Wie oft eigentlich Reiki
Moderatoren: Elvira, AdminTeam
Wie oft eigentlich Reiki
Sagt mal wie oft macht "man" eigentlich Reiki? Gibt es da eine Empfehlung?
Ich hatte ja erst 2 x Reiki bekommen vom Meister und nun warte ich eine Woche ...
Ich warte mir innerlich wirklich Löcher in den Bauch. Komme mir vor wie ein verliebter Gockel der auf den Geliebten (Reiki) wartet ... und schäme mich ein bißchen. Ja, es hat mir wahnsinnig gut getan aber nun ganz ungeduldig warten?
Macht Reiki süchtig?
Wie verhalte ich mich richtig?
Empfinde ich in falscher Weise?
Ich hatte ja erst 2 x Reiki bekommen vom Meister und nun warte ich eine Woche ...
Ich warte mir innerlich wirklich Löcher in den Bauch. Komme mir vor wie ein verliebter Gockel der auf den Geliebten (Reiki) wartet ... und schäme mich ein bißchen. Ja, es hat mir wahnsinnig gut getan aber nun ganz ungeduldig warten?
Macht Reiki süchtig?
Wie verhalte ich mich richtig?
Empfinde ich in falscher Weise?
lol, schau doch einfach mal in die Reiki-FAQ hinein, da findest du sicherlich schon einiges! 
Das "wie oft" ... ich persönlich würde sagen : Wie du Zeit hast !
Es gibt natürlich die Möglichkeit, an sich selbst eine "Gesamtbehandlung" zu machen, und die dauert - wie du dir sicherlich denken kannst - etwas länger.
Ansonsten : Hände drauf, wo es gerade nötig ist !
Das ist meine ganz persönliche Meinung.

Das "wie oft" ... ich persönlich würde sagen : Wie du Zeit hast !

Es gibt natürlich die Möglichkeit, an sich selbst eine "Gesamtbehandlung" zu machen, und die dauert - wie du dir sicherlich denken kannst - etwas länger.

Ansonsten : Hände drauf, wo es gerade nötig ist !

Das ist meine ganz persönliche Meinung.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
- Frank
- Redaktion Reikiland
- Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Vielleicht solltest Du Reiki lernen? Dann kannst Du es Dir so oft geben, wie Du es willst und Zeit hast dafür...Iris hat geschrieben: Ich hatte ja erst 2 x Reiki bekommen vom Meister und nun warte ich eine Woche ...?
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
- Elvira
- ModerationsTeam
- Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Liebe Iris,
ich kann Frank nur zustimmen: erlerne selber Reiki und du bestimmst, egal, ob aus dem Bauch heraus oder mit dem Kopf, wann du Reiki brauchst. Deine Hände hast du immer dabei
und damit läßt du die Energie fließen, egal wie oft und wie lange. Du bestimmst und du genießt es- so einfach ist Reiki-. Für mich ist Reiki, zusammen mit dem Glauben an Gott und die Liebe meiner Familie, zu einem Stützpfeiler in meinem Leben geworden. Reiki gehört für mich zum Alltag dazu und ist nicht mehr wegzudenken.
Genieße es einfach, lasse dich darauf ein.
Alles Gute wünscht dir Kathi

Genieße es einfach, lasse dich darauf ein.
Alles Gute wünscht dir Kathi

Hallo Iris,
ich schließe mich da Kathi an.
Es gibt nichts Schöneres, als wenn man sich auch selbst Reiki geben kann.
Mein Leben hat dadurch eine zusätzliche Sicherheit bekommen. Ich muß nicht zu Medikamenten greifen, weil mir mal wieder die Pumpe höllisch rast. Ich muß nicht überlegen, ob ich Schmerzmittel im Haus habe, weil mir der Rücken weh tut. Ich muß nicht mehr befürchten, nicht einschlafen zu können.
Wehwehchen sind nicht mehr so belastend, weil ich selbst die Kraft habe, mir zu helfen. Es ist einfach wunderbar, wenn ich mir vor dem Schlafen Reiki gebe. Endlich werden die Füße warm und es durchströmt mich eine wohlige Wärme, die mich problemlos in den Schlaf schweben läßt.
Erst, wenn Beschwerden nicht verschwinden, gehe ich zum Arzt. Also habe ich auch Zeit gewonnen.
Der Arzt ist für mich nur noch wichtig wegen unerläßlicher Vorsorgeuntersuchungen und Blutdruckkontrolle. Vor Reiki habe ich 2 verschiedene Tabletten gegen Bluthochdruck einnehmen müssen. Jetzt ist es nur noch eine.
Mach es! Erlerne Reiki und dein Leben nimmt eine neue Qualität an!
Liebe Grüße
Sonnenlicht
ich schließe mich da Kathi an.
Es gibt nichts Schöneres, als wenn man sich auch selbst Reiki geben kann.
Mein Leben hat dadurch eine zusätzliche Sicherheit bekommen. Ich muß nicht zu Medikamenten greifen, weil mir mal wieder die Pumpe höllisch rast. Ich muß nicht überlegen, ob ich Schmerzmittel im Haus habe, weil mir der Rücken weh tut. Ich muß nicht mehr befürchten, nicht einschlafen zu können.
Wehwehchen sind nicht mehr so belastend, weil ich selbst die Kraft habe, mir zu helfen. Es ist einfach wunderbar, wenn ich mir vor dem Schlafen Reiki gebe. Endlich werden die Füße warm und es durchströmt mich eine wohlige Wärme, die mich problemlos in den Schlaf schweben läßt.
Erst, wenn Beschwerden nicht verschwinden, gehe ich zum Arzt. Also habe ich auch Zeit gewonnen.
Der Arzt ist für mich nur noch wichtig wegen unerläßlicher Vorsorgeuntersuchungen und Blutdruckkontrolle. Vor Reiki habe ich 2 verschiedene Tabletten gegen Bluthochdruck einnehmen müssen. Jetzt ist es nur noch eine.
Mach es! Erlerne Reiki und dein Leben nimmt eine neue Qualität an!
Liebe Grüße
Sonnenlicht
Ach, ihr seid alle so nett.
Ich denke, ich werde einmal Reiki erlernen und so manchmal tue ich es auch schon selbst.
Für mich ist es derzeit aber sehr wichtig, dass ich ein lebendiges Gegenüber habe von dem ich lernen kann.
Ich habe mich entschieden bis Jahresende 2 x die Woche hinzugehen. Ich will mir diese Zeit schenken, ganz bewußt.
Der Dezember ist mein Depressionsmonat. Ich hasse ihn wie auch Weihnachten und den ganzen emotionalen Brabsch drumherum. Es wird mir also helfen dieses Jahr dies alles besser zu verkraften.
Ich habe ein gutes Gefühl damit.
Erst Selbsterfahrung und dann lernen....
Ich denke, ich werde einmal Reiki erlernen und so manchmal tue ich es auch schon selbst.
Für mich ist es derzeit aber sehr wichtig, dass ich ein lebendiges Gegenüber habe von dem ich lernen kann.
Ich habe mich entschieden bis Jahresende 2 x die Woche hinzugehen. Ich will mir diese Zeit schenken, ganz bewußt.
Der Dezember ist mein Depressionsmonat. Ich hasse ihn wie auch Weihnachten und den ganzen emotionalen Brabsch drumherum. Es wird mir also helfen dieses Jahr dies alles besser zu verkraften.
Ich habe ein gutes Gefühl damit.
Erst Selbsterfahrung und dann lernen....
- Sonnenlicht
- Reiki-Fackel
Hallo Iris,
warum brauchst du jemanden, der dir Reiki gibt? Vertraue dir selbst!
Natürlich ist es schön, wenn man sich geborgen fühlen kann, wenn da jemand anderes ist. Aber glaub mir, du wirst begeistert sein, wenn du nicht mehr von dem anderen abhängig bist, weil du dir jederzeit selbst Reiki geben kannst.
Für mich ist das zur alltäglichen "Übung" geworden. Aber es ist auch zum Wohlfühlprogramm geworden, wenn ich eine Behandlung von meinem Partner bekomme. Das ist Entspannung pur! So eine Art Seelenmassage halt.
Du brauchst für den 1. Grad kein großes Studium. Und wenn du schon einige Sitzungen hinter dir hast, weißt du doch, wo es langgeht. Mach dich nicht so abhängig und trau dich!
Liebe Grüße
Sonnenlicht
warum brauchst du jemanden, der dir Reiki gibt? Vertraue dir selbst!
Natürlich ist es schön, wenn man sich geborgen fühlen kann, wenn da jemand anderes ist. Aber glaub mir, du wirst begeistert sein, wenn du nicht mehr von dem anderen abhängig bist, weil du dir jederzeit selbst Reiki geben kannst.
Für mich ist das zur alltäglichen "Übung" geworden. Aber es ist auch zum Wohlfühlprogramm geworden, wenn ich eine Behandlung von meinem Partner bekomme. Das ist Entspannung pur! So eine Art Seelenmassage halt.
Du brauchst für den 1. Grad kein großes Studium. Und wenn du schon einige Sitzungen hinter dir hast, weißt du doch, wo es langgeht. Mach dich nicht so abhängig und trau dich!

Liebe Grüße
Sonnenlicht
j e d e r kann reiki erlernen, wenn er es denn möchte, auch kinder.
aber ich kann auch verstehen und nachempfinden, wenn jemand die liebevolle hinwendung eines anderen an mich,an eine andere person,
als riesengeschenk und völlig neue erfahrung für sich erlebt.
ich verstehe, dass du, liebe iris, erstmal nur diese erfahrung machen möchtest und geniesst. das sind völlig neue erfahrungen!
aber auch ich möchte dir mut mache,dich selbst einweihen zu lassen.
reiki ist für mich bedingungslöse liebe.
reiki ist für mich die liebevollste und einfachste weise, an mich selbst, an meinen innersten kern zu gelangen, wenn ich es denn will.
reiki motiviert mich dazu, mich selbst endlich so anzunehmen, wie ich denn bin und hilft mir dabei, zu erkennen, wer ich denn wirklich bin.
es gibt viele wege dorthin.
reiki ist für mich der liebevollste.
geniesse deine sitzungen, liebe iris, vielleicht bekommst du dabei die impulse, es endlich auch selbst in d e i n e r macht haben zu wollen, dir selber die liebevollen zuwendungen zu geben.
viel freude, viele erkenntnisse und viele erfahrungen auf deinem weg
wünscht dir
rina m.
aber ich kann auch verstehen und nachempfinden, wenn jemand die liebevolle hinwendung eines anderen an mich,an eine andere person,
als riesengeschenk und völlig neue erfahrung für sich erlebt.
ich verstehe, dass du, liebe iris, erstmal nur diese erfahrung machen möchtest und geniesst. das sind völlig neue erfahrungen!
aber auch ich möchte dir mut mache,dich selbst einweihen zu lassen.
reiki ist für mich bedingungslöse liebe.
reiki ist für mich die liebevollste und einfachste weise, an mich selbst, an meinen innersten kern zu gelangen, wenn ich es denn will.
reiki motiviert mich dazu, mich selbst endlich so anzunehmen, wie ich denn bin und hilft mir dabei, zu erkennen, wer ich denn wirklich bin.
es gibt viele wege dorthin.
reiki ist für mich der liebevollste.
geniesse deine sitzungen, liebe iris, vielleicht bekommst du dabei die impulse, es endlich auch selbst in d e i n e r macht haben zu wollen, dir selber die liebevollen zuwendungen zu geben.
viel freude, viele erkenntnisse und viele erfahrungen auf deinem weg
wünscht dir
rina m.
rina,
du sprichst mir aus vollstem Herzen. Ich kann dem nichts hinzufügen.
Genau dies brauche ich und genieße es derzeit auch.
Mein Problem ist es eher, dass ich mich nie von einem Menschen abhängig mache, mich nie einlasse auf Beziehung und dies tue ich diesmal und mein Vertrauen wurde noch nicht mißbraucht und davon gehe ich nach der erst 4. Stunde auch nicht aus.
Gestern konnte ich mich überlassen, mich fallenlassen und dies wurde für mich zu einem heftigen Trip zu mir selbst. Aber dies war gut so. Ich fühle mich heute mir näher und so ein Lächeln geht einfach nicht aus meinem Gesicht.
Ich freue mich.
du sprichst mir aus vollstem Herzen. Ich kann dem nichts hinzufügen.
Genau dies brauche ich und genieße es derzeit auch.
Mein Problem ist es eher, dass ich mich nie von einem Menschen abhängig mache, mich nie einlasse auf Beziehung und dies tue ich diesmal und mein Vertrauen wurde noch nicht mißbraucht und davon gehe ich nach der erst 4. Stunde auch nicht aus.
Gestern konnte ich mich überlassen, mich fallenlassen und dies wurde für mich zu einem heftigen Trip zu mir selbst. Aber dies war gut so. Ich fühle mich heute mir näher und so ein Lächeln geht einfach nicht aus meinem Gesicht.
Ich freue mich.