Der neue Papst ist gewählt/ Papst dankt ab
Moderatoren: Elvira, AdminTeam
Der neue Papst ist gewählt/ Papst dankt ab
Hallo liebe Leute,
ich weiß ja nicht ob ihr es schon wusstet aber der neue Papst ist gewählt und jetzt soll es wieder zappenduster in der Kirche werden.
Kobold
ich weiß ja nicht ob ihr es schon wusstet aber der neue Papst ist gewählt und jetzt soll es wieder zappenduster in der Kirche werden.
Kobold
- Janina
- Reiki-Sonne
- Reiki-Verband: ProReiki e.V.
- Reiki-System: freie Reikilehrerin
wenn du schon die info gibts - kannst du auch sagen wers geworden ist? Ich hab es nämlich noch nichtm mibekommen
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
ronja hat geschrieben:Tja und 78 Jahre alt ist er schon....Dann werden wir wohl die nächste Papstwahl auch noch mitbekommen
[makaber] Aber mit etwas Glück hören wir die diesjährige Weihnachtspredigt in klar verständlichen Worten und nicht in so einem Genuschele wie die letzten Jahre. [/makaber]
Uwe
Hüte dich vor Menschen mit nur einem Buch!
Hi
würd mich jetzt echt mal interessieren, warum die ausgerechnet den gewählt haben. Ich seh die Vorteile dabei nicht so ganz.
Ist er nun eigentlich radikaler in seinen Ansichten als sein Vorgänger oder nicht? Im Fernsehen haben sie was vom erhofften "weichen Übergang" oder so ähnlich gesagt, weil er wohl ähnliche Ansichten haben soll, aber sonst hört man überall nur, er habe radikalere Ansichten.
Mex
würd mich jetzt echt mal interessieren, warum die ausgerechnet den gewählt haben. Ich seh die Vorteile dabei nicht so ganz.
Ist er nun eigentlich radikaler in seinen Ansichten als sein Vorgänger oder nicht? Im Fernsehen haben sie was vom erhofften "weichen Übergang" oder so ähnlich gesagt, weil er wohl ähnliche Ansichten haben soll, aber sonst hört man überall nur, er habe radikalere Ansichten.
Mex
Das wird es nicht mehr geben Baghira, die Kirche hat nicht mehr soeinen Einfluss wie vor ein paarhundert Jahren, heute gibt es mächtigere Positionen und bessere Geschäfte zu machen. Diese Leute sitzen z.B. in weissen Häusern um die schwarzen schmierigen Geschäfte besser zu vertuschen.
Es könnte aber einen neuen Trend geben, wer weiß ?
Nein, das funktioniert nicht, die Kreuzritter gibts nicht mehr und mit den heutigen Waffen kann man doch einfach viel mehr kaputt machen.
Mercedes und Crysler baut erst die Tretmienen und dann die Gehstützen. Das weiß natürlich keiner, denn die Teile werden ja sowieso alle in Taiwan gebaut und die Steuern in Deutschland abgesetzt. Das einzige was dann eben fehlt ist noch ein Grund zum Krieg führen.
Kobold
Es könnte aber einen neuen Trend geben, wer weiß ?
Nein, das funktioniert nicht, die Kreuzritter gibts nicht mehr und mit den heutigen Waffen kann man doch einfach viel mehr kaputt machen.
Mercedes und Crysler baut erst die Tretmienen und dann die Gehstützen. Das weiß natürlich keiner, denn die Teile werden ja sowieso alle in Taiwan gebaut und die Steuern in Deutschland abgesetzt. Das einzige was dann eben fehlt ist noch ein Grund zum Krieg führen.
Kobold
- Frank
- Redaktion Reikiland
- Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Oh Göttin, warum hast du ausgerechnet Ratzinger genommen?
Schlimmer geht nimmer.
Andererseits: die römisch-katholische Kirche wird dadurch noch mehr Mitglieder verlieren...

Andererseits: die römisch-katholische Kirche wird dadurch noch mehr Mitglieder verlieren...
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
- Lehrling
- Redaktion Reikiland
- Reiki-Verband: keine
- Reiki-System: Reiki nach Usui
Was mich die ganze Zeit in den Medien gestört hat: jeder wollte schon vorweg wissen, niemand hatte Zeit abzuwarten und auf sich zukommen zu lassen.
Und so ähnlich les ich es hier jetzt auch:
Also ich denke, erst mal abwarten. 100 Tage stehen jedem im Amt zum Eingewöhnen zu, dann wird man mehr sehen. Und ich erwarte erst mal das Allerbeste; wenn ich wenig erwarte, warum soll ich dann mehr kriegen?
Allerdings beneide ich den Mann nicht um sein Amt, ich glaube, das ist ein sehr einsamer Platz( man fühlt sich dort so)
liebe Grüße
Lehrling
Und so ähnlich les ich es hier jetzt auch:
Also ich denke, erst mal abwarten. 100 Tage stehen jedem im Amt zum Eingewöhnen zu, dann wird man mehr sehen. Und ich erwarte erst mal das Allerbeste; wenn ich wenig erwarte, warum soll ich dann mehr kriegen?
Allerdings beneide ich den Mann nicht um sein Amt, ich glaube, das ist ein sehr einsamer Platz( man fühlt sich dort so)
liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort
Love is all we need
Sprichwort
Love is all we need
- Frank
- Redaktion Reikiland
- Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Regina, was hast du gegen die Äusserung unserer Meinung. Als Kardinal an der Spitze der Glaubenskongretation hat Ratzinger alles getan, mittelalterliche Ansichten weiterzutragen. Verhütungsmittel gegen ungewollte Schwangerschaften, Kondome als Schutz vor HIV in der dritten Welt waren bislang unter ihm tabu - um nur ein paar Dinge zu nennen. Exkommunikation gegen Befürworter der Ökumene ließe sich auch anführen. Erwartest du da Freudenschreie???Spiralfrau hat geschrieben:Ich bin keine Katholikin - aber der Tenor der Postings hier stört mich.
Wo bleibt die "vielgepriesene Toleranz"????
Schaut mal in den Spiegel!
Sicher, ich hoffe auch, dass einer der mächtigsten Männer der westlichen Welt die Verantwortung seins Amtes ernst nimmt und auch auf die Bedürfnisse der Menschen schaut. Aber vorerst bin ich skeptisch.
Als nächstes wird Stoiber Bundeskanzler, Kanther Innenminister, Bayern deutscher Meister, die Deutschen Fussballweltmeister und zur Krönung wird Franz Josef Strauss heiliggesprochen. Luhja sog i!
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
nichts - warum hast Du was gegen meine Meinungsäußerung?Frank hat geschrieben: Regina, was hast du gegen die Äusserung unserer Meinung.
meinst Du nicht, dass auch ein Ex-Kardinal lernfähig ist?Frank hat geschrieben:Als Kardinal an der Spitze der Glaubenskongretation hat Ratzinger alles getan, mittelalterliche Ansichten weiterzutragen. Verhütungsmittel gegen ungewollte Schwangerschaften, Kondome als Schutz vor HIV in der dritten Welt waren bislang unter ihm tabu - um nur ein paar Dinge zu nennen.
Siehe Spende der heiligen Kommunion an einen evangelischen Geistlichen! Genau DAS hat man von ihm auch nie und nimmer erwartet!
nein.Frank hat geschrieben: Erwartest du da Freudenschreie???
ja - das wäre mehr als wünschenswert!Frank hat geschrieben: Sicher, ich hoffe auch, dass einer der mächtigsten Männer der westlichen Welt die Verantwortung seins Amtes ernst nimmt ....
zum Rest sag ich lieber nichts!......
Regina