vierte Dimension

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

vierte Dimension

Beitrag von Carya Fee »

Hallo !

Nun habe ich einiges über Lichtarbeit gelesen und immer wieder heißt es:
Aufstieg von der dritten Dimension in die fünfte Dimension.
Und was ist mit der vierten Dimension ?
Durchschreiten wir diese nicht ?

Liebe Grüße,
Carya.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Die ersten drei Dimensionen sind Länge, Breite und Höhe. Die vierte Dimension ist die Zeit. Vielleicht ist die fünfte Dimension die menschliche Dummheit? :wink:
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Ach so,... die Zeit.
Dann bin ich ja jetzt etwas schlauer.

Die Meinungen zur fünften Dimension sind eh geteilt, also lassen wir das lieber ! :wink:
Benutzeravatar
es.ha
Reiki-Kerze
Beiträge: 73
Registriert: 26.02.2004, 19:56

Beitrag von es.ha »

Frank hat geschrieben:Die ersten drei Dimensionen sind Länge, Breite und Höhe. Die vierte Dimension ist die Zeit. Vielleicht ist die fünfte Dimension die menschliche Dummheit? :wink:
:upside: :lol: :zunge: :P

ich hab mal von einem meister gehört, der soll zu seinen schülern gesagt haben, daß er sie solange mit esoterischem wissen vollstopfen werde, bis sie merken würden, wie BLÖDE sie seinen...UND DAS sei GROßE ERLEUCHTUNG :wink:

es.ha
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

:lol: :lol: :lol:
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
emma
Reiki-Laterne
Beiträge: 114
Registriert: 04.08.2004, 22:31

Beitrag von emma »

entschuldigt bitte, ich dachte bisher, dass dies hier das board für Esoterik und Spiritualität sei. offenbar habe ich mich da geirrt.

wenn man selbst hier - trotz der überschrift - keine diesbezüglichen fragen mehr stellen kann (die themen werden seit einiger zeit vollständig in off-topic umgewandelt), dann wäre es doch vielleicht gescheiter, ein solches board gar nicht erst anzubieten, Frank.
this
Reiki-Kerze
Beiträge: 82
Registriert: 16.07.2004, 10:23

Beitrag von this »

--------->.<--------------

=>Grafischer Bescheibungsversuch der "0"-ten Dimension: ein "Punkt".


ganz viel zum Stichwort Dimension gibt es hier->Wikipeda - Suche nach Stw. "Dimension".

Nach dem Auswählen eine Stws kann man oben i.d. Menüleiste auch in ein themenzugeordnetes Diskussionsforum klicken. :-) :-)
Zuletzt geändert von this am 15.10.2004, 14:19, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

http://www.lichtarbeiter-net.de/

http://www.mer-ka-bah.de/


http://www.lightworld.de./

hier ein paar der wirklich das netz überflutenden links für den bereich lichtarbeit, wo man ne menge nachlesen kann.

fragen kann man, luce.....und vielleicht kommen ja noch antworten, keine ahnung.

lieben gruss
momo :wink:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Urs
Reiki-Laterne
Beiträge: 132
Registriert: 11.05.2004, 22:29
Wohnort: Esslingen

Beitrag von Urs »

Frank hat geschrieben:Die ersten drei Dimensionen sind Länge, Breite und Höhe. Die vierte Dimension ist die Zeit. Vielleicht ist die fünfte Dimension die menschliche Dummheit? :wink:
Dementsprechend müsste die fünfte Dimension wohl unendliche Ausmaße haben, ich beantrage trotzdem eine "Dimension 5a" damit es nicht zu eng wird. :wink:

Urs, der zur Zeit eher auf etwas unadäquate Kommentare gebucht ist
So geht das
(Kurt Vonnegut)
emma
Reiki-Laterne
Beiträge: 114
Registriert: 04.08.2004, 22:31

Beitrag von emma »

lieben dank. aber offenbar bin ich nicht verstanden worden...

es ging mir nicht um diverse links, die jeder sehr leicht im netz finden kann, sondern darum, dass jedes thema in diesem board in off topic ausartet.

solltet ihr reikianer, obwohl ich auch einer bin, also nicht über Esoterik & Co. reden wollen, warum habt ihr dann ein solches board eingerichtet? darum ging es mir letztendlich. nun verstanden? :wink:

lieben gruss zurück
luce
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

luce hat geschrieben: nun verstanden? :wink:
neee........

Das Thema IST doch im Board Esoterik und Spiritualität!


Regina
emma
Reiki-Laterne
Beiträge: 114
Registriert: 04.08.2004, 22:31

Beitrag von emma »

Spiralfrau hat geschrieben:
luce hat geschrieben: nun verstanden? :wink:
neee........

Das Thema IST doch im Board Esoterik und Spiritualität!


Regina

ok, noch einmal, für alle - zum mitschreiben:


Ihr bzw. Frank hat ein Board eingerichtet, dass er

"Esoterik und Spiritualität"

nennt. Soweit klar? :wink:


Wenn sich nun jemand traut, irgendein Thema in diese Rubrik zu setzen oder gar sich erdreistet eine Frage zu stellen, wird er von Euch ´runtergemacht, so dass dieser Thread dann eigentlich unter Off topic richtig angesiedelt wäre.

FRAGE: Was bezweckt Ihr damit? Oder macht es einfach nur Spass?

Aufgrund dessen fragte ich höflich nach, warum es ein solches Board überhaupt gibt. Berechtigte Frage, so finde ich zumindest... Wäre doch wirklich gescheiter, ein solches Board nicht anzubieten...


Alle Unklarheiten beseitigt nunmehr?
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Hmmmmm - wenn DU es so auffasst, dass jemand "runtergemacht" wurde...

Ich hab es nicht so verstanden! Ist aber wohl Ansichtssache! Es wurde nur etwas "lax" auf die Frage reagiert - kann man sich nun drüber streiten, ob das so richtig ist oder nicht!

Keep cool Luce! Wir sind alle nur Menschen! Auch Reikianer! :wink:

Gruß Regina
Zuletzt geändert von Spiralfrau am 15.10.2004, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
emma
Reiki-Laterne
Beiträge: 114
Registriert: 04.08.2004, 22:31

Beitrag von emma »

Spiralfrau hat geschrieben:Hmmmmm - wenn DU es so auffasst, dass jemand "runtergemacht" wurde...

Ich hab es nicht so verstanden! Ist aber wohl Ansichtssache!

Gruß Regina

oje... der Beitrag, Regina, der Beitrag!
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

@ luce : Möchtest dfu die vierte Dimension aus esoterischer Sicht oder aus physikalischer Sicht beschrieben haben ?

Aus rein physikalischer Sicht hat Frank nämlich (weitgehend ;) ) recht.

Rein mathematisch gesehen sind übrigens noch viel mehr Dimensionen möglich, aber da bin ich überfragt.

Aus esoterischer Sicht ... Warum sollte aus esoterischer Sicht eine Dimension etwas anderes sein als aus physikalischer Sicht ?


Insofern muß ich passen ...
Zuletzt geändert von Ameise am 15.10.2004, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Luce, Cariy hat zwei Fragen gestellt. Die erste habe ich definitiv beantwortet. Die zweite mit einer Gegenfrage beantwortet. Ansonsten ist es ihre Frage, sie hat den Thread eröffnet, also lass sie reden, wenn ihr etwas nicht passt.
Es steht jedem unbenommen, etwas zur fünften Dimension zu erklären. Und es wird an vielen Stellen in diesem Board ernsthaft diskutiert. Wenn für Dich Esoterik eine todernste Sache ist, bitte - für mich ist Lachen der schönste Weg.
Der "Offtopic" findet derzeit durch Dich statt. Wir reden - wenn auch nicht unbedingt ernst - über das Thema des Threads. Du redest über Umgang auf Fragen grundsätzlich und bist damit falsch hier.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
emma
Reiki-Laterne
Beiträge: 114
Registriert: 04.08.2004, 22:31

Beitrag von emma »

Frank hat geschrieben: Es steht jedem unbenommen, etwas zur fünften Dimension zu erklären. Und es wird an vielen Stellen in diesem Board ernsthaft diskutiert.
Das ist eben leider nicht so! Seitdem dieses Board umbenannt wurde, wird jedes Thema verdreht und sogar mit Deiner Unterstützung lächerlich gemacht.
Wenn für Dich Esoterik eine todernste Sache ist, bitte - für mich ist Lachen der schönste Weg.
Sicher ist Lachen was Schönes... nur frage ich mich dann, warum gerade Du vor kurzem einen Beitrag gelöscht hattest, der lustig war, jedoch nicht unbedingt zum Thema gepasst hatte. :(
Nun ja, es steht ja jedem frei, mit zweierlei Maß zu messen.
Der "Offtopic" findet derzeit durch Dich statt.
Das meinst Du wirklich?
Wir reden - wenn auch nicht unbedingt ernst - über das Thema des Threads. Du redest über Umgang auf Fragen grundsätzlich und bist damit falsch hier.
- siehe oben -
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Vielleicht hat Luce einfach nur einen schlechten Tag.........
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

ich könnt ja jetzt ganz ernst mal fragen:

luce, warum wirk es auf dich so, dass du dich so aufregst? was löst es bei dir aus...spiegeln wir dich?


:D :D :D

so....beantworte es nicht.........weil ich genau derlei fragen hasse, wenn mich grad was aufregt und ich mich einfach auch drüber ärgern will :wink:
luce...ich habs auch eher humorvoll gesehen....naja....und manche themen liegen dem einen mehr und dem anderen weniger :wink:

dies board ist aus jans board heraus entstanden, weil offensichtlich ab und an doch bedarf besteht über diese themen zu sprechen, und das ist auch OK. aber einige von uns (mich eingeschlossen) haben da nicht so den draht zu......bzw halten manche dinge ganz einfach für verarsche....verzeih das wort, aber ich finds passend. somit wirds vielleicht ab und an zu bemerkungen kommen, die für dich offtopic sind....uns aber schmunzeln lassen...... :wink:

ganz lieben gruss....und nimms nicht krumm :wink:
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

luce hat geschrieben:
Der "Offtopic" findet derzeit durch Dich statt.
Das meinst Du wirklich?
Ja. Wenn Dich eine Form der Diskussion in diesem Board stört, dann eröffne einen Thread im Board ReikiRose mit dem Titel wie "Diskussionskultur im Board Esoterik", schreibe darin was Dich stört und setze eine Link auf Threads wie diesen als Beispiel. Stattdessen hast Du diesen Thread und sein Thema zerstört, jeder diskutiert hier nur noch über Deine Befindlichkeit.

Abgesehen davon habe ich nichts lustiges gelöscht. Falls Du den Thread von Reje meinst, den ich gestern oder vorgestern gekickt habe: die lösche ich grundsätzlich, wenn sie hier rumjammert anstatt sich professionelle Hilfe zu holen. Das habe ich vor längerem schon geschrieben. Wer ihr also antwortet, hat schlichtweg Pech gehabt.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Gast

Beitrag von Gast »

luce hat geschrieben: Das ist eben leider nicht so! Seitdem dieses Board umbenannt wurde, wird jedes Thema verdreht und sogar mit Deiner Unterstützung lächerlich gemacht.
Achtung: OT...

Hmm. Also, ich hab bei Franks Kommentar auch einen Moment gestutzt. Mit solchen Reaktionen muss man halt mal rechnen. Gerade wegen der Diskussion der letzten Wochen, ist es wahrscheinlich, dass es dazu noch Trittbrettfahrer gibt. Das "gemeinsam-sind-wir-stark-Phänomen"


Dass seit der Umbennung *jedes* Thema verdreht und lächerlich gemacht wird, halte ich für einen Fehlschluss. Zumal auch nicht *jeder* mit solchen Mitteln arbeitet. Richtig ist sicher, dass es derzeit mehr neg-kritische oder einfach kritische Stimmen gibt, als umgekehrt. Ich fand das als Ausgleich zur vorherigen Situation wohltuend. Es ist natürlich auffällig, dass sehr viel weniger neue Themen in die viel kritisierte Richtung aufkommen. Aber zur Channelinganfrage gab es z.B. überhaupt keinen negativen Kommentar, obwohl sich das direkt anböte...



Aber zurück zum Toppic.

Aus meiner wissensdurstigen Zeit in sachen Aufstieg erinnere ich, dass es u.a. die Version gab, dass die vierte Dimension jetzt durchlaufen wird, durch die Entwicklung. Die vielfache Entwicklung ringsum sollte alá 100stes Affenprinzip dann zu einem Sprung in die fünfte Dimension führen. (die Profis in diesem Bereich mögen dies korrigieren, ich bin längst nicht mehr up to date)

Ich hab mich damit nicht weiter beschäftigt, weil ich gemerkt habe, dass ich von diesen höheren Zielen in meiner Entwicklung noch meilenweit entfernt war und nichts davon hielt nur halb vorbereitet mitzumachen. (was mich nicht daran gehindert hat, diesen Fehler dann später doch noch zu machen, weil ich ja glauben wollte, alles sei so einfach)


Zwei kritische und wichtige Fragen wurden schon gestellt. Eine dritte Frage lautet: warum auf einmal geht alles so schnell? Man möge mich verbessern, denn mein Geschichtsgedächtnis ist nicht so gut, aber die sich allzu rasant entwickelnden Kulturen waren allesamt dem Untergang geweiht oder hatte da eine überlebt? Es wäre wirklich interessant zu wissen, woran die geglaubt haben, bevor sie untergingen...


Viele Grüsse StilleWasser
Benutzeravatar
andy1
Reiki-Feuer
Beiträge: 540
Registriert: 15.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von andy1 »

StilleWasser hat geschrieben:
Zwei kritische und wichtige Fragen wurden schon gestellt. Eine dritte Frage lautet: warum auf einmal geht alles so schnell? Man möge mich verbessern, denn mein Geschichtsgedächtnis ist nicht so gut, aber die sich allzu rasant entwickelnden Kulturen waren allesamt dem Untergang geweiht oder hatte da eine überlebt? Es wäre wirklich interessant zu wissen, woran die geglaubt haben, bevor sie untergingen...
Hallo StilleWasser,
so weit mein Wissen nicht täuscht wird ja behaupte das die schon den Sprung geschaft haben und der Rest ist nur unsere Dreidimsionale Erklärung. :) Ich bin mitlerweil so weit das abwarte und versuche mein best zu machen.
Andreas Braess
Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

Physik und Mathematik war noch nie mein Ding, wenn mich jemand fragt warum der Apfel von oben nach unten fällt dann akzeptiere ich das einfach und zerbreche mir nicht den Kopf darum, ist eben so.

Die Banane ist eben krumm und ob das Huhn oder Ei zuerst da war ist mir eigendlich auch nicht so wichtig. Ich vertraue einfach darauf, das schon alles seine Richtigkeit hat. :D
Gast

Beitrag von Gast »

Andy1 hat geschrieben: so weit mein Wissen nicht täuscht wird ja behaupte das die schon den Sprung geschaft haben und der Rest ist nur unsere Dreidimsionale Erklärung.
:D :D :D
Zuletzt geändert von Gast am 07.12.2004, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Danke für die vielen Antworten, auch wenn sie in der Tat nicht alle zum Thema paßten, doch das macht nichts...

Zu Stille Wasser:

Die vierte Dimension wird durch dei Entwicklung durchlaufen :o überleg...
Ich denke, daß alles so schnell geht, weil immer mehr Menschen sich für Lichtarbeit interessieren und sich das Bewußtsein verändert und erweitert.
Von der materiellen Ebene zur mentalen/spirituellen Ebene.
Du meinst bestimmt Lemurien und Atlantis mit den untergegangenen Kulturen, oder ?!
Die sind untergegangen, weil sie schon weiter waren und Mißbrauch mit ihren Fähigkeiten betrieben haben.
Antworten