Reiki-Kur im Frühling

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Susanne
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 07.03.2005, 20:53

Reiki-Kur im Frühling

Beitrag von Susanne »

Hallo! Irgendwo hab ich mal von einer Reikikur gelesen, bei der man sich eine Zeit lang besonders intensiv Reiki gibt. Ich hab mir für die nächste Woche jeden Tag eine Behandlung vorgenommen. Wer hat das schon mal gemacht? Erfahrungen? Tipps? Danke
Penny
Reiki-Feuer
Beiträge: 659
Registriert: 26.12.2003, 18:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Penny »

Hallo Susanne,

das Frühjahr eignet sich m. E. bestens für Entgittungskuren jeder Art. Und als Reikianer gehört natürlich auch Reiki dazu. Ich gebe mir dann täglich eine Vollbehandlung und mache einen Chakrenausgleich.

Eigentlich fände ich es gut, das das ganze Jahr über sehr regelmäßig zu machen, habe es aber noch nicht geschafft, eine solche Routine in den Alltag zu integrieren.

In Zeiten, in denen ich mir regelmäßig Reiki gebe, staune ich dann stets, wie gut es mir tut. Das Wohlbefinden steigt, ich werde aktiver, die Gedanken werden strukturierter ich bin insgesamt fröhlicher und manche gedanklichen Sackgassen lösen sich auf.

Interessant finde ich auch den Gedanken, sich Reiki zu geben, wenn es einem gut geht, dann zehrt man davon, wenn man mal einen Tiefpunkt hat. Er verläuft meiner Erfahrung nach denn weniger ausgeprägt und lässt sich besser verkraften und überwinden.

Wenn es mir schlecht geht, bin ich oft auch nicht motiviert, etwas für mich zu tun.

Einen guten Start ins Frühjahr wünscht dir

Penny
Susanne
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 07.03.2005, 20:53

Beitrag von Susanne »

Eigentlich versuche ich mir zumindest 1x pro Woche eine Behandlung zu geben und zwischendurch natürlich nebenbei - wenn die Hände sonst keine Beschäftigung haben. Ich werds nächste Woche einfach probieren.
Danke.
Antworten