Dauer Deiner Ausbildung zum Meister/Lehrer-Grad?

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten

Dauer Deiner Ausbildung zum Meister/Lehrer-Grad?

Bis eine Stunde
6
14%
Mehrere Stunden
3
7%
Einen Tag
2
5%
Bis zu drei Tage
8
19%
Bis eine Woche
1
2%
Bis einen Monat
3
7%
Bis drei Monate
3
7%
Bis ein halbes Jahr
4
9%
Bis ein Jahr
7
16%
Bis zwei Jahre
2
5%
Bis drei Jahre
1
2%
Länger
3
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Dauer Deiner Ausbildung zum Meister/Lehrer-Grad?

Beitrag von Frank »

Hallo,

ergänzend zu der Umfrage des Preises: Wie lange hat Deine Ausbildung zum Meister/Lehrer-Grad im Usui-System gedauert? Falls Deine Ausbildung in 3A und 3B aufgeteilt worden ist, addiere bitte die Zeiten. Bitte nur die Zeit vom Beginn bis zum Ende der Ausbildung, ohne anschließende Zeiten des Selbststudiums.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Dai
Reiki-Fackel
Beiträge: 296
Registriert: 16.06.2004, 14:35
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Dai »

ich schreib mal wie ich es für mich handhabe
ich bin Meister aber noch kein Lehrer(weihe nicht ein in Reiki) aber ich lehre :achtung: mit Wissen und Erfahrung in Energiearbeit
somit geht meine Reiki ausbildung schon Jahre :wink: und wenn ich mich bereit fühle Reikiweihen zu geben dann ist sie erstmal abgeschlossen und beginnt neu als Lehrer mit Schülern :wink:

den Reikimeister machte ich in 2 Tagessiminaren aber das verstehen und begreifen der Energie dauert noch an wie soll man da eine Zeitaussage treffen :wink:
der Lehregrad wird an einen Tag vermittelt und trotzdem ist am dann kein Lehrer :-?
es muss von inner kommen Lehrer zu werden und zusein und nicht durch ein Stückpapier an der Wand :o
Ein Ritter gelobt die Tapferkeit. Sein Herz kennt nur die Tugend. Seine Klinge verteidigt die Hilflosen. Sein Wort spricht nur die Wahrheit. Sein Zorn zerstört das Böse.
Tom
Redaktion Reikiland
Beiträge: 283
Registriert: 04.04.2004, 15:30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

also diese frage wundert mich wirklich. Mit dem seminar bzw den unterlagen egal wie lang es dauert ist man meiner meinung nach noch kein meister. Hat wohl das potential einer zu werden aber wehr es nicht ausreichend praktiziert und sich damit auseinandersetzt ist kein meister. Er hat dann nur schlicht die meisterweihe.

lg
Tom
Was du erhältst nimm ohne stolz an, was Du verlierst gib ohne trauer auf.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Dai hat geschrieben:den Reikimeister machte ich in 2 Tagessiminaren aber das verstehen und begreifen der Energie dauert noch an wie soll man da eine Zeitaussage treffen :wink:
Natürlich dauert das Verstehen an - die Einweihung zum Meister ist nur der Beginn einer langen Reise. Aber das ist hier nicht gefragt. Sondern nur die Dauer der eigentlichen, direkten Ausbildung bei einem Reiki-Lehrer. Und dazu sollte doch jeder eine klare Aussage treffen können, oder?
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Hm..momentan weiß ich nicht sooo genau was ich anklicken soll. Da schon recht früh klar war, dass ich bis zum Lehrer machen werde - wurde och so ab der MItte des 2. Grades und vermehrt nach dem 3a zu dem Lehrersein von meiner Lehrerin vorbereitet - bzw. ich hab schon lange vor der "eigentlichen" Lehrerausbildung Sachen übernommen - war bei verschiedenen Seminaren dabei usw. Naja....*grübel
Aber einen festen Ausbildungsrahmen - gab es da eigentlich nicht...
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Biene

Beitrag von Biene »

Habe fast 2 Jahre gebraucht und mir Zeit gelassen.Es war gut so und es gab mir Zeit ,sehr viel über die Hintergründe und die Energieregeln zu erfahren.Das Lernen aber geht weiter,auch weg vom Reiki ,hin zu neuen weiterführenden Dingen.Am Ende eines nun schon etwas längeren Weges:Reiki ist für mich der Anfang des Weges gewesen,es kamen und kommen neue andere Methoden,weiterführende.
Der Reikimeister ist nicht das Ende des Weges ,nur eine Etappe.

Goethe hat einmal gesagt:Wenn man auf einem Gebiet Meister ist wird es Zeit auf einem anderen Gebiet Lehrling zu werden.
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Huhu !

Mein Reiki-Meister fand an einem Tag in ca. acht Stunden statt.
Drei Monate später begann ich mit der Lehrer-Ausbildung, die ein Jahr voraussichtlich dauern wird und mit zwei sehr intensiven Tagen ( ca. 12 Stunden ) begann. An den zwei Tagen habe ich das Grundwissen vermittelt bekommen und nun nehme ich an den verschiedenen Seminaren teil, um zu sehen wie es in die Praxis umgesetzt wird.

Liebe Grüße,
Carya.
Benutzeravatar
andy1
Reiki-Feuer
Beiträge: 540
Registriert: 15.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von andy1 »

Hallo,
ich weiß wie bei mir wahr als fernweih, das der Ausbildung in ein entsprechen Unterlagen über wie einzuweihen ist bestanden und dann vieleicht noch in entsperechen Zertivekat was ein auch noch als Lehrer ausweißt. :D
Andreas Braess
Zuletzt geändert von andy1 am 01.02.2005, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
Blondie
Reiki-Kerze
Beiträge: 32
Registriert: 19.01.2005, 12:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Blondie »

Hallo!

Ich bin Meister, aber (noch) kein Lehrer (das trau ich mir erst in ein paar Jaehrchen zu).

Meine Ausbildung dauerte 2 Halbtage, war aber nicht allein auf Reiki beschraenkt, sondern Reinigung und Schutz waren auch ein Thema.

Alles Liebe

Blondie
Antworten