Veränderung des Reikis nach Einweihung in Reiki 2

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
reikiflame
Reiki-Teelicht

Veränderung des Reikis nach Einweihung in Reiki 2

Beitrag von reikiflame »

:question:
Hallo!
Ich habe vor ca 14 Tagen die Einweihung in Usiu-2 erhalten. Am Anfang wurde die Wärme, die ich in den Händen auch bei Reiki1 verspürt habe, noch intensiviert. Dazu kam ein intesives Kribbeln in den Händen, sowohl bei direkter Reiki-Gabe als auch beim Fernreiki.
Seit 3 Tagen nun verpüre ich beides nicht mehr. Auch wenn ich mir Reiki gebe, verspüre ich keine Wärme mehr. :(
Das macht mich, ehrlich gesagt sehr nervös und ich vermisse das Gefühl sehr.
Ich sollte noch hinzufügen, dass am Freitag bei mir eine durch Heuschnupfen bedingte Neurodermitis festgestellt wurde. Meine Freundin meinte, das könnte auch eine Äußerung einer sehr heftigen Reinigungsphase sein.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Sollt ich einfach abwarten, ob das Gefühl wiederkommt (meine Meisterin hat leider gerade Urlaub :-? ). Oder fließt Reiki auch, ohne dass ich und die empfangende Person etwas merkt?

Reikiflame
Ich will mit den Bäumen reden,
mit den Steinen fühlen,
den Himmel schützen,
die Erde heilen,
mit dem Kopf fühlen,
mit dem Herzen denken!!
Feodora
Reiki-Sonne
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Beitrag von Feodora »

Hallo!

Reiki fließt sicher, egal ob du es merkst oder nicht... mach dir mal keine Sorgen und gib dir ein wenig Zeit. Ob das Fühlen dann wiederkommt oder nicht, wird sich zeigen. Ebenso wird sich zeigen, ob sich unter Umständen eine andere Form der Wahrnehmung ergibt.

Ansonsten meine ich mich zu entsinnen, daß es das Thema schon mal so ähnlich gab. Vielleicht findest du es ja mit Hilfe der Suche und kannst auch da noch so die eine oder andere Antwort für dich finden.

Viele Grüße, Feodora
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
elfenbeinin

Re: Veränderung des Reikis nach Einweihung in Reiki 2

Beitrag von elfenbeinin »

reikiflame hat geschrieben: Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Sollt ich einfach abwarten, ob das Gefühl wiederkommt (meine Meisterin hat leider gerade Urlaub :-? ).
Reikiflame
Das mit der Geduld. :wink:

Reikiflame, mir gings es ähnlich oder geht es immer noch so. Ich hatte die Einweihung zu Reiki II am 11./12.6.
Erst war alles toll, dann war alles scheiße, wenn ich das mal so salopp ausdrücken darf. Viele Schichten und Verhaltensmuster aus der Kindheit offenbarten sich. Dann bekam ich eine Kinderkrankheit!!! ... Zufall kann das in dem Entwicklungsstadium keiner sein.
In der Zeit, als es blühte und juckte habe ich weder mir noch anderen Reiki gegeben. Es fragte auch keiner oder kam vorbei. :wink:
Ich konnte nicht, ich wollte nicht. Der Tag kam, als der Knoten platzte und es flossen reichlich Tränen.
Was mir unglaublich gut tat, war eine Ayurvedische Massage, die ich mir letztens gegönnt hatte. Zwar mit dem zusätzlich intuitiv zusammengemischten Öl schweinsteuer, aber ich würde es wieder machen!
Das einzige, was ich in der Zeit machte, als ich mich besonders unwohl fühlte in meiner Haut, war, mich mit Reiki zu verbinden. Immer wieder mal.

Und seit letzter Woche klappt´s mit dem Reiki geben und empfangen auch wieder. Ich hab´s davor erst gar nicht versucht, weil ich die innere Ruhe schon nicht hatte.

Nach Reiki I litt ich sehr unter Heuschnupfenattacken. Da bat ich hier im Forum um Fernreiki. Das tat mir unglaublich gut. Ich schüttete noch Borretsch-, Kreuzkümmel- und Nachtkerzenöl in mich hinein und auch die leichten asthmatischen Anfälle, die ich hatte, sind fast weg, aus Heuschnupfenattakcen wurde gelegentliches Niesen. Und die Kratzerei ist nicht ganz weg, aber deutlich weniger.
Vor allem drücke ich Gefühle, wenn sie kommen, nicht mehr weg.

Gib Dir Zeit. Und viel Liebe. Ich wünsch Dir alles Gute auf dem Deinen Weg.

Regina
Nika
Reiki-Laterne

Beitrag von Nika »

Hallo! Mir geht es ähnlich, aber erst nach dem Meister-Grad.
Ich hatte in der Zwischenzeit auch eine energetische Behandlung und danach hab ich gar nix mehr gespürt. Bei Fernreiki ging es, aber Selbstbehandlung? Vom Gefühl her hätt ich's auch lassen können, hab dann eine Selbstbehandlung über Fernreiki gemacht und das war dann aber der Hammer! :o

Mir ist es so erklärt worden, dass sich bei der Behandlung mein Schwingungslevel erhöht hat und der von Reiki eben darunter liegt (hat aber nix mit schlechter oder besser zu tun!).

Ich könnte mir vorstellen, dass bei Dir vielleicht eine Art Anpassung läuft, also doch Reinigungsphase...

Ich hab darum gebeten, dass ich doch wieder fühlen kann, und es tut!
Für mich ist es wichtig zu fühlen, da ich immer geglaubt habe, ich kann das nicht! Aber ich weiß auch, dass es tut wenn ich nix fühle. :D

Also lass den Kopf nicht hängen! :upside:

Liebe Grüße, Nika
...auf dass sich fast alle Deine Wünsche erfüllen, denn wunschlos wär langweilig...
Penny
Reiki-Feuer

Beitrag von Penny »

Hallo Reikiflame,

auch von mir: keine Sorge. Auch bei mir ebbte das Kribbeln und die Wärme nach der Einweihung in den zweiten Grad etwas ab und kam dann kurze Zeit später wieder.

Liebe Grüße

Penny
reikiflame
Reiki-Teelicht

Beitrag von reikiflame »

Vielen Dank für eure beruhigenden Worte. Es ist mir klar gewroden, daß sich Probleme, die an die Oberfläche kommen, tatsächlich auch über die Haut äußern können. Ich werde den Dingen auf den Grund gehen, weiter mir und anderen fleißig Reiki geben
und mich auf die Dinge freuen, die auf mich zukommen. :P

Reikiflame
Ich will mit den Bäumen reden,
mit den Steinen fühlen,
den Himmel schützen,
die Erde heilen,
mit dem Kopf fühlen,
mit dem Herzen denken!!
Antworten