Schutzengel

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Benutzeravatar
Hermione
Reiki-Laterne
Beiträge: 112
Registriert: 22.03.2004, 13:42
Wohnort: 41...

Beitrag von Hermione »

Hallo, sunny181274

Ich habe bei Kryon-Numerologie folgende Deutung gefunden:

11 = Geburt und Verankerung des Neuen
22 = Aufbauen auf dem Neuen. Neugestaltung
33 = universaler Dienst durch die Beschleunigung unseres Einen Wesens
44 = Gleichgewicht von Geist und Körper. Wie oben, so unten
55 = Gewinn persönlicher Freiheit durch Freiheit von Vergangenem
66 = Erfüllung unserer Verantwortung in einer freudvollen, kreativen Weise
77 = Tiefgreifende Einsichten und Offenbarungen.
88 = Meisterung von Fülle in allen Bereichen
99 = Vollendung eines größeren evolutionären Zyklus. Zeit für einen weiteren Quantensprung

Es wird gesagt, daß die 2-stellingen Zahlen Engelzahlen sind, die 3 + 4-stelligen Meisterzahlen.

In Doreen Virtuee's Buch, das oben erwähnt wurde, gibt es auch noch Deutungen, etwas anders; aber für mich sind die Kryon-Zahlen stimmiger.

Jeder findet seins nach seinem Empfinden.

liebe Grüße
Hermione
Was nützt mir die Weite des Weltalls,
wenn meine Schuhe zu eng sind?
Benutzeravatar
Sonnenlicht
Reiki-Fackel
Beiträge: 319
Registriert: 08.11.2004, 00:14
Wohnort: Wesselburen

Beitrag von Sonnenlicht »

Hallo elfenbeinin,

ich bin auch über Reiki zu den Engeln gekommen. Engel waren für mich vorher nur eine "Erfindung" der Kirche, mit der ich nix am Hut habe, niedliche kleine Figuren o.ä.
Reiki ist mein Einstieg zur Spiritualität überhaupt. Alles davor war nur Gefühl, Ahnung und Nichtwissen.

Der Mensch entwickelt sich halt weiter. So reiht sich eins ans andere. Wo und wie wir eines Tages sein werden, wissen wir nicht.
Irgendwas hat mich nun eben in Richtung Engel getrieben und das ist gut so, denn ich fühle mich wohl dabei. :P

Liebe Grüße

Sonnenlicht
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden.

(Jonathan Swift)
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Hallo Sonnenlicht,

ich bin auch über Reiki zu den Engeln gekommen, genauer gesagt erst nach der Reiki 2 Einweihung. Dabei bin ich ein sehr gläubiger Mensch. Aber Gott und Jesus standen für mich im Vordergrund, aber auch irgendwie weiter weg, fast unerreichbar. Und die Engel sind mir jetzt so nah. Sie sind meine ständigen Ansprechpartner und Begleiter im Alltag.

Hallo Sunny181274,

aus dem Engelbuch meiner Tochter "Mit Engeln leben" von Tamara Morgenstern steht bei der Zahlenkombination 333 folgendes: Wenn Sie dieser Zahlenkombination immer wieder an den unterschiedlichsten Orten begegnen, dann warten einschneidende Veränderungen auf Sie. Sie werden in Kürze wichtige Entscheidungen treffen müssen - bereiten Sie sich innerlich darauf vor und treten Sie mit Hilfe Ihres Lieblingsrituals mit den Engeln in Verbindung.

Liebe Grüße

Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
elfenbeinin

Beitrag von elfenbeinin »

Liebes Sonnenlicht,

ich beschäftige und interessiere mich mit und für Esoterik im Kleinen und Großen schon seit ca. 18 Jahren. "Nix am Hut habne" war wohl recht ungeschickt formuliert. Ich weiß von Engeln, eine Freundin teilt ihre Erfahrungen regelmäßig und ein anderer Freund hat mit Geistern und Dämonen zu tun. Ich weiß davon und bin all den anderen Lebewesen offen gegenüber. Nur bei mir selbst klopfte noch keiner oder offenbarte sich. :D

Aber wenn es soweit ist, werde ich es wissen.
Benutzeravatar
sunny181274
Reiki-Teelicht
Beiträge: 23
Registriert: 06.07.2005, 17:19
Wohnort: In Oberbayern

Beitrag von sunny181274 »

Hallo Hermione,

vielen lieben Dank für Deine Antwort.

Also die 99 kann ich mir ja erklären, denn es ist bei mir im Moment tatsächlich so, das "aussen rum" grad alles weg bricht und dadurch verändert sich natürlich auch mein Bewusstsein oder der Umgang mit manchen Dingen.

Aber die 33 bz. 333.... da weis ich ja jetzt garnicht wie ich mir das "übersetzen" soll. Hat jemand von euch vielleicht einen Gedanken dazu???

Liebe Kathi,

auch Dir lieben Dank.
Ja wenn ich mir diese Deutung, sag ich jetzt mal so, anseh..... dann ist das Tatsache so....wie oben schon erwähnt, es bricht alles weg und muss neu aufgebaut werden. Da gilt es natürlich grosse Entscheidungen zu treffen. Grad wenn ich mir das Thema Scheidung, meinen Sohn und Partnerschaft anseh. *seufz Aber es werden auch wieder Zeiten kommen die ruhiger sind.

Liebe Grüsse an euch...... sunny :D
Es ist gut so wie´s ist, weil´s so ist wie´s ist.
Benutzeravatar
scarlett
Reiki-Kerze
Beiträge: 34
Registriert: 04.11.2004, 11:13
Wohnort: Im kühlen Norden

Beitrag von scarlett »

Hallo Ihr Lieben,

ich bin gerade über diesen sehr interessanten Thread "gestolpert" und wollte die Numerologie-Kundigen unter Euch fragen, welche Bedeutung die Zahl "96" haben könnte ....

Ich spiele (manchmal) Lotto :roll: , eigentlich nur so zum Spaß, weil ich noch nie mehr als ein paar Euro dabei gewonnen habe :D , aber mir ist in den letzten Tagen etwas Seltsames passiert.....

Samstag wollte ich zur Abwechslung mal einen System-Schein spielen. Ich zog also irgendeinen Schein aus dem Stapel, füllte ihn aus und bemerkte erst dann, dass die "Spiel 77"-Zahl genauso endet wie auf meinem bisherigen (normalen) Lottoschein, nämlich mit "96". Naja, da habe ich mir noch nicht sooo viel dabei gedacht .... als mich am Montag aber eine Freundin bat, für sie die Glücksfee zu spielen und einen neuen Lotto-Schein für sie aus dem Stapel zu ziehen und ich WIEDER einen Schein mit der Zahl "96" am Ende gezogen habe, wurde ich dann doch etwas stutzig :o :o .

Was erschwerend hinzu kommt :) : Ein guter Freund von uns kam Montagabend dann freudestrahlend mit seinem neuen Auto bei uns vorbei ... ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass die Zahl auf seinem Nummernschild mit "96" endet .... :lol:

Kann das noch bloßer Zufall sein?

Leider habe ich mich mit Engeln bisher noch nicht beschäftigt, bin aber offen für fast alles und könnte mir schon vorstellen, dass mir mit dieser Zahl irgendetwas mitgeteilt werden soll - nur was? Ich stehe auf dem Schlauch .... :wink: !

Vielleicht fällt Euch ja etwas dazu ein!

Liebe Grüße,
Scarlett
°°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°°
[color=blue]Ich gönne jedem, der mich kennt, 10 mal soviel wie er mir gönnt![/color]
°°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°°
Alma
Reiki-Teelicht
Beiträge: 17
Registriert: 13.04.2005, 11:39
Wohnort: Saarland

Beitrag von Alma »

Liebe sunny,
in dem Buch von Doreen Vitue " die Heilkraft der Engel", wird die 333 folgendermaßen beschrieben:

Die aufgestiegenen Meister sind Ihnen nah und möchten Sie ihrer Hilfe, Liebe und Unterstützung versichern.Beten sie oft zu den Meistern, besonders wenn die Zahl 3 häufig in Ihrer Umgebung auftaucht.
Zu den besonders berühmten aufgestiegenen Meistern zählen Jesus, Moses, Maria, Quan Yin und Yogananda.

Vielleicht konnte ich Dir damit helfen.
Viele Grüße Alma
Liebe Grüße
Alma
Benutzeravatar
sunny181274
Reiki-Teelicht
Beiträge: 23
Registriert: 06.07.2005, 17:19
Wohnort: In Oberbayern

Beitrag von sunny181274 »

Liebe Alma...

ich dank Dir für Deine Antwort.

Die lässt mein Herz gleich höher schlagen und vermittelt mir ein sehr schönes, warmes Gefühl. *hüpf spring freu

Dann werd ich heut abend in meinem Bettchen gleich nochmal beten und die Lieben an meine Seite bitten.

Alles Liebe für Euch....sunny :D
Es ist gut so wie´s ist, weil´s so ist wie´s ist.
Alexa
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 04.06.2005, 13:57
Wohnort: Eifel

Beitrag von Alexa »

Liebe Sonnenlicht und alle Anderen,

vielen Dank für Deine Antwort!
Sorry, dass ich jetzt erst antworte, aber derzeit ist alles etwas durcheinander und ich komme auch nicht immer an den Rechner.

Sonnenlicht, freu Dich doch, dann gehts wohl jetzt los mit dem Engelkontakt. Wenn man sich ein wenig einlässt und die Engel darum bittet, dann erhält man Zeichen. Und vielleicht bist Du ein wenig "hellhörig.
Bei mir ist es eher das Fühlen, die Engel melden sich auch auf dem "Kanal", für den man am Besten empfänglich ist, hab ich mal gehört.

So und ich habe jetzt mal in dem Buch "Die Heilkraft der Engel" nachgeschaut:

333 wurde ja schon erwähnt

999 - Vollendung. Eine wesentliche Phase in Ihrem persönlichen Leben oder in der Menschheitsgeschichte geht zu Ende. Außerdem ist dies eine Botshaft an alle Lichtarbeiter, die sich der Heilung der Erde gewidmet haben. Sie besagt: "Macht Euch an die Arbeit, denn Mutter Erde braucht Euch jetzt dringend."

9 und 6, zum Beispiel 966 oder 996 - Lösen Sie sich innerlich von materiellen Besitztümern, insbesondere wenn Ihr Denken obsessiv um bestimmte Dinge kreist. Diese Zahlenfolge ist eine Aufforderung, loszulassen und sich innerlich zu befreien. Auch kündigt sie an, dass etwas, das sie verkauft oder verloren haben, nun durch etwas Besseres ersetzt werden wird. Seien Sie offen dafür, neuen Besitz zu erwerben, der zu ihrer fortschreitenden geistigen Entwicklung passt. Sie verdienen von allem nur das Beste!


Ich finde das superspannend, wenn man mal drauf achtet, sieht man echt immer wiederkehrende Zahlenfolgen. Meistens begegnen mir normalerweise die 4er Kombinationen oder 7er..........stellenweise sehr auffällig sogar.
Im Moment siehe ich wie gesagt viel 888 oder 999 oder 666.

Die Einleitung von Doreen Virtue zu diesem Kapitel:

"Oft kommunizieren die Engel mit Ihnen, indem sie Ihnen immer wieder bestimmte Zahlenfolgen zeigen. Dafür gibt es zwei verschiedene Möglichkeiten. Zum einen flüstern sie Ihnen ins Ohr, sodass sie im richtigen Moment auf die Digitaluhr schauen oder eine Telefonnummer auf einer Reklametafel sehen. Die Engel hoffen dann, dass Ihnen auffällt, wie oft Ihnen diese Zahlenfolge in letzter Zeit ins Auge springt.
So könnte es beispielsweise sein, dass Sie immer wieder die Zahlenfolge 111 sehen. Jedes Mal, wenn sie auf die Uhr schauen ist es 1 Uhr 11 oder 11 Uhr 11.
Die zweite Möglichkeit, Ihnen bedeutungsvolle Zahlenfolgen zu übermitteln, besteht darin, dass ein Wagen mit dieser Zahlenfolge vor Ihnen herfährt. Menschen, die sich dieses Phänomens bewußt sind, können großes Geschick darin entwickeln, die Bedeutung verschiedener Nummernschilder zu entschlüsseln."

Seid lieb gegrüßt,
Alexa
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Guten Morgen, liebe Reikianer und Engelfreunde!

Gut, das ich anfang des Monats die Idee hatte, diesen Thread nach vorne zu holen, um hier meine schöne Engelgeschichte reinzuschreiben. Was sich danach alles hier an Informationen gezeigt hat. Klasse. :engel:

Schönen Tag wünscht

Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
scarlett
Reiki-Kerze
Beiträge: 34
Registriert: 04.11.2004, 11:13
Wohnort: Im kühlen Norden

Beitrag von scarlett »

9 und 6, zum Beispiel 966 oder 996 - Lösen Sie sich innerlich von materiellen Besitztümern, insbesondere wenn Ihr Denken obsessiv um bestimmte Dinge kreist. Diese Zahlenfolge ist eine Aufforderung, loszulassen und sich innerlich zu befreien. Auch kündigt sie an, dass etwas, das sie verkauft oder verloren haben, nun durch etwas Besseres ersetzt werden wird. Seien Sie offen dafür, neuen Besitz zu erwerben, der zu ihrer fortschreitenden geistigen Entwicklung passt. Sie verdienen von allem nur das Beste!
Hallo Alexa,

heute morgen hatte ich schon wieder die Zahlenkombi "966" an einem Nummernschild gesehen, und das, obwohl ich eigentlich nie auf Nummernschilder achte :o :o .... es war auch das einzige Schild, das ich heute Morgen überhaupt beachtet und angesehen hatte 8) :o !

Vielen Dank für die interessante Erklärung der Zahlenkombi; ich muss mal in mich hineinhören, inwieweit das auf mich zutrifft. Eigentlich bin ich nicht gerade obsessiv materiell eingestellt, aber vielleicht liegt in diesem Bereich unterbewusst ja doch meine Schwäche .... :nixweiss: .... wahrscheinlich sind damit auch nicht nur Geldwerte gemeint; schließlich sind auch z.B. Menschen im weiteren Sinne etwas "Materielles" .

Das ist so spannend; ich glaube, ich werde mich jetzt auch mal näher mit dem Thema Engel auseinandersetzen :D !

Liebe Grüße,
Scarlett
°°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°°
[color=blue]Ich gönne jedem, der mich kennt, 10 mal soviel wie er mir gönnt![/color]
°°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°°
Alexa
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 04.06.2005, 13:57
Wohnort: Eifel

Beitrag von Alexa »

Guten Morgen Scarlett,

dann hat diese Zahl wohl eine Bedeutung für Dich, das ist ja schon auffällig.
Mich lässt das Thema Engel nicht mehr los und das schon seit Jahren, seit letztem Jahr ist es aber andauernd präsent.

Angefangen hat es damals, als ich das Buch von Sabrina Fox gelesen habe (Wie Engel uns lieben), in diesem Buch stehen Meditationen, wie man mit seinem Engel in Kontakt treten kann. Das hab ich auch ausprobiert, hat aber nicht geklappt.
Irgendwann hab ich abends in meinem Bett gelegen und einfach nur ganz verzweifelt gedacht, "ach lieber Schutzengel, wenn Du da bist, dann gib mir doch einfach ein Zeichen, dass ich weiß, dass Du bei mir bist."
Und plötzlich wurde mir schlagartig sowas von warm in den Armen, Brustkorb und oberer Rücken, ich konnte mich gar nicht bewegen vor Schreck. Der ist aber schnell verflogen, denn es war so ein schönes Gefühl, diese Liebe und Wärme zu fühlen. Das konnte ich mir auch nicht einbilden, weil das nach meinem Gedanken so plötzlich kam......
Danach habe ich tagelang abends im Bett immer mal wieder die Wärme gespürt, meistens im oberen Rücken.

Ich habe mittlerweile schon viele Erlebnisse gehabt und das mit den Zahlen ist echt eine schöne Sache! Wenn man mal ein bißchen darauf achtet, ist es echt auffällig. Deshalb verleihe ich das Buch auch nicht wie andere Bücher ab und an, denn ich schaue immer wieder mal rein, was bestimmte Zahlenfolgen zu sagen haben.

Liebe Grüße,
Alexa
Benutzeravatar
Sonnenlicht
Reiki-Fackel
Beiträge: 319
Registriert: 08.11.2004, 00:14
Wohnort: Wesselburen

Beitrag von Sonnenlicht »

Hallo,

lange bevor ich überhaupt auf die Idee kam, mich mit Engeln zu beschäftigen, bekam ich an einem Nachmittag kurz hintereinander 2 Zeichen. Es waren kalte Luftzüge auf meinem Gesicht.

Hab alles geprüft, nix offene Fenster oder Türen. Ich dachte aber an Einbildung. Oder Hausgeist? Na, jedenfalls war ich damals noch fest davon überzeugt, das Engel nicht spürbar, sehbar usw. sind und zweifelte auch an deren Existenz, ganz einfach aus dem Grund, dass Engel immer mit Gott und Kirche in Verbindung gebracht werden. Und Kirche ist nun mal kein Thema für mich.

Über meinen Schutzengel habe ich über das Pendeln viel rausbekommen, auch seinen Namen. Aber es ist halt ein menschlicher Name und wir waren in einem früheren Leben familiär verbunden. Ich hab es ja schon mal erwähnt: Ich habe gelesen, dass Verstorbene keine Schutzengel sind sondern Geistführer.

Also habe ich die Engel gebeten, IHN in ihren Kreis aufzunehmen und zu führen, weil ich ihn in unserer "gemütlichen Runde" dabei haben will.
Mit dem Pendeln habe ich erst mal pausiert, weil mir zZt die Zeit und Ruhe dafür fehlen. Mal sehen, wie ER dann reagiert, wenn ich Kontakt zu ihm aufnehme.

Es ist echt unglaublich, seitdem ich jeden Morgen die Engel anrufe, nicht nur um Unterstützung für mich bitte, sondern andere Personen einbeziehe, bin ich so was von gut drauf. Und auch die Menschen um mich herum reagieren äußerst positiv auf meine Anwesenheit.
Ich beziehe die Engel quasi in meinen Alltag mit ein ohne große Rituale, und das klappt auch.

Allerdings höre ich neuderdings Entspannungsmusik beim Autofahren, mach auch nach langer Enthaltsamkeit mal wieder Räucherstäbchen an...
Schließlich muß ich den Engeln ja auch mal was bieten. :wink:

Hab mir nun auch das 2. Engel-Buch gekauft ("Die Heilkraft der Engel" von Doreen Virtue)

Liebe Grüße

Sonnenlicht
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden.

(Jonathan Swift)
Benutzeravatar
modesty
Reiki-Teelicht
Beiträge: 23
Registriert: 18.09.2004, 17:47

Beitrag von modesty »

Brief Deines Schutzengels

Ich bin immer in Deiner Nähe. Du kannst mich nicht sehen, aber Du kannst mich sehr oft fühlen. Ich bin Deine Inspiration, die Dich anleitet, denn ohne es zu wissen, teilst Du mir alle Deine Wünsche und Sorgen mit. Ich bin da um Dich zu trösten und ich bin da, um Dein Glück mit Dir zu teilen. Wir gehen zusammen durch dick und dünn. Würdest Du wissen, dass Du nicht alleine bist und alles mit mir teilst, würde eine große Last, die Du auf deinen Schultern trägst, einfach abfallen und Du würdest Dich leicht und unbefangen fühlen.

Diese Last die Du da trägst, verdeckt Deine eigenen Flügel, die Dir Deinen Weg erleichtern könnten, den Du Dir vorgenommen hast zu gehen und auf dem ich Dich begleite!

Wie oft fühlst Du Dich schwer und irgendwie leer auf diesem Planeten. Wie oft fühlst Du Dich einsam? Wie oft denkst Du, dass Du nichts wert bist? Wie oft möchtest Du dem ganzen einfach entfliehen? Wie oft stellst Du dir Die Fragen nach dem Sinn des ganzen? Wie oft fehlt Dir etwas und Du weißt nicht, was es ist?

Doch wie oft wendest Du Dich an mich??

Ich bin da, immer in Deiner Nähe! Immer bereit, Dich daran zu erinnern, wer Du bist und warum Du hier bist! Wie oft schreie ich nach Dir, doch Du hörst mich nicht! Wie oft bin ich machtlos, denn du siehst mich nicht! Du hast Deine Gesetze, so wie ich meine habe und beide beinhalten die gleichen Regeln, die Gott uns allen gegeben hat - den Freien Willen! Ich darf nicht eingreifen, doch ich darf Dich inspirieren, ich darf für Dich keine Aufgaben übernehmen, doch ich kann Dich anleiten, ich darf Dich nicht führen, doch ich darf dich begleiten!

Ich bin immer da und werde Dich nicht verlassen, ich kenne alle Deine Gefühle und Gedanken! Die Liebe, die ich spüre, die kennst Du nicht mehr, doch ich werde immer da sein, um Dich an diese Essenz, die Du selbst bist zu erinnern. Ich habe meine Augen immer offen und wache über alles, was in Deinem Leben geschieht. Ich bin auch für die vielen Wunder in Deinem Leben verantwortlich, die im Grunde keine Wunder sind, sondern meine Bemühungen, um deine Aufmerksamkeit auf mich zu lenken und diese kurze Momente machen mich sehr glücklich. Denn in diesen kurzen Augenblicken konnte ich deine Augen wieder öffnen, die Du vor sehr langer Zeit verschlossen hast. Die kleinen Wunder, die in Deinem Leben passieren, die aber sehr schnell in Vergessenheit geraten, sind Werke meines Daseins und meiner Prüfung, denn genau so wie Du Dir auf deinem Weg Aufgaben vorgenommen hast die Du erfüllen möchtest, habe auch ich Aufgaben zu erfüllen.

Wenn Du das nächste Mal traurig bist und Du das Gefühl hast, dass dir etwas fehlt, dann erinnere Dich, dass dieses Etwas die ganze Zeit bei Dir ist, denn ich bin Deine zweite Hälfe, bitte mich und ich werde Dir helfen, Deine Flügel auszubreiten, damit auch Du wieder fliegen kannst und dann wirst Du Dich erinnern, dass auch Du ein Engel bist!!

In Liebe, Dein Schutzengel

(Quelle: weiß nicht mehr :wink: )
Zuletzt geändert von modesty am 22.07.2005, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
LG Modesty

Nur wer nach den Sternen greift, erreicht sie.
Benutzeravatar
Engelsgleiche
Reiki-Sonne
Beiträge: 1843
Registriert: 06.03.2003, 17:59

Beitrag von Engelsgleiche »

Oh modesty,
das ist sooo schön,darf ich mir das kopieren???
Gruß Engelsgleiche :D
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
modesty
Reiki-Teelicht
Beiträge: 23
Registriert: 18.09.2004, 17:47

Beitrag von modesty »

hallo, Engelsgleiche :)

es freut mich, daß es gefällt, dazu hab ich es gepostet. Selbstverständlich darfst Du's Dir kopieren.
Und jeder andere, der es möchte, auch. :engel:

liebe Grüße
Modesty
LG Modesty

Nur wer nach den Sternen greift, erreicht sie.
Penny
Reiki-Feuer
Beiträge: 659
Registriert: 26.12.2003, 18:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Penny »

Das finde ich sehr schön.

Vielen Dank, Modesty

Herzliche Grüße



Penny
Benutzeravatar
Sonnenlicht
Reiki-Fackel
Beiträge: 319
Registriert: 08.11.2004, 00:14
Wohnort: Wesselburen

Beitrag von Sonnenlicht »

Vielen Dank, modesty,

hab das gestern abend gleich meiner Tochter geschickt, weil sie sich a) für Engel interessiert, aber b) mit ihrem Leben überhaupt nicht mehr klar kommt.

Ich hoffe, dass ihr der Brief einen kleinen Denkanstoß gibt. Es ist so schwer, einem erwachsenen Kind als Mutter Rat zu geben ohne dass es sich als Bevormundung anhört.

Aber ein Brief des Schutzengels kommt schließlich von höherer Ebene. :wink:

Liebe Grüße

Sonnenlicht
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden.

(Jonathan Swift)
Benutzeravatar
Engelsgleiche
Reiki-Sonne
Beiträge: 1843
Registriert: 06.03.2003, 17:59

Beitrag von Engelsgleiche »

Sonnenlicht hat geschrieben: Es ist so schwer, einem erwachsenen Kind als Mutter Rat zu geben ohne dass es sich als Bevormundung anhört.
Wie wahr,wie wahr,Sonnenlicht....alles wird gleich als"Kritik"aufgefasst..dabei meinen die Kinder,sie sind alt genug,um"alles"zu wissen und es alleine machen zu können............... :x
Danke modesty,ich habe es mir kopiert :D
Lieber Gruß,
Engelsgleiche :D
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Mein Vorschlag an Modesty : einfach mal den Text in die Rubrik "texte" reinstellen.

Da kann ihn dann jeder sehen.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Elli
Reiki-Kerze
Beiträge: 84
Registriert: 25.10.2004, 18:58
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Elli »

Hallo zusammen,

gestern abend waren mein Schutzengel und der meines Freundes wirklich bei uns.

Wir waren mit dem Auto auf einer Landstraße auf dem Heimweg (mein Freund saß am Steuer) und wegen eines groben Fahrfehlers musste er einem Auto ausweichen und landete auf der Gegenfahrbahn. Und das direkt hinter einer Bergkuppe!
Das Auto, dem er ausweichen musste erwischte uns nicht und auf der Gegenfahrbahn kam erst ein Wagen, als wir wieder auf unserer Spur waren...
Alles ging sekundenschnell und natürlich bekam ich erst mal einen Adrenalinstoß, doch gleichzeitig spürte ich eine Wärme, die mir zeigte, dass wir nicht allein waren :-)

Ich möchte hier unseren Schutzengeln nochmals danken.

Euch allen lichtvolle Grüße,
Elli
Benutzeravatar
opelz
Reiki-Fackel
Beiträge: 439
Registriert: 01.02.2004, 00:50
Reiki-Verband: Kein Verband
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 2004
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von opelz »

Hallo Elli,

es ist schön von eurem Erlebnis zu lesen und das alles so glimpflich verlaufen ist.

Auch ich spüre sehr oft, dass "etwas" da ist und einen begleitet.

Ich nehme auch regelmäßig Kontakt mit meinem Schutzengel auf, bitte um ganz besonderen Schutz bei bestimmten Vorhaben, nehme ab und an eine Aufgabenverteilung mit ihm/ihr vor und genieße einfach diese Zweisamkeit.

Schön, dass es die uns begleitenden Schutzengel gibt.

Auch dir Ellie und deinem Freund eine weiterhin gut behütete und wunderbare Zeit mit euren Schutzengeln.

Viele liebe Grüße aus Wolfenbüttel :D

Olaf
Ich hoffe immer das Beste und bin auf das Schlimmste vorbereitet
Kobi

Beitrag von Kobi »

Freunde von mir fragten mich ob ich nicht mit in den Irish Pup möchte, "wir nehmen dich mit, kommen ja eh bei dir vor der Haustür vorbei". sagten sie.

Ich sagte nein, habe irgendwie keine Lust.

Doch dann habe ich es mir anders überlegt und bin mit dem Fahrrad hinterher gefahren, wobei ich zu der Zeit selten oder so gut wie nie Fahrrad gefahren bin.

Also saßen wir im Irish Pup und tranken gemütlich ein Stout.

Ja und dann kamen meine Kumpels auf die Idee in eine andere Stadt auf eine Party zu fahren und fragen mich abermals ob ich nicht mitkommen möchte.

Ich sagte nein.

Sollen wir dich mitnehmen und dich vor der Haustür rauslassen fragten Sie "kommen da ja eh vorbei" ?

Ich sagte nein, ich fahre vielleicht noch zum Kumpel und dann nach Hause.

Als ich dann auf dem Weg nach Hause war, sah ich nur noch wie sie in den Sarg gelegt wurden.

Alle drei sind in einer Kurve, fast direkt vor unserer Haustür tödlich verunglückt.

Es heisst die Wege des Herrn sind unergründlich.

21 war ich da, seitdem fahre ich eigendlich nur noch fahrrad.
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Nun ja, Alkohol trinken, und dann in eine andere Stadt wollen ... ich hätte erstmal versucht, das ihnen auszureden.

*schulterzuck*
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Kobi

Beitrag von Kobi »

Vielen Dank, das hättest Du Dir jetzt auch sparen können Alrik.

Es gibt bei solchen Dingen tausend Gründe die Schuld bei jemanden zu suchen, ich hätte mitfahren können, dann wären sie in der Kurve langsam gefahren und hätten mich zuhause abgesetzt.

Ich hätte mein Handy dort nicht vergessen sollen, dann wäre die Barkeeperin nicht rausgelaufen und hätte die Abfahrt nicht verzögert.

Der Barkeeper hätte kein Bier ausschenken sollen weil er gesehen hat, das sie mit dem Auto da waren.

Das Auto was vorbeigefahren ist hätte nicht sein dürfen, die Ampel hätte nicht Grün sein dürfen.

Der Vater des Fahrers hätte ihm nicht seinen schnellen Wagen leien dürfen

Das Auto was entgegen kam hätte nicht sein dürfen usw. usw.....

Aber vielen Dank für deine Belehrung.


Außerdem, ich habe mehrmals gesagt das ich nicht mitfahre Alrik, hätte ich sie festketten sollen? Ich war 21, sie waren an die 30.

Ich habe mein Handy dort liegen lassen, was sie dann mitgenommen haben, das hätten sie bei mir Zuhause abgeben können, dann wären sie in der Kurve bei uns langsam gefahren.

Wem willst du die Schuld geben? Es gibt da keinen Schuldigen.

Kobold
Antworten