reiki auf belastende vergangenheit geben

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
May
Redaktion Reikiland
Beiträge: 1175
Registriert: 20.05.2005, 14:52
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho

reiki auf belastende vergangenheit geben

Beitrag von May »

liebe leute,
es gibt ein traumatisches erlebnis vor jahrzehnten in meiner frühen kindheit, das bis in die gegenwart hinein wirkt. nun überlege ich, ob ich reiki drauf gebe, bin aber bang, wie sich das auswirken könnte. tun oder lassen - ich weiß es nicht, was meint ihr?
danke für eure antworten,
may
Zuletzt geändert von May am 06.09.2005, 09:38, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Das kannst nur Du allein entscheiden.
Tu es, wenn Du den inneren Drang danach verspürst.

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
May
Redaktion Reikiland
Beiträge: 1175
Registriert: 20.05.2005, 14:52
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho

Beitrag von May »

hmmm, hab es wohl "schief" ausgedrückt. neuer anlauf: wißt ihr, was geschieht, wenn man reiki auf solche dinge gibt? nicht, dass alles noch schlimmer wird. mit sowas hab ich nämlich noch gar keine erfahrung...
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Auch was geschieht, wenn Du Reiki auf das Vergangene schickst, kann Dir niemand sagen.
Du kannst aber sicher sein: Es ist genau auf Dich abgestimmt.

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Kati
Reiki-Feuer
Beiträge: 592
Registriert: 16.03.2002, 02:00
Wohnort: nordseenah ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Kati »

Hallo,

tja was kommt wenn dus angehst kann dir wirklich keiner sagen....

vielleicht hast du in deinem umfeld jemanden der auch den zweiten grad hat und dir evtl hilfestellung geben kann bei der konreten affirmation, damit du da neutral rangehen kannst.
Denn wenn man selbst stark betroffen ist fällt es evtl schwer nicht "manipulativ" zu formulieren.

wenn du dich da noch nicht rantraust dann warte noch damit, vielleicht hast du eine andere situation in der vergangenheit die nicht so belastend war aber dich dennoch geprägt hat an der du "üben" könntest...
[img]http://www.reiki-land.de/reiki-forum/images/anigif/couch.gif[/img]
Werde wie Du bist!
Benutzeravatar
Sheelara
Reiki-Fackel
Beiträge: 285
Registriert: 23.05.2005, 22:52
Wohnort: bei Koblenz am Rhein

Beitrag von Sheelara »

Ich mach's inzwischen so dass ich solche Sachen in meinen Lieblingsteddy reinpacke und Reiki draufgebe, einfach so ohne irgendwelche Formulierungen oder sonstwas. Auch nicht, dass sich irgendwas verändern soll. Wenn ich überhaupt etwas dabei denke, dann der Wunsch, damit nicht mehr so allein zu sein. Meistens hat sich das Thema dann nach einigen Tagen verwandelt, einfach so, und es ist mir leichter.

Liebe Grüsse, Sheelara
I am with you that I might heal
you are with me that you might heal
we are together that we might heal
we are healing that we might love
(Phyllida Anam-Aire)
Benutzeravatar
SpideR
Reiki-Feuer
Beiträge: 601
Registriert: 09.11.2002, 22:19
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von SpideR »

Liebe May,
wenn Du unsicher darin bist, was Dir vielleicht begegnen könnte, dann erlaube Dir diese Unsicherheit.
Was Du möchtest, ist jetzt daran etwas zu ändern. Also laß Reiki hier und jetzt in den Wunsch nach Veränserung/Erleichterung fließen.
Fülle dich mit dem Gedanken aus, dass Du Dich von den Altlasten hier und jetzt befreien möchtest und verbinde Dich mit Reiki, einfach so.
Keine Affirmation, sondern einfach eine Entscheidung.
Vielleicht wird es eine Weile dauern und Du wirst keine Angst mehr haben in die Vergangenheit zu gehen.
Vielleicht wird aber auch die Vergangenheit aufhören wichtig zu sein.
Lieben Gruß
Birgit
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
May
Redaktion Reikiland
Beiträge: 1175
Registriert: 20.05.2005, 14:52
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho

Beitrag von May »

@all: DANKE, nun weiß ich besser, wie mich verhalten.
@sheelara: was für eine interessante idee! hast du einen teddy speziell für solche reiki-gaben?
@spideR: danke für die erlaubnis, unsicher sein zu dürfen. da hab ich lernbedarf. :wink:
Benutzeravatar
Susanne22
Reiki-Laterne
Beiträge: 100
Registriert: 25.07.2005, 15:22
Wohnort: 7XXXX

Beitrag von Susanne22 »

Hallo,

ich kann dir nur aus Erfahrung sagen: Es wurde bei mir erst schlimmer. Es kam alles wieder "hoch". Habe vieles nochmal durchgekaut. :(

Aber jetzt kann ich es besser "packen". Ich habe teilweise loslassen können. Obwohl Vergebung noch nicht funktioniert. :(

"Gut" ist es noch nicht. Aber das kann man von einem Ereignis, daß mein Leben so verändert hat, auch nicht auf die Schnelle verlangen....

Gruß und alles Gute!!

Susanne
Grade heute sorge dich nicht....
Benutzeravatar
Urs
Reiki-Laterne
Beiträge: 132
Registriert: 11.05.2004, 22:29
Wohnort: Esslingen

Beitrag von Urs »

Schau auch mal in die Gegenwart.
Was sind deine eigentlichen Probleme, jetzt zu diesem Zeitpunkt , die in dir das Bedürfnis wecken diese alte Sache wieder aufzuarbeiten?
So geht das
(Kurt Vonnegut)
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo May,

Du hattest glaube ich vorher ein Erlebnis aus Deiner Kindheit geschildert, wenn ich es noch in Erinnerung habe - gehe aber nicht drauf ein, da Du es wieder gelöscht hast :) Welche derzeitige Sitation hat Dich wieder an diese Vergangenheit erinnern lassen? Es muß ein Schlüsselerlebnis gegeben haben und da würde ich ansetzen, wenn es um meine Vergangenheit gehen würde :) Man sagt ja immer, daß nur so viel hoch kommt, wie man verarbeiten kann. Du kannst auch allgemein Reiki auf die Vergangenheit senden.

http://www.reiki-land.de/reiki-forum/ftopic981.html

Liebe Grüße,
Ronja
8)
Zuletzt geändert von Ronja am 07.09.2005, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
May
Redaktion Reikiland
Beiträge: 1175
Registriert: 20.05.2005, 14:52
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho

Beitrag von May »

liebe ronja,
danke, der link ist ja toll! werd ich probieren, das "zwiebelprinzip", allerdings auf meine sachen bezogen. :D
ja, kürzlich kam einiges hoch, von dem ich meine, dass es einen direkten zusammenhang gibt - ich "sah" diese alte situation vor mir...
derwegen möcht ich da ja auch ran.
lieben gruß zum ententeich,
may
Benutzeravatar
Karai
Reiki-Teelicht
Beiträge: 12
Registriert: 10.04.2004, 15:30
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitrag von Karai »

Hallo liebe Forumsbesucher!
Habe eben zu diesem Thema eine Antwort gepostet bei Reiki in die Vergangenheit . (Reiki-Hilfe).
Schaut einfach mal rein.

Gruß Karai
ReikifrauT
Reiki-Teelicht
Beiträge: 19
Registriert: 06.08.2004, 21:11
Wohnort: Luxembourg

Reiki in Belastungen in der Vergangenheit schicken

Beitrag von ReikifrauT »

Hallo!
Klar kann man mit Reiki die Heilung von vergangenen Belastungen unterstützen!
Ich habe zum Beispiel Reiki in verschiedene Phasen meiner Kindheit geschickt und ich habe den Eindruck, dass das erheblich zu einer vermehrten Selbstakzeptanz beigetragen hat!
Auch Ängste, die ich mit Erlebnissen aus meiner Kindheit in Zusammenhang bringe sind weniger geworden!
Im Prinzip gibt es diese Herangehensweise auch in der Psychotherapie, das man sich intensiver in entspannter Atmosphere mit belastenden Ereignissen auseinandersetzt. Natürlich kann einen das auch ersteinmal sehr traurig oder wütend machen o.ä. Gefühle hochkommen lassen. Wenn zusetzlich die ganze Zeit Reiki fließt unterstüzt das noch diesen Reinigenden Prozeß!
Ich glaube, dass es zusätzlich auch wichtig ist, mit den aktuellen Ängsten zu arbeiten und sich in kleinen Schritten mit ihnen zu konfrontieren! Auch da finde ich es hilfreich Reiki hineinzugeben!
Falls es ein Trauma ist, welches du behandeln willst, würde ich Dir empfehlen es unter psychologischer Begleitung anzugehen und darüber zu reden, evtl. auch entsprechende Übungen zur Auseinandersetzung damit zu lernen. Das kannst Du dann auch mit Reiki kombinieren oder zusätzlich Reiki in vergangene und aktuelle Probleme und Blockaden zu deren Heilung und Auflösung schicken!
Alles Gute!
Liebe Grüße von
ReikifrauT
Licht. Liebe und Kraft erstrahlen aus uns segnen alle unsere Werke!
So ist es und so sei es!
Benutzeravatar
May
Redaktion Reikiland
Beiträge: 1175
Registriert: 20.05.2005, 14:52
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho

Beitrag von May »

:wink:
Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.

Albert Einstein, Aphorismen für Leo Baeck
Antworten