Suche-Funktion ist überfordert?

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Antworten
Amara
Reiki-Fackel

Suche-Funktion ist überfordert?

Beitrag von Amara »

Hallo liebe Software-Verantwortliche, :D
also: grüßt euch Frank und Fredi!

In den letzten Tagen habe ich oftmals nach älteren Strängen gesucht, bin dazu unter Suche gegangen, habe Schlagworte angegeben (meist nur 2) von denen ich weiss, dass sie in dem gesuchten Strang genannt worden sind und habe auf "nach allen suchen" geklickt. Auch mit AND habe ichs manchmal versucht. Meist wurde mir gesagt, dass es dazu keine Ergebnisse gibt.
Ok, dann die langwierige Variante: nur ein Schlagwort und aus den Ergebnissen den gewollten Strang raussuchen. Und siehe da: dort waren dann brav die Worte enthalten, nach denen ich vorher gesucht hatte und wozu es angeblich kein Ergebnis gab. :roll:
Also: was für einen Fehler könnte ich gemacht haben oder ist das Programm schlicht überfordert?

Liebe Grüße,
Amara :wink:
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Gib doch ein paar Beispiele an, ich teste es mal durch. Alternativ gibt es die Möglichkeit, die übergeordnete Suchfunktion von Reikiland zu nutzen - die läuft via Google und ist sehr verlässlich.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Amara
Reiki-Fackel

Beitrag von Amara »

Hallo Frank, :P

danke Für den Tipp mit der anderen Suchefunktion.

Also: Habe noch was neues entdeckt: dass die Forumssuche die mehrfache Schlagwortsuche nicht geschafft hat, liegt wohl daran, dass sie einzelne Wörter anscheinend nicht findet, damit natürlich auch nicht deren Kombi mit andern. Bsp: Energie oder Reinigen.
Bei beiden angeblich keine ARtikel. :question:

Liebe Grüße,
Amara 8)
Feodora
Reiki-Sonne
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Beitrag von Feodora »

Hallo Amara!

Stimmt, die beiden Wörter sind Scheinbar über die Suche nicht zu finden... wundert mich bei Energie schon etwas, bei Reinigen etwas weniger. Reinigen kommt vielleicht tatsächlich nicht vor? Aber wenn man statt dessen Reinigung eingibt, dann kriegt man reichlich Ergebnisse. Hattest du Reinigung auch probiert?

Herzliche GRüße, Feodora
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
fredi
Reiki-Feuer
Beitrag von fredi »

Das Problem konnte ich nachvollziehen.
Hier in diesem Thread stehen ja gleich am Anfang die beiden Worte:
"Frank" und "Fredi".
Habe nach beiden Worten gesucht und bekomme ebenfalls keine Beiträge angezeigt.
Auch bei der Kombination "Reiki" und "Forum" sollte man erwarten können, Beiträge zu finden - aber Fehlanzeige.

Amara, 100 Punkte, du hast nen Fehler gefunden :daumen:

@Frank: das ist wohl ein Fall für die DB-Maintenance:
Check search word match table - This will check the word match table for errors. This table is used for the search function.
Check search word list table - This will remove all unnecessary words in the word list used for search.
Frank
Redaktion Reikiland
Beitrag von Frank »

fredi hat geschrieben:This will check the word match table for errors.
Ergebnis: "526996 affected datasets" - ich übersetze es so, dass eine Menge Datensätze in Mitleiderschaft gezogen wurden. Fragt mich aber bitte nicht, mit wem sie leiden...
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Amara
Reiki-Fackel

Beitrag von Amara »

fredi hat geschrieben: Amara, 100 Punkte, du hast nen Fehler gefunden :daumen:
:D nicht dass ich heiss drauf wäre Fehler zu finden, freu mcih aber über das Lob! :upside:

Liebe Grüße
Amara
fredi
Reiki-Feuer
Beitrag von fredi »

@Frank
Wir sollten es mal mit einem Repair Database in einer der kommenden Nächte probieren.
Frank
Redaktion Reikiland
Beitrag von Frank »

Hab ich schon.
Antworten