Reiki und Bachblüten?

Tipps und Fragen zu Wegen der Gesundheit und des persönlichen Wachstums.

Moderatoren: Sonka, AdminTeam

Benutzeravatar
Miriana
Reiki-Laterne
Beiträge: 127
Registriert: 08.02.2003, 12:53
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Miriana »

Huhu Engel,
Google doch mal. Und gib Bachblüten und Shop ein. Da gibt es einen Shop, der liefert sogar portofrei. Habe gute Erfahrungen damit gemacht. Meine Bachblüten waren innerhalb von ein paar Tagen da und bezahlt wird per Rechnung.
Und das mit der Selbsthilfe, was du schreibst, kenne ich auch sehr gut :lol: .
Liebe Grüße
Miriana
Wenn Du das, was Du suchst, nicht in Dir findest, so wirst Du es niemals finden...
Benutzeravatar
Husky
Reiki-Fackel
Beiträge: 304
Registriert: 25.08.2003, 19:22
Wohnort: Planet Erde
Kontaktdaten:

Beitrag von Husky »

Hallo Engel,

Ist das zu teuer?

Preisliste im PDF-Format

Liebe Grüße
Uwe
Hüte dich vor Menschen mit nur einem Buch!
Benutzeravatar
Feodora
Reiki-Sonne
Beiträge: 1642
Registriert: 23.01.2002, 02:00
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Wohnort: 32545 Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Feodora »

Hi Engel!

hast du schon mal im Bach-Blüten-Forum nachgeforscht? Ich meine, daß es da mehrere Threads mit Ausführungen über die verschiedenen Blütenhersteller gibt und auch Hinweise, wo man eventuell bestellen kann... such mal hier: http://www.gwx.de/cgi-bin/reiki-forum/yabb/YaBB.pl

Herzliche Grüße, eivella
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Benutzeravatar
Engel
Reiki-Kerze
Beiträge: 90
Registriert: 20.06.2002, 12:37
Wohnort: NRW

Beitrag von Engel »

Danke für die Hilfe der Bachblüten, aber die von Nelson Bach habe ich dort auch nicht gefunden.
Was macht ihr bei Reiki mit Kopfschmerzen?
Jetzt habe ich gehört ein Meister-Lehrer sollte sich jeden Tag die Zeichen auf die Hände malen. Wie denkt ihr darüber?

Liebe Grüße
Engel
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Hallo Engel,

also das habe ich noch nie gehört. Wo hast du das denn her?

Ich gebe mir täglich Reiki, nicht immer eine Vollbehandlung aber wirklich täglich mal irgendwo die Hände auflegen, einen Moment in mich gehen und Reiki fließen lassen.

Vielleicht habe ich deshalb so gut wie nie Kopfschmerzen ?? Und wenn doch... dann die Hände auf die Schläfen.

Liebe Grüße

Silke
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Engel hat geschrieben:Was macht ihr bei Reiki mit Kopfschmerzen?
Eine Hand an die Stirn und eine an die Medulla (ich lege die Hände nicht auf, sondern halte sie in ca. 1-2 cm Abstand. Dann spüre ich auch, wie der Schmerz herausgezogen wird)
Engel hat geschrieben:Jetzt habe ich gehört ein Meister-Lehrer sollte sich jeden Tag die Zeichen auf die Hände malen. Wie denkt ihr darüber?
So habe ich das nicht gelernt. Wenn ich mir selbst Reiki gebe (Ganzbehandlung), verwende ich jedoch immer das DKM.

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

Wenn man sich bewusst ist, das es nichts gibt, was nicht in irgendeiner Form wirkt, so müssen auch alle anderen Pflanzen einen zweckvollen Sinn im Dasein der Schöpfung haben.

Bachblüten sind nur ein winzig kleiner Teil von dem was wirkt und nützlich ist. Vielleicht sollte man einfach mal vorurteilslos ausprobieren ohne sich auf den suggestiven Wirkungen von überlieferten Wirkungen zu verlassen, die das eigene Urteilsvermögen vernebeln. Solange man weiß was "giftig" ist, kann da eigendlich nicht viel passieren, was aber ja auch nicht der Sinn ist, es soll ja etwas passieren. Gift in passender Dosis kann auch heilsam sein. Solange man nie eine Banane geschmeckt hat, nutzen auch sämtliche Beschreibungen über den Geschmack einer Banane nichts. Das gilt für Reiki und alle anderen Sachen, der Verstand ist so unwissend, das er alles was man weiß für wahr hält. Wer sich allein darauf verlässt ist verlassen, dem könnte man erzählen eine Banane ist reines Gift und es wäre für den Verstand auch so, wenn er zuvor nicht schon eine Banane gegessen und überlebt hätte.

lieben Gruß, Kobold
Benutzeravatar
lichtfluss
Reiki-Kerze
Beiträge: 32
Registriert: 11.11.2003, 11:17
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Kontaktdaten:

Bachblüten und Reiki

Beitrag von lichtfluss »

meiner Meinung nach lassen sich beide sehr gut miteinander verbinden. Ich habe es selbst ausprobiert und arbeite auch bei Tieren sehr gut damit.

Liebe Grüße Susanne
Denke nicht, du bist arm weil sich deine Träume nicht erfüllen. Nur die Menschen sind arm, die keine Träume haben
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Gute Kombination

Beitrag von Carya Fee »

Meine Erfahrungen mit Reiki und Bach-Blüten sind ebenfalls positiv.
Ich habe nicht das Gefühl, das sich da etwas in die Quere kommt.
Beides paßt gut zusammen.
Mit den Bach-Blüten kann ich zusätzlich meine Probleme bearbeiten.

Liebe Grüße,
Carya.
Benutzeravatar
Buepi
Reiki-Teelicht
Beiträge: 21
Registriert: 10.06.2004, 10:16
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Buepi »

Ich habe ebenfalls bis jetzt nur gute Erfahrungen mit BB und Reiki gemacht! Ich wende es nicht nur bei mir mit gutem Erfolg an, sondern auch bei meinen Tieren, Freunden stell ich auch mal etwas zusammen etc.

LG
www.buepi.at.tt
this
Reiki-Kerze
Beiträge: 82
Registriert: 16.07.2004, 10:23

Beitrag von this »

Angebliches Lebensende von Bach?->
Der Preis war hoch: "Die seelischen und körperlichen Torturen, die er vor jeder einzelnen dieser Entdeckungen erlitten hatten, waren so gravierend gewesen, daß er sich nun völlig geschwächt und erschöpft fühlte... Sein ganzer Körper war ausgerechnet in der heißesten Jahreszeit tagelang von einem äußerst unangenehmen Ausschlag überzogen, der unaufhörlich brannte und juckte. In einer anderen Phase brachen ständig Geschwüre an seinen Beinen auf, die von den Knöcheln bis zu dem Knie völlig wund waren; die Haare fielen ihm aus, und er verlor fast das Augenlicht. Wieder ein anderes Mal war sein ganzes Gesicht schmerzhaft angeschwollen. Bei nächster Gelegenheit erlitt er eine Blutung, die erst zum Stillstand kam, als er die Heilpflanze gefunden hatte.
Er durchlitt nicht nur die negativen Seelenzustände, zu deren Harmonisierung die neuen Heilpflanzen erforderlich waren, sowie schwerste körperliche Krankheitszustände. Seine Sensibilität war außerdem dermaßen gesteigert, daß er oftmals bereits Stunden, bevor er von einem Patienten aufgesucht wurde, dessen gesamte Krankheitssymptome in sich aufgenommen hatte." (Nora Weeks a.a.O. S. 123)
Trotz einer "bewunderswürdigen seelischen Vitalität, der Fähigkeit, seine Leiden leichtzunehmen, seines unverwüstlichen Humors und Lebenswillens... wurde er immer schwächer... Am Abend des 27.11.1936 verstarb er im Schlaf." (Nora Weeks a.a.O. S. 128)
aus-> Vor- und Nachteile von Edward Bachs Medialität
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

puhhhh :o
danke, this!
darüber hatte ich ansatzweise auch schon mal nachgesonnen, wer die testperson für seine heilpflanzenfindung war und wie es dieser wohl ergangen ist...
danke auch für den link!

grüßchens, rica
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Themen zusammengeführt.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Antworten