Mein Nick Smaragd

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Antworten
Smaragd
Reiki-Teelicht

Mein Nick Smaragd

Beitrag von Smaragd »

Hallo ihr Lieben!

Vielleicht könnt ihr mir helfen! :-?

Gestern im Chat erfuhr ich "zufällig", von einer Person, dass ich ihren alten Nick trage. :cry: Weitere Fragen ignorierte sie. Später erfuhr ich, dass es in diesem Forum Probleme mit ihr gab, und sie nicht gerade beliebt war. Daher glaube ich, ist bei euch mit diesem Namen eine negative Erinnerung verbunden. :cry:

Interessant finde ich, dass ich schon bei der Anmeldung in diesem Forum einen Impuls verspürte meinen Nick zu ändern. Ich dachte es wäre an der Zeit mich zu verändern - und damit auch meinen Namen. Doch ich hänge sehr an meinem alten Nick und schob diese Gedanken erst mal beiseite.
Bei der Registrierung hatte ich dann auch Probleme (Vertippselung bei der Mail-Adresse) und brauchte gleich mal Hilfe.

Und nun das!
Echt - dieses Forum treibt mich noch zum "Wahnsinn"! :wink: (nehmt das jetzt bloß nicht zu ernst)

Ich spiel also jetzt ernsthaft mit dem Gedanken mein geliebten Nick zu ändern. Ihr könnt mir glauben - leicht fällt es mir nicht. Ich hab auch noch gar keine konkrete Idee. Gebt mir noch ein bissl Zeit, bis der richtige Name für mich geboren wird, ok?

Bis dahin bleib ich die Smaragd.
Nun meine Bitte an euch: :pfeil: Verwechselt mich nicht! Ich bin die, die ich bin! Auch wenn wir aus der gleichen Schottergrube kommen - ich habe nichts mit der anderen Smaragd zu tun - ich kenne sie nicht :achtung:

Liebe Grüße
von einer verunsichterten
Smaragd
If you see someone without a smile, give him one of yours! :)
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Smaragd,

ich kann mich nicht erinnern , daß hier mal ein User mit dem Namen Smaragd war. Wenn dieser Name schon einmal belegt war, dann kann man glaube ich nicht noch einmal den Namen belegen. Ich finde den Namen Smaragd schön und verbinde damit auch nichts Negatives. Behalte doch den schönen Namen weiterhin und lass Dich nicht von Leuten verunsichern.

Liebe Grüße,
Ronja :upside:
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Ich kann ronja nur beipflichten.
Ich bin nun auch schon einige Zeit hier im Forum, eine Userin mit Namen Smaragd ist mir nicht bekannt!
Wenn das "Dein" Nick ist - dann behalte ihn! Solltest Du aber den Wunsch haben Dich zu verändern, dann weil DU es möchtest und nicht, weil jemand anderes das "will"!
:wink:

Und - herzlich Willkommen hier!! Dein Avatar ist sehr schön!
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Chat und Forum sind 2 Paar Schuhe. Im Chat mag es durchaus einen Benutzer/eine Benutzerin "Smaragd" geben, die hier vielleicht noch nie gepostet hat ...

So sehe ich das.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Smaragd
Reiki-Teelicht

Beitrag von Smaragd »

Danke für eure lieben Antworten!

Smaragd
Bibi
Reiki-Laterne

Beitrag von Bibi »

Hallo Smaragd!

Ich habe bisher auch noch keine negativen Erfahrungen mit einer Person mit diesem Nick gehabt. Ich finde ihn schön und Du solltes dabei bleiben.

LG
Bibi
Der Kopf ist rund, damit das Denken mal die Richtung wechseln kann.
Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

hmmm, ich sage dazu jetzt nichts.
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

liebe smaragd......

ja...es ist eine tatsache, dass wir mit einer userin namens smaragd (caryleen, reje, ariane , takata und ganz viele andere nicks hatte sie noch) grosse probleme hatten und auch noch haben, mit ständig wechselnden nicks...im chat....
siehe hier:
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... php?t=3754

aaaaber.....
wir wissen jetzt hier alle, dass die eine mit der anderen NICHTS zu tun hat.

deshalb, wenn dir der nick lieb und teuer ist....dann behalt ihn. wir sind lernfähig....OK?

und wenn du irgendwann verwechselt wirst, aus versehen, von jemandem, der das nicht mitbekommen hat, kannst du hier auf diesen schrätt verweisen...OK???

ganz lieben gruss rüberwerf
petra
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ach, Smaragd hat sie sich auch genannt ? Ich hatte irgendwann den Überblick verloren. ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Ja - das ist auch an mir vorbeigegangen!.............
Smaragd
Reiki-Teelicht

ABSCHIED

Beitrag von Smaragd »

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte euch danken für die vielen Beiträge und PNs!!

Es fühlt sich für mich irgendwie nicht gut an, einen Namen zu tragen, der für manche von euch mit negativen Erinnerungen behaftet ist. Auch ist es vielleicht endlich an der Zeit mich zu verändern. Dazu kann es unter Umständen auch notwendig sein, seinen Namen zu ändern. (Mein Name im realen Leben ändert sich natürlich nicht, aber ich identifiziere mich schon sehr mit meinem Nick.) Duch die Anonymität im Internet gebe ich manchmal Dinge von mir preis, die ich ansonsten verberge. Das heißt meine verletzliche Seite, mein Innerstes, mein Geheimes....all diese Aspekte von mir fühlen sich verbunden mit dem Nicknamen und drücken sich dadurch aus. Könnt ihr fühlen was ich meine?

So, ich habe mich entschieden:
:pfeil: Ich sage Lebewohl zu meinem alten Nick Smaragd. :cry:
Ich möchte mich bei diesem Namen bedanken, dass er mir nun doch schon einige Jahre eine Identität im I-Net gegeben hat. Adieu und Danke!

(Auch auf die Gefahr hin, dass ihr das für eine Gefühlsdusselei hält --> ich brauche dieses Ritual des öffentlichen Abschiednehmens.)

Good bye
Smaragd

:achtung: PS: Ich wünsche mir, dass TearOfJoy herzlich von euch begrüßt wird :upside: :lol: :upside:
Antworten