Gespräch mit wem?

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Silberlocke
Reiki-Kerze
Beiträge: 52
Registriert: 16.03.2005, 01:51

Gespräch mit wem?

Beitrag von Silberlocke »

Hallo!
Mir hat eine Freundin erzählt, daß sie als Kind mal mit "einem anderen Kind, daß genauso aussah wie sie" gesprochen hat. Dabei hat sie sich sorgenlos gefühlt und "alles wird gut werden". Kann jemand was dazu sagen, was da passiert ist? Ihre Eltern meinten damals, es wäre eine Spiegelung.

LG, Silberlocke
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Vielleicht hat sie ihr inneres Kind gesehen und erlebt???????


liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
ginger
Reiki-Feuer
Beiträge: 666
Registriert: 16.05.2005, 11:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ginger »

Das würde mich auch brennend interessieren.

L.G. Ginger
Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)
Kobi

Beitrag von Kobi »

Vielleicht kannten sich die beiden aus einem früheren Leben, eine Art Zwillingsseelen oder so?

Ich "kannte" mal jemanden, da brauchte es keine Worte zur Verständigung, als wenn wir uns schon ewig gekannt hätten irgendwie.

Ja und vielleicht kennen wir uns auch schon ewig? Wir haben aber keinen Kontakt mehr zueinander, zumindest nicht weltlich.

Vielleicht treffen wir uns irgendwann mal wieder, verbringen eine Zeit miteinander und gehen wieder unsere Wege, ich weiß es nicht!?.
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Hallo Silberlocke,

ich habe im Alter von ca. 8-10 Jahren eine unsichtbare Freundin gehabt namens "Monika". Diese Freundin hatte kein Gesicht, sondern war einfach in meiner Nähe, wenn ich Angst hatte. Meistens auf dem Schulweg, wenn meine wirkliche Schulfreundin mal gerade nicht mit mir unterwegs war.
Ich mußte durch einen kleinen Park und hatte da immer fürchterliche Angst, aber den großen Umweg, wie ihn die Erwachsenen vorgeschlagen haben, wollte ich auch nicht nehmen, dafür war der mir zu lang.

So habe ich mit "Monika" Gespräche geführt, ihr von meinen kleinen Erlebnissen und auch Sorgen erzählt. Ich hatte das Gefühl, nicht allein durch den Park gehen zu müssen. "Monika" war beruhigend für mich.

Ich bin ein Einzelkind, vielleicht war Monika meine gewünschte "Schwester"? Weil meine wirkliche Schulfreundin war die jüngste von 5 Kindern, ich fand es damals toll, so viele Geschwister zu haben. Irgendwann brauchte ich "Monika" nicht mehr.

Liebe Grüße
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
ginger
Reiki-Feuer
Beiträge: 666
Registriert: 16.05.2005, 11:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ginger »

Hallo :-)

das Kind kann doch auch ein Schutzengel gewesen sein.

Und das mit dem Mädchen, das genau so aussah, wer weiß, viellecht eine Zwillingsschwester, die aber nicht geboren wurde oder so in der Art ?

Liebe Grüße Ginger
Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)
Benutzeravatar
Silberlocke
Reiki-Kerze
Beiträge: 52
Registriert: 16.03.2005, 01:51

Beitrag von Silberlocke »

Schutzengel/Begleiter oder Zwilling waren auch meine ersten Gedanken. Inneres Kind hab ich verworfen, da es für mich schon ein äußeres Wesen zu sein schien. Aber irgendwie kann man das ja schlecht überprüfen. Es sei denn, man ist auf geistiger Ebene schon sehr weit entwickelt, aber sie ist auch noch auf die konventionellen Kommunikations-Methoden beschränkt, so Telefon und so ... 8)

LG, Silberlocke
Benutzeravatar
Astralengel
Reiki-Kerze
Beiträge: 36
Registriert: 31.10.2005, 19:03
Wohnort: Völklingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Astralengel »

Sicher ist, dass die meisten Kinder sog. imaginäre Freunde haben, mit denen sie reden und spielen. Ich glaube auch, dass solche Freunde auch tatsächlich da sein können.
Ich erinnere mich aus meiner Kindheit, dass ich auch einen solchen "Freund" hatte. Ich bin überzeugt, dass er tatsächlich auch da war, ich meine, ich hab ihn wahrgenommen. Das kann natürlich auch mit der Sensitivität zusammen hängen - leider hab ich ihn irgendwann "verloren".
Aber wenn meine Kinder mit jemandem sprechen, den ich nicht sehe, dann lass ich sie. Ich denke, es gehört auch zur Entwicklung dazu und ich glaube nicht, dass es einen Unterschied macht, ob jemand Einzelkind ist/war oder Geschwister hat.
Die Theorie vom Schutzengel kann ich auch akzeptieren, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob dieser "Freund" beschützt oder einfach nur da ist als eine Art Begleiter.
navajeevan
Reiki-Teelicht
Beiträge: 12
Registriert: 18.12.2005, 20:24
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von navajeevan »

Hallo an alle, hallo Silberlocke
mein Beitrag kommt ein wenig spät, da ich das Thema heute erst gelesen habe.
Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema "Indigokinder", weil mein jüngster Sohn sehr viele Anzeichen davon hat.
Bei diesen Kindern ist es ja oft so, dass sie Dinge wahrnehmen, die wir nicht sehen können und darüber hinaus auch diese imaginären Freunde haben.
Vielleicht ist die Freundin von Silberlocke ja ein solches Indigokind.

In diesem Zusammenhang möchte ich auch mal, wegen meinem Sohn, nachfragen, ob jemand von euch die Aura sehen und beurteilen kann, damit ich eine Klärung bekomme, ob mein Sohn ein Indigokind ist.

Gruß Navajeevan
Benutzeravatar
Aila
Reiki-Kerze
Beiträge: 49
Registriert: 05.01.2006, 18:17

Beitrag von Aila »

@ navajeevan : gibts hier nicht schon Ausführungen zum Thema Indigokinder ? Sonst wäre es ein Titel für einen gesonderten Thread, sonst versackt es hier ! (oder?)

Ich denke, viele Kinder sehen eine Dimension (wenn mal einen Titel dafür finden will) , die uns "dummen, realistischen" Erwachsenen einfach verschlossen bleibt.
Meine Kurze hatte einige Jahre eine Freundin namens Maria aus Italien ! :o Na und ? Solang die keinen Mist erzählen und gegen meine gute Erziehung verstoßen .... :zunge: Immer willkommen !

Kinder sehen Dinge anders, sie sehen die Welt mit einem nicht so weiten Blickwinkel wie wir "Großen".
Sie folgen ihrem Gefühl und sie sehen auch Elfen und Gnome und Faun, wenn sie es sagen. Wir sollten nicht so vehement dagegen angehen, sondern sie ein wenig gewähren lassen und uns vielleicht mal dazugesellen, wenn sie Teepartys machen !
Eine schöne Erfahrung, sein inneres Kind zuzulassen !

Ja, ja, das unbekannte macht uns doch immer wieder Angst *lächel*
Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Kinder sehen die Realität vor Allem mit anderen Augen : Wenn du einem Kind sagst "alles ist ein Traum", dann ist das für sie real ... welche Grenze zwischen "realität" und "Traum" ist dann noch gültig ... ? ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
navajeevan
Reiki-Teelicht
Beiträge: 12
Registriert: 18.12.2005, 20:24
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von navajeevan »

Hallo,
eigentlich wollte ich Silberlocke nur einen Hinweis geben, was bei ihrer Freundin der Fall sein könnte.
Ich habe mit keinem Wort darüber gejammert, dass das Verhalten dieser Kinder mich stört oder belastet.
Ob es sich hier um das innere Kind handelt oder nicht kann wohl niemand von uns so genau sagen.
Ich bin ja auch spirituell interessiert, aber man sollte es auch nicht übertreiben
Gruß Navajeevan
Antworten