Trinitas Reiki
Moderatoren: Janina, AdminTeam
Trinitas Reiki
ich habe eine frage:
hat jemand von euch erfahrungen mit, bzw. kenntnisse über trinitas reiki?
liebe grüße
thomas
hat jemand von euch erfahrungen mit, bzw. kenntnisse über trinitas reiki?
liebe grüße
thomas
Hallo Thomas,
Glauben *fg* Möchte gerne religion-Unabhängig arbeiten, deswegen kommt
diese Reiki-Form (wobei es sehr fraglich ist ob es Reiki heißen sollte!)
überhaupt nicht in Betracht.
Liebe Grüße,
Jeroen
das war ja klar... sowas gibt es nur in Zusammenhang mit dem christlichen... Ein wesentlicher Unterschied liegt darin, daß Trinitas an den christlichen Glauben gebunden ist. Reiki hingegen ist ja konfessionslos, man kann bei Reiki glauben, muß es aber nicht. Bei Trinitas ist das anders, wer nicht an Jesus Christus glaubt, kann mit Trinitas nicht arbeiten, da er bei dieser Methode namentlich angerufen wird...
Glauben *fg* Möchte gerne religion-Unabhängig arbeiten, deswegen kommt
diese Reiki-Form (wobei es sehr fraglich ist ob es Reiki heißen sollte!)
überhaupt nicht in Betracht.
Liebe Grüße,
Jeroen
- Frank
- Redaktion Reikiland
- Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Das erinnert mich an die Geschichte mit Yehovera, eines der ältesten Threads hier im Forum vom Juli 1999.... Ein wesentlicher Unterschied liegt darin, daß Trinitas an den christlichen Glauben gebunden ist.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Hallo Thomas,
wenn ich es jetzt nicht verwechsel, dann gibt es sogar nur 1 Lehrer pro Land, der dieses System weiter geben darf. Das spricht schon mal für sich, oder? Einen gewissen Teil des Geldes von den Seminaren bekommt dann noch der Erfinder des Systems. Alle weiteren Informationen, die mir zugezwitschert wurden kann ich Dir gerne zukommen lassen, damit Du Dir eine Meinung bilden kannst.
Dafür müsstest Du mir dann per PN Deine eMailadresse geben.
Liebe Grüße,
Ronja
wenn ich es jetzt nicht verwechsel, dann gibt es sogar nur 1 Lehrer pro Land, der dieses System weiter geben darf. Das spricht schon mal für sich, oder? Einen gewissen Teil des Geldes von den Seminaren bekommt dann noch der Erfinder des Systems. Alle weiteren Informationen, die mir zugezwitschert wurden kann ich Dir gerne zukommen lassen, damit Du Dir eine Meinung bilden kannst.

Liebe Grüße,
Ronja
Hallo Thomas,
wenn du in der Suchmaschine Google den Begriff eingibst, bekommst du eine Menge Informationen (358 matches) z.B. diesen Link hier
http://www.kraheck-astrologie.de/trinitas.html
Geh doch einfach dort mal "surfen".
Lieben Gruss
Dodo
wenn du in der Suchmaschine Google den Begriff eingibst, bekommst du eine Menge Informationen (358 matches) z.B. diesen Link hier
http://www.kraheck-astrologie.de/trinitas.html
Geh doch einfach dort mal "surfen".
Lieben Gruss
Dodo
Hallo,
ich verstehe nicht, warum das System Trinitas auch den weiteren Namen Reiki hat (also Doppelnamen Trinitas Reiki) , wenn es doch angeblich nichts mit der Energie zu tun hat. Warum kann es nicht nur Trinitas heißen. Es wird von "ihm" ausgegangen wird, daß Reiki aus dem Buddhismus kommt und gleichzeitig darauf verwiesen, daß Trinitas nur für Leute sind, die an Jesus glauben, bzw. Christen sind. . Irgendwie widerspricht sich die Aussage. Auch wird viel auf die Reinkarnation eingegangen und dies hat auch nichts mit Reiki zu tun laut meiner Meinung.
Liebe Grüße,
Ronja
ich verstehe nicht, warum das System Trinitas auch den weiteren Namen Reiki hat (also Doppelnamen Trinitas Reiki) , wenn es doch angeblich nichts mit der Energie zu tun hat. Warum kann es nicht nur Trinitas heißen. Es wird von "ihm" ausgegangen wird, daß Reiki aus dem Buddhismus kommt und gleichzeitig darauf verwiesen, daß Trinitas nur für Leute sind, die an Jesus glauben, bzw. Christen sind. . Irgendwie widerspricht sich die Aussage. Auch wird viel auf die Reinkarnation eingegangen und dies hat auch nichts mit Reiki zu tun laut meiner Meinung.

Liebe Grüße,
Ronja
Hi
...Ein Lehrer pro Land,Oberguru kassiert immer Anteile mit,das sind ja
regelrecht MGM-Strukturen *kopfschüttel
Der Preis für eine Ferneinweihung in den ersten Reikigrad,im von
Dodo angegebenen Link ist auch ned von schlechten Eltern:120 Teuros
Lieben Gruß
Dionysos

Ist hier vielleicht der schnöde Mammon der Vater des Gedanken ...?ich verstehe nicht, warum das System Trinitas auch den weiteren Namen Reiki hat
...Ein Lehrer pro Land,Oberguru kassiert immer Anteile mit,das sind ja
regelrecht MGM-Strukturen *kopfschüttel
Der Preis für eine Ferneinweihung in den ersten Reikigrad,im von
Dodo angegebenen Link ist auch ned von schlechten Eltern:120 Teuros
Lieben Gruß
Dionysos
Dies ist kein Posting im herkömmlichen Sinn,
dies ist Teil eines Gesamtkunstwerks
dies ist Teil eines Gesamtkunstwerks
Ich find es ziemlich schlimm, wenn Reiki zwangsweise mit Religion gemischt werden soll.
Usui war Buddhist - auch wenn es hinterher von einer gewissen Dame ganz anders dargestellt wurde, und sie, nur damit Reiki im Westen besser akzeptiert wird, ihn kurzerhand als "christlichen Mönch" darstellte.
Sowas geht mir echt über die Hutschnur!
Dodo
Usui war Buddhist - auch wenn es hinterher von einer gewissen Dame ganz anders dargestellt wurde, und sie, nur damit Reiki im Westen besser akzeptiert wird, ihn kurzerhand als "christlichen Mönch" darstellte.
Sowas geht mir echt über die Hutschnur!

Dodo
- Frank
- Redaktion Reikiland
- Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Ich bin auch nicht wirklich glücklich darüber. Leider ist es leicht, jemanden für sein Verhalten in einer schweren Zeit zu verurteilen, wenn man die Hintergründe nicht selbst erleben musste... Aber stell dir vor, du hättest direkt nach dem zweiten Weltkrieg ein deutsches Heilungssystem in den Niederlanden lehren wollen. Da ging es nicht um "besser", sondern um "überhaupt".Dodo hat geschrieben:Sowas geht mir echt über die Hutschnur!
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)