Reiki und Antibiotika

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
matzalone
Reiki-Glühwürmchen

Reiki und Antibiotika

Beitrag von matzalone »

Hallo an alle,

ich habe gerade ganz frisch meine Einweihung zum ersten Grad erhalten und freue mich nun auch darauf, Reiki an meine Freunde weitergeben zu können. Es kam bei mir aber aus aktuellem Anlass eine Frage auf: Wie verhält es sich, wenn eine Person gerade krank ist und deshalb Antibiotika bekommt? Im Seminar wurde gesagt, dass Reiki die Ausscheidung von Giftstoffen aus dem Körper fördern bzw. untestützen kann. Meinem Verständnis nach ist ein Antibiotikum ein Giftstoff, der dazu dient, die Krankheitskeime abzutöten.

Meine Frage also: Kann eine Reikigabe die Antibiotikum-Therapie (nachteilig) beeinflussen, da das Medikament schneller ausgeschieden wird? Ich habe Ähnliches zumindest schon im bezug auf Anästhetika gehört.

Ich habe schon im Forum nachgesucht, habe aber bis jetzt noch nichts Eindeutiges gefunden. Wenn es da also Erfahrungen bzw. Wissen gibt in dieser Hinsicht wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank ! :D
Matthias
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo matzalone,

Reiki fördert lebendige Prozessen und deswegen die Ausscheidung von körperfremde Giftstoffen. Antibiotikum ist zwar Scheiß-Zeugs aber wird vom Körper nicht als körperfremder Giftstof erkannt. Da Antibiotikum aber das Immunsystem angreift/schwächt wäre es gerade für diese Person sinnvoll zu behandeln.

Bei Anästhetika (so weit mir bekannt) sind 2 Stoffen wirksam; ein für die Betäubung und ein verengt (oder erweitern? ich weiß es nicht mehr) die Blutgefäße. Der Körper erkennt das Betäubungsmittel zwar als Körperfremd, kann aber das Mittel an der Stelle nicht 'schnell' loswerden weil es für die Ausscheidung den ganzen Weg braucht wie für alle anderen Giftstoffe auch. Aber, die normalisierung der Blutgefäße geht wesentlich schneller und wird auch die Hauptursache sein dass der Patient aufwacht!

Da ich keine medizinische Hintergrund habe, möchte ich gerne korrigiert werden wenn nötig :-?

Liebe Grüße,
Jeroen
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

Hi Malzone,

Reiki wirkt zunächst erst einmal auf energetischer Ebene, also tiefer als die Körperliche.

Egal welche Therapie angewendet wird - ob Antibiotike oder Chemotherapie - es wird immer in den folgenden Schritten in Richtung Harmonisierung der Körperfunktionen wirken und somit nicht nachteilig.

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Serafina
Reiki-Laterne
Beitrag von Serafina »

Hallo Matthias,

erstmal herzlich Willkomen hier im Forum :D
Sachit hat das sehr praezise ausgedrueckt, seh ich auch so.
Vielleicht als kleine Erfahrung:
Ich reagiere auf Antibiotika eher empfindlich (Uebelkeit, Magen-Darm),
kam aber einmal nicht drumherum sie zu nehmen.
Ich war sehr positiv ueberrascht, da ich sie sehr gut vertrug, vor allem in Kombination mit taeglicher Reikianwendung fuer mich. Ich erholte mich auch schneller als ich erwartete. Reiki wirkt zum hoechsten Wohle. Insofern war meine Erfahrung, dass es sowohl meinen Koerper bei der Genesung unterstuetzte, aber auch die Antibiotika fuer mich besser vertraeglich zu machen schien.

Aehnliches konnte ich bei meiner Huendin beobachten. Sie musste ebenfalls vor kurzem Antibiotika nehmen, in Kombi mit Reiki erholte sie sich blitzschnell, keine Probleme, oder verminderte Wirksamkeit der Antibiotika erkennbar.
(Wie der Herr, so's Gescherr..) :wink:

Herzliche Gruesse
Serafina
matzalone
Reiki-Glühwürmchen

Danke !

Beitrag von matzalone »

Hallo, vielen Dank für eure Beiträge. Jetzt, wo Ihr das alle so beschrieben habt, leuchtet es mir ein.
:)
Wäre ja auch schade gewesen, wenn das irgendeine kritische Sache gewesen wäre, schließlich soll Reiki ja immer zum Wohle aller Beteiligten wirken. Bin sehr froh, dass es sowas gibt, bzw. die Möglichkeit, Liebesenergien auf diese Weise nutzbar zu machen. :D

Liebe Grüße
Matthias
Violett
Reiki-Fackel

Beitrag von Violett »

hallo ..

reiki ist auf jeden fall sehr hilfreich - macht ruhig eine sitzung!

aber auch etwas anderes solltest du unbedingt machen:
nimm die medis in deine hände und gib reiki darauf ... so kannst du unerwünschte nebenweirkungen "neutralisieren", ohne täglich behandeln zu müssen ...
das gilt übrigens für alle medikamente! nicht vergessen ...

alles liebe
Violett
nci gn
Wichtig ist nicht die Gabe selbst, sondern die Liebe mit der du sie gibst. -Mutter Theresa-
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Ja Violett,
die Medis vor der Einnahme in die Hände zu nehmen....damit habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht.
Zum einen wirken sie wesentlich schneller und die Wirkung hält auch viel länger an.
Kann dies nur empfehlen!
Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Carya Fee
Reiki-Sonne

Beitrag von Carya Fee »

Danke für die Antworten, hat mir meine Frage ebenfalls beantwortet.
Tschau, Tanja
Antworten