Reiki- nicht immer schön

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Petra hat geschrieben:Im grossen und Ganzen komme ich mit der Energie jetzt klar, am Anfang konnte ich sie nicht lenken, Unsicherheiten bei bestimmten Situationen sind zwar noch vorhanden, teilweise beängstigend aber irgendwie finde ich dann aber auch eine weitere Info oder eine Erklärung, früher oder später, Geduld ist da angesagt.
Das Gleiche ist auch Luke Skywalker passiert: Sein Training war nmicht abgeschlossen, da wollte er unbedingt nach Bespin, seinen Freunden helfen.

Was er nicht wußte, war, daß das eine Falle war, und er durch sein Auftauchen alles beinahe noch schlimmer gemacht hat.

Er hat den Kampf mit dem Verlust seiner Hand bezahlt.

Was will ich damit sagen: Geduld ist nicht umsonst eine Tugend. ;)
Benutzeravatar
Stardog
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 12.10.2002, 14:19
Wohnort: Korsika

Beitrag von Stardog »

Hallo Petra,
hier noch ein paar Gedanken zu deinem Beitrag bevor ich für ne Woche in den Bergen bin.
Ich habe Ihr dann noch meine Gedanken dazu geschildert, irgendwie hatte ich eine Botschaft für sie, und sie konnte damit was anfangen.
Bei arbeiten mit Anderen> ich empfinde dabei, Gedanken die mit dieser Person zu tun haben. Wenn ich sie dann sage, habe ich RUHE, wenn ich aber denke, Mensch, das geht dich jetzt nichts an, halte lieber den Mund, lässt es mich nicht in Ruhe. ( Früher habe ich nichts gesagt und es bestand ein unsichtbares Band, heute sage ich es )

Durch die Einweihung ist eine Tür geöffnet worden zu Fähigkeiten die in Dir schlummerten und aufs Aufwachen gewartet haben. Jetzt geht es meiner Meinung nach sie anzuerkennen, sich damit vetraut zu machen und sie zu benutzen, da wo sie gewünscht sind.
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, daß die Gabe Wahrheit/Klarheit zu sprechen oft von Zuhörern nicht erwünscht ist - weil es weh tun kann die Augen zu öffnen und zu verändern.
Wenn du bereits vor der Einweihung ein hohes enrgetisches Grundpotential hattest, ist die jetzt noch erhöht worden - für Menschen mit geringem Potential kann das wie ein "elektrischer Schlag" wirken oder wie ein Magnet der sie zum Auftanken einlädt.
Vielleicht hast Du ja gelernt mental zu arbeiten und kannst Dir so helfen deinen Energiefluß zu steuern.
Finde deinen Weg dein gefühltes Wissen an dein Gegenüber weiterzugeben.
Ich arbeite meißtens damit, daß ich die Antwort nicht sage, sondern durch Gesprächsführung darauf hinleite, daß mein Gegenüber selbst auf diese Antwort stößt. Das mildert das "Erschrecken" der anderen ab und Ich stehe mit "meinen" Fähigkeiten gar nicht im Vordergrund.
Übrigens empfehle ich den guten alten Brauch darauf zu achten energetische Verbindungen stets zu trennen. Energievampirismus sollte nicht gefördert werden. Liebe bleibt trotzdem bestehen-denn sie ist kein Vampir. Damit meine ich selbstlose Liebe.
Ein schönes Wochenende
Stardog
... zuerst heile Dich selbst.
Petra

Beitrag von Petra »

>>Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, daß die Gabe Wahrheit/Klarheit zu sprechen oft von Zuhörern nicht erwünscht ist - weil es weh tun kann die Augen zu öffnen und zu verändern.<<

Hallo Stardog
Dann wünsche ich Dir eine wunderschöne Woche in den Bergen !! :)

Zu Deinen Zeilen, vielen Dank.
Ich habe zu den Satz oben, vor langer Zeit mal eine Geschichte geschrieben, habe sie im Forum stehn, unter Nonsens > Elfengeschichte.

Ich denke auch, ich muss mich langsam mit Allem vertraut machen, es geht auch da ums annehmen, ( und das ist echt manchmal sehr schwierig)
Aber ohne Druck gehts besser. Ich muss nicht alles sofort verstehen und ich muss auch nicht alles sofort deuten. Auch wenn ich es manchmal noch sehr gerne möchte, aber es bringt mir nur Druck.

Liebe Grüsse Petra :wink:
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Petra hat geschrieben:Ich muss nicht alles sofort verstehen und ich muss auch nicht alles sofort deuten.
Das sagt meine Meisterin auch immer zu mir ;) : "Du brauchst es nicht immer zu verstehen. Laß es doch einfach sein.
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Beitrag von Ich bin ich »

Liebe Petra ich habe Deine Beiträge gelesen und kann nur mein Unverständnis über das Verhalten Deiner ,,Meisterin,,äußern .Ich bin selbst seit einigen Jahren dabei andere Menschen in Reiki einzuweihen und ihnen zu helfen ,die ersten Schritte auf diesem schönen aber nicht immer leichtem Weg zu gehen.Bereits vor dem ersten Grad kommen die zukünftigen Reikianer bei mir zum Reikitreff um die Gelegenheit zu haben mit anderen über deren Reikiweg zu reden und Reikibehandlungen zu empfangen,dies selbstverständlich kostenlos.Auch nach der Einweihung bleibt dieser Kontakt bestehen,es sei denn es ist nicht gewünscht.Auf diese Art und Weise ist ein richtiger Reikikreis entstanden in dem einer für den Anderen da ist und gerade Neulinge immer einen Rat und notfalls auch eine Schulter zu ausheulen finden.Mein Wunsch wäre es wenn der Geist des Reiki sich immer mehr verbreitet und Praktiken wie Du sie kennengelernt hast der Vergangenheit angehören.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Petra

Beitrag von Petra »

Hallo Bine
vielen Dank für Deinen Beitrag.
Ich kann die Meisterin die mich einweihte sehr gut verstehen.
Sie kann- konnte damit nicht umgehen und für mich ist es OK.
Ich hätte so oder so doch nichts davon gehabt.
Mit einem Reikikreis, sicher wäre das vielleicht schön gewesen,
oder aber auch nicht.
Ich muss und musste immer sehr aufpassen, das mir nichts unbedachtes rausrutscht, denn viele verstehen es nicht, oder werden neidisch oder ängstlich. Das wäre mir dann schon gar nicht recht.
Es ist OK, wie es ist, und ich denke, wie sich auch bisher gezeigt hat, komme ich auch so klar, mit Hilfe übers Netz und.............
Es hat mir auf Jedenfall sehr geholfen meine ersten Erlebnisse hier schreiben zu dürfen ohne das sie gelöscht wurden.
( Das hatte ich befürchtet) :oops:
Hier mal "meinen DANK" dafür !!!!!!!!!

Auch wenn der Weg manchmal beschwerlich ist, ich denke einfach,
das wird schon, und ist es ja auch.

Ich weiss und wusste immer, wenn ich Hilfe brauche, finde ich sie,
und das macht vieles einfacher.

Ich hoffe nur, dass, wenn es Anderen so ergehen sollte wie mir,
und sie meinen, nicht die Kraft zu haben, diesen Weg zu gehen,
Ihnen mit meinen Zeilen einen Hoffnungsschimmer
mit auf dem Weg zu geben.
Das wünsche ich mir !!!!!


Einen schönen Sonntag Abend
liebe Grüsse Petra
Benutzeravatar
gekko
Reiki-Laterne
Beiträge: 140
Registriert: 22.12.2001, 02:00

Hat dir der Eimer gefehlt?

Beitrag von gekko »

Hallo Petra,
nach meiner Reikieinweihung ging ich noch öfter zu meiner Reikimeisterin um dort die "Dynamische Meditation" (die hat erstmal nichts mit Reiki zu tun) Es ist eine kathartische Meditation mit verschiedenen Phasen in denen u.a. schnell geatmet wird, später geschrien und getobt...
Na ja, einmal wurde mir total schlecht dabei und ich habe mich dann so "durchgemogelt" in dem ich einfach die Intensität meiner Bewegungen und meinen Atem verringert habe...
Nachher sprach ich mit meiner Meisterin darüber. Ich berichtete ihr dass ichs im wahrsem Sinne zum Kotzen fand diesmal. Ihre Antwort war:
"Hat dir der Eimer gefehlt?" und
"wenn du kotzen musst ist das OK - wir stellen das nächste mal einen Eimer hin - wenn du darft musst du meißt nicht."
"und wenn du doch kotzen musst, schau es dir an, was da nicht verdaut werden will...." (sie meinte es als Metapher)
Tatsächlich wurde mir danach nicht mehr schlecht.

Hat dir der Eimer gefehlt?

Das war mir eine wichtige Lehre :-)


herzliche Grüße, gekko
Stelle die Welt auf den Kopf und sieh!
Petra

Beitrag von Petra »

Hallo Gekko
Eimer gefehlt ??
Vielleicht !?
vielleicht war / ist mein Tagebuch der Eimer !?
Das ändert nichts daran, das ich diese Zeit alleine gegangen bin,
ich hatte keinen Meister an dem ich mich wenden konnte.
Der mir Erklärungen gab-
der mir Tipps gab-
wie bei Dir.
:evil: :cry: :evil: :o :wink:
Ich hatte auch trotz Infos ( Bücher und erläuterung bei der Einweihung )keine Ahnung was mich erwartet,
das der Weg Reiki/ die innere Heilung viel mit verdrängte Gefühle und verdrängte Ängste zu tun hat. Und ich hatte keine Ahnung wie es ist, damit auf einmal KONFRONTIERT zu werden. Geschweige davon, das ich keine Ahnung hatte, was mit mir los war.




:wink: Ich habe einige Beiträge von Dir gelesen und finde es gut und hilfreich, wie Du Klarheit rüberbringst oder Ansätze zum Nachdenken, zu Klarheit schreibst.

Danke.
Liebe Grüsse Petra :wink:
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Beitrag von Ich bin ich »

Petra ich glaube eines deiner größten Probleme bist du selbst.Ich habe deine Einträge jetz schon zu verschiedenen Themen gelesen ,immer das Gleiche.Wer soll sich an dich wenden wenn du selbst dieses Thema noch nicht richtig verarbeitet hast ,wem willst du helfen können?Jeder geht seinen Weg,frage doch mal warum dein Weg so verlaufen ist ,was ist deine Aufgabe?Nicht Reikianer müssen angesichts deiner Botschaft echt angst bekommen.Reiki ist nicht immer so wie bei dir,viele Menschen sind von Anfang an sehr glücklich damit und werden von guten Meistern betreut.Also Bange machen gilt nicht und der Kinesiologische Test zeigt nur ob es gut für dich ist,er bewahrt dich nicht vor dem Problem der Aufarbeitung.Das heißt der Test kann positiv ausfallen, aber die Aufarbeitung bestehender Probleme trotzdem Probleme bereiten.Aber der Weg ist das Ziel,man kann es schaffen wenn man es will und ehrlich und hart an sich arbeitet,es heißt nicht umsonst ,,Gerade heute....,,. :lol:
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Petra

Beitrag von Petra »

Hi Bine
Deine Meinung hat bestimmt einige Punkte die gut sind.
In einigen habe ich andere Infos und Erfahrungen.

Sicher, gibt es ganz, ganz viele die sehr gute Erfahrungen machen,
( Habe ja meine guten Erfahrungen auch eingeflochten, nicht alle aber zum Ausgleich) :wink:
Ich habe "meine Erfahrungen" geschrieben- wäre es Dir lieber, ich würde sie wieder löschen lassen, wenn es gehen würde (weiss ich nicht )???

Ich mache nicht alleine die Erfahrungen !!

Meine Aufgabe ist, meine Erfahrungen hier nieder zu schreiben.
Meine Aufgabe ist, Menschen mit ähnlichen Erfahrungen einen geschützen Raum zu geben, durch meine Erfahrungen habe ich das nötige Verständnis.

Alles Liebe einen schönen Abend Petra :wink:
Benutzeravatar
gekko
Reiki-Laterne
Beiträge: 140
Registriert: 22.12.2001, 02:00

Beitrag von gekko »

Hallo Petra,
nun komme ich endlich mal dazu dir ausführlicher zu antworten. Mein Erlebnis von dem ich in meinem letzten Beitrag erzählte, war mir eingefallen, als ich deine Beiträge hier gelesen habe und so wollte ich es dir nicht vorenthalten... :)
Deine Beiträge hier begrüße ich - sie können helfen vielleicht ein bisschen Klarheit zu schaffen.
Leider gibt es in der "Esotherik-Szene" oft genug den Hang naiv und unkritisch heranzugehen (zum Glück ist das nicht überall und bei allen so :-) ). "Alles ist schön" ist eine Lebenseinstellung geworden, die mitunter den Weg dorthin vergisst...
Ich lese aus deinen Beiträgen, dass du keine Meisterin/Lehrerin gefunden hast, die dir gewachsen war - sie war schlicht und ergreifend nicht in der Lage dir zu helfen. Du bist sicher eine recht sensible und sensitive Frau, du hattest eine schwierige Zeit, die du hinter dir lassen wolltest... aber du warst damit auch sehr naiv (das ist sicher nicht nur dir selbst zuzuschreiben - sondern all jenen, die dich vorher über Reiki informiert haben) - vor dem Zustand "sauber" kommt die Reinigung bei der Reinigung kommt eine Menge "Dreck" zum Vorschein. - Wer mit Reiki - oder irgend etwas anderem - sein Leben ändern will, seine Seele heilen möchte, muss sich klar machen, dass das ein schwieriger Weg werden kann (bei dem eben auch "Dreck" zu Vorschein kommt). Meine Zeit und meine Arbeit an mir selbst war sicher auch nicht einfach und schön (und ist es immer wieder) - Reiki war da nur ein Teil - der schwierigste Teil war immer das "hindurchgehen" ... aber ich wollte "hindurchgehen" und so habe ich manchen Kampf und Krampf durchlebt und überstanden. (vor manchem habe ich mich sicher auch gedrückt - da muss ich dann später nochmal ran :oops: ;-) ) Jedoch bin ich mir dem bisherigem Ergebnis ganz zufrieden - soll heißen die schwierigen Phasen haben sich gelohnt.
Es gibt viele Mythen, bei denen der Held/die Heldin durch die "Unterwelt" muss, bevor er/sie in eine neue bessere Lebensphase tritt - bevor er/sie "Licht" sieht....
Ich vermute, wenn du eine gute Betreuung gahabt hättest wäre alles nicht ganz so belastend geworden (zuviele Konjunktive ;-) :-( ). Von deinen Beschreibungen her vermute ich weiterhin, dass deine Erdung sehr schlecht war (an der musste auch ich hart arbeiten ;-) ) eine höhere Entwicklung in den oberen Chakren, verbunden mit Blockaden in den unteren, führen mitunter dazu, hypersensitiv zu werden ohne darüber auch nur einen Hauch von Kontrolle zu besitzen :-( - außerdem ist eine gute Erdung in der Lage, ein Übermaß an Energie abzuleiten (das ist alles nicht graue Theorie sondern absolut erlebbar)
Hast du vor deiner Einweihung eigentlich schon mal Reiki bekommen?

Deine Beiträge mahnen m.E. dazu bei der Auswahl seiner/seines Meisters/ Meisterin sorgfältig vorzugehen - vielleicht auch unbequeme Fragen zustellen und abzuklopfen, - z.B. welche Möglichkeiten der "Nachbetreuung" gegeben sind... Du hast recht - ich hatte eine gute Meisterin, die mir viel auf den Weg gegeben hat. - Dafür bin ich ihr auch sehr dankbar. Sie sagte (in etwa): "Das wichtigste was ich dir mitgeben kann ist : Meditiere! - es ist nicht Reiki oder ein Glauben an an einen Meister. Sei ganz Meditatioin wenn du Reiki gibst - Sei ganz Meditation was immer du tust" - Dafür bin ich dankbar. - Manchmal habe ich das Gefühl wir sind verbunden - meine Meisetrin ist immer da, wenn ich sie brauche und wenn ich ihr (innerlich) Aufmerksamkeit schenke. Alles ist OK.
Ich kann nur jedem/r raten, sich mehrere Meister/innen anzuschauen, und dann zu wählen. Auch ist es ratsam, mindestens einmal vorher Reiki empfangen zu haben, bevor jemand sich für eine Einweihung entscheidet.

Mir war noch eine andere Geschichte eingefallen, als ich deine Beitäge las:
Eine Geschichte, wo jemand von einem seiner Meister erzählte: Der war der schlimmste - er kannte keine Gnade - er hat den Menschen immer das gegeben, was sie haben wollten.


es grüßt dich herzlich, gekko
Stelle die Welt auf den Kopf und sieh!
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Beitrag von Ich bin ich »

Liebe Petra

Niederschreiben heißt nicht immer auch aufarbeiten und Verständnis haben nicht immer wirklich helfen können.Deine Bemühungen anderen helfen zu wollen in allen Ehren ,aber du bist nicht die Einzige die das tut.Auch andere leisten hier viel.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Petra

Beitrag von Petra »

Liebe Bine, ich hänge noch was dran :wink:


>>aber du bist nicht die Einzige die das tut.Auch andere leisten hier viel

:D Das stimmt !!!! :D

Ich denke, Du machst Dir Sorgen darüber, wie man am "Besten " Menschen helfen kann, die ähnliche Erfahrungen machen wie ich.

Es ist doch sinnvoller mit dem HIN und HER aufzuhören,
und sich dem Wesendlichem zu öffnen.

Vielleicht finden wir ja doch einen GEMEINSAMEN WEG.

Liebe Grüsse Petra :wink:
Benutzeravatar
Tati
Reiki-Feuer
Beiträge: 793
Registriert: 01.11.2002, 20:54
Wohnort: Schweinfurt im Weinland Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Tati »


hallo Petra
ich habe all diene Beiträge gelesen...und es ist mir echtschwer vorstellbar dass man so arg nach ner einweihungleiden kann. Aber so wiees sichanhört hattest du auch keine Lehrerin die dir half. Bei mir kam nach der Einweihung aucheiniges(in Bezug auf mene Behinderung9 hoch und da hat sich mene Lehrerinecht um mich gekümmert und mit mir darüber gesprochen undmir so geholfen das ganze zu Verarbeiten

aber ich würde nicht sagendass es schlimm war wa snach der Einweihung kam. Ich hab sozusagen einen rießen Schritt vorwärts gemacht und habe seitdem viel mehr Selbstvertrauen. Mir hat der erste Grad so gut getan dass ich schon nach 7 Monaten...letzte Woche den 2. Grad mahcen udn ich merke auch jetzt wieder dass sich da einiges ändern wird.....und wennes mir ja mal zu arg wird ist da ja mene lehrein die mich auffängt
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Mary
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 30.06.2002, 15:15
Wohnort: Sendenhorst

1. Reikigrad war sehr positiv!

Beitrag von Mary »

Hallo Petra,

Ich habe im Internet vor ca. 4 Jahren über Reiki einiges gelesen - es war auch reiner Zufall das ich auf diese Seite gestossen bin! Hat mich aber sofort interessiert - da ich mir selber mit meiner Neurodermitis helfen wollte und anderen! :D

Ich habe mich vorher nicht schlau gemacht was mit Reiki auf mich zukommen könnte! Ich war einfach überzeugt - ok kurz davor hab ich noch gesagt ob das wirklich etwas bringt? Mein Ex sagte mach es einfach und wenn es Dir nicht gefällt war es eine Erfahrung wert!

Das Seminar lief wie bei Dir ab allerdings waren wir nur 3 Personen. Am Samstag wurde es vorgestellt und am Sonntag bekamen wir die Einweihung. Danach wurde noch eine Gruppenbehandlung gemacht! Die Einweihung selbst war für mich ein super Gefühl ich habe mich geborgen gefühlt!

Nach der Einweihung fühlte ich mich als wäre ich ganz derbe angehaucht - hatte auch alles verschwommen wahrgenommen!

Vor der Einweihung war ich ein absolutes Nervenbündel - man konnte mich schnell auf die Palme bringen oder nur ein falsches Wort und ich bin wahnsinnig geworden! :D

Nach etwa 2 Wochen hab ich mich selber gefragt - kann das sein Du bist so ruhig! Es war schön - meinem Ex gefiel das auch sehr gut! :-) Er sagte das ist schon OK. Seine Schwester kam irgendwann mal in unseren Laden (damals) und sagte mein Gott Du hast eine wunderbare aber seltsame Ausstrahlung! :-)

Es war auch noch so das bei mir ca. für 6-8 Wochen - ich weiss es nicht mehr genau - die Händen nur glüten - teilweise fing es schon an zu jucken! (Heute juckt nur noch die linke Hand wenn ich Geld bekomme! ggg) Aber so wußte ich mein Gott da ist ja ne Menge drin! ggg

Du hattest auch davon erzählt - das Du mit den "negativen Energien" des Mannes nicht umgehen konntest! Das hab ich auch gehabt und hab es heute auch noch! Allerdings hab ich noch das Problem das meine Laune dann zwischendurch ruckartig umschlägt. Manachmal bekomm ich das in den Griff oder ich gehe dann auch - weil ich das Umfeld (es sind nicht nur kranke Menschen bei denen das aufkommt) dann für den Moment nicht ertragen kann! Manchmal hab ich das Gefühl es überträgt sich!

Jetzt habe ich fast 4 Jahre lang Reiki und das letzte Jahr wahr sehr heftig für mich! Ich glaube ohne meinen Reikiglauben und die Kraft die dahinter steht - wäre es sehr sehr schwer geworden für mich!

Ich persönlich fand es für mich sehr wichtig - die Reikieinweihung zu machen ich habe auch sehr viel aus der Vergangenheit wieder aufarbeiten müssen und ich bin froh das es nochmal hervorgekommen ist und sich nicht in mich eingemauert hat!

Reiki ist für mich was schönes und ich möchte es nicht mehr missen!


Mary
Sunny
Reiki-Teelicht
Beiträge: 24
Registriert: 08.12.2002, 13:47
Wohnort: München

Gedanken...

Beitrag von Sunny »

Liebe Freunde des Lichts,

danke für die vielen interessanten Erfahrungen und Anregungen!
Habe gerade das gesamte Forum in einem Rutsch gelesen und stelle fest, dass hier doch viel menschlich, allzu menschliches geschieht... :wink:

Petra, Deine Beiträge finde ich wunderbar, weil Du so unverfälscht darstellst, was alles passieren kann... diese Form der intensiven Wahrnehmung ist wirklich "nicht nur schön", mich belastet manchmal die große Verantwortung, gerade wenn man deutlich sieht, dass jemand krank ist...

Dass Du offenbar keinen Menschen/Meister zur Seite hattest, der Dich angeleitet hat, kann auch in einem tieferen Sinne "Absicht" gewesen sein... Dein höheres Selbst wußte vermutlich ziemlich genau, dass Du damit zurecht kommen wirst und das Erlebte in persönliches Wachstum umzuwandeln vermagst. Nach allem, was ich gelesen habe, ist es ja auch so passiert.

Was mir sonst noch im Forum allgemein aufgefallen ist: Immer mal wieder klingt bei manchen Nachrchten ein belehrender Unterton durch oder auch das "sich selbst über andere erheben wollen" durch Aussagen wie "Irgendwann wirst Du das auch verstehen..."

Meiner Meinung nach geht es nicht darum, alles und jeden zu verstehen. Man sollte die Erfahrungen anderer wertfrei belassen und auch möglichst wertfrei beantworten. Letztlich sind wir doch alle nur Suchende und kommen Schritt für Schritt einer Wahrheit näher, die aber -zumindest in diesem Leben :wink: - subjektiv bleiben muss, oder?


Da ich schon mein ganzes Leben lang ständig Erfahrungen mache, wie die von Petra beschriebenen, würde ich mich sehr über Austausch mit Menschen freuen, denen es auch so geht.

Reiki ist für mich nun ein Weg, meine Fähigkeiten noch besser instrumentalisieren zu lernen und mich selbst auch besser zu schützen. Über die jahrelange unfreiwillige Erfahrung habe ich zwar schon recht gut gelernt, damit umzugehen, aber ich hoffe, das nun noch perfektionieren zu können.
Würde mich sehr freuen, mit Menschen in Kontakt treten zu dürfen, die auch schon vor ihrer Einweihung hoch sensitiv waren und mir darüber berichten, welche Effekte die Einweihung(en) mit sich brachten.

Ich werde in Kürze, nach über einem Jahr theoretischer Vorbereitung, meine erste Einweihung haben, erwarte aber aus den eben genannten Gründen keine großen Veränderungen oder Erleuchtungen. Aber wer weiß... - ich werde zu gegebener Zeit berichten!


Seid gut behütet,
Sunny
"Angst klopft an die Tür.... Vertrauen macht auf... und keiner ist draußen...!"
Petra

Reiki nicht immer schön

Beitrag von Petra »

Hallo Zusammen :)
Ich möchte mich nur kurz melden und
mich ganz herzlichst für die Beiträge bedanken.
Alles Liebe Petra :wink:
Antworten