Brauch Hilfe um Fernreiki zu geben

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Benutzeravatar
Stefanie
Reiki-Kerze
Beiträge: 44
Registriert: 14.01.2005, 20:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefanie »

Hallo Dune,

ich mache es immer recht einfach:

"Reiki fliesst direkt und stark zum höchsten Wohle in mein Vorstellungsgespräch am xx um xx Uhr."

Bei Prüfungen den entsprechenden Text, oder ein Reiki-Depot anlegen, auf das Du während der Prüfung zugreifen kannst.

Generelles zu den Mental-Affirmationen zu sagen, ist natürlich nicht so leicht.

Könntest Du sagen, worin Deine Unsicherheit besteht?

Liebe Grüße,

Stefanie
Benutzeravatar
dune2707
Reiki-Kerze
Beiträge: 46
Registriert: 30.08.2004, 11:01
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von dune2707 »

Hi Stefanie,

kannst du mir das mit dem Reiki-Depot etwas genauer erklären? :)

Machst du die Mentalbehandlung ( warum will ich eigentlich laufend
"Menthol-Behandlung schreiben?! :wink: ) nach der Fernbehandlung?
Ich visualisiere oft die Person (oder mich) zwischen meinen Händen.
Kann oftmals noch nicht so gut die Konzentration halten, deshalb
dieses Kurzprogramm. Danach denke ich eine bestimmte Affirmation
einfach viele Male nacheinander und visualisiere anschließend ein
Päckchen das ich zubinde und abschicke... Wo setzt du sie an? LG
[size=75][b]Ich glaube, daß wir einen Funken jenes ewigen Lichts in uns tragen, das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von
Ferne ahnen können. Diesen Funken in uns zur Flamme werden zu lassen und das Göttliche in uns zu verwirklichen, ist unsere höchste Pflicht. - Goethe -[/b][/size]
Benutzeravatar
Sunai
Reiki-Kerze
Beiträge: 31
Registriert: 21.04.2005, 05:31
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Sunai »

Hallo ihr Lieben,

und wie lange geht so ein Fernreiki, ab wann ist es zu spüren. Gibt es eine Mindestzeit. Beim 1. Grad langen ja 3-5Min. pro Position. Reichen 15-30Min? Ich schreibe Euch später , was der andere gespürt hat, oder ob überhaupt. Bin ehrlich schon ganz aufgeregt, obs klappt.
LG Sunai
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Hmmmm....

Zweifel an der "Grund"ausbildung macht sich bei mir breit.
Das sind alles "Fragen" die im Laufe eines Seminares abgehandelt und vom Reiki-Lehrer gelehrt werden sollten.

Es kann nicht Sinn und Zweck dieses Forums sein, das hier "öffentlich" nachzuholen! Hier kann man "nur" ansetzen und nachhaken aber nicht komplette Seminarinhalte posten.

So etwas sollte dann im Einzelgespräch mit seinem Reiki-Lehrer nachgeholt werden, der/die Ansprechpartner an erster Stelle ist!

Regina
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

es ist auch hilfreich hier mal die von uns eigens dafür erstellte FAQ zu lesen!!!
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Stefanie
Reiki-Kerze
Beiträge: 44
Registriert: 14.01.2005, 20:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefanie »

Hi Dune,
dune2707 hat geschrieben:
kannst du mir das mit dem Reiki-Depot etwas genauer erklären? :)
Guckst Du hier:

http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... reikidepot

oder hier:

http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... .php?t=494

Das Forum hat eine Suchfunktion, da kannst Du das gewünschte Stichwort suchen.
dune2707 hat geschrieben: Machst du die Mentalbehandlung nach der Fernbehandlung?
Nein, die Mentalbehandlung ist eine eigenständige Technik, die ich auch separat anwende. Man kann sie natürlich mit einer Fernbehandlung verbinden.

Wenn Du Dich selbst oder jemand anderen im direkten Kontakt behandelst, brauchst Du auch keine Fernbehandlung. Du kannst die Hände direkt auflegen.
dune2707 hat geschrieben: Ich visualisiere oft die Person (oder mich) zwischen meinen Händen.
Kann oftmals noch nicht so gut die Konzentration halten, deshalb
dieses Kurzprogramm.
Die Konzentration ist eine Sache, die sich auch über die Zeit entwickelt. Für den Anfang ist es völlig ausreichend, wie Du es machst. Hilfreich ist auch die Nutzung eines "Proxies", d.h. eines Stellvertreters, z.B. eines Teddybärens, dem Du die Hände auflegst.
dune2707 hat geschrieben: Danach denke ich eine bestimmte Affirmation
einfach viele Male nacheinander und visualisiere anschließend ein
Päckchen das ich zubinde und abschicke... Wo setzt du sie an?
Die Technik, die ich gelernt habe, sieht ein wenig anders aus. Aber ich sehe das ähnlich wie Spiralfrau, dies sind eigentlich alles Dinge, die im 2. Grad vermittelt und geübt werden sollten. Darf ich fragen, wo Du Deinen 2. Grad gemacht hast?
Wie sieht es mit dem Kontakt zu Deiner Meisterin/Deinem Meister aus?

Üblicherweise sollte eine MeisterIn auch nach Seminarabschluss für Fragen zur Verfügung stehen.

Liebe Grüße,

Stefanie
Benutzeravatar
Stefanie
Reiki-Kerze
Beiträge: 44
Registriert: 14.01.2005, 20:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefanie »

Hallo Sunai,

probiere es einfach aus. Ich richte mich auch meistens danach, wie lange ich senden mag, wie gut ich die Konzentration halten kann (s.o.), und auch, wie stark jemand zieht. Für den Anfang kann eine Viertelstunde schon genug sein.

Ab wann man es spüren kann, variiert auch von Empfänger zu Empfänger. Manche Leute spüren nichts, andere können die Energien sehr deutlich wahrnehmen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Liebe Grüße,

Stefanie
hexi
Reiki-Kerze
Beiträge: 39
Registriert: 02.11.2004, 17:14

Beitrag von hexi »

Und ich möchte auch noch ne Frage dazwischen werfen, hoffe sie geht nicht unter in dem Thread, aber ich versuchs mal..... :roll:

FR an andere hab ich schon verschick. Auch an Leute , die ich im Netz kennengelernt habe, aber live nicht kenne.
Und FR ist bei bei denen immer sehr gut angekommen.

NUR...wenn ICH MIR SELBST Fernreiki schicke, dann spüre ich das so gut wie gar nicht...... :( ....Kennt ihr das auch?

Gruss hexi
Benutzeravatar
dune2707
Reiki-Kerze
Beiträge: 46
Registriert: 30.08.2004, 11:01
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von dune2707 »

Hallo Stefanie,

ich habe den zweiten Grad im März bei "meiner" Meisterin hier im Ort
gemacht. Sie hat mich damals auch in den ersten Grad eingeweiht...
Wir haben ein freundschaftliches Verhältnis und ich kann sie auch immer
mit Fragen löchern. Dachte nur, hier bekomme ich neue Anregungen... :wink:
Ich habe meine Skripte und weiß auch noch was ich gelernt habe, keine Angst... :)

Hey - der Tipp mit dem Proxy ist gut! :D Geht das auch mit einem Elch? :zunge:

Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche!!
[size=75][b]Ich glaube, daß wir einen Funken jenes ewigen Lichts in uns tragen, das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von
Ferne ahnen können. Diesen Funken in uns zur Flamme werden zu lassen und das Göttliche in uns zu verwirklichen, ist unsere höchste Pflicht. - Goethe -[/b][/size]
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hmmmm....

Zweifel an der "Grund"ausbildung macht sich bei mir breit.
Das sind alles "Fragen" die im Laufe eines Seminares abgehandelt und vom Reiki-Lehrer gelehrt werden sollten.

Es kann nicht Sinn und Zweck dieses Forums sein, das hier "öffentlich" nachzuholen! Hier kann man "nur" ansetzen und nachhaken aber nicht komplette Seminarinhalte posten.
Hallo zusammen,

da kann ich mich der Meinung von Spiralfrau nur anschließen! Wenn ich mich an mein Seminar in den zweiten Grad zurück erinnere, dann weiß ich noch genau, wie wir geübt haben und Fragen gestellt haben. Für das Fernreikisenden sind wir sogar in getrennte Räume gegangen. Natürlich kann ma auch üben, wenn man zusammen sitzt :)

So langsam glaube ich, daß dieses Forum die Reiki-Schüler, die z. B. eine Ferneinweihung bekommen, hier auffangen. Es wird sich sicherlich mittlerweile rumgesprochen haben, daß man hier alle Infos bekommt und somit braucht man sich nur die Einweihungen von XY zu holen. Es geht hier gar nicht drum, daß man Fragen nicht gerne beantwortet, sondern um den Sinn einer Reikiausbildung. :zunge: Außerdem wäre es für den Reikilehrer oder Lehrerin auch gut zu wissen, daß die Schüler nichts von der Materie verstanden haben.

Liebe Grüße,
Ronja *duckundwech*
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Hallo Sunai,

mich würde wirklich mal interessieren, was so in Deinen Unterlagen steht.
Ist es eine dickere Mappe oder nur ein paar lose Blätter?
Sind es Stichworte oder ausführliche Beschreibungen? (was ich sehr bezweifle)

Ich kann Dir auch nur wärmstens empfehlen, Dich einem Reiki-Treffen in Deiner Nähe anzuschließen.

Wir beantworten Dir hier bestimmt gern Fragen.....aber bei Dir geht es um grundsätzliches, was Dir scheinbar nicht vermittelt wurde.

Hast Du eigentlich schon mal die hier gestellten Fragen Deiner Lehrerin/Lehrer gestellt? Wenn ja, was hat er/sie geantwortet?

Meine Antwort ist Dir gegenüber bestimmt nicht bös gemeint!!!!! :knuddel:

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
SpideR
Reiki-Feuer
Beiträge: 601
Registriert: 09.11.2002, 22:19
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von SpideR »

@ Ronja...
sehe ich genauso
:-?
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Kaja
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 17.05.2005, 09:31

Beitrag von Kaja »

Hallo,

ich verfolge gerade dieses Thema sehr interessiert, da ich selbst am 03.07. meine Einweihung in den 2. Grad erhalten habe, in Verbindung mit einem Seminar.

Meinen 1. Grad habe ich vor 3 Monaten als Fernweihe erhalten und kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass nichts über ein Seminar geht.

Auch ich habe natürlich noch viele Fragen, aber ohne dieses Seminar hätte ich grundlegende Sachen zum 2. Grad sicher überhaupt nicht kapiert - siehe Sunai.

Dank meiner Lehrerin, die jederzeit für Fragen da ist und auch dank diesem tollen Forum kann man mit dem richtig vermittelten Grundwissen alles viel einfacher umsetzen.

Liebe Grüsse
Kaja
hexi
Reiki-Kerze
Beiträge: 39
Registriert: 02.11.2004, 17:14

Beitrag von hexi »

Code: Alles auswählen

Und ich möchte auch noch ne Frage dazwischen werfen, hoffe sie geht nicht unter in dem Thread, aber ich versuchs mal.....

FR an andere hab ich schon verschick. Auch an Leute , die ich im Netz kennengelernt habe, aber live nicht kenne.
Und FR ist bei bei denen immer sehr gut angekommen.

NUR...wenn ICH MIR SELBST Fernreiki schicke, dann spüre ich das so gut wie gar nicht...... ....Kennt ihr das auch?

Gruss hexi
Ich dachte ich setz es einfach noch mal so rein,sonst rutscht die Frage hoch ..:oops:

Danke euch.....huch ich seh grade Code war falsch, aber egal ich lass es jetzt einfach.... :upside:
Benutzeravatar
Stefanie
Reiki-Kerze
Beiträge: 44
Registriert: 14.01.2005, 20:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefanie »

Hallo Dune,
dune2707 hat geschrieben: ich habe den zweiten Grad im März bei "meiner" Meisterin hier im Ort
gemacht. Sie hat mich damals auch in den ersten Grad eingeweiht...
Wir haben ein freundschaftliches Verhältnis und ich kann sie auch immer
mit Fragen löchern. Dachte nur, hier bekomme ich neue Anregungen... :wink:
Ich habe meine Skripte und weiß auch noch was ich gelernt habe, keine Angst... :)
:) Dann bin ich ja beruhigt. Vielleicht wäre es sinnvoll, den Ablauf einer Mentalbehandlung einfach noch mal nachzulesen, um Deine Unsicherheiten auszuräumen, bzw. Deine Meisterin noch einmal zu kontaktieren.

dune2707 hat geschrieben: Hey - der Tipp mit dem Proxy ist gut! :D Geht das auch mit einem Elch?
Klar, geht auch mit einem Elch :-)
Auch mit dem eigenen Oberschenkel/Knie, oder mit einem Kissen.

Liebe Grüße,

Stefanie
Benutzeravatar
SpideR
Reiki-Feuer
Beiträge: 601
Registriert: 09.11.2002, 22:19
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von SpideR »

Hi Hexi,
hab dich nicht überlesen :-D
Aber meine Antwort ist: Nein, kenne ich nicht .. irgendwas merke ich immer und wenn es Tage später ist.
Birgit

Hab übrigens mal ein bischen die Suchfunktion bemüht.. hüstel

wie wäre es mal mit...

http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... php?t=4237
oder
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... php?t=4251
oder
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... php?t=4123
oder
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... php?t=3947
oder
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... php?t=3884

;-)

Ich fands schön, da noch mal reinzulesen
Lg
Birgit
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Stefanie
Reiki-Kerze
Beiträge: 44
Registriert: 14.01.2005, 20:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefanie »

Hallo Hexi,

hexi hat geschrieben:
NUR...wenn ICH MIR SELBST Fernreiki schicke, dann spüre ich das so gut wie gar nicht...... :( ....Kennt ihr das auch?
nein, ich merke es eigentlich jedes Mal, wenn ich mir Fernreiki gebe. Wie schickst Du es Dir denn? Ich mache meistens einen Chakren-Ausgleich, oder behandle einzelne Körperbereiche, wie z.B. die Schultern, oder die Füße, und spüre dann unmittelbar, wie die Energie dort ankommt.

Liebe Grüße,

Stefanie
hexi
Reiki-Kerze
Beiträge: 39
Registriert: 02.11.2004, 17:14

Beitrag von hexi »

Hallo Stefanie !!

Also ich stimme mich ein und dann denke/spreche ich: Ich .....geb. am .....bitte jetzt um FR für mich selbst. Dann zeichne ich oder visualisiere 3,2, und 1 und spreche 3 mal das dazugehörige Mantra. Bedanke mich und fertig....

Also, wenn ich so für andere FR sende, die spüren das immer sehr gut.Und so würde ich das auch für eine bestimmte Uhrzeit tun. Statt dem "jetzt" dann halt die entsprechende Uhrzeit einsetzten

Vielleicht sollte ich noch einbauen, dass ich wünsche, die Energie möge besonders an meinem Rücken,Schulter, Kopf etc fliessen.

Müsst ich mal versuchen und gucken was geschieht....oder denkst du ich fange das verkehrt an? Dann bitte immer her mit den Verbesserungsvorschlägen :megagrins:

SpiedeR, danke für die Links :D

Vlg hexi
Benutzeravatar
Stefanie
Reiki-Kerze
Beiträge: 44
Registriert: 14.01.2005, 20:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefanie »

Hallo hexi,

hexi hat geschrieben: Also ich stimme mich ein und dann denke/spreche ich: Ich .....geb. am .....bitte jetzt um FR für mich selbst. Dann zeichne ich oder visualisiere 3,2, und 1 und spreche 3 mal das dazugehörige Mantra. Bedanke mich und fertig....
Ach so. Probiere es doch mal, dass Du Dir selbst eine "richtige Behandlung" über die Ferne gibst. Nimm´ Dir einen Teddybären, ein Kissen, und stelle Dir vor, der Teddy sei Du, und lege ihm die Hände auf, nachdem Du Dich eingestimmt hast.

Ich glaube, die Fernbehandlungen, die Du Dir gibst, sind "zu allgemein". Vielleicht fliessen die dann irgendwo hin, wo Dein Höheres Selbst meint, dass Du sie brauchst, was ja auch völlig ok ist, aber manchmal können wir es dann nicht wahrnehmen.

Wenn Du es mal fühlen möchtest, mache doch einfach mal einen Chakrenausgleich über die Ferne.

hexi hat geschrieben: Vielleicht sollte ich noch einbauen, dass ich wünsche, die Energie möge besonders an meinem Rücken,Schulter, Kopf etc fliessen.
Du brauchst es Dir nicht "wünschen", sondern kannst es ganz gezielt lenken, so wie Du auch die Hände gezielt auflegst, wenn Du anderen eine Direktbehandlung gibst.

Liebe Grüße,

Stefanie
Benutzeravatar
Sunai
Reiki-Kerze
Beiträge: 31
Registriert: 21.04.2005, 05:31
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Sunai »

Hallo Saluki,

ich habe eine ganze Mappe von 17 Seiten erhalten. Aber es ist für jemanden der manches generell nicht versteht, schwierig zu verstehen. Ein paar Bilder wären z.B. nicht schlecht gewesen. Ja und ihr habt auch recht mit der Fernweinweihung, aber ich werde ein Auffrischungsseminar im 2.Grad machen um auch in der Praxis firm zu werden. Nur im Moment kann ich es mir noch nicht leisten. LG Sunai
Benutzeravatar
Sonnenlicht
Reiki-Fackel
Beiträge: 319
Registriert: 08.11.2004, 00:14
Wohnort: Wesselburen

Beitrag von Sonnenlicht »

Hallo Sunai,

warum suchst du dir die fehlenden Bilder nicht im Internet? Menno, es gibt so viele tolle HP über Reiki usw.

Ich hab mir inzwischen schon eine Menge eigenes Material zusammengestellt, was inzwischen auch über Reiki hinausgeht, denn seitdem ich mich mit Reiki beschäftige, kommt dies und das dazu.
Wenn ich hier so im Forum lese, stelle ich immer wieder fest, was ich noch nicht weiß oder erkenne "jau, das würde mich auch interessieren"

Und dann geht dat ab ins Internet und hin und wieder kommt mal ein Buch dazu.

Das, was du dir selbst erarbeitest, vergißt du auch nicht wieder.
Und dann ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN...

Eine Reiki-Gruppe ist übrigens was ganz Tolles. Du kannst aus den Erfahrungen anderer lernen, Inspirationen bekommen usw.
In unserer Gruppe sind auch Anwendungen, Meditation uvam üblich, perfekt, sag´ ich nur.
Und vor allem, du wurschtelst dann nicht allein rum. Du lernst die Leute kennen, die du für dein Weiterkommen brauchst (es sei denn, dir liegt Reiki nicht so doll am Herzen).

Liebe Grüße

Sonnenlicht
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden.

(Jonathan Swift)
Benutzeravatar
Karai
Reiki-Teelicht
Beiträge: 12
Registriert: 10.04.2004, 15:30
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitrag von Karai »

Hallo Sunai!
Mach Dir mal nicht so große Sorgen wegen Fernreiki.Auch ich schweife mal mit meinen Gedanken ab.Ich bitte am Anfang immer um Reiki für die betreffende Person oder Situation und nenne auch 3mal ihren Namen und vertraue drauf,daß Reiki seinen Weg findet.Da ich meistens abends so müde bin,daß ich beim Fernreiki nicht nur abschweife sondern einpenne,gebe ich Fernreiki morgens,wenn ich mit dem Rad zur Arbeit fahre.Du kannst auch Reiki auf ein Foto oder einen Zettel mit Namen geben.Wünsche Dir viel Spaß beim Experimentieren und würde mich freuen,wenn Du gelegentlich mal berichtest wie´s läuft.
Gruß Karai
Antworten