Ich bin ganz neu hier und habe mich jetzt erstmal tagelang durch die verschiedenen Beiträge gewühlt.
Kurz zu mir: Seit langem interessiere ich mich für verschiedene esoterische Themen, hatte als Kind ein paar Erfahrungen mit Energie, bin aber nie wirklich tief eingestiegen. Jetzt habe ich es endlich geschafft und mich für ein Reikiseminar (1.Grad) angemeldet, dass hoffentlich im November stattfinden wird. Die Sehnsucht danach wurde so groß und ich habe auch endlich den Mut gefasst den Schritt zu tun. (Fällt mir immer schwer was neues anzufangen).
Was mir hier aufgefallen ist, ist euer enorme Wissen. Gerade Jan erzählt sehr viel über Energien und oft wünschte ich mir ein Lexikon

Wie habt ihr denn alle euren Weg begonnen? Wie seit ihr zu diesem Wissen gekommen? Ich stehe irgendwie vor einem Dschungel und versuche den Weg zu erkennen. Vielleicht ist Reiki für mich der ideale Einstieg.
Ich weiß nicht, ob ich mein Anliegen verständlich rüberbringen konnte. Ich fühle mich nur so hingezogen zur Esoterik, spüre auch Energien in meinem Körper, habe aber irgendwie keinen Durchblick. Ich weiß nicht wo ich anfangen, einsteigen soll. Ging euch das auch so?
Liebe Grüße,
Akemi *diehoffteuchnichtverwirrtzuhaben*