Seherrische Fähigkeiten oder was kann es sein

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Ole-Brum
Reiki-Kerze
Beiträge: 36
Registriert: 12.04.2002, 18:11
Wohnort: Flensburg

Seherrische Fähigkeiten oder was kann es sein

Beitrag von Ole-Brum »

Hallo,
ja wie soll ich das jetzt am besten anfangen?
ich hatte früher schon immer so ein wenig den Verdacht unbewusst und ungewollt Sachen voraussehen zu können.
Dann hab ich es wieder aus den Augen verloren oder es auch nicht mehr wahrgenommen oder haben wollen,in letzter Teit aber glaube ich aber das es wieder losgeht.
Ist ja an sich nix wildes meist sind es ja auch nur harmlose Dinge eher so wie ein Dejavu oder so aber jetzt hab ich schon ein paar mal dieses eine Ereigniss wieder gesehen das mir doch sehr zu kauen gibt und ich weiss nicht wie ich am damit umgehen soll.
Vielleicht ist es ja doch alles nur Einbildung weil meist kommt es im Schlaf dazu aber halt auch bei den kleinen und harmlosen Sachen,gibt es jemanden der mir da weiterhelfen kann und möchte?
cih hoffe schon mal auf ein paar Ratschläge und wünsch euch allen eine schöne Woche,
Ole Brum
Benutzeravatar
Baghira
Gesperrter User
Beiträge: 509
Registriert: 13.05.2002, 21:18

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Ich persönlich denke, sowas ist zumindest teilweise machbar:

Ich erlebe es zum Beispiel, daß ich mich in eine Ampel "hineinfühlen" kann, und dann sagt mir mein Gefühl: "Die Ampel wird jetzt grün".

Das lustige daran ist, daß ich beim letzten "Offenen Treffen" zum ersten Mal von einer Teilnehmerin erfahren habe, daß sie so etwas auch erlebt.

Ein anderes, ähnliches Erlebnis hatte ich mit einem Computerspiel (ein Rollenspiel):
Es gibt da Situationen, in denen eine Gruppe auf eine andere, feindlich gesinnte Gruppe trifft.
In dem Fall kommt es zum Kampf. auf einem Schachbrettartigen Feld.
Das seltsame war nun, daß, wenn ich mit auf ein Mitglied dieser Gruppe konzentrierte, ich genau vorhersagen konnte, ob dieses Gruppenmitglied im nächsten Schlagbtausch siegreich sein würde oder nicht.
Das ging nachher so gut, daß es mir unheimlich wurde.

(Für Insider: Es handelte sich um "Die Schicksalsklinge", dem DSA-Spiel.)

So viel von mir dazu.
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Hallo Ole-Brum,
auch kenne so etwas, habe es schon seit meiner Kindheit. Jedoch in den letzten Jahren verstärkt. Bisher konnte ich prima damit umgehen bzw. habe es erfolgreich verdrängt. Allerdings kann ich es überhaupt nicht steuern sondern es kommt einfach so "über mich" - ganz plötzlich weiß ich was passieren wird. Besonders unangenehm ist es für mich wenn ich spüre dass jemand krank wird. Ich kann ja schlecht hingehen und demjenigen sagen: du, geh mal zum Arzt, du hast demnächst eine schlimme Erkrankung.

Liebe Grüße

Silke
Rudi
Reiki-Fackel
Beiträge: 462
Registriert: 22.08.2002, 09:21

Beitrag von Rudi »

Hallo an Alle,
ich habe solche Erlebnisse öfters, aber daß ist so subtil daß mir das nicht immer als "Vorausahnung" auffällt. Ein Beispiel: ich war heute im Freibad und meistens wenn ich dort bin, kaufe ich mir ein Eis und zwar esse ich am liebsten das "Mövenpick Macao", kostet 1,50 Euro. Als ich es mir heute vornahm, habe ich wie üblich meine Sporttasche geöffnet und aus der darin befindlichen Jeans das Geld aus der Tasche raus genommen. Ich hatte den Betrag genau und in dem Moment wo ich das Geld in die Hand nahm, hatte ich eine Vision im Kopf daß ich jetzt dort hin gehe und die Frau mir sagt daß es kein "Macao" mehr gibt. Das Eis was bei mir zweite Wahl ist kostet 1,90 Euro und ich dachte mir wenn es jetzt kein Macao mehr geben sollte, dann muß ich zurück gehen und den restlichen Betrag holen. Ich dachte mir "war das jetzt eine Vorausahnung oder nur ein selbstgemachter Gedanke?" Zu diesen Zeitpunkt hatte ich die Jeans schon wieder eingepackt und war dabei den ersten Schritt zu machen. Mein Gedanke, wenn ich jetzt die Jeans wieder auspacke, das restliche Geld raus nehme und es doch ein Macao gibt, dann muss ich beim zurück kommen, den Restbetrag mit nur einer Hand (da ich in der anderen ja das Eis habe) wieder einpacken. Ich dachte daß es wohl keine Vorausahnung, sondern ein selbstgemachter Gedanke war, denn es hat ja den ganzen Sommer immer ein Macao gegeben. Warum sollte es ausgerechnet heute, am letzten Tag wo das Bad geöffnet hat, kein Macao geben? Als ich dann dort angekommen war wo das Eis verkauft wird, hat mir die Frau gesagt "es gibt kein Macao" :lol: und ich musste den Weg wieder zurück machen um die restlichen 40 Cent zu holen.

Jaja, wenn man zu dumm ist zu erkennen daß einem etwas gezeigt wird, dann hat man es nicht besser verdient den Weg 2 mal machen zu müssen.... :)
Liebe Grüße
Rudi
Jannell
Reiki-Fackel
Beiträge: 407
Registriert: 19.08.2002, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Jannell »

:D . . . laut gedacht :

Ich wette das letzte Macao - Eis wurde in der Zeit des gedanklichen zweiten Ganges verkauft. . . .;-).
Zuletzt geändert von Jannell am 02.09.2002, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Olga57
Reiki-Fackel
Beiträge: 328
Registriert: 30.03.2002, 02:00
Reiki-System: Rainbow Reiki
Wohnort: 34376
Kontaktdaten:

Beitrag von Olga57 »

Hallo Ole :D
Erst mal muss ich dir sagen dass ich dich sehr vermisst habe. Schön dass du wieder da bist.
Wie du siehst bin ich rückfällig geworden *gg*
Ich persönlich kann (leider) nichts dazu berichten, habe bisher keine hellseherischen Fähigkeiten entwickelt.
Ich habe aber schon oft gehört und gelesen dass solche Fähigkeiten durch Reiki gefördert und verstärkt werden. In so fern denke ich musst du dir darüber keine Gedanken machen. Ist halt die Frage ob es dich in irgendeiner Form belastet.
Ich würde versuchen mich mal eine Zeit lang ganz damit auseinanderzusetzen. Ist denke ich besser als es zu verdrängen. Danach kannst du diese Dinge bestimmt besser in deinen Alltag integrieren.
Ehrlich gesagt warte ich immernoch auf solche Dinge aber ich bin da wohl zu unsensibel, habe da absolut nichts zu bieten :(

Ich wünsch dir einen schöne Woche

Lia
Benutzeravatar
Heike
Reiki-Feuer
Beiträge: 504
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Rainbow Reiki
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Heike »

Hallo Ihr Lieben, :)

Solche Erfahrungen habe ich auch gemacht, allerdings schon vor meinen Einweihungen in Reiki.
Manchmal frage ich mich allerdings passieren die Dinge weil ich daran denke und mich vielleicht unbewußt darauf konzentriere, das wäre nicht so schön :(, oder ist es wirklich sowas wie eine Vorahnung???

Ein harmloses Beispiel:
Beim Einkaufen schlendere ich so durch die Regalreihen und bleibe auf einmal vor Entfärber stehen die Flasche sprang mir regelrecht ins Auge, so ein Blödsinn dachte ich du brauchst doch keinen Entfärber!

Ich komme nach Hause und fange an zu waschen und was soll ich euch sagen, das 1. Mal nach Jahren! verfärbe ich eine Maschine Wäsche.
Also bin ich los und mußte dann doch diesen Entfärber kaufen. :D

Und solche Kleinigkeiten passieren ständig. :)

Vielleicht lerne ich ja noch darauf zu hören :D :D hätte mir schon einige unnötige Wege erspart.

Liebe Grüße

Cleo
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom .....Albert Einstein
Jannell
Reiki-Fackel
Beiträge: 407
Registriert: 19.08.2002, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Jannell »

Das Leben ist ein sowohl als auch :

Der Gedanke ist die Ursache , die eine Wirkung erzeugt und die
Intuition ist die Schwingungsfrequenz unter der Materie = Telepathie.

Fähigkeiten, die wir alle besitzen und eben nur einem großen Teil der Menschen unbewußt ist.

Jannell
Benutzeravatar
Ole-Brum
Reiki-Kerze
Beiträge: 36
Registriert: 12.04.2002, 18:11
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Ole-Brum »

Hallo ihr alle,
schon mal vielen Dank für die Antworten,bloß stellt sich mir immer noch die Frage ob das das was ich so meine voraussehen zu können auch denn wirklich voraussehen ist oder doch nur Einbildung und wie man das ganze eventuell auseinander halten kann.
Weil das eine warum ich mir jetzt auch solche Gedanken darum mache hat mit einem Unfall eines Menschen zu tun der mir sehr nahe steht und ich komme immer wieder darauf zurück und weiss halt nicht wie ich damit umgehen soll.
Die anderen Sachen die ich so sonst meine voraussehen zu können sind halt echt von der harmlosen Sorte wie die Geschichte mit dem Eis :-))))
Oder halt die Bilder in einem Film im Fernsehen die man eigendlich nicht kennen sollte wo ich aber das Gefühl habe sie so ganz genau schon mal gesehen zu haben.
N ja mal sehen was die Zeit so weiter bringt.
Bis bald,
Ole
Benutzeravatar
Violett
Reiki-Fackel
Beiträge: 444
Registriert: 06.03.2002, 02:00
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitrag von Violett »

hallo ole ...

ja- ich kenne das auch ...
gedanken ... vorahnungen ...

es ist nicht immer einfach damit umzugehen, ich weiß!

ich versuche es auf jeden fall gelassen zu sehen ... keine panik!

es ist als information für dich persönlcih gedacht, um mit dem, was da evtl. auf dich zukommt, besser (vorbereitet) umgehen zu können ...

schicke doch einfach reiki auf die situation ...

oder bitte in einer meditation darum, besser damit umgehen zu können oder gar darum, keine informationen mehr zu erhalten ...
je nachdem, was du selbst als besser für dich empfindest!

alles liebe für dich ...
VIOLETT
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Kritisch wirds, wenn man unterscheiden will: Wo hört das Objektive auf, und wo fängt das subjektive an ?

Psychologisch gesehen kann ich mich ja auch so in etwas reinsteigern (mich selbst programmieren im Endeffekt), daß ich unbewußt (im Unterbewußtsein) Dinge tue, die dazu führen, daß das Gedachte dann doch Realität wird.

Vergleiche dazu "Andorra" von Max Frisch: Es wird einem solange eingeredet, er sei jüdisch, bis er das selbst glaubt, obwohl er das objektiv nicht ist.
Elumina

Beitrag von Elumina »

hallo an alle ;)

ich habe mir gerade alle eure beiträge durchgelesen und muss sagen, dass sie echt interessant sind.

bei mir ist es in letzter zeit so, dass meine dejavus ziemlich lange andauern....früher war das nicht so....da war das nur einen kurzen moment.....aber jetzt dauert mir das für ein normales dejavu oft viel zu lagen :).....es überkommt mich dann regelrecht ein gefühl von glück.....das ist schon komisch. etwas negatives hab ich bis jetzt noch nicht vorausgesehen.....darüber bin ich echt froh......da wüsste ich auch nicht wie ich damit umgehen soll.

lg.
white eagle
Benutzeravatar
Angel
Reiki-Feuer
Beiträge: 533
Registriert: 02.01.2002, 02:00
Wohnort: D-67xxx

Beitrag von Angel »

Hallo an alle,

ich habe schon verschiedene Erfahrungen in diese Richtung machen dürfen und manchmal fällt es mir schon gar nicht mehr richtig auf. Mittlerweile ist es meist einfach ein Wissen was kommt, oder was los ist, ob etwas positiv oder negativ ausgeht. Ich akzeptiere einfach diese Wahrnehmungen und beobachte, ob es auch so ist -meist ist es auch wirklich so. Am Anfang habe ich nicht immer auf meine Gefühle gehört und mußte deshalb schon Lehrgeld bezahlen, da mir einiges erspart geblieben wäre, wenn ich auf mein Gefühl gehört hätte. Mittlerweile beachte ich meine Gefühle und horche in mich hinein; ich weiß, daß ich auf mich und meine Empfindungen vertrauen kann und sollte. Dabei werde ich immer sicherer. Achtet einfach auf Euch, ob etwas für Euch stimmig ist und akzeptiert, was ihr wahrnehmt. Mit der Zeit könnt Ihr selbst entscheiden, ob Ihr eine Wahrnehmung für Euch als richtig ansehen könnt oder nicht.

Alles Liebe
Angel
Benutzeravatar
starfairy
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 18.08.2002, 10:26
Wohnort: Bayern

Beitrag von starfairy »

Hallo Ole :)
Es gibt das *sehen* auf verschiedenen Arten. Die Dinge die ihr hier beschrieben habt oder dann auch das sehen in frühere Leben oder das sehen von Ereignissen die kommen werden oder auch ein Wissen das man plötzlich hat . Wie man damit umgeht hmm man sollte dankbar für diese Gabe sein die man bekommen hat. Man lernt mit der Zeit damit umzugehen . Sieht man das einen Freund etwas passieren soll darf man es ihm natürlich so nicht sagen aber man kann ihn darauf aufmerksam machen das er zB heute nicht mehr mit dem Auto fahren sollte oder ähnliches. Zwingen kann man niemanden etwas zu tun was er besser nicht sollte. Du wirst lernen damit umzugehen das wird die Zeit bringen .
Ich wünsche Dir viel Licht und Liebe dazu
Fairy :)
Bedenke ...die Menschen und die Dinge sind nicht das was sie zu sein scheinen ...bedenke weiter ....alles was du in die Welt hinausgibst kehrt um ein vielfaches zu Dir zurück....Liebe wie auch Schmerz.....daher sei achtsam mit deinen Gedanken und Taten
Antworten