Hallo,
ich glaube ich gehöre auch eher zu den "Neuen" und "Suchenden", um die es hier geht. Reiki ist jetzt seit May 2005 ein Teil meines Weges. Ich habe vor kurzem meine Meistereinweihung bekommen (alles in direkter, persönlicher Einweihung mit Seminar - keine Ferneinweihungen) und bin jetzt in der Lehrerausbildung. Ich habe eine sehr nette und geduldige Meisterin, die auch für alle meine Fragen und Probleme jederzeit ansprechbar ist. Dennoch ist das Forum für mich mittlerweile sehr wichtig und lehrreich, auch wenn ich bisher eher zu den Lesern, als zu den Schreibern gehöre. Auf viele Fragen und Aspekte zu Reiki bin ich erst durch euch gekommen und hätte diese so ohne das Forum meiner Meisterin gar nicht stellen können. Ich benutze die Suchfunktion und lese mich, wenn ich Zeit habe so nach und nach durch die alten Threats und denke mal, dass dieses die Mehrheit der neuen User auch so hält.
Ich muss aber dazusagen, dass ich auch täglich im Internet unterwegs bin und von Beruf EDV-Dozentin und weiss, wie man sich in den verschiedenen Arten von Foren verhält und wie man sie "technisch" bedient. Durch meine vielen verschiedenen Schüler habe ich aber auch erfahren, wie schwer es vielen fällt, für die das Internet noch Neuland ist, dieses nicht nur lesend zu nutzen, sondern sich auch aktiv, selbst einzubringen, ein Forum zu finden, sich trauen zu schreiben, und dann auch noch "technisch" alles richtig zu machen.
Also habt etwas Geduld mit den Neuen
Ansonsten ist dies das beste, informativste und friedlichste!!!! Forum, das ich bis jetzt im Internet gefunden habe und deshalb komme ich auch fast täglich gern hier vorbei.
Ganz liebe Grüße von
Lutra