Lieben Gruß, Ravenwings
Hallo Sir Thomas,Sir Thomas Marc hat geschrieben:Am Karfreitag?
Reiki der Welt?
Vielleicht auch noch dem Erdkreis?
Das ist ne Gieskanne über das universum. Schon mal daran gedacht, das ihr das was euch umgibt leitet, um dann das was es ohnehin beinhaltet wieder von euch zu bekommen (jenen die sich da dran beteiligen) - das ist Eule nach Athen und Tauben nach Venedig getragen...
*kopfschüttels*
Thomas
Warum nicht? Verschiedene Sichtweisen führen mitunter zu neuen Erkenntnissen. Ich hätte damit kein Problem.Rica hat geschrieben:...Ich würde mir nie erlauben, in ein Druiden-Forum zu gehen und dort Anti-Beiträge zu schreiben...
Genau das hier ist z.B. so ein Anti-Reiki-Beitrag, den ich in einem Reiki-Forum unpassend finde.
Ich würde mir nie erlauben, in ein Druiden-Forum zu gehen und dort Anti-Beiträge zu schreiben...
Liebe Rica,Rica hat geschrieben:Sir Thomas Marc hat geschrieben:Am Karfreitag?
Reiki der Welt?
Vielleicht auch noch dem Erdkreis?
Das ist ne Gieskanne über das universum. Schon mal daran gedacht, das ihr das was euch umgibt leitet, um dann das was es ohnehin beinhaltet wieder von euch zu bekommen (jenen die sich da dran beteiligen) - das ist Eule nach Athen und Tauben nach Venedig getragen...
*kopfschüttels*
Thomas
an die Mods:
Genau das hier ist z.B. so ein Anti-Reiki-Beitrag, den ich in einem Reiki-Forum unpassend finde.
Ich würde mir nie erlauben, in ein Druiden-Forum zu gehen und dort Anti-Beiträge zu schreiben...
Warum wird hier nicht mal STOP gesagt?
Reiki für Mutter Erde!
Rica
Ich bin nicht der Meinung, hier Zensur walten zu lassen, wenn es Leute gibt, die Fragen stellen, ohne dass sie Reiki praktizieren.Reiki-land.de dient der Information und Vernetzung von Reiki-Praktizierenden oder an Reiki interessierten Menschen im Internet.
Das ist eine gute Frage!Und .. noch eine Frage.. wenn Reiki Universelle Lebensenergie bedeutet... gibt es dann eigentlich irgendein Thema, das kein Reiki-Thema ist ?
Konsequenzen zu tragen bedeutet, dass man sich seiner Eigenverantwortung bewußt ist. Mein Verstand kann die Kraft, die in mir und durch mich wirkt, nicht definieren, er begrenzt mich in meinem Denken. Darum ist es unerlässlich, dass ich die Verantwortung für mich selbst übernehme und dafür, wie ich mit dieser Kraft umgehe.und ich bin der meinung, das es sinn für jedes wesen macht, helfend zu handeln. doch nur im vollen bewusstsein, was das wesen will, entscheidet, und welche konsequenzen es hat.
Es ist aber gerade im Verhältnis Reikimeister - Schüler zu beobachten, dass Verantwortung abgegeben wird. Liegt es vielleicht daran, dass hier eine fernöstliche Philosophie in unserem Kulturkreis nicht ganz verstanden und Reiki auf das bloße Handauflegen reduziert wird? Und doch sind massive Veränderungen sichtbar, denn es wird heute viel mehr hinterfragt als noch vor einigen Jahren und vielleicht liegt es auch daran, dass Reiki ein Nebelschleier der Mystik und Magie bedeckt, der jetzt gelüftet wird? Hier im Westen ist in Sachen Reiki eine Dualität erkennbar, denn wenn Reikimeister einen Machtkampf um das wahre und authentische Reiki ausfechten, sollten Schüler sich fragen: Wem nützt es?etwas zu tun, weil es ein lehrer gesagt hat, ist die schelchteste begründung für das eigene handeln. auch wenn es oft erforderlich ist, von einem lehrer zu lernen und mit ihm zu arbeiten, am ende entscheidet die verantwortung und das eigene gewissen,....
Danke, Martina. Das bringt es exakt auf den Punkt, was mir dabei eigentlich ein diffuses Grummeln verursacht.Martina hat geschrieben:Das Schicken von Reiki übernimmt in manchen Fällen eine Alibi-Funktion.
Immer wenn wir denken, wir müssten irgendwo helfen und sei es am Ende der Welt, dann schicken wir eben einfach Reiki. Das gibt uns das Gefühl, helfen zu können, wo wir keine tatkräftige Hilfe leisten können.
Womit wir wieder beim Thema wären - ungefragt Senden ....Kattugla hat geschrieben: Die Erde ist schon groß, sie kann sich selbst helfen. Das hat sie in den letzten 4 Milliarden Jahren auch prima hingekriegt.
Das, woran sie unserer Feststellung nach "krankt", sind wir selbst. Die Erde wertet nicht, sie reagiert wie jeder lebende Organismus. Daß wir das als "heilenswert" einstufen, ist eine der Auswirkungen des Spiegelgesetzes, eine der Grundregeln in der Schattenarbeit, der projizierte Wunsch, uns selbst zu heilen. Der Erde Reiki zu schicken, ist demzufolge unsinnig, sogar im Hinblick auf das von uns gewünschte Ergebnis kontraproduktiv, weil es im Sinne der Resonanz lediglich unsere eigenen gespiegelten Schatten so weit verstärkt, bis wir sie begreifen.