Gnade

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Gast

Beitrag von Gast »

*lach*
Erfahren ist im Horizont dessen, was Wahrnehmung ist. Wahrnehmung ist umgeben von richtig und falsch. Das Einzige, was außerhalb dessen liegt ist Erkenntnis. Erkenntnis ist.

Letztlich habe ich genau das gemeint, was Du (mit Ausnahme der Erfahrung) schreibst. Bedingungslose Liebe ist das einzige, was IST/ Gott ist. Alles andere dahin ist der Weg. Und der ist menschlich. Aus dieser Perspektive und diesem Gefühl schreibe ich. Es ist ein wenig leichter, sich aus der menschlichen Perspektive zu verstehen als aus der göttlichen, oder nicht? :wink:


*lächel* Ich habe heute gelernt, dass ich mich weiterhin im Erfahrungshorizont bewege und alles, was ich bislang als Erkenntnis erlebte, sich zu Erfahrung gewandelt hat. Das macht mich sehr glücklich. Lustig. Ich sollte theoretisch traurig sein, weil ich die Erkenntnis/ bedingungslose Liebe nicht annehmen kann. Bin ich aber nicht. *grins*


LG StilleWasser

PS. Der Kurs in Wundern schreibt (und ich habe wirklich nur 7 Kapitel gelesen...), dass es einer Berichtigung unseres Geistes bedarf. In der Welt, in der wir leben geht es zunächst einmal um die Korrektur unserer Wahrnehmung. Äh. Ich glaube, damit wir die Erkenntnis überhaupt dauerhaft annehmen können. Ich hatte das Buch als stellenweise "spooky" beiseite gestellt (Es ging um die Übungen). Nun überfällt es mich derart von hinten, dass ich nur lachen muss. Es stimmt tatsächlich, was dort steht. Zumindest dieser Teil und das weiß ich jetzt nicht nur, ich habe es gefühlt.
Benutzeravatar
Dai
Reiki-Fackel
Beiträge: 296
Registriert: 16.06.2004, 14:35
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Dai »

Und wieder was erfahren :wink: und begriffen :P danke für die Denkanstösse :D
Ein Ritter gelobt die Tapferkeit. Sein Herz kennt nur die Tugend. Seine Klinge verteidigt die Hilflosen. Sein Wort spricht nur die Wahrheit. Sein Zorn zerstört das Böse.
Benutzeravatar
Shanta
Reiki-Fackel
Beiträge: 357
Registriert: 12.06.2002, 19:16
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Shanta »

Amazing Grace how sweet the sound
that saved a wretch like me
I once was lost but now am found
was blind but now I see.

`t was grace that thaught my heart to fear
and grace my fears relieved
how precious did that grace appear
the hour I first believed.

Through many dangers, toils and snares
I have already come
't was grace that brought me safe thus far
and grace will lead me home.

Gnade kann man nicht beschreiben, nur erfahren.

Alles Liebe,
Shanta
Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

Ey sag mal Dai, meinst Du die Reikigrade oder Gnade? :D
Benutzeravatar
Nouwll
Reiki-Kerze
Beiträge: 75
Registriert: 17.09.2004, 22:15
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Nouwll »

Hallo Kobold, sag mal, gibt es nun doch mehr als 4 Reikignade?
:lol:
Antworten