Weisheitszähne

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Seerose
Reiki-Kerze

Weisheitszähne

Beitrag von Seerose »

Hallo,
das Kind einer Freundin hat vor einer Woche 2 W-Zähne kieferchirogisch entfernt bekommen. Er hat solche Schmerzen, dass die Wunden am Montage geöffnet wurde um Schmerzmittel dirket zu geben, half auch einige Stunden.
Er beschreibt den Schmerz nicht als Wundschmerz, sonder als Nervenschmerz. Was ich einigermaßen nach vollziehen kann, denn hatte vor vielen Jahren ne Gürtelrose und so beschreibt es den brennenden Schmerz in der Nähe der Wunde und im Kopfbereich.

Erwähnen möcht ich, dass er im Jan. eine sogenannte Kopfgrippe hatte, mit argen Schmerzen in den Nerven und es hat lange gedauert, bis es ausgestanden war.

Habe hier leider nichts über Handpositionen im Zusammenhang mit Weisheitszähne und diesem Wundschmerz gefunden.
Die Frage stellt sich, war diese Grippe nicht richtig ausgeheilt und die Symptome treten durch diesen Eingriff wieder auf. Was schwirrt im alles in seinem Kopf herum, so als 15 Jähriger. Das muss ja brennen wie Feuer.
Bin mir nicht so sicher, ob ich meine Hände auflegen soll.
Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben.

Vielen Dank

Seerose
Zuletzt geändert von Seerose am 20.04.2005, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
SpideR
Reiki-Feuer
Beitrag von SpideR »

Hi Seerose,
spontaner Gedanke:
Reiki auf die Füße um die Aufmerksamkeit wegzunehmen, danach Wurzelchakra und wenn er es aushalten kann Medulla Oblongata fürs Nervensystem..
und denn mal gucken wohin die Hände noch wollen
Lieben Gruß
Birgit
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Hardo
Reiki-Sonne

Beitrag von Hardo »

hallöchen Seerose,

... vorweg: Erfahrung habe ich damit keine ...

Meine ersten Gedanken waren:
... Füße (wie auch SpideR schon schrieb)
... Schultern (von oben in Richtung des Körpers; aus der Aura heraus) und
... wie auch im Prinzip SpideR schrieb ... den Körper aus der Aura heraus "abtasten" um zu schaun ... wo deine Hände evtl "hingezogen" werden.

... ansonsten evtl ganz allgemein dem Körper des Kindes Reiki schenken (ich arbeite meistens aus der Aura heraus, da es sanfter ist) und beobachten ... obs ihm gut tut ...

... wenn der Junge es gerne möchte, da er evtl das andere schon als angenehm empfindet ... kannst du ja auch mal vorsichtig an die Wundstelle gehn.
Er soll dir aber sofort sagen, wenn es unangenehm wird.

In ärztlicher Obhut ist er ja wohl schon laut deiner Aussage.

wünsche ihm -und auch dir- alles Gute

herzlichst
Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Seerose
Reiki-Kerze

Beitrag von Seerose »

Hallo SpideR und Hardo,

vielen Dank für Eure Nachrichten und Tips.

Die Behandlung wie SpideR beschrieben hat, hat ihm gutgetan. Meine Hände legte ich zum Schluß an den Unterkiefer, was er wollte.
Seine Mutter berichtet mir, dass er nach der Behandlung anfing zu reden, was er zuvor nicht tat, weil die Wunde hier hinderte. Schön.

Für heute bat er um erneutest Handauflegen.

Wir, seiner Mutter und ich, sehen diese Nervenschmerzen im Kopfbereich im Zusammenhang mit der Schule.
Frage ist nämlich: welches Feuer brennt in seinem Kopf!

Liebe Grüße
Seerose
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Liebe Seerose!

Danke, dasss Du uns an dieser Erfahrung teilhaben lässt!
Was mir noch dazu einfällt: Wo muss er sich im Moment besonders "durchbeißen"?!? Klar - Schule! Und, was evtl. noch?

Vielleicht ist dies auch ein Ansatz für die Arbeit mit Reiki.

Gibst Du zuerst eine Ganzbehandlung und widmest Dich dann den "Problemzonen" extra?
Mit dieser Methode habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht!

Gruß Regina
SpideR
Reiki-Feuer
Beitrag von SpideR »

Hallo Seerose,
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Schön, das es geholfen hat.

Als Mutter und als Freundin ist es Euch ganz sicher wichtig Ursachen zu finden. Denk nur dran, Deine Zeit der Gabe von solchen Überlegungen frei zu halten. Gerade als nicht-objektive Person, die perönlich interessiert ist, sollte man sich als Kanal so neutral wie möglich verhalten um den Fluss nicht im eigenen Sinn zu lenken.
Darum schlug ich zu Anfang die Füsse vor. Sie lenken im Aussen wie im Inneren Aufmerksamkeit von der eigentlichen Problemzone ab und die körpereigenen Energien des Empfängers haben mehr Freiheit ihren eigenen Fluss zu finden.
Gruss
Birgit
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Seerose
Reiki-Kerze

Beitrag von Seerose »

@ Hallo

sicher könnt ihr euch auch vorstellen, dass es mit den pubertierenden Jugendlichen nicht einfach ist, endlich Erwachsen werden, sich verlieben, körperlich passiert ja so einiges, dann noch schulische Probleme usw.
Die Verantwortung übernehmen wollen und dann eigentlich doch nicht!
Net Fisch, net Fleisch. Die Jüngeren werden diese Zeit bestimmt noch sehr in Erinnergung habe, als ich.

Wenn er es wünscht, gebe ich ihm Reiki, möchte er erzählen höre ich ihm zu und vielleicht können Lösungen gefunden werden. Wir wissen ja welche Energie Reki ist, wie sie durch das Aktivieren der Selbstheilungskräft auch Blokaden löst.

Liebe Grüße

Seerose
Antworten