Danke für eure Gedanken.
Das mit den "Wellen" verstehe ich nicht so ganz, aber das mit der Energie in der Wirbelsäule bringe ich - nach meiner derzeitigen These - mit der Kundalini in Verbindung. 100% sicher bin ich mir nicht, deswegen frage ich ja.
Ich experimentiere seit einiger Zeit stark mit Energien und den Chakren. Ich traf jemanden, die mir sehr in einigen Dingen half (siehe meine letzten Schrätts dazu). Das will ich jetzt nicht ausbreiten, aber etwas tut sich.
Intuitiv spüre ich deutlich, daß die Kundalini derzeit mein "Thema" ist. In welcher Form ? Keine Ahnung.
Das, was ich als Energie spüre, kommt ganz eindeutig von unten - etwa der Region, aus der die Kundalini austreten sollte, den Beschreibungen nach, die ich kenne. Ich kann sie auch spüren, als eine Art "Energiereservior".
Manchmal ist die Energie stärker, besonders bei körperlicher Bewegung. Ich war neulich in Köln (ich wandere da immer Kilometerweise durch), und ich hatte z.B. "Wärmewellen" "Hitzewallungen", die durch meinen Körper gingen. Ich fühlte mich teilweise sehr heiß, was auch wieder auf die Beschreibungen, die ich kenne, zutrifft.
Ansonsten ist die Energie, die ich spüre, eher ein "warmer Strom", der durch meinen Rücken gleitet. Er ist immer da. Nur ist er nicht immer so direkt spürbar, wie ein Tagesrythmus. Erst nachmittags wird meist die größte Energiestärke ereicht.
Es gibt ein Detail, das ich vermute : Es gibt in den Beschreibungen zum Thema "Kundalini" manchmal auch einen Hinweis auf eine ähnliche, aber schwächere Energie, von der nicht ganz klar ist (zumindest nicht in den Texten, die ich gelesen habe), ob sie nun eigentlich dazugehört, oder nicht.
Eine andere Interpretation geht davon aus, daß dies eine "schwache Form" sein könnte.
Also, alles in allem, wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich für eine"schwach ausgeprägte" Kundalini plädieren. Wirklich wissen tue ich es nicht, aber das Ganze drumherum (Thema !) deutet sehr in diese Richtung. Meine Intuition läßt mir da komischerweise keinen Zweifel, im Gegensatz zur Ratio.
Kennt sich hier einer damit aus ? Wozu passen meine Symptome ?
Kundalini?
Kann spontan erwachen und davon steht auch schon einiges hier im Forum
Jein.
Wenn es Kundalini ist ... spontan ist es nur teilweise. Aber das ist kompliziert zu erklären. Mache ich später, falls jemand interessiert ist.
Was diese Wellen nochmal angeht : Ich spüre sie wirklich nur, wenn ich entspannt auf dem Rücken liege (meist im Halbschlaf Abends). Es läuft dann wie ein Schauer durch den Körper, von oben nach unten, und - so mein Eindruck - von der Wirbelsäule aus ausgehend. Nicht immer, aber immer öfters.
Andreas
P.S. : Wenn ihr Fragen habe ... ich kann das noch etwas präzisieren ...
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961