Anfänger völlig ratlos

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Djax
Reiki-Glühwürmchen
Anfänger völlig ratlos

Beitrag von Djax »

*erst einmal zu allen winkt* Bin neu hier! :lol:

Bevor ich überhaupt mein Anliegen äußer, möchte ich mich schon im vorraus für eure Hilfe bedanken.

Ich klicke mich schon seit Stunden durch dieses Forum um einen Hauch Verständnis über "Reiki" zu bekommen, da ich absolut kein Plan von dieser geschichte habe. Mir ist bewußt geworden, dass ich ein wenig Hilfe brauche, um mich mit "Reiki" auseinander setzen zu können! :D

Nächster Gedanke: Ein Buch muss her! Nur welches? :roll: Hab mir schon so einiges an Buchtips angeschaut...nur bin ich mir immer noch nicht schlüssig, ob ich damit auch "starten" kann. MUSS man zwangläuflig eine vielleicht kostenaufwendige "Einweihung" bekommen oder kann man sich dies auch selber durch entsprechende Literatur aneignen!?

Ich bin mir sicher, dass ich meine "spirituellen kenntnisse" mit reiki verbinden kann um meine Chakren ins "Gleichgewicht" zu bekommen...oder doch nicht? oder doch!? :o

Vielen Dank
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Hallo und Willkommen im Forum ! :D

Tja, so ähnlich wie du haben viele angfangen ... das ist völlig normal. ;)

Meine Tips : Zuallererst die Reiki-FAQ http://www.reiki-land.de/reiki-forum/viewforum.php?f=13

und dort auch ruhig mal auf Seite 2 der Forumsanzeige lesen. ;)

Darunter u.a. Was ist Reiki ? , Muß man an Reiki glauben damit es wirkt ? , Gibt es eine 21-tägige Reinigungsphase nach dem Reiki-Kurs ? und nicht uninteressant ist auch die Reiki-Geschichte dort.

Auch empfehlenswert finde ich den Artikel "Was ist Reiki" auf der Webseite des Reiki-Magazins.

Ich denke, das sollte erst ml reichen; in der Reiki-FAQ findest du schon einige Antworten auf Fragen.

Alrik.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
mogeda
Reiki-Kerze

Beitrag von mogeda »

Hallo und herzlich willkommen!l
Mein Buchtipp wäre das Buch von Andreas Dahlberg -Der Weg zum wahren Reiki - Meister.Es wurde mir von meiner Reiki - Meisterin empfohlen und ich lese es immer noch sehr gerne. Es ist ein Buch mit dem ich immer noch arbeite. Es ist sehr schön und eigentlich auch sehr verständlich geschrieben.
Viel Erfolg
Es wird alles gut...
Wer Fehler findet, kann sie behalten.
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

hallo Djax,

erstmal willkommen hier im forum.

zuerst einmal solltest du für dich klären, warum reiki? nur mal so in den raum gestellt............

sicherlich gibt es viele informative seiten im netz.
aus meiner sicht seriös sind erstmal das reikimagazin, oben schon angesprochen:
http://www.reiki-magazin.de/

ebenso hier reikiland, auf diese seite bist du schon :wink:
http://www.reiki-land.de/info/artikel/index.php

hier findest erstmal grundlegende infos.

was die bücher anlangt...andreas dahlberg ist durchaus interessant, aber nicht für den anfang geeignet.....meine meinung. :wink:

ich empfehle gern das reikibuch von ute wehrend:
http://www.reiki-land.de/info/rezis/wehrend1.php

ansonsten...lass dich von deinem gefühl leiten......und such dir vielleicht mal jemandem in deinem umfeld, der dir eine reikibehandlung gibt. denn zwischen über reiki reden und reiki erfahren, spüren, liegen nochmal welten. :wink:

lieben gruss rüberwerf
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Djax
Reiki-Glühwürmchen
Beitrag von Djax »

WOW...vielen dank für eure antworten!

@momo
zuerst einmal solltest du für dich klären, warum reiki? nur mal so in den raum gestellt............ <--Bin nicht zufällig und umsonst auf dieses Forum gestoßen. Als ich das erste mal "Reiki" gelesen habe, habe ich gemerkt, dass mich alleine das Wort schon anzieht! Ich folge einfach meinem Bauchgefühl...
u.a. freut es mich immer wieder auf menschen zu stoßen, die mit ihrem herzen sehen und ihren Verstand "abschalten" können. :)
Lomarys
Reiki-Sonne

Beitrag von Lomarys »

Ich folge einfach meinem Bauchgefühl...

......gut!! das ist ein wirklicher grund....irgendwie kam dein erstes posting "technischer" bei mir an!!!!!!lächel

lieben gruss
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Kati
Reiki-Feuer
Re: Anfänger völlig ratlos....

Beitrag von Kati »

JA hallo erstmal ;-)
Djax hat geschrieben: MUSS man zwangläuflig eine vielleicht kostenaufwendige "Einweihung" bekommen

um sich zu informieren Nein! um es später anwenden zu können JA!
möglich wär z.b. kontakt vor ort mit reikimenschen, die dir mal ne behandlung geben und evl auftretende fragen direkt beantworten können

klar kannst du auch erst bücher lesen, hab ich auch gemacht, nur hab ich festgestellt das man dadurch nicht unbedingt mehr von reiki versteht.....
reiki lässt sich schlecht in worte fassen, am besten hilft da die anwendung.

Dazu braucht es nicht gleich nen lehrer, oder zumindest nicht gleich ein seminar

ausserdem: wenn du die seiten hier durchhast findest du vermutlich in keinem buch mehr was neues *gg*
[img]http://www.reiki-land.de/reiki-forum/images/anigif/couch.gif[/img]
Werde wie Du bist!
Sonnenlicht
Reiki-Fackel

Beitrag von Sonnenlicht »

Hallo Djax,

ich dachte anfangs auch, ich müßte LESEN und LERNEN, um Reiki anwenden zu können. Der Hinweis meines Partners "Du wirst spüren, was richtig ist. Du wirst spüren, wo du deine Hände auflegen mußt..." habe ich aus Unerfahrenheit in den Wind geschickt.
In der Praxis habe ich dann erfahren, dass er Recht hat. Und da fing ich an zu staunen und mich zu wundern. Beim Reiki-Empfangen hatte ich schon Wunderbares erlebt. Aber dass ich auch Reiki geben kann, hat mich dann doch verwundert.

Klar, man sollte sich schon mit Literatur befassen, um die Grundlagen zu begreifen. Mache ich auch. Auch dieses Forum hier ist eine prima Hilfe. Da ich erst den 1. Grad habe, stelle ich beim Lesen immer wieder fest "Davon habe ich noch keine Ahnung" und werde neugierig.

Was besonders hilft, ist sich Reiki geben lassen. Dann spürt man schon diese Energie und Kraft, die Reiki innewohnt. Und man spürt auch, ob man selbst bereit ist, Reiki ausüben zu wollen.

Dann heißt es, seinen Meister finden. Klar, das kostet schon was. Aber Vorsicht: Ein niedriger Preis kann mitunter auch mindere Qualität bedeuten. Ich habe es beim 1. Grad erlebt.
Meine jetzige Meisterin habe ich auf eigenartige Weise gefunden: Aushang im Getränkeshop (lese sonst kaum Aushänge, aber mich hat es zu dem Zettel regelrecht getrieben)...Anruf (sympathische Stimme)...Besuch...boah...alles stimmte, totale Harmonie zwischen ihr und mir. Und so soll es sein! Vertrauen und Harmonie zwischen Lehrer und Schüler.

Liebe Grüße

Sonnenlicht
Djax
Reiki-Glühwürmchen
Beitrag von Djax »

Beim Reiki-Empfangen hatte ich schon Wunderbares erlebt. <--Kannste mir mal ´nen tip geben, WO ich jemand finden kann, der mir vielleicht "Reiki schickt" um vielleicht die Erfahrung zu machen, welche energie mit reiki zu "versenden" möglich ist?
Lomarys
Reiki-Sonne

Beitrag von Lomarys »

kannst hier mal lesen und anfragen :wink:

http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... php?t=3798

lg momo
Angel
Reiki-Feuer

Beitrag von Angel »

Hallo Djax,

stimme Momo zu, dass Dalberg für den Anfang vielleicht nicht so geeignet ist. Mir persönlich wäre dieses Buch am Anfang zu hoch gewesen und ich hätte damals nichts mit anfangen können. Nachdem ich mit Reiki gearbeitet habe, fand ich dieses Buch schon eher geeignet und fand es auch sehr gut.

Ich kann Dir ein Buch empfehlen, das ich schon sehr oft an Reikianfänger bzw. an Leute, die sich über Reiki informieren wollten, ausgeliehen habe:
dieses Buch halte ich für den Einstieg einfach super. Es ist vom Mosaik Verlag: "Reiki. Mehr Energie, Gesundheit und Wohlbefinden durch die heilende Kraft der Hände von Satyam S. Kathrein, Ratgeber Gesundheit, ISBN - 3-576-11027-5. Hat damals 19,90 DM gekostet.

Liebe Grüße
Angel
Antworten