Zweifel - kann man den 1. Grad wiederholen?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

momo hat geschrieben:
Nirvana hat geschrieben:ich hab grad eben mein buch wieder bekommen...das passt irgendwie *g
"grundlagen des pranaheilens" von choa kok sui
(noch die alte ausgabe mit den vollständigen anwendungsbeispielen ;-) )
war mein einstig in die energiearbeit

:lol:
ich hab das buch vor vielleicht drei jahren gelesen.......wäre es das erste dieser art gewesen.....ich wäre nie den schritt in richtung energiearbeit gegangen. :cry:

ich kann dir nicht sagen, warum....aber hab mich selten so unwohl gefühlt beim lesen eines buches!!!!!!

momo
hallo momo,

choa kok sui (...ich denk dabei immer an ckr...lol) hat diverse heilmethoden in seinem institut erforscht und seine essenz daraus gebildet.
das buch enthält wertvolle und *andere* tipps die man so als reiki praktizierender kaum vermittelt bekommt.

sind aber auch sachen bei die mich stuzig machen:
altägyptisches heilerpositionen und warnung die teilweise konträr zum reiki sind: z.b. soll man nicht direkt die augen energetisieren, schon gar nicht mit den fingern! ob da was dran ist? k.a.
zumindest trug usui ne brille auf dem einen bekannten foto *g
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Ronja

Beitrag von Ronja »

Maxxine hat geschrieben:Hallo,

@Ronja
Danke für die Übung! Weiß aber nicht recht ob ich mich jetzt traue sie auszuprobieren - werde morgen meine Meisterin fragen :wink:
Ja, mache das ruhig - vielleicht hat Deine Meisterin dann ja noch einen anderen Tipp :wink:
Maxxine hat geschrieben: Übrigens habe ich gestern mit meiner Meisterin telefoniert und ihr von meinen Zweifeln erzählt, sie meinte ganz sicher ich wäre "antändig" eingeweiht worden und solle meine Zweifeln vergessen, sie meinte auch ich würde zuviel nachdenken, wahrscheinlich hat sie recht.
:wink:
Maxxine hat geschrieben:
Das Merkwürdige ist, ich habe es auch schon geschrieben - daß ich beim Chakrenausgleich immer erst etwas spüre wenn ich meine Hände NICHT direkt über den Körper halte, sondern ein Stück darüber.
Gestern habe ich eine kurze Behandlung bei meinem Mann gemacht (er bekommt schwer Luft) und er hat bis jetzt immer gesagt er spüre nichts (bisher hatte ich bei ihm die Hände immer direkt auf dem Körper).
Gestern sagte er mir danach, daß "etwas" gespürt habe, als ich dir Hände nicht dirkt auf die Stirn gelegt habe, sondern nur in der Luft darüber gehalten habe. Ich finde das eigenartig und kann es mir nicht recht erklären...
Wendest Du eigentlich Reiki auch für Dich an? :roll:

Ronja 8)
Maxxine
Reiki-Laterne

Beitrag von Maxxine »

Hallo Ronja,

aber ja - natürlich wende ich Reiki auch bei mir selbst an (vrowiegend). Wenn ich die Zeit dazu finde...

LG Maxxine
fredi
Reiki-Feuer
Beitrag von fredi »

Hallo Maxxine,

ich habe mich auch zweimal in den ersten Grad einweihen lassen, aus persönlichen Gründen.

Ich kann Dir sagen, dass ich nach der 2. Einweihung keine Unterschiede im Energiefluss festgestellt habe.
Ich fühle weiterhin wenig, wenn ich mich selbst behandle.

Andere Leute berichten jedoch von deutlichen "Fluss" wenn ich die Hände drauf lege.

Maxxine, schaden kann es nicht, aber obs was bringt....?
Probier es aus!
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur !
Maxxine
Reiki-Laterne

Beitrag von Maxxine »

Hi Fredi,

danke - ich werde noch etwas warten, im Moment bin ich viel ruhiger und entspannter (hm, die 21-tägige Reinigungsphase wäre heute vorbei)...

LG Maxxine
Antworten