Meine Tochter 12 Jahre möchte Reiki erlernen....

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
hexi
Reiki-Kerze
Beiträge: 39
Registriert: 02.11.2004, 17:14

Meine Tochter 12 Jahre möchte Reiki erlernen....

Beitrag von hexi »

Hallöchen....ich nochmal......*gg* !!!

Also meine Tochter hat in meine Unterlagen vom Reiki-Kurs geschaut und sie interessiert sich nun auch dafür Reiki zu erlernen.

Mitte Dez. wird bei und so ein Kurs angeboten, da bekommen die Kids ihren ersten Reiki Grad. Kursleiter wird mein Reiki-Lehrer sein.

Nun möchte sies zwar auf der einen Seite auch "können" das mit dem Hände auflegen und so.... (wie sie sich ausdrückt), wollte aber dann wissen, was sie dann "davon hat" wenn sie das nun kann.

Wessen Kind hier im REikiland hat den ersten Grad und welche ERfahrungen hattet/habt ihr mit euren Kids. Und haben die sich tatsächlich regelmässig selbst Reiki gegeben...??

Muss auch versuchen meinem Mann das näher zu bringen. Er so nach dem Motto " Jetzt muss Du das Kind auch noch mit deinem Esoterikkrams anstecken" ( Männer.....tztz) Auch ihm möchte ich dann plausibel rüberbringen, was unser Kind davon hat....

Und da ich nun unerfahrene Reikianerin bin, seid ihr nun gefragt...

Bin schon ganz gespannt auf eure Antworten.

Gruss hexi :D
Benutzeravatar
eiliant
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 15.05.2004, 01:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von eiliant »

also ich kann dazu nur von mir sprechen
ich selbst hab den 1. grad mit 15 (knapp 16) bekommen ... das sind halt dann doch ein paar jahre mehr als bei deiner tochter, aber ich kann ja trotzdem ein bisschen aus meinen erfahrungen erzählen.
zu dem zeitpunkt war ich einfach interessiert, was meine mutter da so mit reiki alles machen kann (vorallem sichtbar wars natürlich bei den schnittblumen, die sie regelmäßig behandelt hat und die dadurch viel länger schön blieben) und ich hab sie dann einmal danach gefragt. das war schon eine ziemliche überwindung dieses fragen, weil interessiert hab ich mich für reiki sicher schon einen monat bevor ich mich dann endlich durchgerungen hab, näher nachzufragen. sie hat dann statt einer großen erklärung einfach angeboten, dass sie mir doch die einweihung in den ersten grad zum geburtstag schenken könnte und es war dann wirklich kurz vorm geburtstag ein kurs zu dem ich gehen konnte.
mich hat das ganze sehr fasziniert und habe mir wirklich von anfang an selbstbehandlungen gegeben und so. andere behandelt hab ich klarerweise nicht so viel, weil es mir irgenwie komisch vorgekommen ist, dass sich da ein erwachsener vor mir als jugendliche auf den behandlungstisch legt und ich dann womöglich auch noch geld dafür verlangen sollte, aber einfach so in der eigenen entwicklung hats mir schon weitergeholfen.
es haben zwar schon viele vor der einweihung gemeint, dass ich ihnen sehr reif für mein alter vorkomme, aber ich denke dieser reifeprozess wurde durch die einweihung noch verstärkt. ich hab dadurch auch gelernt, wieder ein bisschen mehr auf mein gefühl zu achten und nicht alles mit dem kopf zu entscheiden (wo es ja grad bei jungen jugendlichen totale umschwünge gibt und man sich sowieso für viel zu viel entscheiden muss, wie es denn mit dem leben weitergehn soll)
das waren halt meine erfahrungen, und ich weiß nicht, wie es bei anderen aussieht (vorallem, weil ja deine tochter nochmal um ein stück jünger ist, als ich zu meiner einweihung war). ich würde aber auf jeden fall raten, die einweihung zu machen, wenn sie sich schon dafür interessiert und was es ihr im endergebnis wirklich bringt ist denke ich nicht so leicht zu erklären, weil das ja auch bei jedem anders ist. das soll sie einfach ausprobieren und austesten, was reiki, sobald die es hat für sie persönlich bringt.
grüße, iris
Benutzeravatar
Dai
Reiki-Fackel
Beiträge: 296
Registriert: 16.06.2004, 14:35
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Dai »

Muss auch versuchen meinem Mann das näher zu bringen. Er so nach dem Motto " Jetzt muss Du das Kind auch noch mit deinem Esoterikkrams anstecken" ( Männer.....tztz) Auch ihm möchte ich dann plausibel rüberbringen, was unser Kind davon hat....
das liegt weden an Mann noch Frau sondern an der Angst vorm unbekannten

weist du was das Kind davon hat :wink: (und das schon vor der Weihe du solltes Hellseher werden) :lol: wenn das kind es will dann lass es seine erfahrungen sammeln :wink: es wird seine Kraft erst dann zu nutzten wissen wenn es sein hohes Selbst freischaltet :wink:
Ein Ritter gelobt die Tapferkeit. Sein Herz kennt nur die Tugend. Seine Klinge verteidigt die Hilflosen. Sein Wort spricht nur die Wahrheit. Sein Zorn zerstört das Böse.
Benutzeravatar
Dai
Reiki-Fackel
Beiträge: 296
Registriert: 16.06.2004, 14:35
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Dai »

als junger Mensch ist die Rienigungsphase auch Problemlosser und die Energie leichter vom Verstand begreifbarer als bei Verfestigten Erwachsen(vom Materialismus geprägten Persönlichkeiten) :wink:
Ein Ritter gelobt die Tapferkeit. Sein Herz kennt nur die Tugend. Seine Klinge verteidigt die Hilflosen. Sein Wort spricht nur die Wahrheit. Sein Zorn zerstört das Böse.
Benutzeravatar
eiliant
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 15.05.2004, 01:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von eiliant »

das seh ich genauso ... ich hab schon soooo viele schauergeschichten gehört von verschiedensten erlebnissen und beschwerden während der reinigungsphase und ich hab so absolut gar nichts gespürt ... gut ich musste etwas mehr trinken, aber das wars dann auch schon.
Benutzeravatar
Dai
Reiki-Fackel
Beiträge: 296
Registriert: 16.06.2004, 14:35
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Dai »

nur ein Verschutztes System muss sich reinigen :zunge:
Ein Ritter gelobt die Tapferkeit. Sein Herz kennt nur die Tugend. Seine Klinge verteidigt die Hilflosen. Sein Wort spricht nur die Wahrheit. Sein Zorn zerstört das Böse.
Benutzeravatar
Reikigirl
Reiki-Fackel
Beiträge: 305
Registriert: 25.04.2004, 11:41
Wohnort: Ruhrgebiet

hallo Hexi

Beitrag von Reikigirl »

Ich bin 17 Jahre alt und habe meinen ersten Grad seit ende januar . Bei mir war es so ähnlich wie bei Eiliant . Auc meine Mutter hat Reiki (Zweiten Grad ) Als meine Mutter den ersten Grad hatte fand ich das toll.Nachdem Sie mir gezeigt hatte das man mit Reiki auch Mineralsteine aufladen konnte und ich diese Energie auch gemerkt habe . wollte ich auch reiki haben. Meine Mutter sagte mir dann das sie mit ihr Meisterin mal redet und fragt ob ich auch reiki machen kann. Nachdem meine Mutter auch erfahren hat das das geht sagte sie mir das ich den ersten Grad machen dürfte.-
Seit ich reiki habe ist das verhältniss zu meiner Mutter noch viel enger geworden .Wir tauschen uns mit unseren Reiki erfahrungen aus und geben uns gegenseitig Tips. Wenn deine Tochter wirklich Reiki machen möchte dann lass sie es machen.Es ist ja eine wunderbare Erfahrung.Jeder Mensch erlebt Reiki anderes deine Tochter wird sich die Sachen aus Reiki ziehen die sie brauch.

Licht und Liebe

Reikigirl :upside: :upside:
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Hi Hexi,

ich habe noch keine Kinder oder Jugendlichen eingeweiht - auch habe ich keine Kinder. Auch ich kann hier nur von meiner eigenen Erfahrung her sprechen. Als ich Reiki bekam war ich 13 Jahre alt - also komme dem Alter deiner Tochter schon sehr nahe. Beschäftigt mit Reiki habe ich mich aber schon ein bis ein einhalb Jahre vorher, indem ich Bücher über Reiki gelesen haben. Wenn ich mich zurückerinnere, kann ich dir gar keinen bewussten Grund sagen, warum ich Reiki wollte bzw. was ich dachte was es mir "bringen" würde. Ich tat es einfach und empfand einen sehr starken tiefen Wunsch Reiki zu bekommen. Hm...was hat es mir gebracht. Ich muss dazu sagen - ich war ein sehr introvertiertes, ruhiges Kind. Durch Reiki hat sich im Laufe der Zeit mein Selbstbewusstsein und mein Selbstwertgefühl gestärkt. Ich weiß das ich meinen Weg gehe und auch wenn er holprig ist, mit Reiki ein Werkzeug habe, das mir dadurch hilft. Ansonsten gab es nicht nur positives - ich hab natürlich meinen Freundinnen erzählt was ich mache und die reagierten sehr befremdlich darauf - einerseits mit neugier, andererseits mit Entfremdung. Schnell machte es die Runde, das ich eine "Hexe" sei und viele Mitschüler schnitten mich dadurch. Ich hab aufgehört unter gleichaltrigen von Reiki oder solchen Sachen zu erzählen. Praktiziert habe ich es trotzdem, und auch nicht bereut, das ich Reiki gelernt habe.
Dies war meine Lernaufgabe und muss deiner Tochter nicht genauso ergehn, auch hat sich besonders in Bezug auf Reiki schon einiges geändert, auch ist es bekannter als zu der Zeit als ich anfing - jedenfalls kam es mir so vor.

Liebe grüße
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
hexi
Reiki-Kerze
Beiträge: 39
Registriert: 02.11.2004, 17:14

Beitrag von hexi »

Hallo !!!

Danke euch allen für die vielen Antworten. Dann denke ich, werden wir das mal in Angriff nehmen. Egal was Männe sagt.....

LG hexi :D
Benutzeravatar
Alix
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 16.01.2002, 02:00
Wohnort: 09123 Chemnitz

Beitrag von Alix »

Meine Tocher war 12 und ihr hat es sehr gut getan.

Mir auch! Ich bekomme regelmäßig zum Geburtstag "Gutscheine für eine Reikibehandlung!" Sie hat mehr energie als ich mit meinem 2.Grad.
Benutzeravatar
Saturnia
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 05.10.2004, 09:08
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Saturnia »

Hallo,

meine drei (7, 10, 13) sind alle eingeweiht in den 1. Grad. Am häufigsten benutzen sie es, wenn sie nicht einschlafen können oder bei Schmerzen.

Ab und zu geben sie auch unserem Kater, so wie er es zuläßt Reiki.

LG
"Unser Leben ist das, wozu unsere Gedanken es machen"
Antworten