Warum spüre ich den Reikifluss nicht mehr?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Sunai
Reiki-Kerze
Beiträge: 31
Registriert: 21.04.2005, 05:31
Wohnort: Hamburg

Warum spüre ich den Reikifluss nicht mehr?

Beitrag von Sunai »

Hallo ihr Lieben,

ich merke seit geraumer Zeit, dass ich Reiki nicht mehr spüre. Ich habe den 1. und 2. Grad. Kurz nach der Ferneinweihung im 2. Grad( 1. habe ich persönlich emfpangen) merkte ich das meine Hände stark kribbelten und ich spürte auch eine Kraft in ihnen.Das waren 3-4 Tage, dann war nichts mehr zu merken. Wenn ich mir selbst die Hände auflege, merke ich nichts in Händen oder auf dem Körper. Da ich die Augen zu habe, sehe ich aber öfters eigenartige Gesichtsausschnitte. Augen und Mundpartien, oft sehr hässlich und manchmal machen sie auch Angst. Nun habe ich selbst schon überlegt woran es liegen könnte. Ist es mein Glauben zu Gott? Ich glaube an Übersinnliches, ich glaube an Engel, ich glaube an das Universum, aber ich glaube nicht an Gott. Es kommt noch aus meiner Kindheit, ich habe mich immer von ihm vergessen gefühlt und irgendwann, war ich sogar wütend auf ihn. Was kann ich tun, damit Reiki wieder fließt? Ich bräuchte es so dringend für mich. LG Sunai
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Hallo.

Ich kann dich berühigen : Ob du an Gott glaubst, oder nicht, hat nichts mit Reiki zu tun.

Ich las im Reiki-Magazin die Geschichte einer Frau, die selbst den Reiki-Fluß nicht mehr spüren konnte, und selber sehr "down" war, aber Feedback von ihren Behandelten bekam, daß es sehr wohl noch da war und immernoch wirkte.

Ich will dir damit Mut machen, denn es gibt solche Phasen.

Andreas
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Sheelara
Reiki-Fackel
Beiträge: 285
Registriert: 23.05.2005, 22:52
Wohnort: bei Koblenz am Rhein

Beitrag von Sheelara »

Liebe Sunai,

was Du beschreibst, kenne ich selber auch, und ich habe bei mir auch einen Zusammenhang festgestellt zwischen gefühltem Reiki-Fluss und meiner Beziehung zu Gott oder dem Göttlichen. Wenn ich tief innen sauer auf Gott bin, will ich auch seine Energie nicht haben. Das ist bei mir sowas wie ein Kleinkind-Trotz. Mir hilft es dann, wenn ich es irgendwie hinkriege, meine Wut auszudrücken, so richtig körperlich, mit Gott zu schimpfen und zu toben, denn das stellt den Kontakt wieder her und er hält das wirklich aus :wink: - nicht nur das, er freut sich darüber, dass ich wieder echt, lebendig und wahrhaftig werde. Wenn das Energiefeld dann gereinigt ist und wieder beweglicher ist und schwingt, spüre ich auch Reiki wieder mehr...

Ich weiss natürlich nicht, ob das Deins ist oder ob Dir das hilft... wirst Du spüren, wenn Du's liest.

Liebe Grüsse von Sheelara
I am with you that I might heal
you are with me that you might heal
we are together that we might heal
we are healing that we might love
(Phyllida Anam-Aire)
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Reiki hat überhaupt nichtsmit dem Glauben an den christlichen Gott zu tun.
Es ist völlig egal ob ich an Buddha, Allah, Engel oder an das Universum glaube.

Ich sehe da eher den Zusammenhang mit der Fernreiki-Einweihung. Vielleicht hat da etwas nicht so geklappt wie es sein sollte. Und bestätigt wieder mal meine Meinung, dass ich meine Reikischüler persönlich vor mir haben möchte....da weiß ich wenigsten genau was passiert und der Schüler eben auch.


Liebe Grüße

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Benutzeravatar
Sheelara
Reiki-Fackel
Beiträge: 285
Registriert: 23.05.2005, 22:52
Wohnort: bei Koblenz am Rhein

Beitrag von Sheelara »

Um Missverständnissen vorzubeugen - ich habe nicht den christlichen Gott gemeint. Gott ist für mich die Kraft, die alles Leben erschaffen hat und jeden Moment neu erschafft und die durch Reiki wirkt. Diese Kraft beinhaltet die Dualität, d.h. nicht nur Licht, sondern auch die Dunkelheit. Bei zu viel Dunkelheit merke ich immer wieder, wie in mir ein Nein aufsteigt, ich mich totstelle und von dem ganzen Leben nichts mehr wissen will. Dann spüre ich auch Reiki nicht mehr. So hatte ich das gemeint.

Liebe Grüsse, Sheelara
I am with you that I might heal
you are with me that you might heal
we are together that we might heal
we are healing that we might love
(Phyllida Anam-Aire)
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Liebe Sunai,
auch ich halte es für normal, daß man zwischendurch nicht fühlt, wie Reiki fließt und trotzdem gewiß sein kann, es fließt doch!
Wenn du zur Zeit viel Energie brauchst, dann bestell Dir doch Fernreiki; ich hab es schon einige Male in Anspruch genommen und es war jedes Mal ein tolles gefühl, im Nachhinein möchte ich es wie ein Begleitet- oder Getragensein von vielen beschreiben.
Ich glaube nicht, daß bei der Ferneinweihung was schiefgelaufen ist.
Wenn man nach der Einweihung natürlich so vor Energie "überfließt", ist man sozusagen überreizt und tut sich dann schwer damit, die ganz leisen Anzeichen zu bemerken und zu empfinden.

sei voller Zuversicht, es wird wieder

Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Sunai
Reiki-Kerze
Beiträge: 31
Registriert: 21.04.2005, 05:31
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Sunai »

Ich möchte mich für Euren Zuspruch bedanken, es macht doch wieder ein bißchen Mut. Ich habe mir jetzt Fernreiki bestellt und hoffe das ich mich danach besser fühle. Ist es wichtig anderen Reiki zu geben ,damit der Kanal fließt, oder besser fließt?Es ist bei mir schwer jemanden zu finden um es zu praktizieren. Ein Freund habe ich aber, der sehr gerne eine Reikibehandlung von mir hätte.Ich habe bis jetzt damit gewartet, weil ich dachte ich müsste erstmal mit mir ins Reine kommen und etwas für mich tun. LG Sunai
Antworten