Hallo Ronja und alle anderen,
ich habe mit "Ja" gestimmt, obwohl ich eher "Jein" angeklickt hätte, wenn es zur Auswahl gestanden hätte

. Ich habe unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Als Neuling in Sachen Reiki hatte ich mich für Full Spectrum Healing Reiki (Ole Gabrielsen) entschieden und war mit den "Unterlagen" dafür ziemlich überfordert, weil es wirklich nur 3 Seiten waren, in denen auch nur das Allernötigste erklärt wurde... ich muss aber dazu sagen, dass mein Lehrer mir wirklich viele (Anfänger-)Fragen während und nach den Einweihungen beantwortet hat. Wäre das aber nicht so gewesen, wäre ich erstmal völlig aufgeschmissen gewesen und hätte meinen "Reiki-Weg" wohl auch nicht weiterverfolgt

.
Mit anderen Unterlagen, z.B. für Kundalini Reiki, bin ich aber sehr zufrieden; sie sind recht umfangreich, nicht nur vom Volumen, sondern auch inhaltlich

.
Allerdings habe ich mittlerweile schon von einigen Reikianern gehört, die teilweise GAR KEINE

Unterlagen bekommen haben oder Lehrer hatten, die sich nicht im Geringsten um sie gekümmert und keine/kaum Fragen beantwortet haben

. Das finde ich ziemlich traurig...
Liebe Grüße,
Scarlett