Warum ich gegangen bin

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Antworten
Gast

Warum ich gegangen bin

Beitrag von Gast »

Hallo ihr Lieben,

warum ich gegangen bin, weiß ich noch nicht. Einige von euch haben mir liebe Mails geschickt, und mich getröstet. Andere waren wahrscheinlich stink sauer auf mich (ich weiß es nicht). Ich denke, es ist Zeit euch diese Worte zu schreiben.

Der Auslöser in mir war die Löschung meiner Antwort. Als ich gelesen hatte, dass meine Antwort nicht zum Beitrag passte, und deswegen gelöscht wurde, hatte ich keine Gefühle dabei empfunden. Ich weiß nicht, warum, doch irgendwie war es mir gleichgültig. Doch als ich zu Ende gelesen hatte sah ich für einen Bruchteil eines Moments, dass alle meine Beiträge leer sind. Ich hatte mir überlegt alle meine Beiträge aus dem Forum zu entfernen, doch kaum, als ich zu Ende gedacht hatte, schaltete sich mein Verstand ein. Was dann folge, war genau das, was womöglich hier passiert ist.

Kaum einer hat meine Reaktion verstanden. Manche nahmen es hin, andere regten sich auf. Keine Ahnung, was ihr alles empfunden habt, ich hatte in den folgenden Minuten auf jeden Fall gedacht: Wenn ich das mache, bin ich ganz schön schwach. Ich lasse es lieber, was sollen denn die Menschen von mir denken. Bin ich jetzt völlig durchgeknallt? Warum mache ich so etwas blödes? Es folgten weitere Gedanken meines Egos und wenn ich dabei geblieben wäre, wäre ich noch bei euch geblieben und hätte nichts angestellt, was mich in ein komisches Licht stellen würde. Schon alleine meiner Person wegen. „Man muss sich doch immer bemühen, den anderen alles Recht zu machen, damit sie nichts Verkehrtes von dir denken…“

Ich unterbrach mein Ego und spürte in mein Herz. Ich hatte Lust(!) alle meine Sachen zu packen und zu gehen. Ich überlegte mir dann, was hätte ich gemacht, wenn ich ein voll Ego-Mensch wäre?

Mein Herz war in sich ruhig und ich empfand Liebe. Wie kann ich dann so etwas machen??? Nun, das wird mir auch ein Rätsel bleiben. Aber vielleicht nennt man so etwas Schicksal. Oder es war einfach nur Zeit zu gehen. Ich weiß es nicht. Als ich alle meine Beiträge löschte, weinte mein Herz sehr, denn es sah aus, wie ein Abschied. Ich wollte euch nichts nehmen, oder euch verletzen, ich schaltete wieder meinen Verstand aus und spürte Liebe und gab mir Trost. Ich vertraute Gott, dass es so gekommen ist, wie es sein sollte. Sollte es nicht sein, wäre es nicht gekommen. Also vertraute ich auf das, was ich fühlte.

Eins kam nach dem Anderen. Und als ich alles in Ruhe gelöscht hatte, meditierte ich noch einmal über das, was passiert war. Doch es war noch wie vor, ich war in Liebe und spürte, dass es einen Sinn hatte. Ich fühlte mich weder als Opfer, noch als Täter, und das, was ich getan hatte tut mir nicht leid, weil ich vertraue. Am nächsten Tag spürte ich, wie ihr euch um diese Aktion Gedanken gemacht hattet. Ich „hörte“ Fragen und ich beantwortete sie. Ich spürte Gefühle und schickte euch Liebe und Vertrauen. Nach ner Zeit hörte es auf. Die Lage beruhigte sich anscheinend.

Ich weiß nicht mehr wann, aber kurz nach der Löschung beschloss ich eine Homepage zu erstellen. Ich setzte alle meine Texte auf diese HP, und es fühlt sich gut an :-). Da der Bau der HP sehr, sehr schnell und problemlos ablief, (1-2 Tage) weiß ich, dass alles kein Zufall war. Jetzt habe ich meinen eigenen Bereich, wo ich alle meine Texte hineinsetzen kann und niemand brauch sich von diesen gestört zu fühlen. Ich wollte nie jemanden mit meinen Texten zu irgend etwas zwingen, noch überreden. Und nun kann ich es auch in einem neutralen Bereich ausleben. Und jeder von euch ist in diesem Bereich herzlich willkommen.

In Liebe

Olga
emma
Reiki-Laterne

Beitrag von emma »

liebe Olga,

vielen dank! ich habe mir deine seite gleich gebookmarked.:zunge:

ja, es ist schon verrückt, wie man manchmal in die richtige richtung "gedrängt" wird....:wink:

liebe gruesse
luce :wink:
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

Ich verschiebe diesen Thread ins Offtopic.

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Nouwll
Reiki-Kerze

Beitrag von Nouwll »

Nonkonformität wird von allen Kleingeistern verwünscht.
emma
Reiki-Laterne

Beitrag von emma »

... du bist mir sympathisch, Chosen :achtung:
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Schade - ich kann Deine Seite nicht aufrufen, da der LINK nicht funktioniert!

Gruß Regina
Reje

@Olga

Beitrag von Reje »

Hi, Olga

Ich fand Deine Beiträge interessant . Deine Entscheidung war richtig für Dich und dieses Moment mag sie uns später auch falsch erscheinen für diesen Moment war sie wichtig .

Entscheidungen bringen veränderungen mit sich im Herzn sind sie wahr ...

Liebe Grüsse

aus der Kur

Lina
Gast

Beitrag von Gast »

Spiralfrau hat geschrieben:Schade - ich kann Deine Seite nicht aufrufen, da der LINK nicht funktioniert!

Gruß Regina
...geht wieder
Reje

@olga

Beitrag von Reje »

Hi, Olga

Wenn Du magst kannst Du mir ja die Homepage Addy von dir mailen

Grüsse

Lina
emma
Reiki-Laterne

Beitrag von emma »

@Reje

im beitrag von Olga (unten) steht *www*, klick das einfach an, dann haste ihre texte.

lg
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

@ Olga

Danke Dir! Deine HP mit den Texten ist sehr schön! Vielleicht magst Du noch ein Gästebuch einbinden? Ich würde es schön finden!

Liebe Grüße

Regina
Reje

@luce

Beitrag von Reje »

Hi, Luce

Danke

Grüsse

Carry
emma
Reiki-Laterne

Beitrag von emma »

bittesehr, Reje. du magst die texte auch, nicht wahr?!

lg
luce
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Re: Warum ich gegangen bin

Beitrag von Frank »

olga01 hat geschrieben:Der Auslöser in mir war die Löschung meiner Antwort. Als ich gelesen hatte, dass meine Antwort nicht zum Beitrag passte, und deswegen gelöscht wurde, hatte ich keine Gefühle dabei empfunden.
Kürzlich war ich an dem Punkt, da wurde mir alles zu viel. Gerade nachdem Reje hier zu spammen anfing, geriet ich an den Punkt, den Löschknopf mögen zu lernen. Vorher hatten wir Admins oft betreffende Beiträge vom Thema geteilt und verschoben. Eine Menge Arbeit. Mir erschien das Posten in einem Thread jenseits des Themas als Missachtung unserer Arbeit und des Forums. Dass es dann Dich erwischt hat an jenem Tag, als meine Hemmschwelle vor der Löschung gesunken war und ich langsam dabei war, die Lust an der Arbeit mit dem Forum zu verlieren, war "Zufall".

Aber wie der Zufall so spielt: Was aus dieser Geschichte entstanden ist, könnte sehr förderlich für Dich sein: Eine Website im Olgaland. Ich denke, viele User hier würden sich freuen, wenn Du weiterhin hier schreiben würdest. Wenn sie sich dann zwei Mal im Netz finden, kein Problem. Und solange Beiträge nicht an völlig falscher Stelle gepostet werden oder jemand unsere Datenbank hackt und sämtliche Sicherungen defekt sind, dürften sie auch recht lange im Netz zu finden sein.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Reje

@Luce

Beitrag von Reje »

Ich liebe solche Texte ...
Reje

@Frank

Beitrag von Reje »

Hi, Frank

Ich habe es nie als Missachtung Deiner und Eurer Arbeit gesehen .

Ich bin so traurig darüber das es auf dich so wirkte .

Ich hoffe du kannst mir verzeihn . Ich bin feige . Wenn Du magst können wir darüber reden ... Der Reisende hat meine nummer .
Gast

Re: Warum ich gegangen bin

Beitrag von Gast »

Frank hat geschrieben:Kürzlich war ich an dem Punkt, .....
hallo Frank,

ich habe es auf mich wirken lassen. :-)

ich weiß, dass ich es hier nicht erwähnen bräuchte, aber ich bin mir bewußt, dass wir in diesem punkt "unbewußt" zusammen gearbeitet hatten.

Danke Frank!

....ich finde die neue frische hier im forum sehr schön :-)
( die aufräumarbeiten nach dem sturm sozusagen )

ja, die weltliche entwicklung, "verschont" uns hier im forum auch nicht, zum glück. :upside:

lg olga
Antworten