Kopf oder Nebennieren behandeln

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Maxxine
Reiki-Laterne

Kopf oder Nebennieren behandeln

Beitrag von Maxxine »

Hallo,

mit dem Ablegen des 2. Grades habe ich wieder Energie bekommen meine Eigenbehandlung in Angriff zu nehmen, bin mir aber etwas unsicher wo ich ansetzen sollte. Die Ursache liegt in der Hypohyse, die Auswirkungen zeigen sich in den Nebennieren - sollte ich jetzt eher die Energie in die Hypophyse schicken??

LG Alice
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

ähem......schmunzel.....ziemliches durcheinander....

:wink:

sag mal...entscheide doch mal einfach aus dem bauch heraus....nur mal so als tipp.

ansonsten...die hypophyse ist die übergeordnete drüse, sozusagen das steuerorgan für alle hormonellen vorgänge....

da kann dir keiner raten, zumal man eh nicht weiss, worum es geht :wink:

gruss
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Ronja

Re: Kopf oder Nebennieren behandeln??

Beitrag von Ronja »

Maxxine hat geschrieben: Die Ursache liegt in der Hypohyse, die Auswirkungen zeigen sich in den Nebennieren - sollte ich jetzt eher die Energie in die Hypophyse schicken??
Hallo Maxxine,

wie bist Du denn auf den o. g. Zusammenhang gekommen? Um was für eine Erkrankung handelt es sich? Generell würde ich sagen, daß eine Ganzkörperbehandlung eine gute Lösung wäre. Willst Du jetzt direkt auf einzelne Organe Reiki schicken?

neugierige Grüße,
Ronja
Maxxine
Reiki-Laterne

Beitrag von Maxxine »

Hallo,

es handelt sich um eine sehr seltene Erkrankung, nämlich eine sekundäre Nebenniereninsuffienz (sek. Morbus Addison) - d.h. ich habe einen Mangel an ACTH, das ist das Hormon das die Nebennierenrinde anregt Cortisol (=körpereigenes Cortsion) zu prodzieren. Das Ganze funktioniert auf einer "Rückkoppelungsebene" etwas schwierig zu erklären.
Da meine Nebennierenrinden kein ACTH bekommen, produzieren sie kein Cortisol - d.h. ich schlucke seit Jahren Cortison um das Cortisol (=Stresshormon) zu ersetzen.

Alles unklar? :wink:

LG Maxxine
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

ja alles klar!

behandel ruhig vermehrt deinen kopf mit focus auf die hypophyse......versuuuch macht kluuuuuuch :wink:

ansonsten würd ich mich ronja anschliessen und zu täglicher ausführlicher ganzbehandlung raten.

lieben gruss
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Maxxine
Reiki-Laterne

Beitrag von Maxxine »

@Momo

Danke dir, werde mich auf den Kopf konzentrieren, Ganzbehandlung gut und schön aber eine Zeitfrage...

LG Maxxine
Ronja

Beitrag von Ronja »

Maxxine hat geschrieben: Ganzbehandlung gut und schön aber eine Zeitfrage...
Hallo Maxxine,

warum bist Du Dir es nicht Wert, Dir die Zeit für eine "Ganzbehandlung" zu geben? Mit dem zweiten Grad verkürzt sich sogar die Zeit dafür. :) Ich habe mir mal eine Zeitlang den Wecker auf eine frühere Aufstehzeit gestellt und dann vor der Arbeit Ganzkörperreiki gegeben und dann noch einen zweiten Wecker, falls ich beim Reikigeben einschlafe. Mit Kind ist man natürlich immer eingespannt, aber da kann man sich auch Freiräume erschaffen. Ab 20:00 Uhr habe ich Feierabend :) Man kann den Körper auch in Etappen Reiki geben, z. B. morgens Kopf und vormittags Vorderposionen usw. Vielleicht wäre eine Alternative Reiki als Depot anzulegen für den ganzen Körper und es dann abends vor dem Einschlafen abzurufen.

Liebe Grüße,
Ronja
Maxxine
Reiki-Laterne

Beitrag von Maxxine »

Hallo Ronja,

ich bin mir eine Ganzbehandlung schon wert - aber ich stehe jeden Tag um sechs Uhr früh auf weil ich mit dem Zug zur Arbeit fahren muss, dadurch komme ich auch durchschnittlich so zwischen sechs und sieben Uhr abends heim. Dann noch Kind versorgen, bisschen Haushalt und wieder ins Bett, so sieht es wochentags bei mir aus.

Wie macht man eine Ganzkörperbehandlung per Depot??? Bin ja noch nicht so versiert mit all den Möglichkeiten des 2. Grades.

Heute abend habe ich mir übrigens Zeit für eine Ganzkörperbehandlung genommen, aber war so "langsam" wie immer, von einer Verkürzung der Zeit habe ich nichts bemerkt... :wink:

LG Maxxine
Feodora
Reiki-Sonne
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Beitrag von Feodora »

Hallo Maxxine!

Eine Anleitung für das Erstellen eines Depots findest du in der Reiki-FAQ!

Ich könnte mir übringens vorstellen, daß Ronja sich bei dem gesteigerten Tempo nicht auf eine Kontaktbehandlung, sondern auf Fernreiki bezog...

Und dann habe ich noch eine Frage: Was machst du während der Zugfahrt?
In der Zeit, in der ich noch täglich Zugfahren mußte, habe ich die Zeit oft für eine (Fern-)Reiki-Behandlung genutzt...

Herzliche Grüße, Feodora
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Maxxine
Reiki-Laterne

Beitrag von Maxxine »

Hallo Feodora,

wirklich du hast Fernreiki während der Zugfahrt gemacht? :o
Das würde ich auch gerne, aber im vollbesetzten Zug mit der Hand in der Luft herumfuchteln kommt wahrscheinlich nicht so gut rüber! :D
Hast du da ein paar Tipps für mich wie du das gemacht hast, das wäre toll!!

Liebe Grüße
Maxxine
Mondfrau
Reiki-Laterne

Beitrag von Mondfrau »

Hallo Maxxine

Also Fernreiki-Behandlungen mach ich auch immer im Zug, im Bus, auf der Uni(wenns mal wieder öd ist:-)). Du musst die Zeichen je nicht unbedingt in die Luft zeichnen. Ich zeichne sie immer gleich in die Handfläche oder du machst sie mental.

Du kannst dir auch Reiki auf die Krankheit schicken, oder auf deine Gesundheit oder auf deine Nebenniere....
Mit dem 2. Grad stehen dir ganz ganz viele Türen offen.

LG
Maxxine
Reiki-Laterne

Beitrag von Maxxine »

Hallo Mondfrau,

danke dir, auf die naheliegensten Dinge komme ich anscheinend immer zuletzt. Die mentale Methode macht mir mometan etwas Schwierigkeiten, ich zeichne lieber. Bin anscheinend gerade erst am Anfang herauszufinden welche Möglichkeiten mir der 2. Grad bietet.. :wink:

LG Maxxine
Ronja

Beitrag von Ronja »

Maxxine hat geschrieben: Wie macht man eine Ganzkörperbehandlung per Depot??? Bin ja noch nicht so versiert mit all den Möglichkeiten des 2. Grades.
Hallo Maxxine,

Du sendest Fernreiki in das Depot und wenn Du das Depot abrufst, dannn stellst Du Dir vor, daß die Energie zu alle Körperpositionen fliesst. Die Energie fliesst sowieso dorthin, wo sie gebraucht wird.

Verbinde dich mit Reiki wie beim „Fernreiki senden“ und bitte lediglich darum, dass die Energie jetzt in das Depot von Dir oder des Empfängers
fliesst, welches Du oder derjenige sich dann bei Bedarf abholen kann.

http://www.reiki-land.de/reiki-forum/ftopic4496.html
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... behandlung

Mit dem zweiten Grad verkürzt sich auch die Zeit der direkten Ganzkörperbehandlung, wenn man die Symbole anwendet. Es spricht aber nichts dagegen, sich weiterhin längere Zeit Reiki zu geben. :wink:

Liebe Grüße,
Ronja
Maxxine
Reiki-Laterne

Beitrag von Maxxine »

Hallo Ronja,

danke für die Links! :)
Das mit dem Depot werde ich demnächst ausprobieren.

LG Maxxine
Feodora
Reiki-Sonne
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Beitrag von Feodora »

Hi Maxxine!

War ein paar Tage unterwegs, deshalbe erst jetzt die Antwort! Ich habe die Symbole einfach mental angewendet, d.h. habe sie in Gedanken vor mir Strich für Strich gezeichnet :wink: und die Hände lagen dabei ganz entspannt auf dem Schoß.

Viele Grüße und viel Spaß beim Experimentieren, Feodora
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Maxxine
Reiki-Laterne

Beitrag von Maxxine »

Hallo Eivella,

danke - wie schon oben geschrieben zeichne ich dzt. lieber in die Handfläche, mental bin immer so "schlampig". ;)

LG Maxxine
Antworten