Kinderwunsch und künstliche Befruchtung und Reiki

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Soleia
Reiki-Kerze
Reiki-System: Reiki nach Usui
Kinderwunsch und künstliche Befruchtung und Reiki

Beitrag von Soleia »

Wer von euch hat denn schon Erfahrung mit Reiki und künstlicher Befruchtung gesammelt?
Meine Bekannte hat schon zwei künstliche Befruchtungen hinter sich die leider beide Fehlgeschlagen sind . Sie hat jetzt natürlich vor der 3. recht viel Angst ,daß es wieder schief geht. Der 3. Versuch soll der letzte sein.
Sie hat jetzt am Mittwoch mit der Down -Regulierung angefangen und fragte mich ob ich ihr Reiki geben würde. Ich sagte selbstverständlich ja gerne. Nun meine Frage. Wie oft würdet ihr Reiki geben und wie lange würdet ihr sie insgesamt damit begleiten? Ich habe überlegt ihr 2 mal die Woxche zu geben. Und je nach Gefühl die Zeichen mit einfliessen zu lassen.Würdet ihr öfter geben und bis zur Punktierung oder bis zum einsetzen ? Oder auch darüber hinaus.
Ich würde mich sehr auf Eure Antworten freun. :P

Danke Soleia
Sei eingedenk dass dein Geschenk du selber bist!!!
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Hör auf Deine innere Stimme und lebe Deine Signatur!

und - herzlich Willkommen im Forum!

Regina
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

hallo liebe soleia,
willkommen im forum!
ich habe eine weile ein paar mit reiki unterstützt, das auch einen unerfüllten kinderwunsch hatte.

nach meinem gefühl habe ich beiden liebenden zusammen zweimal die woche fernreiki gesendet, und sie haben es sehr genossen.

eisprünge sind dann erfolgt, aber leider hat es mit einer natürlichen befruchtung trotzdem nicht geklappt und die beiden haben dann vor der künstlichen aufgegeben.

zu deiner frage der zeit, bis wann du reiki geben solltest - ich würde es so sehen, dass das einsetzen der befruchteten eizelle eine OP ist. da würde ich mit reikigeben abwarten, bis diese gelaufen ist.
aber da es dabei ja keine narkose gibt - gibt es wohl keine richtige oder falsche antwort. da bin ich auch etwas ratlos.

ich wünsche euch viel erfolg!
liebe grüße von rica
Zuletzt geändert von Rica am 09.10.2004, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Feodora
Reiki-Sonne
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Beitrag von Feodora »

Hi!

Ich würd glaub ich auch in den ersten drei Monaten der Schwangerschaft noch weiter behandeln....

Und ansonsten kann ich mich nur Spiralfrau anschließen...

Herzliche Grüße, Feodora
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Wenn's wirklich nicht klappt ... schon mal an Adoption gedacht ?

Damit kann man sich a) den Kinderwunsch erfüllen, und b) jemand anderem ein Zuhause geben, denke ich.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Soleia
Reiki-Kerze
Beitrag von Soleia »

Ich danke euch schon mal für eure Antworten hoffe aber auch noch ein paar Anregungen zu bekommen.

Vielen Dank auch für die herzliche Begrüßung! :P

Licht und Liebe Soleia
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Man muss halt bei diesem sensiblen Thema aufpassen, dass man Reiki wirklich nur auf die Menschen bzw. die Situation gibt - nicht auf das "Ergebnis Baby!"

Grüßle Regina
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

genau Regina!

dazu möchte ich folgender Abschnitt aus "Krankheit als Symbol" von
R. Dahlke zitieren. Zu der Bearbeitung von Unfruchtbarkeit schreibt er:
2. sich der Motivation klar werden: eigentlich dürfte man sich erst für ein
Kind entscheiden, wenn man bereit ist, jedes Kind mit jeder mitgebrachten
Aufgabe dankbar aufzunehmen; Prioritäten klären: Was kommt zuerst und
hat Vorrang: der Kinderwunsch, die Arbeit/Karriere oder die
Lebensplanung.
Er spricht auch noch das Thema Umweltgifte und Anzahl der Spermien an.

Grundsätzlich finde ich den Vorschlag von Alrik berechtigt. Ich habe im
Urlaub 2 Ehepaare gesehen, die beiden ein farbiges Kind Adoptiert haben.
Ich weiß nicht ob die selbst keine Kinder bekommen konnten aber ich
habe respekt für eine solche Entscheidung.

Liebe Grüße,
Jeroen
Soleia
Reiki-Kerze
Beitrag von Soleia »

Regina das ist klar das ich nur der Frau und nicht dem geplanten Kind Reiki geben will.Ich denke auch das Problem liegt eher darin ,akzeptiere ich wirklich ein Kind mit allem was kommt.
Der Bekannten ist es sehr wichtig weiter arbeiten zu können da sie sich erst vor ca . 1 17" jAHREN SEBSTÄNDIG GEMACHT HAT UND IN IHREM Beruf auch öfter unterwegs ist.
Außerdem ist das körperliche Problem nicht bei ihr sondern bei ihrem Mann zu finden.
Die Spermien sind sehr wenig und nicht besonderst beweglich.
Nun ich werde das ganze jezt mal ganz locker angehen und werde sie auch mal fragen ob sie schon mal gemeinsam über Adoption nachgedacht haben.

Ich danke euch
Alles Liebe Soleia
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Soleia hat geschrieben:Ich denke auch das Problem liegt eher darin ,akzeptiere ich wirklich ein Kind mit allem was kommt.
Ich schätze, Du hast einen wesentlichen Teil ihres Dilemmas gut erfasst. Da nützt alle Technik der Welt nichts.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Tati
Reiki-Feuer
Beitrag von Tati »

hallo
das hat zwar nur indirekt damit zu tun aber vielleicht hilft auch diese Geschichte dir weiter

Bei eine rBekannten von mir hieß es immer sie wäre unfruchtbar und könne keine Kinder bekommen. Also hat sie sich damitr abgefundne und es eben akzeptiert. Dann machte sie vor ca 8 Jahren die Einweihung in den 1. Grad und schon ca 5 wochen danach war sei schwange rund hat so sogar noch mit 40 ein Kin bekommen. Also kannsowas auch oft daran leigne dneke ich dass einfach die Energei im Körper nicht stimmt

Tati
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Angelika95
Reiki-Fackel

Beitrag von Angelika95 »

Hallo,
wenn die Energie nicht stimmt, dann hilft Reiki doch in jedem Fall, entweder um neues Leben zu geben, oder ein Leben ohne (eigenes) Kind zu leben.
Übrigends: Adoption ist NICHT einfach! In Deutschland leben zwar viele Kinder in Heimen, aber die sind selten zur Adoption frei!
Und legale Auslandsadoptionen haben die selben strengen Regeln, was auf jeden Fall schon mal 3 Jahre Wartezeit einschliest!

Ich habe selber mein Kind über künstliche Befruchtung (nicht Reagenzglas, sondern Insamention(?)) bekommen und der Druck ist unglaublich, schon die Voruntersuchungen und dann das Messen der Hormone etc. ... ich wäre froh gewesen, wenn mir jemand Kraft=Reiki gegeben hätte oder ich wenigstens schon die Bach-Blüten gekannt hätte :wink: . Wir hatten Glück, ein Versuch, ein Treffer, aber ich habe da viele erlebt, wo die Lage schlecht bis mies war...

LG
Angelika
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Reiki kann auf der geistigen Ebene z.B. auch bewirken, dass das Paar sich über seine Paarbeziehung klarer wird.
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Heike

Beitrag von Heike »

:D
Zuletzt geändert von Heike am 25.04.2006, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Hallo Heike,
ich habe nicht allgemein gültige Wahrheit geschrieben, sondern "KANN" und "z.B.". :D

Es war lediglich ein Gedanke zum Thema und keine Gebrauchsanweisung.

Grüßchen, Rica
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Wenn es nicht sein soll, hat dies seine Gründe...auch wenn man die momentan nicht erkennt/sieht.

Reiki auf die Situation...halte ich für gut....egal ob es letztendlich klappt oder nicht. Wenn es klappt....prima.....wenn nicht......wird dem Paar vielleicht klar, das das Leben auch ohne Kind schön ist und kann neue Prioritäten setzen. Ist immer die Frage, was man daraus macht.

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Heike

Beitrag von Heike »

:D
Zuletzt geändert von Heike am 25.04.2006, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Soleia
Reiki-Kerze
Beitrag von Soleia »

Ich finde es toll ,daß ihr euch alle soviel Gedanken gemacht habt. Die 3. Befruchtung hat mittlerweile stattgefunden ,wir haben uns regelmäßig zu Reiki getroffen und.............................................................................................................................................................................................................................................................................................. Ja!!!!!!!!!!!!!!!!! Sie ist Schwanger. Tja Reiki ist einfach gut. Es unterstützt die Wege die wir gehen sollen/dürfen.

Licht und Liebe
Soleia
Heike

Beitrag von Heike »

:lol:
Antworten