.2005, 18:56
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Mondfrau »

Lieber M der Pfad!

unteres, mittleres, hohes selbst oder Ich, Es, Über ich oder die dreifaltigkeit oder Kind-Ich, Erwachsenen-Ich, Eltern-Ich oder Archeopsyche, Neopsyche,Exteropsyche (Psychotherapie) usw.. Fast in jeder Kultur, in jeder Gesellschaft findet man diese 3-Teilung. Das ist diesem (Huna)Prinzip entlehnt, nämlich durch das untere Selbst zum hohen Selbst, durch das Kind-Ich zum Eltern-Ich usw..
Hierbei geht es aber um DICH als Mensch. Diese 3 Teile sind Bestandteile von DIR selbst.
Engel und Lichtwesen sind wieder etwas anderes und nicht mit einem der 3 Teile gleichzusetzen, zumindest meiner Auffassung nach...

LG
Benutzeravatar
mderpfad
Reiki-Fackel
Beiträge: 384
Registriert: 05.09.2004, 14:52
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von mderpfad »

Engel und Lichtwesen sind wieder etwas anderes und nicht mit einem der 3 Teile gleichzusetzen, zumindest meiner Auffassung nach...
hallo mondfrau,

natürlich sind engel etwas anderes als z.b. das untere selbst das zum menschen gehört und somit ein teil von ihm ist. um das geht es auch nicht.

die frage ist doch, wie kommt es dazu dass wir engel sehen oder wahrnehmen können. wer nimmt wahr, wer sieht, und wie funktioniert dass und warum können es die einen und die anderen nicht ?

es ist die frage nach dem wie funktioniert das oder geht das von statten ?

wir können etwas wahrnehmen ohne das wir es bemerken, da es nicht in unser bewusstsein tritt. aber warum tut es das nicht ?

gibt es hier blockaden, schranken, muster die das verhindern ?

um das geht es mir. was ist es dass manche menschen solche dinge mehr wahrnehmen können und andere weniger.

das untere selbst im huna ist unser unterbewusstsein.

sie hatten kenntnis davon noch lange bevor es freud entdeckte.

liebe grüße

martin
Benutzeravatar
Mondfrau
Reiki-Laterne
Beiträge: 141
Registriert: 02.04.2005, 18:56
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Mondfrau »

Hallo Martin

ok, dann hab ich dich wohl falsch verstanden, Tschuldigung!

Meine Reiki-Lehrerin brachte uns im Meister-Kurs viel über Huna bei, die Lehre, die Prinzipien und es fasziniert mich immer wieder und immer ein bisschen mehr.

LG
Benutzeravatar
mderpfad
Reiki-Fackel
Beiträge: 384
Registriert: 05.09.2004, 14:52
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von mderpfad »

hallo mondfrau,

wenn wundert es denn, reiki ist huna.

grüße

martin
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Lieber Mderpfad ...

Deine Beiträge lese ich immer wieder gerne. Und ich kann Deine Herleitung verstehen. Da ich mich im Bereich des alten Reiches recht gut zurecht finde, und auch die Papyrie zu den Tempelschriften der Pristerschaft.

Die Wege der Rose sind mir ebenso bekannt, sie die Wege in Zirkel und Winkel. Huna - natürlich kann ich alles auf Atlantis beziehen, und das es dort seinen Ursprung nahm. Natürlich sind die Prinzipien des Huna von Menschen und in Menschen präsent, die sie auch kennen. Und die auch die Teilung der Menschlichen Existenz oder Psyche in drei Teile aufgliedern.

Wild wird es dann wenn Du Jesus als Kahuna definierst. Ich hab da ein paar Infos, die eindeutig das als Aussage ad absurdum führen. Zuerst mal: Jeschuah Ben Jussuf, oder Jesus von Nazareth wäre aus dem Hause David gewesen, wenn Josef sein Vater gewesen wäre. Doch sein Königsblut stammte aus einer anderen Linie. Aus der Linie des Hauses Benjamin, denn Maria - seine Mutter war aus diesem Hause. Die 4 Evangelien haben keine Beweis oder Belegkraft, weil sie erst im Konziel von Nizeea in die Bibel als Belege von jesu göttlichem Leben eingeordnet wurden, während das Konziel alles andere aus der heutigen Bibel verbannte - ich kann die Makkabäerapokryphen nur empfehlen.

In jenen wird im Makkabeäusbriefen erwähnt, das die Gesetzestreuen Juden bereits 70 Jahre vor Jesu geburt die Provinz Galliläa verlassen haben, die im AT keine Erwähnung findet, weil dort von den Römern zuvor eine Volksstamm angesiedelt worden ist, der der Provinz den Namen gab. Das waren die Galater. Und die gehören heute Wissenschaftlich betrachtet zur keltischen Kulturwelt. Nicht zur Kulturwelt Hawais. Jesus ist auch als richter im Tempel tätig gewesen. (er gab richtungen) was wiederum keine Sache der Kahunas ist. Diese Richten nicht in der Form des aktiven eingreifens, wenn sie es überhaupt tun.

Deshalb wurde Jesus auch vor Pilatus gebracht und von ihm gerichtet, weil er unter die Gerichtsbarkeit Roms fiel, und nicht unter die von herodes Antipas. Die Evangelinen beschreiben die Sicht der Chrtisten auf die sieben Prinzipien der Erkenntnis, so wie auf die Sieben Wege des Menschen. Auch beschreibt die Chrtistliche Lehre die Sieben Todsünden. Prinzipien werden gleich erkannt, wenn sie der gleichen Grundlage entspringen. Das Prinzip der sieben ist das der Seele des Menschen.

Oberwelt
Mittelwelt
Unterwelt

ist ein schamanisches Prinzip das eine andere Wurzeln hat. die kann überall erkannt werden auch ohne Freud. Aber sie sind kein Hunaweg. Und sie stehen nicht übereinander, sonder nebenineinander. Schamanen wissen das sie nicht übereinander geordnet sind.

Dir ist aber schon klar, das das polynesische kein Wort für Sünde hat? Und das es kein richtig und kein falsch in der alten Welt des Polynesichen gab? Im Huna gibt es nur: alles ist. Fertig. Keine Dualität. gelegentlich Polarität, aber nur zur Erklärung.

Im Huna ist Wort und Sprache eine ganz wichtige Grundlage - Das ist dann deshalb kaum möglich diese zu übertragen aus dem Ägyptischen, weil die Maorie wie auch die Hawaianer einer anderen Kulturrichtung haben. Des weiteren ist das Prinzip der sieben ein rein menschliches Prinzip. Keines der Engel. Es ist den menschen ihrer Schöpfung gegeben. Und die sieben Prinzipien der Erkenntnis haben überall gültigkeit, wo menschen sind, also auch in den grossen Häusern und bei Ihnen in Ägypten. Polinesich und Ägyptisch sind nicht einer Wurzel entlehnt.

Zwölf Stämme in Ägypten? Du meinst die aus Benjamin entstandenden 12 Stämme israels aus der Thora? Die Hebräer haben bewusst um JHWH zu dienen alles aus Ägpten weggeworfen, und weggetan, nach dem sie mit dem goldenen Kalb die Mutter wieder aufgerufen hatten (Hator) und deshalb 40 Jahre in der Wüste umher irrten.

Kommen wir zur Beschreibung dessen was aus dem mittleren selbst, dem ich-selbst nicht geht. Nach den Lehren des Drachen sind die Grenzen der Fähigkeit des Selbst die Grenzen der Vorstellung des bewussten selbst. Wenn ich mir auferlege, das ich nur unbewussten Zugang zum Göttlichen erhalte, erhalte ich keinen Zugang, denn das Unbewusste ist stets unfocusiert. Das wiederspricht dem wirkungsvolle Beten. Du hast dies als einzige Sünde des Kahunas erkannt hast, wenn er nicht wirkungsvoll betet. Unfocusiert ist jedes Beten wirkungsarm. Ergo ist jede Arbeit nach dem Prinzip das Du beschreibst, eine Sünde?

Was Traumatisierungen angeht. Den Kontakt zu meiner Seele habe ich weder durch die Erinnerungen an frühere Leben, incl der Formen des unfreundlich gestalteten Ablebens, noch durch Kindheitserinnerungen, noch durch Erlebnisse im Dienst verloren. Ebensowenig den Weg in die geistige Welt und ebenso wenig den Kontakt zu meiner eigenen, wie auch zur gesamten göttlichkeit und zur Schöpfung: Alle Wege dahin sind in mir präsent, und werden immer wieder genutzt.

Ergo kann ich deiner Ausführung da nicht zustimmen, sie wiederspricht der in meiner Gemeinschaft und in mir gemachten und erlebten Erfahrung.

Was JHWH angeht, ich habe mit ihm nicht gebrochen. Im Gegenteil. Er hat mit denjenigen gebrochen, die ihm eine Zeit des Lehrens bei den Menschen zugeordnet haben. Er hat weder den Menschen geschaffen, noch die Erde. Er hat weder die Tiere gemacht noch machen lassen. Er ist nur ein wichtigtuerischer Engel, wie eine ganze Reihe anderer Federwesen auch. Und als er diese Aufgabe übernahm, waren einige ältere Seelen dabei. Nur die hatten keine Federn. Nicht eine Einzige.

Aus Deinen bisherigen Ausführungen kann ich eine Dir sehr wichtige Verbindung eines dreigeteilten verstehens im Sinne einer Definition der Anteile des Selbst, einen tiefen Glauben an einen Gott den ich nicht teile, und eine Mutige Ausrichtung verschiedener Lehren mit dem Bestreben sie zu integrieren, die sich in Dir vereinen erkennen. Dafür danke ich Dir, das Du mich daran teilhaben liessest.
MderPfad hat geschrieben:die frage ist doch, wie kommt es dazu dass wir engel sehen oder wahrnehmen können. wer nimmt wahr, wer sieht, und wie funktioniert dass und warum können es die einen und die anderen nicht ?
Durch den Glauben, aus der Intuition, doch ohne mittlers Selbst - Verstand im Hier - ist dies nicht beschreib oder begreifbar.
MderPFad hat geschrieben:es ist die frage nach dem wie funktioniert das oder geht das von statten ?
Das funktionieren liegt in der Summe der Verknüpfungen unserer 12 sinne. Erst wenn diese Interagieren, ist eine solche gesteuerte Wahrnehmung möglich, die sich nicht nur auf Glauben, sondern auf Fähigkeit der Wahrnehmung in der Kombination mit dem mittleren Selbst machen lässt.
MderPfad hat geschrieben:wir können etwas wahrnehmen ohne das wir es bemerken, da es nicht in unser bewusstsein tritt. aber warum tut es das nicht ?
Weil Jahrhunderte einer Fehlindoktrienierung einer Institutionellen Organsiation den Weg der Wahrnehmung aus dem bewussten jetzt in das unbewusste verdrängt haben. Weil wir uns eine Welt der Wissenschaft die kein Wissen schaft als Masstab für alles beschrieben haben.
M der Pfad hat geschrieben:gibt es hier blockaden, schranken, muster die das verhindern ?
Diese können aus den beschriebenen Truamata erfolgen, diese können auch durch andere Riten und Verhaltensmuster programiert sein (Kirche), diese können durch Siegel wie das Taufsiegel, das aud das Kronenchakra gezeichnet wird indiziert sein. Viele mögliche Gründe lassen sich hier herleiten.
M der Pfad hat geschrieben:das untere selbst im huna ist unser unterbewusstsein.
Das untere Selbst - die Unterwelt für den Schamanen ist in jeder Schamanischen Tradition geläufig. Vielleicht hast Du sie in anderen Traditionen und Schulen nicht erkannt, sie ist jedoch nicht Huna-Spezifisch. Sie ist.

Freud war ein drogensüchtiger Muttersohn mit narzistischen Prägungen und frauenfeindlicher Lebenshaltung. Aber sicher kein Schamane.
M der Pfad hat geschrieben:reiki ist huna.
Sicher nicht. Reiki ist ein kleiner Teilaspekt des Huna (eigentlich im nur ähnlich). Das Huna ist weiter, grösser und umfassender. Frei von Symbolen und in der Sprache verankert. Der Hunaheiler ist in voller Verantwortung handelnd, er weiss vom Ausrichten der Energie, kennt die Folgen und kann die Karmsichen Konsequenzen erkennen (Wobei Huna Karma so nicht kennt, wie es in mitteleuropa verwendet wird)

Uff... viel geworden.

Grüsse
Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
mderpfad
Reiki-Fackel
Beiträge: 384
Registriert: 05.09.2004, 14:52
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von mderpfad »

Hallo Thomas,

wen du dich näher mit dem thema beschäftigen willst dann empfehle ich das buch:

die verborgene lehre jesu, eine huna interpretation der vier evangelien.

liebe grüße

martin

hier wird an textstellen des evangeliums und der polynesischen sprache nachgewiesen, dass jesus ein kahuna war.

zumindest so wie sie es darstellen. ich finde überzeugend.
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Lieber Martin,

Wenn diese Evangelien die Worte Jesu wären, könnte man das vielleicht nachweisen. Doch die Autoren waren nicht mal jene Jünger, denen sie zugeschrieben werden. Also wird das nix. Du kannst nicht Annahmen durch Postulate und Verweis auf ein Buch belegen, wenn die Geschichte inhaltlich anderer Fakten liefert.

Das ist wie bei Bildern, die einen sehen Petrus an der seite Jesu, die anderen maria Magdalena.

Grüsse
Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
mderpfad
Reiki-Fackel
Beiträge: 384
Registriert: 05.09.2004, 14:52
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von mderpfad »

hallo Thomas,

nun ich finde es schade, dass du es von vorne herein ablehnst, ohne dich damit näher beschäftigt zu haben.

damit erhebst du deine viel erwähnte drachenlehre und kabbhala über alle anderen lehren und nimmt ihnen deren gültigkeit, teilst diesen deinen aber erhabene gültigkeit zu.

ich für meinen teil versuche, aus den ganzen lehren die qiuntessenz heraus zufinden, worauf kommt es wirklich an und was brauchen wir wirklich.

auch in der kabbhala ist alles in symboliken beschrieben, also auch gehütet vor dem lauen. aber wozu eigentlich verstecken ? wovor haben denn all diese geheimlehren angst ? oder was bezwecken sie ?
oder sind siedazu da uns von dem wirklichen ab zu lenken und zu täuschen ?

dem lauen könnte man die wahrheit nackt auf den tisch legen, er würde sie nicht erkennen. der einfache mensch, der wahrhafte erkennt sie aber in den einfachen dingen, wie einer blume, der biene, dem schmetterling, dem kinde usw.

meiner ansicht nach verschleiert die vielwisserei unser bewusstsein vor dem wahrhaften tiefen wissen. es ist wissen des kopfes, nicht des herzens.

woher weisst du denn, dass die methode ein geheimwissen in symbolik zu verstecken nicht wieder nur ein trick ist, die wirkliche wahrheit zu verstecken?

die menschen wenden so viel zeit darauf die symbolik zu entschlüsseln, zu studieren usw. dass ihnen gerade dadurch die wahrheit wieder entschwinden könnte. ist dies vielleicht absicht der schreiber der geheimlehren. eine doppelte schutzmaske um die wahrheit noch tiefer zu verbergen ? ach was für vielerlei dinge und fähigkeiten wir da gewinnen und lernen sollen / können !

aber wozu ? wozu ? brauchen wir diese wirklich ?

die theorie ist das eine, sie vernebelt oft zu sehr, aber hierüber wird das leben oft vergessen.

aber egal.

die wahrheit ist oft zu einfach, als dass wir sie erkennen können und wollen. die leute würde uns leider für eine einfache wahrheit oft gar zu gerne auslachen und verspotten.

"so einfach kann das geheimnis des lebens doch nicht sein, nein dies kann auf keinen fall stimmen." würde diese bezeugen.

der wahrhafte erkennt die kleine einfache wahrheit in seinem herzen.
er fragt nicht nach all diesen dingen, erlebt aus dem herzen heraus, gleich dem kinde. benötigt das kind all dies vielwissen.

in der bidel steht, das wenn wir nicht werden wie die kinder, werden wir nicht in das reich gottes einkehren können.

also wenn wir nicht zugang zum unteren selbst finden und es erlösen, werden wir nie in das reich gotte einkehren, also verbindung dazu aufnehmen können. die verbindung die die kinder noch haben, auf natürliche weise. und da haben wir wieder den bezug evangelien und huna.

in wahrheit ist das vielwissen nur für den kopf, nicht aber für den wahrhaften.

das vielwissen führt uns auf falsche wege, weg vom tiefen sinn, hin zur verirrung.

über all diese wege hinweg aber glücklicher weise , doch wieder zurück zu dem wissen, dass es nicht das vielwissen ist das uns wahrhaft macht, sondern die einfachheit unseres herzens. dies können wir aber erst erkennen wenn wir feststellen:

nun habe ich über die vielen jahren, oder jahrzehnte gesucht, studiert, diskutiert, geeifert, verzagt, bin gestrauchelt und immer wieder aufgestanden, viel erfahren, noch mehr fragen als antworten gefunden! aber habe ich tatsächlich das gefunden was ich suchte ?

was war eigentlich der grund meiner suche ? was suchte ich einst dass mich veranlasste mich auf den weg zu machen ? ist die suche nicht zum selbstzweck geworden, gleich dem studium der so genannten ge-heim lehren ?

was suchte ich den wirklich ? habe ich das gefunden?. trotz allem wissen bin ich irgendwie leer geblieben. wissen hat sich angehäuft aber auch wahrhaftigkeit ?

worum geht es denn wirklich im leben ? habe ich über all die lehren vergessen hier die antwort zu finden ? habe ich mein leben verschwendet für all dies ?

und nun ? leere, nichts als leere.

dies könnten die worte ein suchenden des vielwissens sein bis ihm etwas wie dies geschieht:

in einem buch von hesse will sich ein mensch genau an dieser stelle das leben nehmen und geht ins wasser. und siehe da, als er all dies überdrüssig war und ins wasser ging, den tod vor augen, da erkannte er, jetzte erst fielen alle schleier vor seinen augen und er fand das einfache, symbolisiert in einem einfachen bootsmann, der den suchenden den weg über den fluss ermöglicht.

dies könnten die worte sein eines suchenden am ende seines langen und verirrten weges, der vielwissen dem einfachen vorzog, um letztendlich aber über diese vielen umwege, doch zum wahrhaften mensch zu werden.

in diesem sinne wünsche ich dir für deine suche viel glück.

liebe grüße

martin
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

M der Pfad hat geschrieben:nun ich finde es schade, dass du es von vorne herein ablehnst, ohne dich damit näher beschäftigt zu haben.
Klares möp. Ich habe mich damit ausführlich beschäftigt.
M der Pfad hat geschrieben:damit erhebst du deine viel erwähnte drachenlehre und kabbhala über alle anderen lehren und nimmt ihnen deren gültigkeit, teilst diesen deinen aber erhabene gültigkeit zu.
Ich erhebe gar nichts über niemanden. Ich sage offen und klar wenn Mischmeister und Augenwischer versuchen Lehren der Schamanen in aller Welt Gott (JHWH) als Schöpfer und Wertinstanz für alles einzubauen.

Ich habe nur festgestellt und Sichten geleifert, warum Deine Ausführungen nicht schlüssig waren und eine Vermischung verschiedener Prinzipien bedingen. Auch die Kabballa beruht auf diesen Prinzipien, gehört aber nicht zu meinem Wegesbild. Auch wenn Zahlenlehre etwas ist das für mich bedeutung hat.

Code: Alles auswählen

ich für meinen teil versuche, aus den ganzen lehren die qiuntessenz heraus zufinden, worauf kommt es wirklich an und was brauchen wir wirklich
Was Dich dann berechtigt, die Etiketten auf allem nach eigenen Gutdenken zu verändern? Sorry, nicht mit mir.
M der Pfad hat geschrieben:auch in der kabbhala ist alles in symboliken beschrieben, also auch gehütet vor dem lauen. aber wozu eigentlich verstecken ? wovor haben denn all diese geheimlehren angst ? oder was bezwecken sie ?
oder sind siedazu da uns von dem wirklichen ab zu lenken und zu täuschen
Wer versteckt was? Ich sicher nicht. Ich leiste mir jedoch den Luxus zu beurteilen, wem ich mein Wissen schenke. Wer das bereits mit mir getestet hat, weiss wovon ich rede.

Wenn Du etwas wirklich verbergen willst, verberge es nicht. Stelle es in die Wahrheit und es wird übersehen.
M der Pfad hat geschrieben:dem lauen könnte man die wahrheit nackt auf den tisch legen, er würde sie nicht erkennen. der einfache mensch, der wahrhafte erkennt sie aber in den einfachen dingen, wie einer blume, der biene, dem schmetterling, dem kinde usw.
Zustimmung.
M der Pfad hat geschrieben:meiner ansicht nach verschleiert die vielwisserei unser bewusstsein vor dem wahrhaften tiefen wissen. es ist wissen des kopfes, nicht des herzens.
Deine Grenzen, nicht meine. Intuition verbinden mit Wissen, aus beidem den Ausgleich, das Erkennen ziehen. Das ist mein Weg wenn es um Wahrnehmung geht.
M der Pfad hat geschrieben:woher weisst du denn, dass die methode ein geheimwissen in symbolik zu verstecken nicht wieder nur ein trick ist, die wirkliche wahrheit zu verstecken?
Da verwechselst Du was. Huna ist ohne Symbolik unterwegs. Und die Kaballa hast Du hier eingebracht, nicht ich.
M der Pfad hat geschrieben:die theorie ist das eine, sie vernebelt oft zu sehr, aber hierüber wird das leben oft vergessen.
Nur hat das nix mit meinem beitrag zu tun.
M der Pfad hat geschrieben:"so einfach kann das geheimnis des lebens doch nicht sein, nein dies kann auf keinen fall stimmen." würde diese bezeugen.
Stimmt, so einfach nicht, noch viel einfacher...

später mehr
thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
mderpfad
Reiki-Fackel
Beiträge: 384
Registriert: 05.09.2004, 14:52
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von mderpfad »

Hallo Thomas,

fakten sind auf jeden fall, dass wenn wir bestimmte textstellen aus den 4 evangelien in die polynesische sprache übersetzen, wir eindeutig zur huna praxis finden. durch die übersetzung kommen wir zu den wurzelwörtern die beschreiben, wie das hunagebet praktiziert und angewand wird.

anhand davon können wir auch erkennen, was wirklich zu den 4 evangelien gehört und was dazugedichtet wurde. ebenso an den schreibern, wer eingeweiht war und wer nicht.

mir genügt das um zu verstehen, dass jesus kahuna war oder das gleiche tat wie die kahunas, und auch, dass beides seinen ursprung in ägypten fand. dort wird alles sehr plausibel beschrieben. genauso, wie es andere lehren immer für so hinstellen, dass es für ihr system passt.

nur mich ist das entscheidende, dass huna im gegegnsatz zu anderen systemen einfach ist. das ist das wertvolle daran.

selbst usui beschreibt durch das reikikanji die hunapraxis, oder genauer das hunagebet. wen wundert es auch. auch in japan hat man die jüdische lehre und zweige gefunden.

für mich ist das entscheidende daran zu erkennen, dass sie im grunde alle eine quintessenz haben. um die geht es mir. um die dinge, die überall wieder auffinbar sind.

liebe grüße

martin
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Sorry Martin, aber der Blödsinn wird immer wilder. Das altgrichiche, das Du zum übersetzten heranziehen müsstest, ist eine Schrift ohne Konsonanten. Da fehlen alle a, e i, o, us in dem ganzen Ding. Und das Ploynesische hat etwa 300 Wörter gar nicht, die im griechichen urtext der Evangelien verwendet wurden. Also wird da geschummelt, um das zu tun, was Du hier verteidigst. Halte ich für sehr bedenklich.

Du meinst aus einer Übersetzung die mit zusatzbegriffen versehen ist, die man entsprechungsseiteit anpasst, beweist man etwas? Kreativität vielleicht.

Eben - jede Lehre passt das an, wie sie es braucht. Und dann kannst Du Deine Postulate einfach streichen. Sie sind schön, Deine Wahrheit. Aber allgemein wahr werden sie nicht dadurch.

in Japan ... die ist klar das die Insel entstand, in dem man ein schwert in die See stach und die vier tropfen von Schwert aus der Erde die Vier Hauptinseln des japanischen Kontinentes schufen? Das Buschido hat nix mit dem Jüdischen zu tun. Der Weg des Krieger ist der Weg des Drachen. Der in Japan eine andere Achtung geniesst als hier. Und Samurei bedeutet auch dienen. Nichts in der Kultur der Japaner in den letzten 3000 Jahren rechtfertigt Deine Brückenschläge. Es wäre schön, wenn Du die Beispiele anführst, wie Du zu diesen Aussagen kommst. Denn ich lerne gerne dazu.

Usui hat die Reikisymbole aus dem Sanskrit, ne pas? Und die sind auch wieder nicht sehr gut Kompatibel. In einem Zenkloster. Mit der Vermutung das Jesus sie verwendet hat. Jesus wiederum verwendet Mudras auf den meisten Bilddarstellung. Die gibts aber m.E. im Reiki nicht.

Huna kennt die Anordnungen von Fingern. Wie auch andere Lehren. Nicht so das Reiki. Und mit dem Symbolen wie dem Kanji hat das dan auch nix mehr zu tun.

Ich glaube auch das es eine Quelle gibt, doch eines glaube ich nicht. Das das was Du da machst der Wahrheit der Ereignisse der Vergangenheit dient.

Wissen bedarf der Weisheit um zu wirken, die Weisheit bedarf jedoch des Wissens nicht.

M der Pfad hat geschrieben:in diesem sinne wünsche ich dir für deine suche viel glück.
Lieber Martin,

ich bin nicht auf einer Suche, ich bin auf einer Finde. Denn erst wenn Du mit dem Suchenaufgehört hast, kannst Du selbst finden.

Mögest Du Finden,
Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
mderpfad
Reiki-Fackel
Beiträge: 384
Registriert: 05.09.2004, 14:52
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von mderpfad »

hallo thomas,

ich sagte nicht das jesus die reikisymbole verwendete, ich sagte, dass wenn du den sinn des reikikanji verstehst, du darin das huna gebet wieder findest. auch die vier symbole des reiki haben im sinne wieder etwas mit dem gebet des huna zu tun. aber auch hier wirst du das wieder bestreiten. ich möchte damit sagen, das alles irgendwo seine wurzeln hat und seinen weg fand. und usui gab dies vielleicht unbeabsichtigt so weiter, bzw. in seiner eigenen lehre, aber im grunde ist reiki dem huna sehr ähnlich, z.b. dem hunagebet.

aber du willst dir ja gar nicht die mühe machen dich damit zu beschäftigen, denn alle lehren die nicht den drachen beinhalten sind deiner meinung ja eh alle falsch und kritisch zu betrachten.

die oroginaltexte der envangelien waren eine besondere sprache. die evangelien wurden erst ca. 30 n. Chr. in eine sprache übersetzt, die den griechen, hebräern und anderen völkern in nahem osten bekannt waren.

vor sehr langer zeit tauchte in ägypten ein kleines volk auf, das eine eigene sprache hatte. (eine schrift hatten die menschen nicht). dieses volk waren die vorfahren der polynesier.

die schrift die in ägypten entstand bestand aus kleinen bildern, die dinge symbolisierten. mit der zeit entwickelte sich ein alphabet, und einige hieroglyphen stellten laute dar. da die vokale weggelassen wurden, setzte man eines der alten bilder ans ende eines wortes oder einer zeile um zu verdeutlichen, worum es ging. es gab sowohl alphabetische als auch phonetische oder silbische glyphen.
es waren etwa fünfhundert zeichen in gebrauch und später wurden die glyphen immer einfacher, bis daraus eine schrift entstand die man demotisch nennt.

erst als man den stein von rosette entdeckte, auf dem ein königliches dekret in der alten sprache, in der neueren version und auf griechisch eingemeiselt war, konnte man z.b. das buch der toten übersetzen und die sprache wieder lesen.

nach und nach wurde die sogenannte hieratische schrift gebräuchlicher. unter dem einfluss zugewanderter semiten und araber veränderte sich die sprache allmählich. die konsonanten wurden anderst ausgesprochen, starke konsonanten wichen den schwachen und letztere verschwanden schließlich ganz. aus trilateralen wurzeln wurden bilaterale; die periphrastische konjunktiion ersetzte die verbale. mit der zeit geriet die ganze sprache in vergessenheit und etwas 900 v. chr. entstand das koptische, das mit griechischen buchstaben geschrieben wurde.

die einfache demotische schrift ging zusammen mit der alten sprache unter und im 4 jahrhundert n. chr. gab es niemanden mehr, der die alte sprache verstand oder demotisch lesen konnte.

das koptische war zwar ein dialekt der alten sprache, ähnelte dieser aber so wenig, dass er fast nichts mehr über die sprache der alten texte verriet.

um zu verstehen was jesus lehrte, müssen wir wissen was er glaubte und wie er zu diesem glauben kam. da der selbe code in ägypten benutzt wurde wie ihn auch die kahunas verwendeten und auch die evangelien, müssen wir dort nach den ersten spuren des geheimnisses suchen, in das jesus eingeweiht war.

die entzifferung des in ägypten gebräuchlichen codes ermöglicht es uns, die verborgene lehre in den evangelien zu erforschen. die schreiber der evangelien kannte diese sprache also gar nicht konnten daher also auch den sinn nicht mehr verstehen. darum dichteten die schreiber der evangelien dinge hinzu und interpretierten es aus ihrer sicht. das geheimniss darinnen blieb ihnen verschlossen.

usw. bei den hebräern heisst das wort für priester bis heute übrigens immer noch kahun.

es gibt also einen code in den evangelien den man versteht, wenn man es in das polynesische übersetzt und dann die geheime bedeutung der wörter versteht.

aber auch das ist ja eh alles quatsch, denn ist ja alles erstunken und erlogen, denn jeder dreht es sich so hin wie er es braucht. gell ;-)

aber egal

grüße martin
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Lieber Martin,
M der Pfad hat geschrieben:ich sagte nicht das jesus die reikisymbole verwendete, ich sagte, dass wenn du den sinn des reikikanji verstehst, du darin das huna gebet wieder findest. auch die vier symbole des reiki haben im sinne wieder etwas mit dem gebet des huna zu tun. aber auch hier wirst du das wieder bestreiten. ich möchte damit sagen, das alles irgendwo seine wurzeln hat und seinen weg fand. und usui gab dies vielleicht unbeabsichtigt so weiter, bzw. in seiner eigenen lehre, aber im grunde ist reiki dem huna sehr ähnlich, z.b. dem hunagebet.
Nur das Du jetzt endgültig davon weg bist, was Du im Ausgang gesagt hast. Reiki ist ein Teilaspekt der dem HUna sehr ähnlich ist, Huna ist viel mehr als Reiki beinhaltet.

Jede Weisheitslehre ist der anderen Weisheitslehre vom Gewicht her ähnlich. Du wirst kaum einen Punkt auf der Erde finden, wo Licht nicht Lichtschnell ist.
M der Pfad hat geschrieben:aber du willst dir ja gar nicht die mühe machen dich damit zu beschäftigen, denn alle lehren die nicht den drachen beinhalten sind deiner meinung ja eh alle falsch und kritisch zu betrachten.
Das ist nun wirklich Schwachsinn. Was glaubst Du eigentlich warum ich über Huna, Heilung, Reiki, Schamanismus, Druiden, Psychologie, und viele andere Dinge immer und immer mehr lese, immer mehr erarbeitet habe, in den letzten 34 Jahren? Noch mal auch für Dich. Ich wehre mich gegen Eso-Licht-Einheitsgleichmachbrei, weil er nicht wahr ist.
M der Pfad hat geschrieben:aber du willst dir ja gar nicht die mühe machen dich damit zu beschäftigen, denn alle lehren die nicht den drachen beinhalten sind deiner meinung ja eh alle falsch und kritisch zu betrachten.
Aha. Deshalb wurden in Quaram keinerlei Evangelien gefunden, obwohl dort alle möglichen Schriften, die bis 70 nach Christi eingelagert worden sind, gefunden worden sind, sogar noch Henochorginale... tztztz.
M der Pfad hat geschrieben:vor sehr langer zeit tauchte in ägypten ein kleines volk auf, das eine eigene sprache hatte. (eine schrift hatten die menschen nicht). dieses volk waren die vorfahren der polynesier.
Okay. Quelle? Denn wenn ich dir Glaube waren es keine Pygmäen.
M der Pfad hat geschrieben: die schrift die in ägypten entstand bestand aus kleinen bildern, die dinge symbolisierten. mit der zeit entwickelte sich ein alphabet, und einige hieroglyphen stellten laute dar. da die vokale weggelassen wurden, setzte man eines der alten bilder ans ende eines wortes oder einer zeile um zu verdeutlichen, worum es ging. es gab sowohl alphabetische als auch phonetische oder silbische glyphen.
es waren etwa fünfhundert zeichen in gebrauch und später wurden die glyphen immer einfacher, bis daraus eine schrift entstand die man demotisch nennt.
Die Bildhiroglyphen waren der Ursprung der Schrift in Ägypten. Aus gefundenen Papyrie geht hervor, das Thot, der Gott mit dem Ibsikopf diese Schrift und viele andere Dinge nach Ägypten brachte. Tatsächlich sind es mehr als 6000 Glyphen, die von den Schreibern des alten Reiches verwendet worden sind.

Die Vereinfachung zur Handelsschrift (Demotisch) und zur Schnellschrift, dem Hiratischen, das noch in Gebrauch war, als Ptolemäeus der erste den Thron Alexanders übernahm, und auch noch als Seine Nachfahrin Julius Ceasar begegnete. Die Koptische Bibel ist in hiratisch Überliefert, und dort sind die Henochbücher, die von der Kath. Kirche abgelehnt werden, immer noch Teil des AT. Der s.g. koptischen Bibel.
M der Pfad hat geschrieben:erst als man den stein von rosette entdeckte, auf dem ein königliches dekret in der alten sprache, in der neueren version und auf griechisch eingemeiselt war, konnte man z.b. das buch der toten übersetzen und die sprache wieder lesen.
Nur das der Gute Champillion so viele Fehler inder Übersetzung hatte, weil ausser dem Demotischen und Hiratischen das Grichiche Altgiechich ohne Konsonanten war, das er nicht in der Lage war, die richtigen Schriftzeichen zum beispiel für Kufu hinzubekommen. Der Pharaonenename Cheops führt dann zu einer der dreistesten Betrügereine in der Ägyptologie überhaupt, der Namensvergabe der zur Cheops-Pyramiede.
M der Pfad hat geschrieben:nach und nach wurde die sogenannte hieratische schrift gebräuchlicher. unter dem einfluss zugewanderter semiten und araber veränderte sich die sprache allmählich. die konsonanten wurden anderst ausgesprochen, starke konsonanten wichen den schwachen und letztere verschwanden schließlich ganz. aus trilateralen wurzeln wurden bilaterale; die periphrastische konjunktiion ersetzte die verbale. mit der zeit geriet die ganze sprache in vergessenheit und etwas 900 v. chr. entstand das koptische, das mit griechischen buchstaben geschrieben wurde.
Da passen aber Ceasars Aufzeichnungen und die Alexanders des Grossen nicht ganz zusammen.
M der Pfad hat geschrieben:um zu verstehen was jesus lehrte, müssen wir wissen was er glaubte und wie er zu diesem glauben kam. da der selbe code in ägypten benutzt wurde wie ihn auch die kahunas verwendeten und auch die evangelien, müssen wir dort nach den ersten spuren des geheimnisses suchen, in das jesus eingeweiht war.
Quelle?
M der Pfad hat geschrieben:die entzifferung des in ägypten gebräuchlichen codes ermöglicht es uns, die verborgene lehre in den evangelien zu erforschen. die schreiber der evangelien kannte diese sprache also gar nicht konnten daher also auch den sinn nicht mehr verstehen. darum dichteten die schreiber der evangelien dinge hinzu und interpretierten es aus ihrer sicht. das geheimniss darinnen blieb ihnen verschlossen.
Das führst du auf den Stein von Rosette zurük? Du hast Dabei dann glatt missachtet, wer die Evangelisten waren, welches Wissen sie hatten und weilchen Bildungshintergrund. Schreiber lernten 12 bis 20 Jahre in Ägypten Hiroglyphen oder Demotisch, bevor sie den beruf ausüben durften.
M der Pfad hat geschrieben:usw. bei den hebräern heisst das wort für priester bis heute übrigens immer noch kahun.
Konnte ich nicht finden, Quelle? Bisher war mir überwiegend Rabbi für Lehrer / Prister geläufig.
M der Pfad hat geschrieben:es gibt also einen code in den evangelien den man versteht, wenn man es in das polynesische übersetzt und dann die geheime bedeutung der wörter versteht.
der wie entschlüsselt worden ist, wenn 400 nach Christi niemand mehr diese Sprache sprechen oder lesen konte?

Du wiedersprichst Dir sehr oft, nocht nicht bemerkt?

Das unqualifizierte komentiere ich dann mal nicht.
Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
May
Redaktion Reikiland
Beiträge: 1175
Registriert: 20.05.2005, 14:52
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho

Beitrag von May »

mderpfad hat geschrieben:usw. bei den hebräern heisst das wort für priester bis heute übrigens immer noch kahun.
Einspruch: es heißt KOHEN; die Konsonantenschreibweise ist KHN. Das nur mal am Rande. Am Hebräischen kann man sich schön irren...weil es keine Vokale in der Schreibweise kennt. Die werden unter die Konsonanten geschrieben.
Und die vier synoptischen Evangelien sind mitnichten auf Koptisch geschrieben (meine gesträubten Haare wieder glätte), sondern auf Altgriechisch. Woher willst Du die "Originaltexte" kennen?

Aber kloppt euch mal weiter...*gg*
Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.

Albert Einstein, Aphorismen für Leo Baeck
Antworten