Mit dem Meistersymbol Dinge ans Universum abgeben

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Carya Fee
Reiki-Sonne

Mit dem Meistersymbol Dinge ans Universum abgeben

Beitrag von Carya Fee »

Hallo Ihr Lieben !

Nun bin ich noch nicht so ganz lange in den dritten Grad eingeweiht, vielleicht liegt es daran, daß ich bei dieser Technik das Gefühl habe, es tut sich gar nichts.

Wenn ich ein Problem habe und gebe es mit dem Meistersymbol ans Universum ab, dann merke ich davon gar nichts. :(
Die Energie ist in meinen Händen, das spüre ich, doch das Problem ist auch nicht weniger geworden.
Ich merke auch nicht, daß das Problem schneller oder besser zu lösen ist.
Mache ich etwas falsch ?
Habe ich zu hohe Erwartungen ?

Mit dem zweiten Grad kann ich diese Dinge viel effektiver lösen.
Wie kann das sein, ich denke das Meistersymbol ist viel stärker ?!

Liebe Grüße,
Carya.
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Wenn ich ein Problem habe und gebe es mit dem Meistersymbol ans Universum ab, dann merke ich davon gar nichts.
hmmmm......hab ich auch noch nie gehört, dass das gehen soll. aber dem meistersymbol werden ja manchmal die wunderlichsten dinge zugesprochen.
ich habe das so weder gelernt noch gehört. wär vielleicht auch ein kleinwenig einfach....ist so mein gedanke dazu.

ganz lieben gruss
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Die Funktion kenne ich auch nicht. Und wenns nicht geht: vielleicht hat das Universum einfach schon zu viel Probleme und empfiehlt, sie doch bitte selbst zu lösen ;-)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
kleopatra
Reiki-Kerze

Beitrag von kleopatra »

Ich habe schon Bitten an das Universum gerichtet, ohne Reiki, hat funktioniert. Auch habe ich Reiki auf Bitten gegeben, in dem Sinne, daß das geschehen soll, was gut ist, hat auch funktioniert. Jedenfalls hatte ich dann das Gefühl, ja, so war es gut.
Gruß
Anna
eiliant
Reiki-Laterne
Beitrag von eiliant »

ich hab davon auch noch nie was gehört, aber ich denk mir, dass wenn du mit dem 2. grad keine probleme hattest, das zu tun, dann mach das doch einfach wieder so, wie du es beim 2. grad gelernt hast.
ich habs gesehn beim fernreiki. ich hab bei meiner einweihung in den 2. grad ein komplett anderes symbol für fernreiki bekommen, als das bei usui reiki üblich wäre. hab mich dann später aber noch in die gängigen usui symbole einweihen lassen. jetzt send ich reiki mal so mal so. ist mit den unterschiedlichen symbolen ein unterschiedliches gefühl und manchmal passt das eine besser, manchmal eben das andere.
wenn es dir besser geht deine probleme an das universum zu senden, wie du es bisher getan hast, dann brauchst du daran meiner meinung nach nix ändern.

grüße, iris
[color=indigo]Betrachte den Menschen als ein Bergwerk, reich an Edelsteinen von unschätzbarem Wert.
[i](Baha'u'llah)[/i][/color]
BientjeSH
Reiki-Teelicht
Beitrag von BientjeSH »

Hmmmm, du versuchst, Lernaufgaben und damit auch Chancen wegzuschicken. Vielleicht liegt es daran. Du willst die Geschicke in eine ganz bestimmte Richtung beeinflussen, das funktioniert nicht wirklich. Ich denke da auch nicht immer dran und muß dann schmunzeln, weil ich das auf meinen Seminaren selbst "predige": Reiki hilft immer, nur nicht zwingend so, wie wir uns das vorstellen. :D

Versuch doch das Meister-Symbol dazu zu nutzen, die Schwierigkeiten zu lösen und nicht zurückzuweisen. Ein kleines Experiment wäre es doch allemal wert :wink:
Lieben Gruß, Sabine
Carya Fee
Reiki-Sonne

Beitrag von Carya Fee »

Hallo Sabine !

Ganz ehrlich ! Als ich bei meiner Meistereinweihung das Abgeben ans Universum gelernt habe, dachte ich auch, das ist aber einfach und konnte mir das nicht vorstellen.
Mit dem zweiten Grad kann ich die Probleme so lösen, daß es für alle Beteiligten richtig ist. Wie gesagt, lösen, nicht wegschieben.
Meine Schwierigkeit besteht darin, daß ich mit dem Meistersymbol nicht wirklich etwas anfangen kann.
Ich benutze es zur Meditation, um mir die Energie herbei zu holen, die ich während der Meistereinweihung empfunden habe.
Das fühlt sich für mich richtig und gut an.
Wie ich das Meistersymbol zur Einweihung benutze, lerne ich noch.

Danke an alle für ihre Antworten,
das hat mir geholfen mich zu orientieren.
Liebe Grüße,
Carya.
Antworten