Fehlende Organe und Gliedmaße

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Heike

Fehlende Organe und Gliedmaße

Beitrag von Heike »

:D
Zuletzt geändert von Heike am 26.04.2006, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dodo
Reiki-Laterne
Beiträge: 133
Registriert: 18.04.2005, 15:29
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Dodo »

Hallo Heike,

wo hast du diese Information denn her?

Code: Alles auswählen

Im Reiki wird gelehrt.....
Von welchem Reiki hier hier die Rede? Ich habe schon einiges an Reiki-Büchern gelesen, aber das war mir nicht dort aufgefallen....

Grüsse
die neugierige Dodo
Heike

Beitrag von Heike »

:D
Zuletzt geändert von Heike am 26.04.2006, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ronja

Re: Fehlende Organe und Gliedmaße

Beitrag von Ronja »

Heike hat geschrieben:Im Reiki wird gelehrt, dass fehlende Organe und abgetrennte Gliedmaße immer mit behandelt werden, da die energetischen Bahnen und das energetische Doppel des Organs noch vorhanden sind.
Hallo Heike,

hast Du schon einmal einer Person Reiki gegeben, die abgetrennte Gliedmaßen oder fehlende Organe hatte? Und wenn ja, wie fühlte es sich an? Bei abgetrennten Gliedmaßen ist wohl meisten ein Phantomschmerz vorhanden und deswegen sollte/kann man den nicht vorhanden Teil auch Reiki geben, oder? Dann müßte man praktisch die Aura behandeln. Wenn ich einer Person Reiki gebe, dann spüre ich nicht, ob noch alle Organe im Körper sind. Ich frage auch nicht vorher nach, ob noch alles "drin" ist. :wink: Da man der Ganzkörperbehandlung den ganzen Körper behandelt - fliesst die Energie automatisch dorthin, wo sie gebraucht wird. Wenn man gezielt Organe oder Körperteile behandeln möchte, dann könnte ich es mir mit dem zweiten Grad vorstellen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß man durch Reiki ein Organ wieder zum Vorschein bringt, welches operativ entfernt wurde. :doh:

Liebe Grüße,
Ronja
Heike

Beitrag von Heike »

:D
Zuletzt geändert von Heike am 26.04.2006, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Vielleicht ist es gar nicht so verkehrt, ein fehlendes Körperteil....z.B. Arm, Bein, etc......mit zu behandlen. Kann mir vorstellen, dass man so dieses Körperteil besser loslassen kann (ist so ein Gedanke von mir).

Dieses Thema ist in sofern interessant, da mir vor einiger Zeit mal folgendes durch den Kopf ging:

Was mache ich, wenn jemand, dem z.B. ein Arm fehlt, in Reiki eingeweiht werden möchte? Ich für mich habe entschieden, sollte so ein Mensch sich mal an mich wenden, bei der Einweihung so vorzugehen, als ob der Arm noch vorhanden ist....das sagt mir zumindest mein Bauch.

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
StilleWasser

Beitrag von StilleWasser »

@ Saluki

Ich habe es sogar so gelernt. Wenn Finger oder Hand fehlen, dann so handeln, als ob sie noch da wären

LG Christina
Benutzeravatar
Kattugla
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 09.11.2003, 13:57
Wohnort: im Taunus
Kontaktdaten:

Beitrag von Kattugla »

Hm... fehlende Schilddrüse, fehlender Uterus und Eierstöcke, fehlende Gallenblase, fehlende Milz: alles schon bei meinen Patienten vorgekommen. Das Gefühl war für mich jeweils unterschiedlich - was wohl damit zu tun hat, weshalb die Organe zuerst erkrankt waren und dann entfernt wurden.

Manchmal war an dieser Stelle ein deutlich vermehrtes "Ziehen" zu spüren, manchmal eine Art Blockade, die sich fast wie ein Stein angefühlt hat.
Spannenderweise machte sich das auch meist in einem (entweder) Stau bzw. einer "Leerstelle" im "Partnerorgan" bzw. dem Partnermeridian bemerkbar. Oft sagten mir meine Patienten, daß sie die Reikigabe darauf als sehr angenehm empfanden.

Interessant wurde es, als ich eine Patientin zur Fußreflexzonenbehandlung hatte, die einen amputierten Unterschenkel hatte. Bei ihr waren die Reflexpunkte fast komplett auf die noch vorhandene Seite "gewandert" und reagierten auch dementsprechend. Bei den kinesiologischen Tests ergab sich aber, daß die Meridiane keine "Umleitungen" gebildet hatten, mit den entsprechenden Ungleichgewichtserscheinungen.

In diesem und ähnlichen Fällen habe ich meistens "zentral" behandelt, bin also an das "versorgende" Chakra gegangen und habe von dort eine Harmonisierung angeregt. Auch dabei hängt es wiederum von der behandelten Person ab, inwieweit sie diesen zunächst temporären Status festigen kann, deswegen nehme ich vorher meist einen Meridianstatus auf und bearbeite zunächst das Ungleichgewicht dort, bevor es ans Eingemachte geht.
[img]http://www.forum.avalonorden.de/bilder/owl_i.gif[/img] [i][size=92]Ein Nichts trifft auf den Fluss meines Willens und wird zur Perle des Muts. (Sheikh Massoud)[/size][/i]

[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]
Benutzeravatar
Hermione
Reiki-Laterne
Beiträge: 112
Registriert: 22.03.2004, 13:42
Wohnort: 41...

Beitrag von Hermione »

Hallo Ihrs

Wenn Organe bzw. Körperteile fehlen, ist das nur in der Physis der Fall.
Am Ätherkörper hat sich nichts geändert, da ist alles noch komplett vorhanden *malanmerk*.
Ich finde es eine gute Idee, die ätherischen Organe und Körperteile einzubeziehen, sie auch anzusprechen,
mit ihnen Kontakt aufzunehmen, wenn einem die physischen verlustig gegangen sind. Das wäre eine Möglichkeit,
die mit dem Verlust einhergehenden Traumen und Blockaden aufzulösen.
Das ist meine persönliche Meinung, wie steht Ihr dazu?

liebe Grüßle
Hermione
Was nützt mir die Weite des Weltalls,
wenn meine Schuhe zu eng sind?
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Wow, das ist ja mal ein interessantes Thema! DANkE!

liebe Grüße, Rica
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Heike

Beitrag von Heike »

:D
Zuletzt geändert von Heike am 26.04.2006, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lotussonne
Reiki-Laterne
Beiträge: 247
Registriert: 13.03.2003, 22:39
Wohnort: Delbrück

Beitrag von Lotussonne »

Hallo Ihr lieben..

interessantes Thema :D
.. doch ich verstehe nicht ganz, es wird davon geredet sich vorzunehmen die " fehlenden " Gliedmaße mit einzuweihen.. :o

Bei der Einweihung nehme ich mir garnichts vor.. es geschieht, wie von selbst.. ich werde " gelenkt " besser gesagt, intuitiv .. ihr wißt schon wie ich es meine ;-)

Ich stelle mir nicht das " fehlende Glied vor " .. es IST ja alles da.. :wink:

ich hoffe ihr versteht was ich meine..

alles liebe Lotussonne
Benutzeravatar
Bibi
Reiki-Laterne
Beiträge: 102
Registriert: 23.06.2004, 11:37
Wohnort: SH

Beitrag von Bibi »

Hallo!
Es stimmt, was Hermione sagt: Selbst wenn ein Körperteil/Organ fehlt, fehlt es nur am physischen Körper. Die anderen Körper (ätherisch, astral, mental usw.) bleiben unberührt.
Sämtliche "Informationen" aus unserem psychischen Körper sind im ätherischen Körper gespeichert und wiederzufinden.

Liebe Grüße
Bibi
Der Kopf ist rund, damit das Denken mal die Richtung wechseln kann.
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Ein fehlender Magen, Zustand nach Speiseröhren und Magen CA, wurde von mir bei der ersten Sitzung als "schwarzes Loch" und als ziemlich kalt empfunden. Mit der Anzahl der Behandlungen veränderte sich die Wahrnehmung, es kam ein starkes "ziehen" hinzu.
Es fühlt sich noch immer nocht "normal" - alsio "vollständig" an - aber der Klientin tut es sehr gut in dem Bereich.

Regina
Antworten